Tipps von/für die Fotoprofis

frage zur batteriedauer von der canon eos 300d
kann es sein, dass das mistding nach einer knappen halben stunde und ein paar auslösungen bereits bis zur hälfte leer ist:eek:
kann das am alter des akkus liegen und vielleicht auch an der temperatur, dass er schneller power verbraucht?
ich befürchte nämlich schon länger, dass der akku bald kaputt wird:rolleyes::eek:
 
frage zur batteriedauer von der canon eos 300d
kann es sein, dass das mistding nach einer knappen halben stunde und ein paar auslösungen bereits bis zur hälfte leer ist:eek:
kann das am alter des akkus liegen und vielleicht auch an der temperatur, dass er schneller power verbraucht?
ich befürchte nämlich schon länger, dass der akku bald kaputt wird:rolleyes::eek:


Die Lebensdauer der Akkus läßt ja mit der Zeit nach und die Außentemperaturen jetzt grade tun ihr übriges dazu. Tip am Rande, wenn Du die Kamera in der Kälte mithast jetzt, dann nimm den Akku raus und trag ihn z.B. unterm Handschuh oder in der Jackentasche, damit er warm bleibt. Die Kälte läßt die Energie im Akku schwinden und zwar enorm.

So wie Du das beschreibst, ist das ein Zusammenspiel von Alter des Akkus und der Kälte. Also besser einen Reserveakku auch einstecken.
 
dafür muss ich erst einen kaufen :eek:
(ich hab grad nachgerechnet, meine kamera müsste 5 jahre alt sein und das ist der erstakku :O )

Gute Qualität muß ich sagen, ich hab aber auch noch einen Akku, der noch von meiner 300D stammt.

Ich hab zwar insgesamt 5 Akkus, geb aber keinen her, weil irgendwann dieses Jahr eine Zweitkamera wieder Einzug halten wird. Geh mal zum Foto Holub auf der Jörger Straße und sag einen Gruß von mir. Der hat die Hähnel-Akkus lagernd und die sind top in der Qualität und beim Holub sinds auch billiger als bei Saturn und Co.... :D
 
Gute Qualität muß ich sagen, ich hab aber auch noch einen Akku, der noch von meiner 300D stammt.

Ich hab zwar insgesamt 5 Akkus, geb aber keinen her, weil irgendwann dieses Jahr eine Zweitkamera wieder Einzug halten wird. Geh mal zum Foto Holub auf der Jörger Straße und sag einen Gruß von mir. Der hat die Hähnel-Akkus lagernd und die sind top in der Qualität und beim Holub sinds auch billiger als bei Saturn und Co.... :D

Wo genau krieg ich billige Zweitakkus?! (für Canon) :D
 
Gute Qualität muß ich sagen, ich hab aber auch noch einen Akku, der noch von meiner 300D stammt.

Ich hab zwar insgesamt 5 Akkus, geb aber keinen her, weil irgendwann dieses Jahr eine Zweitkamera wieder Einzug halten wird. Geh mal zum Foto Holub auf der Jörger Straße und sag einen Gruß von mir. Der hat die Hähnel-Akkus lagernd und die sind top in der Qualität und beim Holub sinds auch billiger als bei Saturn und Co.... :D
danke ich werde mich auf dich berufen wenn ich dort vorbeischau, ich wohn ja nicht weit davon.
bis jetzt hab ich mich aber nicht überwinden können reinzugehen - kein geld für neue kamera oder objektiv und so eine verführerische auswahl vor augen zu haben schmerzt ein bisschen ;-)
aber ein akku in ehren... *seufz*
(sooo gerne die canon 50 haben wollen)
 
danke ich werde mich auf dich berufen wenn ich dort vorbeischau, ich wohn ja nicht weit davon.
bis jetzt hab ich mich aber nicht überwinden können reinzugehen - kein geld für neue kamera oder objektiv und so eine verführerische auswahl vor augen zu haben schmerzt ein bisschen ;-)
aber ein akku in ehren... *seufz*
(sooo gerne die canon 50 haben wollen)


