top-notch antworten auf (unerwünschte) hundebegegnungen

Hmm, muss sagen, sind bei uns wirklich Ausnahmefälle, die meisten nehmen ihre sofort an die Leine, wenn sie sehen, dass meine angeleint ist (betrifft allerdings nur mein bevorzugtes Gebiet).

Ich: nein, bitte nicht herlassen, sie darf nun nicht spielen...
Er: wieso, die rennt doch eh schnell weg, wenns von der Leine is, tut meinem gut, is er ausgelastet:rolleyes:

Ich: bitte nicht herlassen, darf zur Zeit nicht laufen.
Sie: pfff, eh klar, immer dasselbe, Tussi, ka Ahnung von Hunden.
Ich: sie ist verletzt, muss an der Leine bleiben.
Sie: klar, weil sie nie von der Leine kommt:confused:

Ich: bitte, etc.pp.
Sie: a Wahnsinn, hat an Afghanen an der Leine, is wohl was besseres (ich hab aber einen Whippet)

Ich: bitte, etc. pp.
Er: Madl, wounst ka Aunung host, kauf da an Stoffhund, de Hund miassn reanna und sie des söba ausmochn:eek:

Ich: bitte, etc. pp.
Er: na geh, die ham doch eh schon gspielt, er is eh kleiner, des passt scho.

Ich: bitte, nehmen sie ihre Hunde an die Leine (kamen 4 Riesendinger angebraust, über die Straße, einer davon direkt auf Kylie zu!)
Er: hahaha, Pfiff, nix tut sich, Plärrer, tut sich doch was, Hündin dreht 20cm vor meiner, die schon zwischen meinen Beinen kauert ab)
Ich: Idiot, wohl nix dazugelernt! (kenn ihn von früher, seine damals 2 Hunde hatten meine erste Hündin auf die Straße gehetzt..)
Er: lachend, Handbewegung (geh bitte, is eh nix)

lg Heidi

eines fällt mir noch ein. Ich geh mit zwei Landseern an der Leine durch den Park, kommt mir ein unangeleinter Kleinhund entgegen. Auf meien Bitte, den Hund zu sich zu rufen kommt zur Antwort: meiner tut eh nix. Das der Zwerg den lanseern Schaden hätte zufügen können, war mir absolut neu. Ein Haps von den beiden und der Kleinhund wär Geschicht gewesen. Da greift man sich wirklich an den Kopf.

ja - das kenn ich auch ... ich komm mit meinen zwei bestien ("KAMPFHUNDE") daher, beide an der leine, beide einen BK, kommt ein mann auf einem ca 3 meter breiten weg daher u ein kleines weisses etwas neben ihm, ich warte in angemessenem abstand ...
ich ruf "Können Sie ihren hund bitte kurz anhängen?"
er ruft "Warum - meiner tut eh nix"
ich denke "a geh ... bist du blind oder einfach nur a bissi dumm ..."
rufe aber dann doch "ja, aber meine leider ..."
Der kleine scheisser steht ca einen meter vor gino u schnuppert schwanzwedelt in seine richtung
er "dann merkt er sich wenigstens mal das er ned zu jedem hund hinlaufen darf"
Kisha hängt schon knurrend in der leine u gibt die ärgsten geräusche von sich!
Der Kleine hatte wenigstens mehr Grips als sein Herrli u lief an gino u kisha dann doch verbei nachdem ihn kisha so unfreundlich begrüsste hat.

die anderen aussagen wie "die machen sich das selber aus" usw kennen wir auch alle ...

Ich hasse solche leute ... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand nicht auf meine Bitte/Aufforderung reagiert, habe ich mir meine Antwort von Thorkatla abgeschaut:

Meiner hat eine ansteckende Hautkrankheit

Schwups sind alle angeleint. :D

Lucky und Leila hängen knurrend/bellend/grunzend in der Leine weil sich in 10m Entfernung ein Labi nähert. Ich ruf der Dame zu "könnens ihren schnell anhängen bis ich mit meinen vorbei bin"
Dame hängt zwar an, kommt näher, bleibt dann stehen und sagt "wieso tun die denn so deppad meiner hat denen doch nie was getan" sag ich "übersetzen's das in ihre Sprache und erklärens ihnen das"... Frau geht Kopfschüttelnd weiter... ich auch.... :o

Auf der Straße kommt uns ein Typ mit riesigem Hund entgegen - beide Hunde an der Leine. Ich geh eh schon Bogen, mein Hund nicht interessiert, merk ich, dass der Typ samt Hund trotzdem auf uns zustartet und sag noch

"Bitte nicht herlassen"

"Wieso?"
"Die is zickig"
"Wurscht, der schmeisst die eh am Ruckn."

