Top Dog!!

Also den Kay mit den 2 Pudels find ich total klasse...man sieht doch, dass die 2 wirklich Hunde sein dürfen...aber der Rütter...neee ich sag lieber nix :D

Was mich noch total geschockt hat war, als er meinte, man müsse den Hund komplett abscheren lassen...würd er das bei seinem Golden machen? Ich mein HALLO?
Oder den Hund kastrieren lassen...na aber bitte, wegen einem Casting, schnippel ich doch meinem Hund net seine Körperteile ab...:mad:

Diese blonde....wahhh da krieg ich echt das kotzen...jaja artgerecht, die Hunde im Tascherln, mit Manterl und Schal :rolleyes:

Ich fand den Kay irgendiwe total niedlich :D
Aber seine Entrüstung konnte ich schon verstehen.
Zu der Sache mit dem abscheren und kastrieren...
Das war doch nur ein Test. Hätte die Frau, der er die Fragen gestellt hätte mit 'Ja klar, warum nicht?' geantwortet, wäre sie sicher nicht weiter gekommen, weil Rütter eben NICHTS davon hält, Hunde zu manipulieren nur um seine eigenen Ziele durch zu setzen. Ich fand das recht symphatisch. Hatte er nicht am Ende sogar gesagt, dass er nur mal gucken wollte, ob die Frau nicht nur ins Fehrnsehen wollte?

Generell fand ich die Sendung recht unterhaltsam, die Blonde finde ich auch ziemlich daneben, aber naja. Ich fand eigentlich auch ganz gut, dass nicht diese typischen 'Zirkushunde' wie Border oder Aussies weiter gekommen sind, sondern vor Allem so 'Hunde von neben an'.
Versteht ihr was ich meine?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch total geschockt hat war, als er meinte, man müsse den Hund komplett abscheren lassen...würd er das bei seinem Golden machen? Ich mein HALLO?
Oder den Hund kastrieren lassen...na aber bitte, wegen einem Casting, schnippel ich doch meinem Hund net seine Körperteile ab...:mad:

Du hast aber schon auch gehört das er das nur gesagt hat weil er wissen wollte wie die Besitzerin darauf reagiert, ob sie nur ins Fernsehen will und alles dafür tun würde oder ob es eine Grenze gibt?
Musst schon genau zuhören.

lg
 
Du hast aber schon auch gehört das er das nur gesagt hat weil er wissen wollte wie die Besitzerin darauf reagiert, ob sie nur ins Fernsehen will und alles dafür tun würde oder ob es eine Grenze gibt?
Musst schon genau zuhören.

lg

Ja auch das hab ich gehört...ich finds dennoch bescheuert soetwas zu sagen....
Die komplette Jury wobei-Diana Eichhorn eh recht toll is- finde ich für so eine Sendung total unpassend...er ein total bescheurter Hundetrainer, der glaubt er ist der beste...die blonde, eine arrogant Tusse, die ihr Geld damit verdient, Hunde wie Spielzeug zu behandeln und dann meint über artgerechte Haltung etc. reden zu können!

Ich möcht manchmal echt wissen, was für Tricks die sich erwarten?
In der letzten Sendung haben sie sich aufgeregt, dass eh jeder Hund die Rolle oder sich tot stellen kann-ja WAS wollens denn sehen?
Wie der Hund im Kopfstand durchs Studio rennt?

Noch besser war ja das mit dem Neufi....der is arm, dem is so heiss etc.
komisch, ich habe viele hechelnde Hunde gesehen, da hat er das nicht gesagt?
 
Ich find den Rütter seine Entscheidungen ganz ehrlich - echt okay! Einem Neufi tust sicher keinen Gefallen wenn er Fotoshootings machen muß, der schwitzt sich ja zu Tode. Die Fangfrage bei den Pudeln fand ich auch gut. :D

Was mich total freut: die Rotti Hündin ist weiter! :D Und: es wurde wirklich auch auf das Team Mensch-Hund geachtet.

Finds auch gut, das kein Border oder Aussie mit dabei ist. Wäre irgendwie unfair den anderen gegenüber.

Die Blonde mag ich auch nicht. Regt sich auf weil die ihren Dalmi zur Gaudi kurz ein Mäntelchen angezogen hat, aber verkauft selber alle (un)möglichen Sachen für die Hunde.