Du meinst die 50D gelle.... *g*
Guck Dir aber mal die gebrauchten 30D oder 40D an ;)
 
Du meinst die 50D gelle.... *g*
Guck Dir aber mal die gebrauchten 30D oder 40D an ;)
jup natürlich die 50 D, ne 50 eyecontroll hab ich ja zuhause seufz
daher ja auch der wunsch der 50D
ich mag die 5 glaub ich lieber als die 3:eek:
na vielleicht wirds ja auch mal was mit einem riiiiiesigen gewinn oder ich hoffe dass im zweiten halbjahr die preise nach unten gehen:eek:
 
jup natürlich die 50 D, ne 50 eyecontroll hab ich ja zuhause seufz
daher ja auch der wunsch der 50D
ich mag die 5 glaub ich lieber als die 3:eek:
na vielleicht wirds ja auch mal was mit einem riiiiiesigen gewinn oder ich hoffe dass im zweiten halbjahr die preise nach unten gehen:eek:


Die 50D ist ja erst kürzlich auf den Markt gekommen, wenn das nächste Modell ansteht, gehn die Preise wieder stark nach unten, wirst sehn... ;)
 
was haltet ihr von der nikon d90?würdet ihr euch die kaufen?bzw gäbe es eine bessere cam?
unsere is halt schon etwas äkter jetzt und wir überlegen uns eine zu kaufen...
welche cam würdet ihr euch DERZEUT kaufen wenn ihr eine suchen würdet?

danke für die hilfe :)

lg
 
was haltet ihr von der nikon d90?würdet ihr euch die kaufen?bzw gäbe es eine bessere cam?
unsere is halt schon etwas äkter jetzt und wir überlegen uns eine zu kaufen...
welche cam würdet ihr euch DERZEUT kaufen wenn ihr eine suchen würdet?

danke für die hilfe :)

lg

Canon 40D - die find ich einfach toll (hoffentlich kauft sich mein freund bald eine neue, dann gehört die 40D mir :D)

Ich find meine 30D auch sehr gut.

Wieviel darf die Cam denn kosten?
 
Canon 40D - die find ich einfach toll (hoffentlich kauft sich mein freund bald eine neue, dann gehört die 40D mir :D)

Ich find meine 30D auch sehr gut.

Wieviel darf die Cam denn kosten?

naja...wir hätten gerne 1 oder 2 objektive dazu wenn es preislich da vielleicht ein paket gäbe...
ich denke aber mehr als 1.500€ sind nicht drinnen und das is oberste schmerzgrenze :eek:
bis jetzt haben wir zb ein set - eben nikon - um 1.390€ gesehen...
meinem freund wurde gesagt das diese cam top ist
 
Ich wiederhole mich ungern und ich mag keine Markenempfehlungen für Neueinsteiger. Geht ins Geschäft (aber nicht Blödmarkt und Co sondern wirklich Fotogeschäft!!), nehmt die Kamera in die Hand, guckt sie an, wie sie in der Hand liegt, wie die Bedienbarkeit ist usw.

Das beste Werkzeug nützt nichts, wenn es nicht gut in der Hand liegt!
 
Ich wiederhole mich ungern und ich mag keine Markenempfehlungen für Neueinsteiger. Geht ins Geschäft (aber nicht Blödmarkt und Co sondern wirklich Fotogeschäft!!), nehmt die Kamera in die Hand, guckt sie an, wie sie in der Hand liegt, wie die Bedienbarkeit ist usw.

Das beste Werkzeug nützt nichts, wenn es nicht gut in der Hand liegt!

ok danke für den tipp
angeschaut hätten wir uns eh ein paar dann.
 
047rn2.jpg


wer kann mir hier helfen? hund ist rel. scharf, aber das bild ist so dunkel. klar kann mans nachher im photoshop bearbeiten können, aber dass geht ja auch anders. ich hab eine eos 400d, 70-300/f4-5,6
1/1000 225mm f5

bitte um hilfeeeee
 
Meine Güte, ich such und such und werd nicht gscheiter.:eek::D

Ich weiß nicht welche Kamera ich kaufen soll, noch narrisch werd.:rolleyes::D
 
Oben