Tipps von/für die Fotoprofis

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
ich brauch für meine hasen/rehfotos ein stärkeres teleobjektiv und suche dementsprechende tipps, fotografiere derzeit mit dem canon 70-200/4.0 usm.

ein 400er wäre klasse, brauch ich da schon ein stativ oder geht das noch freihändig? :confused:

so langsam werden wir Freunde :D:)

wie gefällt Euch das Bild?

rwkm6q.jpg

hi,

ich habe zwar keine Profikamera sondern nur eine normale Digicam aber vielleicht gibt es hierzu ja auch ein paar Tipps für gelungene Bilder.

Das Problem ist, das viele Bilder total verschwommen sind wenn sich das motiv bewegt.

Was ich immer mache, wenn ich einen Hund fotografiere ist das ich auf Augenhöhe gehe und mich hinhocke usw.

Gibt es sonst noch tipps damit die Bilder nicht so verschwommen werden und auch die farben richtig schön strahlen rüberkommen?

lg cori

ich brauch für meine hasen/rehfotos ein stärkeres teleobjektiv und suche dementsprechende tipps, fotografiere derzeit mit dem canon 70-200/4.0 usm.

ein 400er wäre klasse, brauch ich da schon ein stativ oder geht das noch freihändig? :confused:

Würde mich auch interesieren. Hab das Problem auf der Rennstrecke. Jetzt fotografiere ich ebenfalls wie Arizona mit dem Canon 70-200 4L und da stehe ich meistens im Inneren der Kurve. Mit einer größeren Brennweite könnte ich mich dann auch außen am Kurvenausgang hinstellen, was einen coolen Effekt erziehlt, ohne das ich in der Gefahrenzone stehe.
Stativ wäre in meinem Fall kein Problem. Möchte mich nicht jemand sponsern? :cool:

Hallo!!!!!!!!!!!!!!

Etwas ganz anderes!? Ich bin kein wirklicher Computergenie:confused:.
Aber ich hätte da eine Frage, wie bekomme ich Bilder ganz auf einen Thread, und nicht eine anzuklickende Grafik?

Es wäre toll, wenn mir irgend jemand weiterhelfen könnte?????

BITTEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg
Silvia

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, habe gleich den Fotothread gefunden und mir mal zig Seiten dieses Threads durchgelesen. :smartass2:
Hier sind echte Profis am Start und mich freuts wenn ich hier von euch den einen oder anderen Tipp bekomme.
Ich knipse mit meiner Sony Alpha 350 (DSLR) und bin im großen und ganzen recht zufrieden damit. Vor 1 Woche hab ich mir ein Buch über die Cam besorgt und möchte mich nun mehr mit der ganzen Thematik auseinandersetzen. Meine liebsten Fotomotive sind mein 9 Monate junger Jack Russel Bub Murpy und seine Hundefreunde. Außerdem bin ich viel im Reistall und auf den Supermoto- und Motocross-Rennstrecken unterwegs.
Nun zeige ich euch 3 topaktuelle Fotos von meinem Bub und freue mich auf eure Meinungen dazu :)

39863_148937908456798_hse0.jpg

39863_148937905123465_zr5c.jpg

untitledzq8l.png

Ihr könnt euch auch gerne ein paar Murphy-Fotos in seinen Album auf unserem Profil ansehen ;)

Tolle Fotos, Kathy :) Und süßer Rüssel :)

Ich hätt auch mal eine Frage ... brauche eine neue Blende für mein 55er-Kit ...

Welche würde da passen?

Danke und LG :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Profis!

Welche Cam/Ausstattung würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ca 500,- Budget habe und gerne Fotos bei schnellen Bewegungen (zB spielenden, schnell laufenden Hunden) machen möchte?

Danke & LG!

Hallo ihr Profis!

Welche Cam/Ausstattung würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ca 500,- Budget habe und gerne Fotos bei schnellen Bewegungen (zB spielenden, schnell laufenden Hunden) machen möchte?

Danke & LG!

***Dein Budget ein bisschen erhöhen, ein Kit kaufen, das auch mindestens ein Obi mit 40 : 150mm hat (1:4-5,6);). Mit dem mittleren Objektiv schießt man meiner Erfahrung und auch Kenntnis (von anderen Fotografen) nach die besten Bewegungsfotos. Sofern Hund nicht ZU weit weg ist.
Zur Not kann man ja am PC immer noch nachbearbeiten!

Ich hab die Olympus E 510 mit momentan am stärksten dem großen Tele 4 : 600mm im Einsatz - zwecks Vogelflug-Photos. Aber für schnelle Bewegungen ist dieses Tele zu langsam in der Auto-Zoom-Einstellung.
Die Kamera an sich ist sehr gut, ich hab sie vor 2 1/2 Jahren im Kit-Angebot gekauft und noch keinen Tag bereut. Das einzige, was MICH ein bisschen stört, ist, dass das Display der E 510 nicht schwenkbar ist, das grenzt die Beweglichkeit mit der Kamera ein bisschen ein.

liebe Grüße
Gini und Rodin

liebe Grüße
Gini und Rodin

Hey,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Sony Alpha 330, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was nicht stimmt.
Ich versuche mich gerade an Bewegungsfotos, die mir aber kläglich misslingen :(
Draußen habe es noch nicht probiert (vielleicht liegts am unnatürlichem Licht?), aber ich bin gerade dabei (bei normaler Beleuchtung drinnen) meinen Hund zu fotografieren.
Habe im manuellen Modus (beim Autofokus aber genauso, hab ich auch schon probiert) auf Zeitpriorität eingestellt. Umso schneller die Verschlusszeit (z.b. 1/500), umso dunkler werden bei mir die Bilder, wenn ich jetzt aber eine langsamere eingestellt habe (1/30) ist mein Hund verschwommen. Die ISO-Empfindlichkeit ist auf 3200, bei allem darunter habe ich nur noch schwarzen Bildschirm (oder ganz dunkel)...
Jetzt habe ich den Blitz auf "REAR" eingestellt (nach einem Tipp von einem Freund), 1/160 F5.6 und wieder ISO3200, leider haben meine Bilder jetzt einen Blau-Stich :rolleyes:
Das Foto:
josiimsprung.jpg

Die Qualität ist irgendwie auch mies :(

Liegts einfach daran, dass man drinnen keine guten Fotos hinkriegt? (oder ich zumindest nicht?) ^^
Gibts hier Profis (oder auch Nicht-Profis^^), die mir helfen können? :o

LG
Namida

Das Stichwort hier ist der Weißableich und für Bewegungsbilder indoor braucht es einen guten Aufsteckblitz und eine entsprechende Belichtungszeit bzw. meist ist die Belichtungszeit bei Blitzfotos fest mit 1/200 oder 1/250 (je nach Kamera) und da muss man mitziehen üben :)

Viiielen Dank!!
Habe den Weißabgleich umgestellt und siehe da:

jumpr.jpg

Die Qualität ist zwar noch ein bisschen, hmm naja, aber wenigstens ist der Blau-Stich weg! :D
Werde mir aber in nächster Zeit noch mehr Zubehör kaufen, dann werden die Bilder hoffentlich noch besser :D

LG
Namida

Oben