top-notch antworten auf (unerwünschte) hundebegegnungen

kennt ihr den schon..............:o

ich war mit meinem vorigen pit, angeleint natürlich, unterwegs! plötzlich kommt ein kleinerer hund auf uns zu gelaufen und beginnt meinen hund zu attackieren. der wiederum lässt sich das nicht gefallen und schnappt zu.
ich trennte die hunde.
wohlbemerkt drängten mich die tiere dabei mitten auf die strasse.
als ich die hunde auseinander hab eilt die besitzerin herbei- ich schimpfe- sie (ist mir auch bekannt) hört einsichtig zu- und setzt während dem gespräch ihren hund NEBEN MEINEM wieder ab..........:eek::eek::eek:.

ich: was machst du...........???:eek:
sie: NA JETZT TRAUT ER SICH EH NICHT MEHR HIN...
ich: na hast an knall.........:confused:
sie: ER IST EH EIN FEIGLING.....
ich: *ohnewortedummgeschaut*........:eek::eek:

manchmal kommt es mir so vor als würde ICH mir um die fremden tiere mehr sorgen machen als so gewisse HB selbst. denn die besagte HB war nicht mal beim TA..........
 
Letztes Jahr - Auswärtsspiel - Spielereltern mit Hund nehmen denselben natürlich mit. Einer darunter - eben jener Westie, welcher meinem Hund ne Westiephobie verpasst hat - zwar an der Flexi, aber ausgerechnet am Nebentisch (kamen später als wir und hocken sich natürlich neben hin), Westi sofort auf meinen zu.

Maddox - noch dazu im Besitz eines Ochsenziemers - reisst mich fast vom Heurigenbankerl, um des Westies habhaft zu werden.

Ich: sei so lieb und lass ihn net her!

Sie: ach geh, ich versteh gar net, warum die sich net mehr verstehen...*halbherziganderleinezupf*

Maddox: *brüll* *fletsch*

Westie: *kläff* *umadumhupf*

Ich: tu mir den Gefallen, sonst is da keine Ruh...

Sie: (redet die ganze Zeit auf ihren Kläffer, welcher mittlerweile ebenfalls die Kauleiste auspackt, ein) ....... ich versteh das net, das muss doch möglich sein, dass die sich wieder vertragen...

Ich: (alle Hände voll zu tun, meinen Hund zu bändigen, welcher Zeter und Mordio brüllt und nicht davon abzubringen ist, den Westie hier an Ort und Stelle in den Erdboden zu stampfen) Nimm deinen Hund kurz, damit ich da meine Siebensachen zsammpacken und mich wegsetzen kann....

Sie: naja, wird eh besser sein......

Hallo? Gehts eh noch?
 
Meine Hündin nicht unverträglich, aber für kleine Hunde gefährlich, weil sie sich auch draufschmeisst und wenns spielen will, Pfoten ins Kreuz usw.
Ex Nachbar alte Wohnung. Normal ging seine Frau Gassi, die wußte das es net gut ist den Hund zu mir zu lassen. Deren Hund Miniyorkie.
Gut, sie war net da, ihr Mann ging Gassi.
Wir sehen uns und bewegen uns aufeinander zu. Meine Hunde angeleint. Seiner wird von der Flexi abgeleint und guckt mal:

Ich bleib stehen und rufe hin: Bitte lass ihn nicht zu uns her. Meine Hündin ist eine Wildsau und da könnt deinem was passieren, wenn sie sich stürmisch draufhaut und die kann net umgehen mit so kleinen Hunden.
(Ich leine Darko und Archi ab damit der Yorkie, der sich bereits in unsere Richtung bewegt, zu ihnen rennt anstatt direkt gleich zu Leyla)
Er: Die machen sich das schon aus.
(Yorkie rennt derweil freudig zu Darko und Archi und sekkiert die neben mir, Leyla is schon aufgeregt)
Ich: Bitte hol deinen Hund zurück oder ruf ihn!
Er: Na der packt des scho wenn die Große wild ist
Ich: Das wird net gut ausgehen und nein der wirds und muss net packen.
Der Yorkie ist dann nach Spielerei mit Darko und Archi zu Leyla gelaufen. Leyla noch immer angeleint, eh klar. Leyla schmeißt sich drauf, Yorkie quitscht und ist unter Leyla "begraben", sie findet das quitschen ur super und versucht den unter ihr liegenden Yorkie zum Spielen zu verwenden.....:eek: Ich halt sie eh schon so eng wie geht und sag ihr NEIN Leyla AUS! Sie schaut mich an und steht auf.
Besitzer rennt zu uns hin, packt Leyla voll am Nackenfell und reisst sie runter (bzw. nach hinten) und sein Hund am Boden kauernd läuft weg.
Ich: Hast du ein Glück, dass mein Hund und ich so gutmütig sind. Sonst hättest jetzt eine Bißwunde und eine gscheite Watschn von mir noch dazu! Wennst nochmals meinen Hund anfasst bist tot :eek: :mad:
Ich war einfach mega zornig, daher der Satz :o
Ich habe den Typen dann noch oft mit dem Yorkie gesehen, er machte dann immer einen riesigen Bogen mit dem angeleinten Hund :D
Mir tut es leid für den kleinen Hund, aber ich kann nix dafür wenn er so einen dämlichen Besitzer hat der lieber auf Kosten seines Hundes was dazulernt. Überhaupt wenn ich ihn eh schon minutenlang bequatsch seinen Hund zurück zu holen. Hätte genug Gelegenheit gegeben als er mit Archi und Darko herumschwaffelte. Hab sie auch nur abgeleint, damit noch Gelegenheit ist und er den kleinen holen kann.

