Trächtige Ridgeback Hündin braucht einen Platz

wenn jeder auf seinen hund achtgeben würde, mal vor seiner eigenen türe kehrt bevor er beim nachbar aufräumt- hätten wir nicht ständig dieses thema..
 
aufpassen ist ja schön und gut, aber hunde sind sehr erfinderisch und viel schlanker als man glaubt: beim nachbarn hat sich ein berhardiner durchs winzige badezimmerfenster ins haus gequetscht, und bei mir hat sich eine damals mittelgroße hündin (allerdings nicht läufig) durch ein gekipptes (!) fenster ins frei gekämpft, von dem berhardiner, der meinem vater seinerzeit das hemd zerrissen und den rücken zerkratzt hat, weil er ihn nicht in unsere haus gelassen halt, will ich nicht reden...

ja das funktioniert nur wenn man auch auf seinen Hund aufpasst...nur es gibt leider wohl einige die sich denken "wird schon nix sein" und mit ihrer läufigen Hündin in eine Huzo gehen. oder die die meinen "ein Rüde kann eh nicht schwanger werden"

nur Rücksicht ist, wie bei vielen anderen Themen auch, ein Fremdwort geworden


Zum Thema. Ist die Hündin gut angekommen????

Bitte, um Missverständnissen vorzubeugen:

JA ich bin voll und ganz eurer Meinung, das es mehr als genug HH gibt, die einen "ge***" Rüden und eine läufige Hündin unterschätzen! Keine Frage!!! Sieht man eh andauernd an den ganzen unnötigen "Hoppala-Würfen wie gut HH manchmal auf ihre Hunde aufpassen.

Ich habe in meinem Post nur von meinem Rüden gesprochen. Mein Neo und ich haben noch mind. 100 Dinge die wir lernen, üben, vertiefen usw. müssen, ABER durch seine unkastr. beste Freundin weiss ich inzwischen ganz genau (alleine schon an seinem schnüffeln, an seinem Blick, an seiner Körperhaltung) wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist und kann gleich reagieren.

Ich glaub ich habs schon in so ziemlich allen "Pro vs Kontra Kastra Treads" geschrieben, für MICH ist es selbstverständlich dafür zu sorgen das mein Rüde nicht aus Versehen eine Hündin deckt.

Aber gut, das ganze ist hier OT SORRY!!
(Aber der nächste Pro und Kontra Kastra Tread kommt bestimmt bald :D )
 
Oben