Top Dog!!

habe irgendwie mit mehreren Border Collies gerechnet, gerade in Dland, war enttäuschend dafür dass er ja so beliebt ist. Hab nur ein paar freudige besitzer zum schluss gesehen, aber Vorführungen gabs keine zu sehen :-(

lg anja

Na - Border und Aussie-Leute wissen halt, dass sie SOWAS nicht brauchen, um zu wissen, dass sie einen Top-Dog haben ...
ich bin froh, dass es keine zu sehen gab!! Wirklich.
Wären wieder Horden von bekloppten zum nächstbesten Vermehrer gerannt, weil sie auch so einen süßen gelehrigen Hund haben möchten...

Gott - ich habs gesehen - und auch die nachfolgende Luxus-Sendung.
Was habe ich für einen armen bedauernswerten kleinen, draußen meist superdreckigen und meist ohne teure Leine laufenden Hund!
Da kann man schon wirklich ein schlechtes Gewissen kriegen....
Hab grad überlegt, ob ich ihm einen tollen Pulli zu Weihnachten kaufe - oder doch lieber einen Anorak

KREISCH... ich hab lauter blaue Flecke am Bein, weil mein Kerl bei jeder neuen Abartigkeit ausgeschlagen hat und ich grad blöd auch mit auf dem Sofa lag *g*

Und - mein Hund kann stehen!
BOHA EY!!!!!!

kopfschüttelnde Grüße
vusele
 
Ja eh aber es gibt ja grad in dland bei Bordern Besitzer solche Leute die sich umbedingt mit ihrem Border in den Mittelpunkt stellen um andere Mischlingshunde oder auch rassehunde alt aussehen zu lassen. Find ich echt mieß :mad: :mad: :mad: Denn wenn wir ehrlich sind gehört nicht viel um aus einem Border oder Aussie einen "TOP-Dog" zu machen!

Hat mich nur etwas verwundert, bin aber doch froh dass sie keinen gezeigt haben.

ja da muss ich dir beipflichten, wir haben echt bedauernswerte hunde.

Ja meine 2 können auch von alleine stehen *gg* :D ;)

lg anja

Na - Border und Aussie-Leute wissen halt, dass sie SOWAS nicht brauchen, um zu wissen, dass sie einen Top-Dog haben ...
ich bin froh, dass es keine zu sehen gab!! Wirklich.
Wären wieder Horden von bekloppten zum nächstbesten Vermehrer gerannt, weil sie auch so einen süßen gelehrigen Hund haben möchten...

Gott - ich habs gesehen - und auch die nachfolgende Luxus-Sendung.
Was habe ich für einen armen bedauernswerten kleinen, draußen meist superdreckigen und meist ohne teure Leine laufenden Hund!
Da kann man schon wirklich ein schlechtes Gewissen kriegen....
Hab grad überlegt, ob ich ihm einen tollen Pulli zu Weihnachten kaufe - oder doch lieber einen Anorak

Und - mein Hund kann stehen!
BOHA EY!!!!!!

kopfschüttelnde Grüße
vusele
 
also die was aus der tür kamen u. riefen "wir sind weiter",man aber nix von den tricks, etc. sah... da waren schon ein paar mit border u. border-mix dabei? man hat halt immer nur kurz ein teil vom hund gesehen,wird man wohl eh in der nächsten runde genauer sehen...
 
Ja eh aber es gibt ja grad in dland bei Bordern Besitzer solche Leute die sich umbedingt mit ihrem Border in den Mittelpunkt stellen um andere Mischlingshunde oder auch rassehunde alt aussehen zu lassen. Find ich echt mieß :mad: :mad: :mad: Denn wenn wir ehrlich sind gehört nicht viel um aus einem Border oder Aussie einen "TOP-Dog" zu machen!

Hat mich nur etwas verwundert, bin aber doch froh dass sie keinen gezeigt haben.

ja da muss ich dir beipflichten, wir haben echt bedauernswerte hunde.

Ja meine 2 können auch von alleine stehen *gg* :D ;)

lg anja

Naja - die gibts nicht nur in D-Land......
Ich hab hier ne Menge Border-Leute gesehen, die ihre ARBEITS-Border schon vor Abschluss des Wachstums zu Agility-undsonstwas-Höchstleistungen getrimmt haben, Gewinnen um jeden Preis ...
und die Show-Border-Leute .. örks!!!