LG Sylvia
 
Die Antworten sind ja der Hammer hab gottseidank noch nie so eine sitution gehabt . Mein Yorkie rennt auch frei aber den sind andere Hunde egal mein Scottie nehme ich an die Leine weil sie würde zu jeden Hunde hin .
 
oder der is a ned schlecht.........:(

ich: halten sie ihren hund zurück, meiner mag das nicht......:(
er: na schau ma halt wer der bessere von den beiden ist........

WAS???:confused::eek: GEHTS EH NOCH.....:confused:

manche HB haben anscheinend gewaltig einen an der murmel........kann ich da nur sagen.

mir fallen sicher noch ein paar sprüche ein die ich im laufe meiner jahre so schon zusammen getragen hab............:cool:
 
Na kann sowas sein wo geht ihr mit euren Hunden hin hab sowas noch net erlebt . Aber schau auf das ja auch net so wenn einer herläuft zu uns meine snd verträglich nur mein Yorkie mag das net so der weicht immer aus . Also ich verstehe net wieso HH so reagieren .
 
solche leute kenn ich auch:

Mein Freund ging mit da Alaska spazieren
kommen ihm spät abends 2 Hunde entgegen
ein Briard (kopl. Gartenhund) u ein kleinerer hund (kopl. Gartenhund u einfach ein gfrast) Beides Rüden

Meine hat die beiden gesehn u is sofort stehn geblieben, mein freund hat sie dann gerufen, sie sofort gekommen u hat sich zu meinem freund gestellt
die beiden rüden sind voll zu ihr hin
einer vorne geschnuppert einer hinten u sie is halt nur dagestanden (gsd mag sie das so gerne wenn rüden um sie bemüht sind)

Naja nach an zeitl kommt der mann (besi der beiden) ausn wald raus u mein freund sagt: na bitte könnens ihre hund ned anhängen
meint der besi: warum, is eh nix passiert!!!!

Die leute sind so arg, gsd tut meine rüden nix die ihr so schmeicheln aber trotzdem muss das nicht sein
Hab mich dann gleich bei der gemeinde erkundigt wer das ist u anscheinend haben sich da schon einige aufgeregt
mein Freund meinte auch das ein Bär vor ihm steht *gg*
 
einen hab ich noch,...einen hab ich noch

ich mit meinem pit an der leine unterwegs (35kg,- und das muss man sich bildlich auf der zunge zergehen lassen....:D).
plötzlich kommt ein kleiner *wackeldackel* auf uns zugelaufen, der besitzer hinterherlaufend-brüllend: NUR KA ANGST DER TUT DEINEM EH NIX...:o
ich lachte mich scheckig und mein hund war einfach nur verwirrt über mein lautes gelächter.....:D
 
ich glaub viele hb haben ihren hund nicht unter kontrolle, wissen dass er nicht kommt wenn sie rufen und deswegen kommens mit solchen sprüchen als ausrede um ihn erst garnicht rufen zu müssen.
 
jup...denk ich auch....vor allem 'der tut nix' kann man in den meisten fällen auf 'der tut nix, nicht mal auf mich hören' umlegen :rolleyes:
 
"na geh die kloane is ja so süß, lass ma die Babies machen"?!:eek::mad:

.."lassen´s as von der Leine, mei Bur macht des scho....!