Wenn mir solche Halter sehr am Geist gehen, verwende ich oft den Spruch: " Meine Hunde haben Flöhe.."
Das zieht auch. :D

und das ist nicht nur 1x gewesen:

unser voriger rüde, der rocco, immer mit leine und maulkorb (das aus gutem grund)

ich: "bitte nehmen Sie Ihren hund an die leine!"
er: "warum?"
ich: "meiner beisst!"
er: "ihrer hat doch eh an maulkorb"

und so schnell hast net schaun können hat der rocco mit seinen fast 60kg den anderen sobald er erreichbar war schon mit dem brustkorb unten reingewutzelt, der andere schon von unten nach oben versucht zu beissen und die keilerei war perfekt:rolleyes:....

Achja, da fällt mir doch grad die absurdeste Begegnung ein....
Ein Mann mit Mixhündin, immer ohne Leine unterwegs, er mit immer schwankendem Gang. Seine Hündin läuft, sobald sie andere Hunde sieht, immer darauf zu. Auch über Straßen. Ich bin am anderen Gehsteig unterwegs, kenne die Hündin schon, hat Kylie schon mehrmals bedrängt, konnte ich immer abwehren. Keine Ahnung, ob sie wirklich nur so sozial ist, um zu begrüßen, zu beschnuppern. Ich mach also kehrt, geh in die andere Richtung. Die Hündin kommt angelaufen, quer über die Straße. So schnell konnt ich gar net schauen, stupst sie Kylie, drängt sie auf die Straße:eek:
Ich blaffe die Hündin an, Besitzer weiiit weg. Die Hündin stupst sie weiter, was Kylie mittlerweile unangenehm wird, auch wenns so aussah, als wollte sie tatsächlich nur spielen. Kylie ist ja an der Leine, kann nicht mehr ausweichen, wird unsicher, was die Hündin ein wenig aufstachelt, mehr zu stoßen. Da greif ich rein, schrei die Hündin an, gehe mit ihr und Kylie Richtung Besitzer. Ich brüll über die Straße, er möge endlich sienen Hund rufen, ihn anleinen. Er beschimpft mich als Tierquäler, dem der Hund weggenommen gehört, weil ich seine Freiheit einschränke. Ich bin geplatz vor Wut, schrie nur noch rüber, ja die Freiheit ihres Hundes wird wohl beim nächsten Überqueren der Straße vorbei sein. Mein hat sie immer noch, weil sie an der Leine ist. Hitzige Diskussion mit 0 Ergebnis. Immerhin ruft er seine Hündin, die kommt widerwillig, er flucht und schimpft weiter.
Wir hatten noch mehrere Begegnungen, mittlerweile hat er einen 2. Hund:eek:. Und ich hoffe immer, dass wir einander so selten wie möglich begegnen werden.
lg Heidi

ich: bitte ihren hund nicht herlassen - meine mag das nicht.
er: das machen sich die hunde schon selber aus.
ich: mein hund macht sich gar nix selber aus. :rolleyes:

das kenn ich von einer BC Rüden Besitzerin die mir schon von weiten folgendes zugeschrien hat :rolleyes:

sie: lassens ihren Hund ruhig aus
ich: nein, der mag keine Rüden
sie: die machen sich das schon selber aus
ich: meiner braucht sich nix ausmachen
sie: seiens doch nicht so zimperlich
ich: ähm, mein Hund wiegt mehr als doppelt soviel wie ihrer - ob er das überlebt, wenn er es sich mit meinem ausmacht :cool:

ich glaub, die hat einen festen Riss in der Schüssel gehabt :D

Also bei mir wars auch mal umgekehrt, sehe eine Frau mit Hund auf uns zu kommen... leine Joey schnell an, darauf meinte sie blos "Nana, lassens ihn meine hat eh immer Angst, die braucht den Kontakt"... :confused:

Ansonsten glauben leider die meisten das mein Hund ach so lieb und nett ist... und lassen ihre zu meinem hin obwohl ich eh schon einen großen Bogen um die Hunde mache...