Daneben gibts ne Menge normale Leute unter den Border und Aussie-Leuten... noch...
Kenne eine Dog-Dancerin mit Bordern - hab da kürzlich mit meinem Aussie ein Seminar besucht :D . Die bieten sich ja auch geradezu an für sowas (ich möcht aber nicht tanzen - nur Ideen kriegen, was ich wie mit meinem Wuffti anstellen kann )
Nur - und das finde ich klasse und gerecht, dass wenn zum Beispiel ein Border (oder ein Aussie)und ein Beagle die gleiche Show genauso exakt laufen würden, würde der Beagle gewinnen - da es wirklich um einiges einfacher ist, einen Border oder Aussie zum "tanzen" zu bringen.
Ich denke so sollte auch bei dieser Show verfahren werden...

Grußis
vusele
 
ich habe schlegl arbeiten sehen (nicht im tv), eine sehr gute bekannte war mit ihrem hund dort, und das nicht nur einmal. ich war und bin sehr beeindruckt von ihm. steinigt mich, aber, so ist es nunmal. ich weiß nicht was ihr alle für ein problem mit ihm habt, aber, das was ich von dem mann weiß und gesehen habt war klasse. und keiner dieser hunde wurde geschlagen oder eingeschüchtert ;)


Und warum haut er vor der Kamera ständig Hunde? Erst vor kurzen wieder gesehen, als er zwei Hunden auf die Schnauze geschlagen hat.
Er hat mal einen Schäferhund derart auf den Rücken geschmissen, daß ich echt dachte der Hund lebt nicht mehr.. :mad:
 
Und warum haut er vor der Kamera ständig Hunde? Erst vor kurzen wieder gesehen, als er zwei Hunden auf die Schnauze geschlagen hat.
Er hat mal einen Schäferhund derart auf den Rücken geschmissen, daß ich echt dachte der Hund lebt nicht mehr.. :mad:
ich denke das war der schäfer, den er anschließend zum tode verurteilt hat, weil er sich nach dem x-ten rückenwurf noch immer nicht "unterworfen" hat.:mad:
 
ich hab nen *top dog*:D
er hat gerade mit einem schwanzschwung den ganzen tisch abgeräumt:rolleyes:


hach, wir auch, der SChwanz sieht aus wie ein Handfeger und er fegt damit auch mal kleine Bodenareale sauber. Ich muss nur noch trainieren, das er das auf Kommando und ins Kehrblech macht... damit sind wir dann sicherlich nicht zu übertreffen.

Oder doch, wir könnten das noch toppen, ich habe letztens bei lieblingstier.tv den Film über die Trickdogs gesehen und da war einer bei, der hat einen Einkaufswagen geschoben. Genau so einen Wagen haben wir auch noch rumstehen, der sollte eigentlich weg. Jetzt nicht mehr... :D der Hund bekommt dann irgendwann ein Ganzkörperkondom, lernt ein Portemonaie abzugeben und wird alleine einkaufen geschickt. Die Einkaufsliste gibts via MP3-Player vorgelesen...

Ich meine, einen Rollator hätten wir auch noch in der Garage hängen, aber soooo alt ist Farinchen ja noch nicht, das er unseren Nachbarn damit Konkurrenz machen müsste...:D :D

Manuela
 
ich denke das war der schäfer, den er anschließend zum tode verurteilt hat, weil er sich nach dem x-ten rückenwurf noch immer nicht "unterworfen" hat.:mad:

ich hab die sendung nicht gesehen. und wie schon gesagt: das was ich von ihm live gesehen habe, und die fortschritte von dem hund meiner bekannten, ja, das fand ich bewundernswert. und, man stelle sich vor: das ganz ohne schläge:eek:
vor allem frage ich mich auch warum die besitzer nicht eingreifen wenn jemand ihren hund schlägt;)
 
ich denke das war der schäfer, den er anschließend zum tode verurteilt hat, weil er sich nach dem x-ten rückenwurf noch immer nicht "unterworfen" hat.:mad:

Kann sein, ich konnte mir das nicht mehr ansehen.

ich hab die sendung nicht gesehen. und wie schon gesagt: das was ich von ihm live gesehen habe, und die fortschritte von dem hund meiner bekannten, ja, das fand ich bewundernswert. und, man stelle sich vor: das ganz ohne schläge:eek:

Glaube ich dir.. Ich kenne halt nur seine "Schlägel" Seite.
vor allem frage ich mich auch warum die besitzer nicht eingreifen wenn jemand ihren hund schlägt;)