:mad::mad:&%"""""":mad:
 
.. ich bleib dabei, meine tut wirklich nix (sag ich aber nie) mich zipfts nur sehr oft an, zu hören, dass uhhh, das hat er noch nieeeee gemacht!! Muss an ihrem Hund liegen:rolleyes:
Na klar, liegt immer an meinem Hund, ich weiß...! Ist immer Motivator zum Laufen (mahhh, lass doch, endlich läuft meiner und wird müde) und mag dann doch net ausschließlich das Hasi spielen, was Hund und Herrchen so gar net verstehen.:(
 
die meisten antworten hab ich auch schon bekommen und das hier auch noch

ich: bitte nicht her lassen, meiner mag keine welpen
er: da kann nichts sein, der steht noch unter welpenschutz
ich: :confused: was für einen welpenschutz ???
er: ihrer riecht schon, dass es ein welpe ist und macht ihm nichts
ich: welpenschutz gibt es nur im eigenen rudel
er: so a bledsin

nachdem der welpe meinen rüden bestimmt 2 min lang belästigt hat und meiner eh nur noch am verwarnen war, hat es dann kurz geknallt.
diese situation hat dem armen mann seine illusion vom welpenschutz zerstört. :D
 
:o Also ehrlich, ich dachte auch immer, dass es sowas wie Welpenschutz gibt, liest man ja auch oft genug, so ließ ich meine´erste Hündin im Welpenalter auch zu allen hin. Bis ich eines Schlechteren belehrt wurde, seither pass ich auf, weiß, dass der Welpenschutz nicht immer und überall gilt. Wusste ich aber zuvor, als Ersthundebesitzer, auch nicht.
 
ich kann da natürlich auch einiges beisteuern:
ich geh mit meinem hund vom park nachhause und steh schon vor der haustüre, auf einmal dreht sich der ty um und wufft einmal ur böse. ich schau erstaunt zurück, steht ein schäfermischling dahinter, mitten auf der straße. die autos bleiben können gottseidank alle stehen bleiben. die passanten bleiben auch stehen und schauen blöd. der hund auf der straße auch. kein besitzer weit und breit. ich schrei den anderen hund mit aggro-körperhaltung solange an, bis er endlich von der straße geht, bring meinen schnell in die wohnung und geh wutentbrannt besitzer suchen. der schäfermischling ist bereits wieder im park, läuft ohne beachtung und wiedersehensfreude an einer frau vorbei, die eine leine aber keinen hund hat und in richtung weiterer laufrichtung vom doggie geht.
ich hin: ist das ihr hund?
sie: ja, wieso.
ich: der war gerade mitten auf der straße, weit weg von ihnen. die autos ham stehn bleiben müssen. ist ihnen net aufgefallen, daß der aus dem park raus ist?
sie: auf der autostraße?
ich: auf welcher sonst? (der hund ist inzwischen wieder mind 50 m weg gewesen und hat derweil eine frau mit 2 hunden an der leine bedrängt)
sie: das weiß er normalerweise, daß er nicht auf die autostraße darf.
ich: das weiß er offensichtlich nicht. hearns, des ist total gefährlich, wenn sie ihren hund so weit weglaufen lassen und net schauen.
sie: der gehorcht nicht so gut.
ich: ja, aber sie können den doch nicht von der leine lassen, wenn er net hört.
sie: danke für die belehrung. aber er ist erst knapp über ein jahr alt und wird erst erzogen. aber nächste woche haben wir eh termin.
wir sind dann beide kopfschüttelnd weitergegangen.
 
hihi, sowas kenn ich auch! sind zwar keine *unerwünschten* begegnungen, weil der jamie das hundi liebt, aber dennoch grob fahrlässig vom besitzer.
die situation: ein klitzekleiner welpe rennt auf unserer gassi-grünfläche ohne leine herum. rundherum sind straßen, wenig befahren aber doch! klein hundi sieht den jamie, rennt ihm nach, will spielen. da kommt ein junger typ daher (hat nichtmal ne leine dabei:eek:) und meint, ich soll ihm seinen hund wiederbringen. also ich mit jamie und babyhund im schlepptau zu ihm, wir versuchen mit müh und not den kleinen irgendwie stillzuhalten, dass herrlich ihn hochheben kann. und der kerl sagt glatt "tja, immer wenn ich sie laufen lass, kann ich sie nimmer einfangen...die is zu schnell!" is und jetzt schon 3 mal mit dem selben hund und mann passiert! gehts noch??

lg & gute nacht
alice
 
Oben