Tot durch Barf?

@Lilifee: Ich muss echt sagen, Hut ab! Als Vegetarierin ist barfen sicher eine große Überwindung, aber du tust es trotzdem für deinen Hund und das finde ich ganz toll.
danke!
ja, es ist wirklich eine überwindung für mich... aber da es das einzige ist, wo meine prinzessin zufrieden frisst, endlich zunimmt und es ihrer verdauung gut tut bleibt mir nichts anderes übrig... und man gewöhnt sich bekanntlich an alles :D

Zwiebel ist für den Hund nicht gesund, bei Knoblauch scheiden sich die Geister, die einen sagen nicht füttern, ich gebe reglmäßig Koblauch, gegen Darmparasiten :) meine Hunde vertragen es einwandfrei

Jeder kann füttern wie er mag, aber krampfhaft Argumente gegen das barfen suchen, finde ich sinnlos, weil man alles wissenschaftlich beweisen kann, wenn man ein bestimmtes Ergebnis untermauern will.
zustimm -

:confused: aber es ist ja für die meisten Barfer eine Religion und die Eiferer gegen Trofu, ob jetzt in den Augen der Forumsmitglieder hochwertig oder nicht sind ja ganz stark vertreten.

Ich glaub die Barfer fordern die Argumente gegens barfen selbst heraus, weil sehr viele davon auf dem absoluten Überzeugungstrip (egal ob das Gegenüber will oder nicht) sind.

Ist es nicht egal was man füttert, solange der Hund in Ordnung ist?

Ich bin bekennende nicht hochwertiges Trofu fütterndes Frauli, und meinem Hund gehts gut...meiner Katze ebenfalls.

Niemals wieder würde ich hochwertiges Trofu füttern - sie hat jedesmal Durchfall bekommen. Das tu ich ihr nicht mehr an.
Barfen würde für mich gar nicht gehen, mich ekelt und ich hätte keine Zeit dazu. Der Aufwand wär mir viel zu hoch.

Inzwischen ist sie gesund 11 Jahre geworden, hat weder Durchfall, Fieber oder Halsentzündung hatte sie noch niemals....also ihre Abwehrkräfte sind OK.
Ein super Blutbild für dieses Alter (außer der Muskelabbau wg. der deg. Mye). Auch die Zähne sind in Ordnung...tja was will ich mehr..

Und ich kenne sehr viele Hunde die noch "schlechter" gefüttert werden und auch relativ gesund tw. steinalt werden.

Es widerspricht dem normalen Leben ein Rezept über alle drüberstülpen wollen....:p lg

Es widerspricht dem normalen Leben ein Rezept über alle drüberstülpen wollen....:p lg

:), der Satz ist gut und stimmt absolut...ich füttere roh, bin aber völlig entspannt, wenn jemand Fertigfutter gibt :)
Allerdings ärgere ich mich über Leute, deren Hund sichtlich Allergieen hat und die Leute ändern die Futtergewohnheiten nicht, weil sie zu bequem sind..das stinkt mir dann schon sehr...wund gekratzte Hunde, Leute die von einem Futter zum nächsten springen und helfen tut nix...und dann wird herum gejammert, weil Hund schon wieder ein Ekzem hat, sich aufgebissen hat usw. usw.

:), der Satz ist gut und stimmt absolut...ich füttere roh, bin aber völlig entspannt, wenn jemand Fertigfutter gibt :)
Allerdings ärgere ich mich über Leute, deren Hund sichtlich Allergieen hat und die Leute ändern die Futtergewohnheiten nicht, weil sie zu bequem sind..das stinkt mir dann schon sehr...wund gekratzte Hunde, Leute die von einem Futter zum nächsten springen und helfen tut nix...und dann wird herum gejammert, weil Hund schon wieder ein Ekzem hat, sich aufgebissen hat usw. usw.
Sowas ist auch nicht in Ordnung, weil ich damit meine Verantwortung nicht wahrnehme und die Hunde arm sind.
Ich denk mir auch nichts wenn wer barft (:oaußer dass mi ein wenig graust:D)

Sowas ist auch nicht in Ordnung, weil ich damit meine Verantwortung nicht wahrnehme und die Hunde arm sind.
Ich denk mir auch nichts wenn wer barft (:oaußer dass mi ein wenig graust:D)

:D ageh..du musst es ja nicht kosten...:D
Nein, ich bin ja ein fauler Fütterer, sprich ich kaufe die meisten Sachen schon schön klein geschnippelt, fertig verpackt...einzig das Gemüse wird pürriert, dann muss ich nur noch die Packung aufmachen, auf 2 Schüsseln aufteilen, Gemüse und Öl dazu, fertig...
Nur wenn ich Gurgeln bekomme, gibts eine Sauerei...die Hunde würden zwar mit einer Kompletten Gurgel mit Schlund auch abzischen,aber das ist dann doch eine zu große Portion :D..
Im Winter werde ich dann komplette Pansen holen, auf der Terrase unterm Balkon aufhängen und täglich Stücke runter schneiden...mal schauen, ob mein Mann mir dann mit Scheidung droht :D:D:D

