Transport mit 101 Hundewelpen gestoppt !

Ja und es regen sich immer die am Meisten auf, die sich selbst sowieso nie einen Hund aus dem Tierschutz nehmen würden. Frage ich mich, was es diese Leute betrifft, wie viele Hunde bei uns in den Tierheimen sitzen.
 
das problem ist, dass sich am wurzel des übels nichts ändert.
wir haben die gurkenkrümmung regelemntiert bekommen, aber ein EU-weites einheitliches tierschutzgesetz bringen sie nicht zusammen.
das wichtigste wäre politischer druck.

die welpen die nun schon auf der welt sind, können nichts dafür und ihr schicksal ist höchst ungewiss.
das ist ein knallharter terminwarenhandel, die welpen sind nur gut verkäuflich solange sie ganz jung sind.
bringt man sie nicht an den mann, ist ihr wieteres schicksal höchst ungewiss, ware, die nicht verkäuflich ist, wird entsorgt.
das ist die beinharte realität.
die meisten dieser welpen werden ermordet werden, wenn man sie zum hersteller zurückschickt. :mad:

Danke, Du sprichts mir aus der Seele, Hauptsache wir wissen wie krumm die Gurke sein muss und andere völlig sinnlose Gesetze!

Klar werden die meisten dieser Welpen ermordet werden, das ist ja wahrscheinlich noch humaner als sie nochmals auf so einen Transport zu schicken. Angebot und Nachfrage, das beherrscht den Markt, auch bei Tieren!
Haben sie halt Pech gehabt und sind auf der falschen Seite der Grenze geboren worden, wie hier ja viele meinen.

Für mich ist Tierschutz grenzenlos, auch wenn jetzt etliche auf mich einprügeln werden, so ist es einfach.
Ich weiß dass unsere TH voll sind, aber rechtfertigt das alleine, unschuldige Welpen wieder zurück zu schicken?
Und ja, ich unterstütze neben österr. Projekten auch den Auslandstierschutz, das ist für mich einfach selbstverständlich, daher lässt mich das Schicksal dieser Babys nicht einfach kalt.
So wie jedes andere Schicksal eines unschuldigen Wesen, das nur wegen uns Menschen leidet!
LG Ingrid
 
Traurige Ansichten .... zuerst hier, zuerst ich, zuerst immer der Egoist.... und alles nur weil man an der falschen Seite einer Grenze, die von Menschenhand gezogen wurde, geboren ist ..... aber eh egal, hauptsache man hat keine Scherereien, dass dann Lebewesen leiden müssen - eh wurscht - hauptsache man hat keine Scherereien ..... schrecklich traurige Ansichten ... :(:(

Jetzt komm/ts einmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück......man kann nicht alle retten, egal ob Tier oder Mensch......wo bleibt den der Aufschrei und Apell an die A.....Natoländer, sich lieber in Afrika gegen den Hunger und Leid einzusetzten:mad: als den Gadaffi zu Bombadieren, und das jeden Tag um Millionen von euronen:mad:

Das liebe Leute ist traurig
 
Ja und es regen sich immer die am Meisten auf, die sich selbst sowieso nie einen Hund aus dem Tierschutz nehmen würden. Frage ich mich, was es diese Leute betrifft, wie viele Hunde bei uns in den Tierheimen sitzen.

Also mein Hund UND mein Kater sind beide aus dem Tierschutzhaus Vösendorf. Man kann mir also nicht vorwerfen, dass ich mir keine Tiere aus dem Tierschutz nehme. Genau deshalb weiß ich doch, dass es den Tieren dort nicht gut geht, auch wenns andere noch schlechter haben.
Ich hatte auch schon eine Pflegehündin aus Nitra. Und es geht hier nicht um das Privileg, auf der "guten Seite" geboren worden zu sein, sondern darum, dass es absolut sinnlos ist, 100 Welpen in Ö auf gute Plätze zu verteilen, wenn in der nächste Woche die nächsten 100 nachrücken. Das ist ein Faß ohne Boden, deshalb bin ich der Meinung dass ganz wo anders angesetzt werden muss und unsere Hunde in Ö nicht in Vergessenheit geraten dürfen.

lg Cony
 
Stimmt, man kann nicht alle retten, aber die, die schon mal im Lande sind, muss man nicht zurück schicken.

