B
Bonsai
Guest
Mailo wird ja doch relativ hochwertig ernährt....... meine Katzen hingegen bekommen sehr wohl auch das "billige" Zeug .... die werden zwischendurch auch schon mal gebarft und dann auch mit hochwertigeren Futter versorgt..... Grund... sie mögen das gezuckerte zeug einfach lieber..... und hungern wenn ich ihnen das "teure" (= hochwertige!!!) futter hinstell.... bis zu zwei tagen fressen die nix wenns sein muss! na soll ich sie verhungern lassen???? nö....... aussehen tun sie beide gut..... (meiner meinung nach)
Du hast aber beide Katzen als Babys bekommen und darum liegt es einzig und alleine an dir, was sie heute fressen. Ich hatte schon etliche Pflegekatzen und keine Babykatze hat jemals rohes Futter oder hochwertiges Dosenfutter verweigert, sie bekommen bei mir allerdings auch kein Bröckchen minderwertiges Futter und Trockenfutter gibt sowieso erst viel später und ausschließlich als Leckerlis.
Was ich damit sagen will: genauso wie man den Hund bekommt, den man sich erzieht, genauso frisst eine Katze das, was man ihr angewöhnt.

Schlechtes Futter merkt man Katzen auch noch nicht nach eineinhalb Jahren an, aber du wirst anhand der Zähne wahrscheinlich recht bald merken, wie schlecht sich Zucker in Katzennahrung auswirkt.