Rütter und die Eichhorn find ich aber super!
 
Ich fand es auch besser als letztes Mal. Was mich stört: Es sind nur Rassehunde weiter gekommen, oder täusche ich mich da?

Mein Top Dog Favorit ist übrigens Jule!

BB,
Tanja
 
Ich fand es auch besser als letztes Mal. Was mich stört: Es sind nur Rassehunde weiter gekommen, oder täusche ich mich da?

Mein Top Dog Favorit ist übrigens Jule!

BB,
Tanja
Ich glaub zumindest der kleine, weiße Idefix war ein Westie-Mix.

Jule find ich auch total cool. Vor Allem das Herrchen; so ala 'harte Schale, weicher Kern' :D
 
Ich find den Rütter seine Entscheidungen ganz ehrlich - echt okay! Einem Neufi tust sicher keinen Gefallen wenn er Fotoshootings machen muß, der schwitzt sich ja zu Tode. Die Fangfrage bei den Pudeln fand ich auch gut. :D

Was mich total freut: die Rotti Hündin ist weiter! :D Und: es wurde wirklich auch auf das Team Mensch-Hund geachtet.

Finds auch gut, das kein Border oder Aussie mit dabei ist. Wäre irgendwie unfair den anderen gegenüber.

Die Blonde mag ich auch nicht. Regt sich auf weil die ihren Dalmi zur Gaudi kurz ein Mäntelchen angezogen hat, aber verkauft selber alle (un)möglichen Sachen für die Hunde.

Rütter und die Eichhorn find ich aber super!

ich bin gestern erst beim "Pudeltraining" eingestiegen......habe daher den Dalmi nicht gesehen.....
aber
in einem Dalmatinerforum darüber gelesen......

die Verkleidung für Pinsel wurde ihr aufgedrängt-
sie macht sonst sowas nicht-

ist also wie bei fast allen solchen Sendungen eine ziemlich gestellte Sache
wo auch das schauspielerische Talent der H -Halter verlangt wird.......
 
Ich finde die Show bis auf kleinigkeiten wie Du schon sagtest gut da wären halt so ne Dinge das die Blonde da immer labert über artgerecht usw und womit verdient die ihr Geld ??
Mit Hundebuggys, Hundetäschlein, Hundeaccessiors und wer weiß was noch:rolleyes: Und dann müssen die in der Affenhitze noch im Studio unter den Heißen Lampen stehn!

ja die ist in meinen augen überhaupt nicht objektiv. Verkauft selber Mäntelchen ect. und hält es bei einer Casting-show - wo es ja auch mal lustig sein soll - einem Teilnehmer vor, find ich echt shit!!!! :mad: :mad: :mad:

......Die Blonde mag ich auch nicht. Regt sich auf weil die ihren Dalmi zur Gaudi kurz ein Mäntelchen angezogen hat, aber verkauft selber alle (un)möglichen Sachen für die Hunde.

Ja die mag ich auch überhaupt nicht, allein wie sie gesagt hat dass der hund total schwitzt und es viiiieeeellll zu heiß ist und und und und und. ABER hat die liebe dame vergessen dass sie selber solche sachen verkauft?! hat mich dann schon etwas gewundert, vorallen dingen - was ich mich erinnere - war ja der ausschlussgrund eben diesem Mäntelchen - find ich auch nicht ok, denn wieviele "Filmhunde" gibt es die kostüme, hütchen ect. tragen?!