:D ageh..du musst es ja nicht kosten...:D
Nein, ich bin ja ein fauler Fütterer, sprich ich kaufe die meisten Sachen schon schön klein geschnippelt, fertig verpackt...einzig das Gemüse wird pürriert, dann muss ich nur noch die Packung aufmachen, auf 2 Schüsseln aufteilen, Gemüse und Öl dazu, fertig...
Nur wenn ich Gurgeln bekomme, gibts eine Sauerei...die Hunde würden zwar mit einer Kompletten Gurgel mit Schlund auch abzischen,aber das ist dann doch eine zu große Portion :D..
Im Winter werde ich dann komplette Pansen holen, auf der Terrase unterm Balkon aufhängen und täglich Stücke runter schneiden...mal schauen, ob mein Mann mir dann mit Scheidung droht :D:D:D
Tja...da wird sich rausstellen wie groß die Liebe ist:o

Ich les ja fleißig mit im Barf, weil es sinnig erscheint...
Irgendwie barfe ich ja seit 8 Jahren, halt ohne rohes Fleisch. - bei meiner Mam bekommt sie öfters Knochen.

Nachdem sie im ersten Jahr fast gestorben wäre an ihrer Darmgeschichte..
sagte meine TA damals, ich solle ihr alles füttern was mir halbwegs sinnig erscheint. Damit der Darm abgehärtet wird.

Sie isst seit ewigen Zeiten mit mir mit, Nudeln, Reis, Joghurt, Topfen, Gemüse und Obst in rauhen Mengen....Also einfach alles was ungwürzt ist..

bähh rohes Fleisch:o

Kurze Geschichte:

eine Bekannte eines Freundes verlor vor ein paar Tagen ihren Staff wegen Krebs. Sie barfte das Tier seit 3 Jahren, es wurde 11 Jahre alt.

Die Aussage vom Tierarzt (den ich an ihrer Stelle dringend wechseln würde) war: Sie haben Ihren Hund totgebarft, mit Royal Canin wär das alles nie passiert, weil da sind nur gesunde und wertvolle Dinge drin.

Und das war ein ganz bekannter und auch anerkannter Tierarzt in Graz. Prost Mahlzeit.

und wenn ein Royal Caningefütterter Hund Krebs bekommt,was ist dann die Ursache :cool: Tierärzte und Ernährung...das ist ungefähr so, wie Maulwürfe und Zeitung lesen...der selbe Stand der Dinge..echt..

wenn ich daran denke, mit welchem Blödsinn der Ta kam, den ich gefragt habe, was er vom Roh füttern hält..Salmonellen...Würmer...die Knochen so gefährlich..
wenn man Kinder hat, sollte man überhaupt nicht roh füttern, weil die stecken sich ja an..und das von einem TA, ...

Meine Gegenargumente wie Hund frisst auch draußen AAs, Würmer kann er beim lecken am Boden (urin einer Hündin) auch erwischen, Knochen kann man weg lassen, muss man nicht füttern...:cool: haben ihn dann ein Naja...wenn man unbedingt möchte abgerungen:cool:..das mein Hund nie mehr einen Ausschlag und absolut keinen..null, nada..nixmehr Juckreiz hat...seit ich auf roh umgestiegen bin..hat er einfach übersehen :D naja...jeder wie er meint..

zustimm -

:confused: aber es ist ja für die meisten Barfer eine Religion und die Eiferer gegen Trofu, ob jetzt in den Augen der Forumsmitglieder hochwertig oder nicht sind ja ganz stark vertreten.

Ich glaub die Barfer fordern die Argumente gegens barfen selbst heraus, weil sehr viele davon auf dem absoluten Überzeugungstrip (egal ob das Gegenüber will oder nicht) sind.

Das sehe ich aber anders. Nachdem viele Firmen Provisionsbezogen arbeiten und natürlich viel Futter verkaufen wollen, höre ich ständig, wie viele Nährstoffe doch dem Fleisch durch das Einfrieren und Auftauen verloren gehen und das Gemüse ist ja auch schadstoffbelastet und so aufwendig und blablabla. Und ich soll doch mal DIESES und JENES Futter ausprobieren, da is auch alles drin aber durch besondere Chemische verfahren gehen keine Nährstoffe verloren..blablabla..

Ich muss mich eigentlich ständig dafür rechtfertigen warum ich barfe.

Oben