Ok Melli. Ein Züchter verkauft seinen Hund sagen wir um € 1200.-. Ziehen wir deine Kostenaufstellung ab von der Aufzucht eines Welpen, also ungefähr 200.-, dann bleiben dem Züchter rund € 1000.- pro Welpen über. Hat der jetzt 6 Welpen, hat er innerhalb von 8 Wochen einen Gewinn von € 6000.-. Ich werde jetzt sofort Züchter, da kann man echt gut damit verdienen finde ich.
Tja falsch, den ein Züchter füttert ein wenig mehr als es Melanie getan hat,nämlich z.B kein Fachhiertes sondern Rinderhack du weißt was das Kilo kostet? Ok meine welpen sind nun 4 Wochen alt seit sie 1 Woche waren hatte mama zuwenig Milch, also 4 Mal Welpenmilch a 50 Euro gesamt 200 Euro. , bisher 3 Mal entwurmt a 20 Euromacht gesamt 300 Euro. seit 2 Wochen täglich 3 Kilo Rindehack das Kilo zu 7 Euro beim Berger, macht kanppe 300 Euro bisher aus. Dazu Vorsorge der Mutter, Deckzeitbestimmung, unterusuchngen, ZZL, schallen röntgen, Homöpathische Mittel, Enährung der Mutter. Welpenspielzeug, Wurfkisten, neu e uppypots plu Einlagen ca 1500 Euro-wird wohl ein wenig mehr sein mags aber jetzt nicht genau auflisten. Haben wir bisher: ca 2300 euro.
Jetzt gehts noch 4 Wochen weiter. grob gerechnet vergess sicher einiges noch mal dasselbe an Entwurmung, wieder 300 Euro, dazu alle 20 Hunde entwurmen da sie ja in Berührung mit den Welpen sind ca 300 Euro. Puppyimpfung, Impfung, Chippen und EU Pass pro Welpe 150 Euro, mal 5 = 750. Fütterung der Welpen roh ca 400 Euro, plus Zusätze, Leckerli ca 100 Euro. Anmeldung der Welpen 100 Euro, Sozialiserung Ausflüge, Benzinkosten, Eintritt Wolfspark usw. ca 300 Euro. Papiere Wurfabnahme ca 600 Euro. Bewirtung der Welpenleute, Telefonkosten durch Telefonat mit Welpenleute locker 400 Euro (und ja auch das muss bezahlt werden). Von der Betreuung danach reden wir gar nicht. so las ma mal obwohl noch einiges hinzuzufügen wäre, sidn wir auf insgesamt: 4950 Euro.
5 Welpen, 1 bleibt bei mir, 4 Welpen werden verkauft macht: 5600 Euro, Reingewinn 650 Eur, wo ich bin reich!
Ach Mist vergessen zu erwähnen heuer bereits 2 Würfe gehabt, Kosten dieselbe, gewinn erster Wurf 0, 3 Welpen , 1 Tausch mit Zuchtkollegen, 2 Co Owner. Zweiter Wurf zu früh geboren. Kosten knppe 2500 euro mit TAkosten beim versuch Welpen zu retten. Leider alle verstorben Geinn 0. Zusätzlich 2 Hunde für die Zucht gekauft, zwei weitere gerade anbezahlt insgesamt bisher 8000. Letzten zwei sidn noch nicht ausbezahlt. Letztenjahre lege ich dir gerne mein Kassabuch vor bisheriger Verlust 12.000 Euro. mal sehen 2 Würfe plan eich heuer noch, vielleicht kommt noch was rein udn der Verlust wird heuer nicht so hoch.
somit geht deien Rechnung nicht ganz auf. aber seriöse Züchter sind auch keine Vermehrer. bei Vermehrern mag deien Rechnung wohl aufgehen.