Das frage ich mich jedesmal, warum die Besitzer das zulassen. Nicht nur beim Schlegel.
Eine Halterin meinte mal so in der Art: " Naja ich war schon etwas schockiert da, ich meinen Hund nie schlagen wollte. Anscheinend gehts nicht anderes. Der Trainer wirds schon wissen."
:eek: :mad:
 
da könnte der beste trainer der welt kommen, ich würde meinen hund niemals schlagen lassen :mad: wie schon gesagt, das was ich gesehen hab von ihm war echt große klasse, und meine bekannte hätt ihren hund auch nie schlagen lassen. ja, es ist richtig dass er auch schon mal geäußert hat einen hund besser einschläfern zu lassen, aber, er hatte seine gründe dafür. mich schockiert das schon, dass er im tv hunde geschlagen hat, dass zeigt mir wieder das menschen leider zwei seiten an sich haben.:(
 
habe grade bei vox.de geguckt, es gibt vom Top-Dog-Casting eine Bildergalerie. Das erste Bild ist... Kassam (der, der von alleine stehen kann) und sein Herrchen :D

wer etwas durchhält findet dann auch die eingefärbten Superpudel, den Rotti etc. pp. nur das Schwein fehlt leider....

Manuela
 
also ich halte von diesem top dog nix. ich habs noch nicht gesehen und ich werd mir das auch nicht ansehen.

ich bin überhaupt kein fan von dsds, taxi orange, starmania, big brother, germanys next topmodel und co.


ich finds arg, dass leute bereit sind ihre hunde/kinder,... so zu verheizen. :rolleyes:

sicher find ich es sehenswert, wenn tiere kunststücke drauf haben nur für mich und meine hunde ist das nie wirklich in frage gekommen.
ich lege halt mehr wert darauf, dass sie im richtigen moment folgen, sich benehmen, freundlich sind und ich mich auf sie verlassen kann.

dazu müssen sie keine artisten, spitzensportler, intelligenzbestien oder supermodels sein.

und überhaupt - wie will man das feststellen - was soll eigentlich ein top dog sein ??

ein hund, der scheinbar ohne eigenen willen oder charakter den kasperl macht ?
ein hund, der bedingungslos alle befehle ausführt die man ihm gibt ?
ein hund, der sich alles gefallen läßt ?

die schönheit ist geschmacksache und geschmäcker sind verschieden ?

also was bitte ist ein top dog ?


andere frage was wäre ein top mensch ??

lg
 
und überhaupt - wie will man das feststellen - was soll eigentlich ein top dog sein ??

ein hund, der scheinbar ohne eigenen willen oder charakter den kasperl macht ?
ein hund, der bedingungslos alle befehle ausführt die man ihm gibt ?
ein hund, der sich alles gefallen läßt ?

die schönheit ist geschmacksache und geschmäcker sind verschieden ?

also was bitte ist ein top dog ?


lg

von der vox-hp mal hierher kopiert zu den Ansprüchen an den top dog:

Die Ansprüche sind hoch: Charisma, Talent, Persönlichkeit und eine starke Beziehung zwischen Hund und Besitzer - das ist es, was den VOX-"TOP DOG" ausmacht. Die Kandidaten bekommen in verschiedenen Aufgaben immer wieder die Chance, ihre eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Einige der Herausforderungen zielen auf das Talent und die Lernfähigkeit der Hunde, andere verstärkt auf die Mensch-Hund-Beziehung.


So und wessen Hund dann nach 12 Wochen scheinbar durchgehendem Trainingscamp Trainingscamp kein Nervenwrack ist und wer als Halter das dann nicht geschmissen hat, weil er selbst mit den Nerven am Ende ist, bekommt 10 000 Euro und ein professionelles Fotoshooting für ein Tiermagazin.

Lass mich raten: "dogs" von Gruner und Jahr, weil alle anderen Tiermagazine auf mehr oder minder gute Fotos von Agenturen oder ihren Fotografen oder aus Einsendungen zurückgreifen (meistens auf qualitativ minderwertige Bilder...).

Wer halt meint, das er einen Hund zu Hause hat, der für so ein Shooting gut ist, kann sich den ganzen vorherigen Zirkus sparen und z. B. bei einer Tiercastingagentur in Köln eine Bewerbung abgeben oder bei einer der vielen anderen Tiercastingagenturen. Geht viel einfacher... und er muss sich nicht sofort vor halb Europa zum Laffel machen.

(nein, unser Hund ist dort NICHT eingetragen)
 
Eben erfahren habe, daß es eh nur Schmäh ist.. was die Jury betrifft.

Beim ersten Casting war die Jury gar nicht anwesend. Nicht mal das Podium.
Hab auf der Vox Seite ein Bild gefunden.
http://bilder-str3.rtl.de/vox/galerie/top_dog_galerie/unbenannt20.jpg

Beim Recall waren sie anwesend. Aber es ist alles wirr zusammengeschnitten.
Bei der ersten Sendung waren Stücke vom ersten Casting und vom Recall zu sehen.

Wenn wundert das, die Tiernanny kümmert sich schließlich auch nicht persönlich um dei Hunde...

BB,
Tanja
 
Oben