Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann wird der Hund dem Amtstierarzt vorgeführt in gewissen Abständen und dann sieht der, dass dein Hund nix hat und daher passiert auch nichts. Es gibt nämlich keine Tollwut mehr in Österreich, deshalb ist das jährliche impfen völlig absurd.
Aberwenn ich die jaehliche habe sollte sehr wohl Tollwut geimpft werden, denn es kommen ja auch genug auslaendische Hunde zu uns, die aus nicht freien gebieten kommen.
Aberwenn ich die jaehliche habe sollte sehr wohl Tollwut geimpft werden, denn es kommen ja auch genug auslaendische Hunde zu uns, die aus nicht freien gebieten kommen.
Wenn also mit dem "richtigen" Impfstoff geimpft wurde, würde ich drauf bestehen das der Eintrag korrigiert wird. Wenn mit dem falschen geimpft wurde, musst heuer nochmal - diesmal mit dem richtigen inkl. korrekten Eintrag.
Ob jetzt im Impfpass 3 Jahre drinnen steht oder nicht, ist mir egal, da ich mit meinen Hunden sicher nicht ins Ausland reise, darum lass ich sie trotzdem erst wieder in 3 Jahren impfen.
Halt! Jetzt ist mir doch was eingefallen: muss man bei Agilityturnieren einen Impfpass herzeigen?
Hi!
Kommt drauf an welcher Impfstoff verwendet wurde.....
Gib mir mal den Namen und ich sag Dir das Impfschema dazu....
Das wäre: Enduracell*-T
Danke
bitte sehrErstimpfung:
Hund / Katze: Einmalige Immunisierung ab einem Alter von 12 Wochen.
Rind: Einmalige Immunisierung ab einem Alter von 3 Monaten.
Rinder sollen spätestens 14 Tage vor Weideaustrieb immunisiert werden.
Pferd: Einmalige Immunisierung ab einem Alter von 3 Monaten.
Wiederholungsimpfung:
Zur Gewährleistung des Impfschutzes gegen Tollwut ist eine
Wiederholungsimpfung bei Hund und Rind im Abstand von drei Jahren, bei der
Katze im Abstand von vier Jahren und beim Pferd im Abstand von 18 Monaten
ausreichend.
bitte sehr
Dankeschön
Na bumm ... jetzt bin ich echt enttäuscht von meiner TÄ
Das heißt, ich sch*** auf das "in 4 Wochen noch einmal" oder????
Weil der Zahnwechsel das Immunsystem schwächt und man kein unnötiges Risiko eingehen sollte....
Nein nicht nochmal gehen. Das Risiko besteht in der Schwächung des Immunsystems das durch die Impfung nochmal mehr geschwächt wird. Auch von Zahnschädigungen wird gesprochen...Also doch nach den 4 Wochen nochmals hingehen?! Meine Kleine ist nun 4,5 Monate und seit einer Woche am zahnen.
Glg
Nein nicht nochmal gehen. Das Risiko besteht in der Schwächung des Immunsystems das durch die Impfung nochmal mehr geschwächt wird. Auch von Zahnschädigungen wird gesprochen...
Der Hersteller gibt ja an das ab der 12. Woche geimpft werden kann - 1malig.
Alles klar, danke Dir Magst mir vielleicht noch Deine Quelle verraten?