Irish
Super Knochen
Scharf sind die aber auch nicht wirklich...
Es funktioniert, dass man auch bei miesem Wetter und Schneefall, scharfe Bilder hinbekommt. Da brauchts aber als Voraussetzung, dass man sich mit der Technik der Fotografie auseinandergesetzt hat, weiß was ISO, Blende, Belichtungszeit, Weißabgleich, Autofokus usw. bedeutet und dies gezielt einsetzen kann. Sprich wenn ich weiß, was ich als Ergebnis haben will, die entsprechenden Einstellungen an der Kamera vorzunehmen.
Dann bekommt man Ergebnisse, wie hier:
http://www.tierphotografie.at/bilder_hunde/jennyarkon/img0215.html
und
http://www.tierphotografie.at/bilder_hunde/jennyarkon/img0231.html
Spitzenfotos
Aber das Licht war besser und der Schneefall nicht so stark.
Ohne Manuellen Fokus keine Chance und manueller Fokus und Bewegung..
Das ist hart und man muss schnell sein.
Habe eine Olympus 420.
Das sind meine allerersten Fotos.
Bei meinem schwarzen Hund sieht man oft die Augen nicht, wie kann ich das ändern?
liebe Grüße, Nadine
Jö ein Oly Besitzer.
Wir sind ja schon echte Raritäten unter den Fotografen *g*
Wie gesagt du musst schon darauf achten, daß das Motiv scharf ist.
Jo und wie Helga schon schrieb. Auf das Licht achten.
Ja das ist einer von den "Standard-Modis" (gibts ja ne Menge bei der Nikon). Eben der Sportmodus!
Ja das hab ich leider auch schon gemerkt, dass die Bilder nix werden.. ich hätt den Autofokus ausschalten und manuell fokusieren sollen, aber leider hat man das bei dem starken Schneefall und den Lichtverhältnissen auf dem Bildschirm ned gesehen, dass die Bilder so grotten schlecht sind
Bei besserem Wetter hab ich eh schon sooooooooooooo viele Bilder (ok, zugegeben, nicht mit dieser Cam, aber trotzdem)...
Ich kenn mich leider noch viel zu wenig aus mit Blende und Belichtung, aber ich bin am Lesen...
Danke für deine Tipps!
Liebe Grüße
Um gute Bilder abzulichten ist es am Anfang viel besser bei guten Licht.
Manuelle Fokus und Bewegungsbilder, davon rate ich dir ab.
Und eben von diesen Standart-Schmarrn.
Ich bräuchte diesen ganzen Firlefanz eigentlich nicht.
Gebe aber zu, daß die neue Cam zwei-drei Sachen hat die mir gefallen.
Klasse Bilder, aber fies, dass man sie nicht runter laden und die Exifs ansehen kann...
Ich häng z.B. immer wieder mit dem deppaten Weißabgleich. Letztes Jahr hab ich mir extra so Graukarten gekauft, aber so ganz hab ich noch nicht heraussen, wie das damit funzt. Meine Schneebilder haben meist einen Grauschleier, sofern nicht blauer Himmel und Sonnenschein sind und v.a. mit dem weißen Nanook sieht das dann immer noch viel fürchterbarer aus...
Bitte deine Fotos sind immer sagenhaft schön. Beneide dich darum.
Ich mach keinen Weißabgleich und selbst bei trüben Wetter habe ich keinen Grauschleier.
Liegt vielleicht an meiner Cam. Keine Ahnung.
http://www.bilderhoster.at/upload/wxibf1261519278.jpg
Ja ich weiss die Augen sind tot. Foto dient nur als Beispiel wegen dem Schnee.
Zumindest gehört dieser leicht graue Schnee, zum trüben Wetter dazu.
Dafür wirds bei mir im Sonnenlicht leicht bläulich.
sehr schöne Bilder, aber so richtig starker Schneefall ist das ja nicht, so wie es eben gestern war! Vermutich ist das einfach nicht möglich bei den Bedingungen wirklich gute Bilder zu machen
Ich bin blutiger Anfänger und ich beschäftige mich seit 3 Tagen mit ISO, Weißabgleich, Blende, Belichtung etc. Ich glaube niemand kann das nach nur 3 Tagen perfekt, oder?
Aber danke für deinen Beitrag! Auch wenn er mir jetzt akutell nicht weiterhilft
Die Bilder sind sehr schön anzusehen
Liebe Grüße
Nein.. das schafft keiner. Fotografiere jetzt ein Jahr mit Spiegelreflex und weiss noch immer nicht alles und meine Bewegungsbilder sind so lala.
Wichtig sind auch die Objektive. Es gibt lichtstarke, die sind größer und schwerer und es gibt lichtschwache die den Vorteil haben leicht zu sein.
Wenn du weiter experimentieren möchtest bei trüben Wetter musst du die Iso hochschrauben, nur musst du dann mit rauschigen Fotos rechnen.