lg anja
PS: der dalmi war auch nicht reinrassig ;) :D
 
Leutz, es wundert mich , daß ihr überhaupt drüber diskutiert!
Diese Shows sind ein Fake von vorne bis hinten!
Da werden Leute eingeladen, bloß um sie dann zu verarschen!
Die Entscheidungen stehn schon fest, bevor Rütter , von Knebel und Eichhorn überhaupt fertig geschminkt sind!
Und das ganze dient bestenfalls der Eitelkeit der Besitzer und NIEMALS dem Hund!
Auch Hunde spüren sowas wie Versagen!
Und ich möchte gar nicht wissen, wieviel Leut von ihren Hunden enttäuscht sind, wenn sie unter diesen Umständen nicht "funktioniert" haben!
Und alles nur um diesen Scheißsendern ein geignetes Werbeumfeld zu bieten!
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Leutz, es wundert mich , daß ihr überhaupt drüber diskutiert!
Diese Shows sind ein Fake von vorne bis hinten!
Da werden Leute eingeladen, bloß um sie dann zu verarschen!
Die Entscheidungen stehn schon fest, bevor Rütter , von Knebel und Eichhorn überhaupt fertig geschminkt sind!
Und das ganze dient bestenfalls der Eitelkeit der Besitzer und NIEMALS dem Hund!
Auch Hunde spüren sowas wie Versagen!
Und ich möchte gar nicht wissen, wieviel Leut von ihren Hunden enttäuscht sind, wenn sie unter diesen Umständen nicht "funktioniert" haben!
Und alles nur um diesen Scheißsendern ein geignetes Werbeumfeld zu bieten!
:eek::eek::eek:

Danke Robbie:)
du bist wieder einmal einer der wenigen- der die Sache durchschaut, und richtig beurteilen kann;)

ich wurde vor 8 Jahren mit meinem Anton nach Berlin eingeladen

für einen 4Min.Beitrag bei "SAM" wurde einen Tag lang gedreht;)

von meinen flammenden Reden über taube Hunde :D
wurde nur das Wesentliche gebracht mit -praktischen Übungen + Agility

Reportagen (zumindest damals) werden nicht so verschnitten-verfremdet...

wenn die Teilnehmer sich verar...lassen -selber schuld...damit muss man rechnen -besonders wenn die Einschaltquoten stimmen sollen......

dennoch freut es mich zu sehen, wieviele sich mit ihren Hunden beschäftigen und es auch zeigen wollen-
und es ist mir viel lieber ev. verhätschelte Hunde zu sehen-
wie von Beißunfällen -die ja auch meist unendlich aufgebauscht werden:mad:

kritisieren ist immer leichter wie selbst was zustande zu bringen.....;)
aber dafür ist ja ein forum auch da..........
 
Ich fand es auch besser als letztes Mal. Was mich stört: Es sind nur Rassehunde weiter gekommen, oder täusche ich mich da?

Mein Top Dog Favorit ist übrigens Jule!

BB,
Tanja

Nein, Pinsel der Dalmi ist ein Mix.

AAAAber ich habe mich schon gewundert, wie die Besitzerin dann erzählt hat, sie hätte den Vater von Pinsel gehabt und den unangeleint vor einem Einkaufsladen gelassen und dort hätte dann jemand eine läufige Hündin angebunden. Ergo, der Typ, der eine läufige Hündin zumindestens ANBINDET vor dem Einkaufsladen ist halt schuld, das sie gedeckt wurden, nicht die Halterin des unangeleinten Rüden, der ja eben nicht anders konnte als draufzuspringen.

Die Argumentation bezüglich des Mantels und des Schlipses für den Dalmi von seiten der Jury fand ich in Ordnung. Denn es wurde gesagt, das die Sachen a) wenn schon Mantel, dann hundegerecht und b) im Studio unter den heissen Scheinwerfern nicht. Darüber hinaus denke ich, das man einem Hund keinen Schlips umbinden sollte, der sich ggf. zuzieht - oder lasst ihr Hunde mit Würger und Leine frei laufen? Wohl nicht. Sie hätte eine Schleife oder ein Halstuch nehmen können, das birgt weniger Verletzungsgefahr.

Bei dem Neufi - gut, die Besitzerin hat gesagt, er kennt das von Schauen her, da läuft er auch unter Scheinwerfern. AAAber auch hier war die Argumentation der Jury, das er für längere Zeit in einem engen Studio unter Scheinwerfern arbeiten muss. Und DAS ist tatsächlich etwas anderes, als wenn ich in einer Ausstellungshalle bin, wo weit mehr Luftzirkulation ist und die Scheinwerfer auch höher hängen und ich auch unter den Scheinwerfern mit einem Hund laufe und er da nicht eine halbe Stunde posieren muss. Finde ich also durchaus einleuchtend die Argumentation.

