dieses buch hat recht gute bewertungen:
link
Vielen lieben Dank
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
link
Bis jetzt hab ich meistens im Sport oder Automatikmodus fotografiert, weil ich mich noch immer (hab sie letzes Jahr zu Weihnachten bekommen) Nüsse auskenn.
Momentan bin ich dabei die Bedienungsanleitung ordentlich zu studieren *gg*
ich möcht mich jetzt auch eeendlich (mein baby hat seine Bauchwehphase überstanden ) wieder meiner EOS 450D etwas mehr widmen, damit ich auch mal gscheite Fotos zambring. Bis jetzt hab ich meistens im Sport oder Automatikmodus fotografiert, weil ich mich noch immer (hab sie letzes Jahr zu Weihnachten bekommen) Nüsse auskenn. Kann mir jemand für meine cam ein Buch empfehlen oder einen Lehrgang oder was auch immer? Momentan bin ich dabei die Bedienungsanleitung ordentlich zu studieren *gg*
link
Hallo!
Ich bin ja auch ein Neuling auf diesem Gebiet.
Hab aber auf seite 105 schon einmal ein paar Fotos gepostet. Vielleicht hat jemand zeit und Lust, diese Fotos anzusehen und mir ein paar Tipps zur Verbesserung zu geben ;-)
Würde mich freuen
lg Nadine
Kenne mich mit der Nikon nicht aus, schätze aber es wird so wie bei meiner Oly sein. Ist das ein voreingesteller Modus?
Wenn ja
Vergiss den Sportmodus. Wenn du bei einer Spiegelreflex die vorgegebenen Einstellungen nimmst, wie Automatik und Landschaft und wie das noch so heisst, wird sie immer das anfokusieren was entweder am nähesten ist oder der Fokus liegt dahinter.
Generell ist es schwierig Bewegungsfotos bei Schneefall zu machen.
Eben weil die Cam das näheste anvisiert.
Zum üben auf Schönwetter warten auch wenn es hart ist.
Blende und Belichtung selbst einstellen. Das ist das beste.
Die Fotos sind alle unscharf Bis auf das letzte Bild. Nur da liegt der halbe Hund im Schatten. Welche Cam hast du?
Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfe!!!
Hab jetzt eine super tolle Cam die unheimlich viel kann und dennoch ist es mir heute nicht gelungen Bilder zu machen, die auch nur irgendwie brauchbar sind
Ich habe den "Sportmodus" verwendet und lediglich von Einzelbild auf Serienbild umgestellt!
Alle anderen Einstellungen sind völlig original geblieben!
Situation: starker Schneefall und tobende Hunde!
Ich wollte die Hunde scharf haben, aber offenbar wollte die Kamera lieber auf die Schneeflocken fukusieren
Ich habe nun nachgelesen, dass die Kamera (originale Einstellung) in diesem Modus immer das Objekt, welches am nächsten ist fokusiert!
Aber kann das stimmen??
Ich meine wozu gibts denn den Sportmodus?
Ich bin verzweifelt! Wie kann ich das nächste Mal (sollte es die Situation diesen Winter nochmal geben) wirklich tolle Bilder machen?
Aber seht euch das Schlamassel mal selbst an
Dabei sind mir durchaus auch schon scharfe Bilder gelungen (von müden Hunden zwar, die sich nicht bewegt haben und in einem anderen Modus, aber scharf )
Liebe Grüße
Scharf sind die aber auch nicht wirklich...
Es funktioniert, dass man auch bei miesem Wetter und Schneefall, scharfe Bilder hinbekommt. Da brauchts aber als Voraussetzung, dass man sich mit der Technik der Fotografie auseinandergesetzt hat, weiß was ISO, Blende, Belichtungszeit, Weißabgleich, Autofokus usw. bedeutet und dies gezielt einsetzen kann. Sprich wenn ich weiß, was ich als Ergebnis haben will, die entsprechenden Einstellungen an der Kamera vorzunehmen.
Dann bekommt man Ergebnisse, wie hier:
http://www.tierphotografie.at/bilder_hunde/jennyarkon/img0215.html
und
http://www.tierphotografie.at/bilder_hunde/jennyarkon/img0231.html
@Astrid:
Ich glaub, ich werd mal einen Workshop für Hundefotografie machen...