Meistens bekomm ich dann so Sachen wie "der ist doch ehh soo klein, da wird schon nix passieren" zu hören.. :o
Ja und irgendwann beisst mein Hund mal zu und ich bin dann das böse Frauchen.. oder eben mein Hund..:rolleyes:

WENN ich andere Hunde an der Leine sehe rufe ich meinen automatisch ab (wenn es sich nicht um bekannte Hundefreunde handelt), muss aber gestehen das es schon mal passieren kann das Joey nicht sofort kommt oder ich einen Hund "übersehe"... Natürlich entschuldige ich mich sofort aber es passiert trotzdem selten aber doch! :o

ihrer ist schuld weil er an der leine ist :mad:

Hab ja eigentlich keine derartigen Probleme. Aber so eine ähnlich "Kaditatin" kenen ich auch. Geht immer mit ihrer Lisa (Schnauzermix) ohne Leine im Wald spazieren. Lisa bellt fremde Hunde an und rennt auf sie zu (bis auf ca. 1 m). Das Kommentar der Besitzerin immer: "Sie mag es nicht wenn Hunde angeleint sind":rolleyes:
Ich dann jedesmal: "Ja, aber meine bleiben es an der Leine. Nur bitte halten's ihre Lisa, die mögen es nicht unbedingt so angeblöfft zu werden."
Das wurde jedesmal ignoriert :mad: Das letzte Mal habe ich meine beiden auch einfach machen lassen und sie haben mal zurückgeknurrt - kurz aber deutlich. Daraufhin musste ihr Begleiter (kenne den Herrn schon :mad:) gleich schauen ob die Lisa ja nicht verletzt ist - klar, ist ja ein Pit dabei, der kann die Zähne auswerfen und einen Hund aus 1 m Entfernung beißen :D

Bin mal gespannt, ob Lisa bei der nächsten Begegnung auch wieder bellend auf uns zuschießt.

letztens Begegnung mitm Pitbull (nach dem "sitz platz hier komm steh"-Ruf) der fixierend auf uns zugeschlichen kommt - Eshetu an der Leine

Ich: "geh bitte holens doch ihren Hund!!"
Sie: "der will nur spielen" (ich stell mich schon zwischen die Hunde, mein Bub hinter mir im sitz)
Ich: "kann ich mir nicht vorstellen, die sind schon zusammengekracht!" (vor 8 Monaten hat der uns schon angefallen)
Eshetu begrüßt derweil die kleine Foxterrierhündin die noch rumläuft
Sie: "ageh, der schnüffelt doch eh so freundlich!!"
Ich: :confused:

Es hat dann 2 Minuten gedauert bis mir aufgegangen is dass sie meinte das MEIN Rüde auf ihren losgeht :cool:

Und der Knaller vor kurzem:
Mischlingshündin stürmt zum 5. Mal zu uns her in der Freilaufzone (über 90ha), wir haben eine Hündin dabei der sowas gar nicht recht ist.
Als wir das 6. Mal in einen Seitenweg ausgewichen sind und die Hündin wieder hergerannt kam und ich den Besitzer - ausnahmsweise in Rufweite - aufgefordert hab die Hündin zu rufen:
"des is Freilaufzone, die darf hier tun und lassen was sie will!" :cool:

Eshetu hat für solch schweren Fälle dann auch immer Flöhe.

lg Nina

Das schlimmste was mir diesbezüglich immer wieder passiert ist so ein trotteliger alter Herr, der seine zwei Jagdhunde immer wieder frei laufen lässt. Seine zwei Hunde gehen immer laut kläffend auf meine Kleine los (an der Leine oder ich ruf sie zu mir wenn die in Sichtweite sind). Naja und besagtes Herrchen macht mich auch immer deppat an warum ich meine an der Leine hab oder warum ich nicht weitergehe (äh ja... knurrender und zähnefletschender Jagdhund der meinen Hund als Beute ansieht, unangeleint und selbst wenn angeleint kaum haltbar - da ists besser sich nicht zu bewegen wenn niemand verletzt werden will).

Ansonsten schau ich, dass sie nur mit Hunden zusammen kommt mit denen sie sich versteht. Wenns trotzdem mal zu Streitigkeiten kommt entschuldig ich mich und hier wird das eigentlich zum Großteil akzeptiert wenn sich 2 nicht riechen können (und entsprechend geschaut das sie sich ned treffen).

Nur diese älteren Leute die ihren Hund oder ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben würd ich manchmal echt gern... erwürgen...

Oben