Ist die Besitzerin der Meinung (wie auch die anderen Besitzer die mit Hunden nicht weiter gekommen sind), der Hund kann dennoch etwas und möchte sie trotzdem die Chance haben, das er mehr in die Medien kommt, kann sie sich an eine Casting-Agentur wenden. Wird er dort genommen, arbeitet er wenigstens nicht so lange und mehrere Tage hintereinander unter Scheinwerfern. Ich denke schon, das es grad für solche dickfelligeren Rassen weit tiergerechter ist - auch wenn es erst einmal danach ausschaut, das man dort keinen Neufi möchte. Nein, das ist es sicherlich nicht und es gibt auch mehrere großkalibrige Hunde im Werbebereich. Aber dafür muss ich aus vielleicht unüberlegter und verkehrter Einstellung was "Tierliebe" oder "Verständnis" fürs Tier anbelangt nicht einen solchen Hund garen lassen.

Sicherlich haben auch mehr Hunde als der Neufi gehechelt. Aber mit dem Unterschied, das es bei vielen weit mehr die Aufregung war, die sich mit wachsender Routine sicherlich legt, als ein überlasteter Wärmehaushalt.
Ein Hund kann nun mal seinen Wärmehaushalt nur über Hecheln und über die Schweißdrüsen an den Pfoten regulieren. Kassam der Pudel hat eine Teilschur, die anderen Pudel haben ggf. den Lionsclip und auch eine andere Fellstruktur als so ein massiger Neufi.

Wenn hier also viele schon sagen, die Show wäre generell eine Tierquälerei - dann solltet ihr zumindestens anerkennen, das man sich bemüht, Tiere auch von der Rasse/Beschaffenheit her so auszuwählen, das sie mit den geforderten Sachen möglichst wenig Probleme haben anstatt wieder ein Haar in der Suppe zu finden, das es dann doch nicht gibt.

Und wenn ihr Luxus für Hunde anprangert - sicherlich sind die Sachen von Coco von Knebel für viele von uns eine Nummer zu hoch als das wir uns die für unseren Hund leisten könnten. Andererseits haben viele von uns auch eher sportlich geführte Hunde. Das sind die kleinen Stadthunde nicht - und warum soll - wer es mag und kann - jemand seinem Hund dann nicht ein Straßhalsband kaufen, weil er es schick findet?

Warum soll so ein kleiner Zwerg nicht eine schicke Tasche haben, wenn Frauchen shoppen geht? Das heisst ja nicht, das er die ganze Zeit in so einer Tasche hockt. Aber ich möchte bei Hamburger Matschwetter als Yorkie oder generell an einem Samstag nicht zwischen tausenden von Menschenbeinen durch die Stadt laufen müssen. Wenn von euch jemand eine Videokamera hat, könnte er sie ja mal einfach an in Kleinhundegröße an einen Kinderwagen montieren und damit durch die Gegend fahren - auch durch die Fußgängerzone der Stadt.

Der Hund lebt in einem Wald - aus Menschenbeinen, die ab und an sogar zutreten, weil keiner der Menschen nach unten schaut. Und klar, das Geld wäre prima in Tierheimen aufgehoben - aber vielleicht geben solche Leute auch was für den Tierschutz... müssen die sich deshalb ein Schild um den Hals hängen, wieviel sie für den Tierschutz gespendet haben? Macht ihr das auch? Und was ist mit denen von euch, die das 5. schicke Halsband oder die 6. tolle Leine für ihren Hund haben? Ist das etwas anderes, "Bloß" weil es vom Futterhaus oder Fressnapf ist und eine andere Preisklasse hat?

Das ist dann ... genau so ein Luxus. Denn es ist überflüssig, Leinen und Halsbänder zu stapeln, den Hund mit süßen Plüschtieren oder einem anderen Spielzeug zu bombardieren, wenn er schon ein paar Teile hat. Genau wie unsereins sich das vielleicht problemlos in Preiskategorien bis 10 Euro leisten kann als Mitbringsel, können andere Leute sich das in Preiskategorien von eben 20 oder 30 Euro leisten. Dafür arbeiten diese Leute halt auch und manchmal zu Bedingungen, wo jeder andere streiken würde und entrüstet wäre, wenn er nicht den ihm zustehenden Urlaub, wenigstens ein bisschen Urlaubsgeld oder gar angemessene Überstundenvergütung bekommen würde. Und wer einen Job hat, wo er halt im Management sitzt oder eine Firma repräsentieren muss - da tun es nicht die Klamotten von KIK oder C & A, weil man damit dann halt schon mal schief angeschaut wird und die anderen Kunden oder Manager überlegen, warum man wohl so billige Sachen trägt.

