Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was gleichzusetzen wäre, mit einer Forderung gleicher Grundausbildung für alle TrainerInnen
während Spezialisierung in der Praxis erworben wird, durch Zusatzausbildung etc
genau wie bei einem TA
Ich geb dir bis zu einem gewissen Grad recht.
Aber wie weit soll das gehen? Muß sich ein Trainer einen Hund, der nicht alleine bleiben kann, nehmen, damit er jemanden mit diesem Problem helfen kann?
Und wieviel Erfahrung mit "Problemhunden" muß jemand haben, der als Trainer Hundeneulingen mit Durchschnittshunden hilft?
muss ich doch glatt schmunzeln.......das von jemandem der sich im ausland über die anwendung von tig kundig macht
ja eh, ich denk, ein trainer kann auch vieles lernen, ohne für jedes mögliche problem den entsprechenden hund zuhause zu haben...
muss ich doch glatt schmunzeln.......
Von dir hab ich auch noch nichts gelesen, was darauf schliessen laesst, dass dein iq die zimmertemperatur uebersteigt... Wenn du des lesens nicht maechtig bist, kauf dir ein hoerbuch und sei ruhig;-)
Auf alles andere antworte ich abends, wenn wieder vor dem pc!
Lg
stimmt schon. aber wo erwirbt er dieses Wissen?
seien wir uns ehrlich, am meisten lernst, wennst es am eigenen Leib erlebst, oder?
wenn ich im Zuge des Trainer-Dasein 15 "Problemhunde" erlebt hab, hab ich vielleicht eine gewisse Erfahrung damit ABER auch nur Momentaufnahme. ich erleb sie nicht Tagaus-Tagein, mir entgehen viele (vielleicht wichtige) Kleinigkeiten.
Von dir hab ich auch noch nichts gelesen, was darauf schliessen laesst, dass dein iq die zimmertemperatur uebersteigt... Wenn du des lesens nicht maechtig bist, kauf dir ein hoerbuch und sei ruhig;-)
Auf alles andere antworte ich abends, wenn wieder vor dem pc!
Lg
der ist gut ICH kannte den noch nicht
Schweig still, Weib, es kann nur eine Meinung geben
.. will nicht auf das geplänkel direkt eingehen, nur fragen;
Sollte ein guter Trainer nicht auch über "schlechte" methoden informiert sein, alleine um argumentieren zu können ?
Kann mir jemand sagen, wo ich so einen "Wundertrainer" besichtigen kann?
Der für jeden Hund (Eigenerfahrung Voraussetzung) das richtige "Rezept" anbietet?
.. will nicht auf das geplänkel direkt eingehen, nur fragen;
Sollte ein guter Trainer nicht auch über "schlechte" methoden informiert sein, alleine um argumentieren zu können ?
keine anständigen ausbildungen,
selber irgendwelche schmuseschnuffis daheim
Ich bin gespannt auf eine gute Diskussion - welche Befähigung sollte ein gewerblicher Trainer nachweisen, bevor er unterrichten darf, welche Befähigung sollte ein Trainer nachweisen, bevor er eine gewerbliche Hundeschule (und damit meine ich auch "Vereine" deren Trainer nicht ehrenamtlich arbeiten) leiten darf?
was macht einen guten trainer überhaupt aus?
ulli mag ein toller familienhund-trainer sein, möcht ich aber sportlich mit meinen hunden aktiv u wettbewerbsfähig sein, na dann wird sie wahrscheinlich die falsche sein.
also kommt es doch auch immer auf die ziele u wünsche des hf an