top-notch antworten auf (unerwünschte) hundebegegnungen

was ich auch sehr hasse:

"komisch normal folgt er/sie" oder danach
"das hat er ja noch nie gemacht"

und das sagens jedes mal :mad:

morgen,

mah da fällt ma a geschichte dazu ein: in wirklichkeit tragisch:

i hab im sommer früher immer bei der post gearbeitet. eines tages kommt a paketfahrer in die zentrale und erzählt, dass er heut mit seim lkw auf der straße vor sich hinfährt, an einer oma mit pudel an der leine vorbei. in dem moment wo er vorbeifahren will springt der pudel aus unerklärlichen gründen vor seinen lkw und er überfährt ihn. er bleibt natürlich sofort stehen, aber für den armen wuff kommt jede hilfe zu spät. die oma steht ganz verstört am straßenrand, noch mit der leine in der hand und sagt nur:
"mah, des hat er noch nie getan!!!!" der lkw-fahrer hat sich das "wird er wohl auch nimma tun" dann auch nit verkneifen können.....

also zwei meldungen sind mir im gedächtnis geblieben neben den ganz banalen sche...ß....

männlicher hh: "mein hund is scho an 500 hund vorbegangen, da wirds mit dem ihren a nu klappn:rolleyes:"

weibl. dumpfbacke (mann ist rechtanwalt) : "nou dann tuast hoit dein deppatn hund an maulkorb auffi.."

auf meine meldung, das ich mir bei soviel rücksicht einen pfefferspray einsteck, kam dann noch
"dann hau i da owa ane in de goschn":cool:

weibl. dumpfbacke (mann ist rechtanwalt) : "nou dann tuast hoit dein deppatn hund an maulkorb auffi.."

auf meine meldung, das ich mir bei soviel rücksicht einen pfefferspray einsteck, kam dann noch
"dann hau i da owa ane in de goschn":cool:

charmante ausdrucksweise für eine rechtsanwaltsgattin......bravo..:eek:

de is sicher Ehefrau von beruf und a tussi..............:(

also gott sei dank hatte ich noch nicht solche begegnungen!! meine ist aber "leider" auch immer feuer und flamme wenn sie einen anderen hund sieht! dann quietscht sie an der leine und turnt herum..... manchmal echt peinlich :o! vor allem hat sie dann ihr esel-gen und steht wie bock ... da hilft fast nix bis sie checkt dass der hund net zum spielen is!

nur in der HS hatte ich auch begenungen der "anderen" art! alle hunde frei... meine ein totaler angsthase... rein ins gelände, schwanz eingezogen und ab die post! andere Hunde "hehe Opfer" und dann geht die hetzjagt schon los! Meine is gott sei dank schnell (hängt sogar die huskys ab...)! Dann weats ihr zviel schmeisst sich nieder.... und andere Hunde drauf (aber dann glei 5!!!)! Da ich dass spiel schon kenne bin ich immer in Reichweite...! Ich dann hin scheuch die anderen Hunde weg... Meine steht auf geht mit mir mit.... Meute wieder hinterher... spiel von vorne....! Trainer sagt: "Ihr müsst auf eure hunde schaun... es kann net sein das immer nur der Besitzer vom Gejagten rennt...."! Andere HBs schaun blöd, rauchen kamot weiter... während ich dann schon das 3. Mal die Hunde runter klaub...! Und bei den großen Exemplaren hab ich dann schon Respekt wenn de volle knurrend auf meiner stehen....!

Naja... thats life....