Wir selbst haben ein Durchschnittliches Einkommen, eher an der unteren Grenze. Große Sprünge können wir nicht machen. Aber wir kennen ein paar Leute, die eben in den höheren "Preisklassen" spielen - und ganz ehrlich: so reizvoll deren Einkommen und ggf. Luxusleben ist... TAUsCHEN möchte ich mit keinem von denen, weil es für meine Einstellung zum Leben und zur Familie ein weit schlechterer Tausch wäre. Mag sein, das sie mehr Kohle haben, aber diese Kohle ist in sehr, sehr vielen Fällen verdammt teuer "erkauft".

Manuela
 
Leutz, es wundert mich , daß ihr überhaupt drüber diskutiert!
Diese Shows sind ein Fake von vorne bis hinten!
Da werden Leute eingeladen, bloß um sie dann zu verarschen!
Die Entscheidungen stehn schon fest, bevor Rütter , von Knebel und Eichhorn überhaupt fertig geschminkt sind!
Und das ganze dient bestenfalls der Eitelkeit der Besitzer und NIEMALS dem Hund!
Auch Hunde spüren sowas wie Versagen!
Und ich möchte gar nicht wissen, wieviel Leut von ihren Hunden enttäuscht sind, wenn sie unter diesen Umständen nicht "funktioniert" haben!
Und alles nur um diesen Scheißsendern ein geignetes Werbeumfeld zu bieten!
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Und die Eitelkeit der Hundebesitzer zu befriedigen!!!! überhaupt einen 7 Jährigen Neufi herumzuschleppen und nichts dabei zu finden.Ist einfach nur zum kotzen.:mad: :mad: :mad: l.g.susanne2
 
Also ich bin ehrlich gesagt von der Show begeistert ;)

Finde die Besitzer, die weitergekommen sind auch alle recht sympathisch und gehen toll mit den Hunden um.

Auch der Kay mit dem Pudel finde ich genial...mein Gott, stellt er halt aus und hat der Pudel halt ´ne Schur, aber er liebt den Hund und geht prima mit ihm um.

Auch Andreas mit Rotti Jule finde ich total klasse!

Und das Trainingscamp scheint das Pfötchenhotel zu sein? Bitte, das ist genial, wenn eses wirklich ist! Jedenfalls kenne ich Thomas Behrendt, der Trainer dort und er ist klasse!

Ich schaue es mir weiter an und ich dneke eswird sehr drauf geachtet, wie die Hunde das dort verarbeiten.

Was mich auch freut ist, dass dort viele Rassen zu sehen sind, auch recht unbekannt und sogar der ach so "böhse (;)) Rotti.

Hier der Link zum Pfötchenhotel (bin mir seeehr sicher, dass es das ist!): http://www.pfoetchenhotel.de/html/resort_berlin__berlin_.php

ja das ist es und der Trainer und seine Freundin sind super. Wir waren gerade letztes WE dort und ich weiß wer rausgeflogen ist:D
 
Für gute Quoten schrecken diese Geldhaie vor garnichts mehr zurück!!!:mad:
Jetzt gibts schon Deutschland sucht den super Hund!!
Die belustigungsobjekte müssen in glühend heissen Studio-Scheinwerferlicht Fotoshootings und Modeschauen absolvieren.
Doch das schlimmste ist immer noch der enorme Stress ,dem das Tier völlig sinnlos ausgeliefert wird!!!
Aber was solls...Für frauchen/herrchen könnte viel Geld heraus springen..den der Sieger ist 10.000 Euro schwer!!!:mad: :mad:

Hast recht,ich hab mir den Schmarrn auch angesehen im Fernsehen,jedenfalls gab es keinen einzigen Hund der NICHT gestresst war!!! Aus Eitelkeit der Besitzer werden Calmingsignale einfach ignoriert.Die Leute sollen sich schämen wegen paar Kröten Tiere zu missbrauchen und um im Fernsehen den Trottel runterreissen zu dürfen!!!!l.g.susanne2:mad: :mad: :p
 
Oben