Wir sind hier in einem Tier-/Hundeforum in der Kategorie Tierschutz, warum soll ich hier über menschliches Elend schreiben? Dazu gibt es andere Foren.
Nur weil Mensch Mensch bekämpft und das traurig ist, ist für mich das Tierleid nicht weniger traurig.

Wenn du gerne über "dein" Thema diskutieren magst, dann mach ein Topic in einem anderen Bereich auf. ;)
 
Jetzt komm/ts einmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück......man kann nicht alle retten, egal ob Tier oder Mensch......wo bleibt den der Aufschrei und Apell an die A.....Natoländer, sich lieber in Afrika gegen den Hunger und Leid einzusetzten:mad: als den Gadaffi zu Bombadieren, und das jeden Tag um Millionen von euronen:mad:

Das liebe Leute ist traurig

Komisch, dass mir da immer der Spruch einfällt:


"Man kann nicht allen helfen", sagt der Engherzige und hilft keinem. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Warst das du, der mal in einem Thread geschrieben hat, dass er keinem Tierschutzverein was spenden würde?
 
Also mein Hund UND mein Kater sind beide aus dem Tierschutzhaus Vösendorf. Man kann mir also nicht vorwerfen, dass ich mir keine Tiere aus dem Tierschutz nehme. Genau deshalb weiß ich doch, dass es den Tieren dort nicht gut geht, auch wenns andere noch schlechter haben.
Ich hatte auch schon eine Pflegehündin aus Nitra. Und es geht hier nicht um das Privileg, auf der "guten Seite" geboren worden zu sein, sondern darum, dass es absolut sinnlos ist, 100 Welpen in Ö auf gute Plätze zu verteilen, wenn in der nächste Woche die nächsten 100 nachrücken. Das ist ein Faß ohne Boden, deshalb bin ich der Meinung dass ganz wo anders angesetzt werden muss und unsere Hunde in Ö nicht in Vergessenheit geraten dürfen.

lg Cony

Stimmt, es muss woanders angesetzt werden und bis irgendwer sich herabläßt und wanders ansetzt sind uns halt die unnötigen ausländischen Tiere egal, schick mas halt zurück - passt eh, hauptsache die, die auf der richtigen Seite der Grenze geboren wurden werden nicht vergessen :rolleyes:

(Aber keine Sorge, die die auf der richtigen Seite geboren wurden werden eh nicht vergessen, gibt ja auch Leute die sich ausschließlich um diese kümmern)
 
Stimmt, es muss woanders angesetzt werden und bis irgendwer sich herabläßt und wanders ansetzt sind uns halt die unnötigen ausländischen Tiere egal, schick mas halt zurück - passt eh, hauptsache die, die auf der richtigen Seite der Grenze geboren wurden werden nicht vergessen :rolleyes:

(Aber keine Sorge, die die auf der richtigen Seite geboren wurden werden eh nicht vergessen, gibt ja auch Leute die sich ausschließlich um diese kümmern)

Du hast wohl mein Posting nicht richtig gelesen. Auch ich hatte bereits eine Pflegheündin aus Nitra ;)

Und bei deiner Wortwahl (rot markiert) ist wohl eine Diskussion darüber nicht mehr möglich. Da gehen bei dir die Emotionen wohl zu hoch.

Ich spende für den Auslandstierschutz, aber vor Ort! Es hat meiner Meinung einfach keinen Sinn, massenhaft Welpen hier unterzubringen, wenn es ein Fass ohne Boden ist, wie bereits erwähnt.