Ich sag´s ja einmal in meinem Leben möchte ich mit einem Liger durch die Stadt gehen..........:D
Auch wenns nur ganz kurz wär. Des 500kg Katzerl könnt ich eh nicht verköstigen.........:eek:

da wär die Innenstadt leer, und die Leute überlegen sichs zweimal obs ihre Tiere frei laufen lassen............:D

hihi, die donaukanal-menschen / hunde amüsieren mich immer wieder!
diesmal war zwar mein wauwau der "unerwünschte", aber ich fands schon schräg: ich geh mit jamie an der leine, uns kommt ein mädl mit rotti (auch an der leine) entgegen. das mädl hat telefoniert und nichtmal auf ihren hund geschaut. ich hab schon gesehn, dass der rotti den jamie fixiert und recht mordlustig dreinschaut also fang ich an, nen großen bogen zu machen. so ca. 5 meter vor der potentiellen hundebegegnung schaut das mädchen auf, sieht voll geschockt, dass da ein anderer hund ist und schreit mir zu - war eh schon weit genug weg - "weicht aus! weicht bitte aus! meiner spinnt und sein halsband ist viel zu locker!!" sie hat ihren dann am HB gepackt - der hat ziemlich gewürgt dreingeschaut! - und so irgendwie vorbeigeschleift...
da muss ich schon schlucken...es gibt BGs, man kann das HB enger machen oder ein kleineres kaufen (ja echt, das gibts!!:cool:)...also ich will meinen kleinen nicht im maul von einem bissigen rotti wiederfinden, weil dessen halsband zu locker war??!!

glg alice

tja drum meide ich den donaukanal so gut es geht, ich halt die leut dort nicht aus :o
schade eigentlich drum ich würd übern donaukanal genau von zaus ins geschäft kommen, aber nein ich geh die erdberger lände... unseren nerven zuliebe :rolleyes:

:eek: echt, so schlimm isses da? bin zufälligerweise letzte woche da mal spazieren gegangen. so von der erdbergerlände bis schwedenplatz. hmm, viel mist da unterwegs, einige ratten, viele steinchen am weg, was kylie gar net mag (so zarte pfotenballen), öhm, auch ein paar seltsame hundis unterwegs. hmmm, war das erste mal da, wohl auch das letzte mal, hat mir net bsonders gefallen. ähemm, bis auf den platz wo hermanns bar ist.
ein bissl später kam ein sandplatz, wohl für andere gedacht, kylie ist da völlig ausgezuckt, trotz leine! die gegenüberliegenden hatten so gar keine freude, als der sand in den drink staubte:p gsagt hat aber keiner was, waren wohl zu überrascht über den kreisel der sich da am sandplatz im zickzack fortbewegte, so schnell, dass für die paar sekunden augen schlossen und und mund zuhielten:D

es ist ja nicht nur mit der erträglichkeit ein problem...

mein weibi war läufig und auf die bitte die rüden anzuleinen hörte ich immer

meiner folgt eh....

tja und dann kam das große rüden zurückbringen, da sie natürlich nicht gefolgt haben....

mitlerweile ist sie ja schon lange kastriert und ich bin froh mir diese diskussionen zu ersparen..

aber ich machs mir heute auch einfacher!!

eine ansteckende krankheit wirkt wunder!!!

mir fallen schon die tollsten krankheiten ein, um mir die leute samt hunden vom hals zu halten:cool::eek::D

Musst sagen: "Na fein, der liegt net so schwer im Magen bei meinem"

oder "cool der ist ja schnell weg" :D

:D:D

aaah zu geil :p

ich kenn das mit dem drauflegen der Tequila is immer mit vollen körper einsatz auf die hunde drauf und am liebsten patscht er mit die pfoten hin und legt sich drauf ... :o

aber dadurch das er ein Staff war hatten wir so begegnungen kaum ;)

Auser einmal ein Dogo der meinen angangen is der besitzer gmütlich her spaziert is und ich zu kämpfen hatte das sich der Dogo Kimba und Tequi net umbringen :rolleyes:

und die aussage von ihm war dann nur na hängens im ab vielleicht spielns eh nur :eek: hallo da frag ich mich echt :cool:

leine in der hand und sagt nur:
"mah, des hat er noch nie getan!!!!" der lkw-fahrer hat sich das "wird er wohl auch nimma tun" dann auch nit verkneifen können.....
Auch wenn ich ansich schuld daran wäre aber das sagt er dann auch nur einmal .... :cool:

mir fallen schon die tollsten krankheiten ein, um mir die leute samt hunden vom hals zu halten:cool::eek::D

Das hab ich eh auch schon öfter gehört werd das demnächst mal probieren :D

Oben