Tollwut Impfung

Bei mir ist alles "der Hund":D. Gerade bei diesem Thema schau ich da nicht drauf.
Warum hat dir dein TA nicht schon voriges Jahr den Eintrag gegeben?

Geh zu ihm hin und kämpfe.:cool: Der Eintrag steht dir zu wenn du ihn verlangst.
Wenn er das nicht macht, wende dich an die TÄ-Kammer u./od. an das Veterinäramt.

Immerhin erspart sich dein Hund zwei Impfungen!

Ich schließe mich da auch Lenny an - ich würde auf jeden Fall zu dem TA hingehen, der damals geimpft hat. Das war ja eindeutig zu einem Zeitpunkt, wo sowohl die neue Verordnung als auch die verlängerte Zulassung schon gültig waren.
Von einem anderen TA kann man finde ich auch nicht verlangen, den Eintrag eines Kollegen zu korrigieren. Damit bringt man ihn in einen unangenehmen Konflikt....

Eigentlich wollte ich "nur" eine TA-Empfehlung, da ich ohnehin auf der Suche nach einem neuen bin ... :o

Meine derzeitige TÄ ist eher vom alten Schlag und nicht wirklich für Neues offen. Bzgl. Tollwut-Impfung sie auch ihre eigene Meinung - Gesetz hin oder her.
Da ich ja auf der Suche nach einem neuen, guten TA in Wien bin (sh. mein voriges post), wärs toll, wenn mir jemend einen TA nennen kann, der ohne große Streiterein bei einer Tollwut-Impfung den Eintrag für 3 Jahre macht!

Glory, ich versteh das schon, dass man sich das so einfach wie möglich machen möchte.

Nach meinen Erfahrungen nützt es nichts wenn dir jemand empfohlen wird. Der eine bekommt den Eintrag der andere nicht.

Du musst das einfordern und auch wenns nötig ist begründen können (und wenns nur "ich verlange das aber" ist), sonst ändert sich an der ganzen Impferei samt Gesetz und Zulassungsänderung nichts und den Eintrag wirst schlechtesten Falls auch nicht bekommen.

Ich hab schon so viele Geschichten vom Impfen erzählt bekommen. Da:eek: sträuben sich einem sämtliche Körperhaare, was nicht alles getan wird von Seiten der TÄ. Man glaubt es kaum.

Lasst euch nicht so gängeln. Wenn schon einmal die EU Gesetze ändert was gut für die Tiere ist , dann müsst ihr das auch einfordern.

Nicht zu allem Ja und Amen sagen.

Tierärzte kann man auch nicht einfach so empfehlen.......
Manche sind gut, wenn man selber forsch auftritt und genau weiß, was man will. Manche sind nur nett, wenn man selber brav und still ist. Manche haben viel Ahnung von Zucht, Trächtigkeit, Geburt, andere wiederum so gut wie gar keine.
Manche sind gute Diagnostiker, andere kennen sich mit alternativen Behandlungsmethoden aus, wieder andere sind besonders gut, wenn es um den Bewegungsapparat geht.....

Wenn es um einen "allgemeinen" TA geht, kann ich mit gutem Gewissen meine "alte" TA aus Breitenfurt Ost empfehlen, Dr. Sonja Wolf.

Glory, ich versteh das schon, dass man sich das so einfach wie möglich machen möchte.

Nach meinen Erfahrungen nützt es nichts wenn dir jemand empfohlen wird. Der eine bekommt den Eintrag der andere nicht.

Du musst das einfordern und auch wenns nötig ist begründen können (und wenns nur "ich verlange das aber" ist), sonst ändert sich an der ganzen Impferei samt Gesetz und Zulassungsänderung nichts und den Eintrag wirst schlechtesten Falls auch nicht bekommen.

Ich hab schon so viele Geschichten vom Impfen erzählt bekommen. Da:eek: sträuben sich einem sämtliche Körperhaare, was nicht alles getan wird von Seiten der TÄ. Man glaubt es kaum.

Lasst euch nicht so gängeln. Wenn schon einmal die EU Gesetze ändert was gut für die Tiere ist , dann müsst ihr das auch einfordern.

Nicht zu allem Ja und Amen sagen.

Ich lass mich nicht gängeln und bin bzgl. der Gesundheit meiner Tiere sicher die Letzte, die zu allem "Ja und Amen" sagt :o - habs leider nur voriges Jahr noch nicht besser gewusst.

Und wenn ich ohnehin mit meinem TA nicht zufrieden bin, dann "muss" ich sicher nicht bei ihm bleiben und auch nicht irgendwas ausfechten :rolleyes:. Wenns gesetzlich so verankert ist, dass diese Impfung für 3 Jahre gegeben werden kann, dann muss das auch ein anderer TA ändern können und dürfen!

Ich lass mich nicht gängeln und bin bzgl. der Gesundheit meiner Tiere sicher die Letzte, die zu allem "Ja und Amen" sagt :o - habs leider nur voriges Jahr noch nicht besser gewusst.

Und wenn ich ohnehin mit meinem TA nicht zufrieden bin, dann "muss" ich sicher nicht bei ihm bleiben und auch nicht irgendwas ausfechten :rolleyes:. Wenns gesetzlich so verankert ist, dass diese Impfung für 3 Jahre gegeben werden kann, dann muss das auch ein anderer TA ändern können und dürfen!

Leider nein, den Eintrag kann dir nur der TA ändern der ihn auch selbst eingetragen hat. Es wird dir auch nur der ändern oder keiner.

Leider nein, den Eintrag kann dir nur der TA ändern der ihn auch selbst eingetragen hat. Es wird dir auch nur der ändern oder keiner.

Was isn das dann für ein Gesetz?? Dann kann ichs doch erst nicht auf Biegen und Brechen von meinem "alten" TA "einklagen" und mit TÄ-Kammer drohen! Da soll das Gestz sein und dann ist man erst wieder von der "Gnade" des jeweiligen TA abhängig?? Na supertoll! :mad:

der "Gnade" des jeweiligen TA abhängig?? Na supertoll! :mad:

In erster Linie ist es davon abhängig was du deinem "alten" TA sagst.
Die Gesetze sind hier im Forum schon öfter genannt, wie die sich nennen.
Auf das würd ich mich berufen. Außerdem kannst du Intervet anschreiben.

Intervet soll ja seine Kunden informiert haben und da dürfte es ja keine Schwierigkeiten geben.
Ja, Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Recht bekommt leider oft nur der, der sein Recht auch kennt.
So hat man zB das Recht auf verschiedene Beihilfen, aber wenn man sie nicht beantragt, bekommt man sie auch nicht - ganz einfach...;))

Wer auch immer der nächste TA Deines Vertrauens wird: ich würde immer vorher besprechen, was Du möchtest, und dann nachher nur bezahlen, wenn der TA seinen Teil der Abmachung auch einhält.

Oben