Lg Cony
 
ändern wird sich das anscheinend nie:mad:

ein vorschlag wäre doch, die welpen hier im lande zu päppeln und den händlern die gesamtem kosten, inkl. einer saftigen strafe aufzudrücken und wenn denn die netten welpen wirklich einen platz in Ö finden sollten, dann gleich mit vertrag, dass sämtliche folge-TA-kosten der neubesitzer auch den vermehrern aufs aug gedrückt werden sollen, weil dass es hier keine seriöse zuchten sind, liegt ja auf der hand, dh (folge)krankheiten (welche auch immer, hd, ed, herz, impfungen und und und) sind anzunehmen....dazu müssten aber die gesetze geändert werden und und und......tja träumen darf man ja noch....:(
 
@ Lia Du bist auch nicht damit gemeint. Es gibt aber Leute, für die nur ein Hund vom Züchter in Frage kommt und die sich auch sonst nicht im Tierschutz engagieren oder irgendwas dazu beitragen, dass auch nur ein Hund in einem österreichischen Tierheim ein neues Zuhause findet.

Wenn sich Leute, die im Tierheim arbeiten, darüber beschweren, akzeptiere ich das aber andere, die sich nur aufregen, haben dazu kein Recht, finde ich.
 
Ja und es regen sich immer die am Meisten auf, die sich selbst sowieso nie einen Hund aus dem Tierschutz nehmen würden. Frage ich mich, was es diese Leute betrifft, wie viele Hunde bei uns in den Tierheimen sitzen.

Du kannst dir deine Empörung ruhig an den Hut stecken;) Mal ein bisserl über den Tellerrand schauen schadet nicht...und zwar beiden Seiten. Ich bin so einer, der sich (ausser vielleicht einen Welpen) niemals einen Hund aus dem Tierschutz nehmen würde. Und dazu stehe ich

Was mich an deinesgleichen so stört, ihr wollt immer irgendwie eine Annerkennung für euer tun...ihr macht es freiwillig und das ist auch gut so, das es menschen wie euch gibt...aber das macht euch keinesfalls zu Helden
 
@ Lia Du bist auch nicht damit gemeint. Es gibt aber Leute, für die nur ein Hund vom Züchter in Frage kommt und die sich auch sonst nicht im Tierschutz engagieren oder irgendwas dazu beitragen, dass auch nur ein Hund in einem österreichischen Tierheim ein neues Zuhause findet.

Wenn sich Leute, die im Tierheim arbeiten, darüber beschweren, akzeptiere ich das aber andere, die sich nur aufregen, haben dazu kein Recht, finde ich.

Ich werde dich absofort fragen, was ich tun und lassen soll:cool:

Komisch, dass mir da immer der Spruch einfällt:

Was dir da so einfällt ist mir Blunzn

"Man kann nicht allen helfen", sagt der Engherzige und hilft keinem. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Tja wen das die marie so halten will, ist das ihr gutes Recht;)

Warst das du, der mal in einem Thread geschrieben hat, dass er keinem Tierschutzverein was spenden würde?

Tja dann such mal schön:D Von mir gibts keine Kohle das ist richtig...und zwar egal ob Tier oder Menschenhilfe:cool:
 
Du kannst dir deine Empörung ruhig an den Hut stecken;) Mal ein bisserl über den Tellerrand schauen schadet nicht...und zwar beiden Seiten. Ich bin so einer, der sich (ausser vielleicht einen Welpen) niemals einen Hund aus dem Tierschutz nehmen würde. Und dazu stehe ich

Was mich an deinesgleichen so stört, ihr wollt immer irgendwie eine Annerkennung für euer tun...ihr macht es freiwillig und das ist auch gut so, das es menschen wie euch gibt...aber das macht euch keinesfalls zu Helden

Welche Empörung? Ich schreibe das, was ich mir denke und ich habe eben eine andere Meinung als du. Der Unterschied ist nur, wenn es um Zuchthunde geht, darf man als Person, die sich selbst nie einen Hund vom Züchter nehmen würde, nur ja nichts sagen. Ich weiß, dass sich Leute, die einen Hund mit Stammbaum möchten, in der Regel keinen Tierschutzhund nehmen würden und ich akzeptiere das. Aber warum lästern diese Leute dann in Tierschutzthreads ohne etwas Konstruktives dazu beizutragen?

Woraus erkennst du bitte, dass es mir um Anerkennung geht? Das würde ich gerne wissen, wie du diese Aussage begründest.

Glaub mir, es gibt noch ganz andere Gründe um zu helfen. Der Hauptgrund lautet: Mitgefühl. Was "solche Leute" wie mich antreibt ist hauptsächlich das, dass sie nicht wegschauen können.
 
Mit deinem letzten Beitrag, den ich erst danach gelesen habe, hast du dich sowieso selbst geoutet. No comment :rolleyes:

Du brauchst mir auch nichts mehr auf meine Frage antworten. Ist nicht mehr wichtig für mich.
 
Tierschutz und Aufklärung vor Ort ist sowieso klar, wenn man keine Kastrationsprojekte im Land durchführt und keine Aufklärung betreibt, dann sollte man es sowieso gleich bleiben lassen. Aber darum geht es in dem Fall ja nicht. Es sind Welpen schon im Land und diese Welpen werden zurück geschickt. Welpen von Vermehrern die Geld machen wollen, was soll bei diesen Menschen denn Aufklärung bringen? Kastrationen durchzuführen ist sowieso nicht drin. Was die Behörden vor Ort mit diesen Welpen machen will ich mir garnicht vorstellen.. brauch ich auch nicht weil es mir ziemlich klar ist.

Ich bin auch gegen das Hereinkarren von Tieren die keinen Platz haben, aber auch darum geht es nicht.

Es geht jetzt einzig und allein um diese 101 Welpen die schon hier waren, diese hätte man nicht zurück schicken dürfen.
 
Mit deinem letzten Beitrag, den ich erst danach gelesen habe, hast du dich sowieso selbst geoutet. No comment :rolleyes:

Du brauchst mir auch nichts mehr auf meine Frage antworten. Ist nicht mehr wichtig für mich.

Tja was du wieder alles aus meinen Post liest:rolleyes: GELD kriegt niemand von mir.....das heisst aber nicht, das ich nichts gebe, egal ob Arbeitskraft oder Sachspenden;)

Woraus erkennst du bitte, dass es mir um Anerkennung geht? Das würde ich gerne wissen, wie du diese Aussage begründest.

Weil du auf den Leuten herumhackst,(und sei es noch so unterschwellig) die sich keinen Hund vom Tierschutz nehmen, bzw. ihnen das Recht auf eigene Meinung nimmst:cool:
 
Aja nur so nebenbei, da dir das ja wohl entgangen ist....habe für Langzeitarbeitlosen/Drogen und Alkoholkranke und Menschen über 50 ein Projekt entworfen, das noch Geldgeber sucht. Was momentan im Sozialen Bereich ein bisserl schwierig ist...(AMS sind auch nicht mehr so generös und unser Phüringer sowiso nicht)
Und dabei handelt es sich unter anderem auch um ein Tierschutz/Auffanglager....und einer Biogärtnerei

Also immer erst alles lesen und nicht nur was einen gerade passt;)
 
@Bido: Bevor man laut aufschreit man würde nicht helfen würde ichzuerst mal informieren.
Ich habe hier zwei Notnasen aus dem Tierschutz und die letzte habe ich sogar mit Flascherl aufgezogen ohne Mutterhündin( da die verstorben ist). Und die Kleine hätte sogar sterben sollen bei den Vorbesitzern. Du kannst mir beim besten Willen nicht vorwerfen ich würde nicht da helfen wo hilfe gebraucht wird. Nur seh ich es doch etwas realistischer wie es zurzeit in den Tierheimen zugeht. Die sind Alle überfüllt.

Wer sagt außerdem dass die Welpen nicht krank sind und wir wieder eine Seuche hier dann im Land haben. Habt ihr daran schonmal gedacht. Was ist mit der Parvo?? Lustig ist es dann sicher nicht wenn sich einer eurer Hunde ansteckt oder?
 
Aja nur so nebenbei, da dir das ja wohl entgangen ist....habe für Langzeitarbeitlosen/Drogen und Alkoholkranke und Menschen über 50 ein Projekt entworfen, das noch Geldgeber sucht. Was momentan im Sozialen Bereich ein bisserl schwierig ist...(AMS sind auch nicht mehr so generös und unser Phüringer sowiso nicht)
Und dabei handelt es sich unter anderem auch um ein Tierschutz/Auffanglager....und einer Biogärtnerei

wow, dafür ein dickes " gefällt mir " und chapeau :)
 
Oben