Tipps von/für die Fotoprofis

Bild890.jpg

EK: Es ist zu dunkel und das Licht hätte auch ein wenig besser fallen können, mehr in die Hocke gehen. :eek:
 
also technisches grundwissen erfahrst du in guten foren.
aber "das richtige auge" muss dir in gewisserweise angeboren sein - da hilft die beste cam und der teuerste workshop nix.

meine nüchterne meinung ... ;)


ja, ich mein jetzt die kameraeinstellungen um genau zu sein. ich fotographiere gerne, nur eben mit der 0815 digi.

was sind gute einsteigermodelle`?
 
ja, ich mein jetzt die kameraeinstellungen um genau zu sein. ich fotographiere gerne, nur eben mit der 0815 digi.

was sind gute einsteigermodelle`?

für "hobby-amateure" und anfänger sind sie wohl alle gleich gut - ob jetzt sony, nikon, canon, ...
sehr unterschiedlich ist die menüführung (da gibts sehr gute user guides dafür) - ich fotografiere mit nikon und finde das menü total easy. canon-besitzer werden das selbe wohl von canon behaupten usw.. geschmackssache ...
beim kauf der kamera solltest du aber bereits auf das zubehör achten. da gibts es doch enorme preis- und qualitätsunterschiede.
 
Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Foto hören (auch negative :D) Und dann wollt ich mal fragen, wie ich mehr "Farbe" in Jessys Augen bekomm.

Danke und Lg

http://www.abload.de/img/csc_0090epek.jpg

Hallo!

Ich habe mit Photoshop Elements 7.0, das Auge makiert, und mit Tonwertkorrektur mehr Farbe ins Auge gebracht. Vielleicht geht's ja noch einfacher bin erst ein neuling im bearbeiten und mitten im ausprobieren.

Lg
 
Hallo!

Ich habe mit Photoshop Elements 7.0, das Auge makiert, und mit Tonwertkorrektur mehr Farbe ins Auge gebracht. Vielleicht geht's ja noch einfacher bin erst ein neuling im bearbeiten und mitten im ausprobieren.

Lg

Danke für den Tipp :) Ich muss mir jetzt mal ein Bearbeitungsprogramm zulegen. Das was ich habe, ist eher bescheiden :eek:


Lg
 
picture.php
album.php


Hallo! Kann mir jemand helfen??? Ich habe den Fotoaparat Sony alpha 200, und das erste mal getestet, Kerstins 2 Wildfängen:D Wie man sieht habe ich es nicht geschafft das die Bilder gestochen scharf sind?! Was also mach ich bitte falsch??? Kann es sein, weil es war schon etwas schattig, das das der Grund ist??? Habe die Sport Funktion und die 'S' Funktion getestet... Und einfach auf die 'serienfunktion' gehalten. Keine Ahnung, wäre für jedem Rat dankbar. Ich Versuch es bestimmt wieder! Mit Jana und Nelly werde ich die Vesuchsreihe fortsetzten:D:D:D Bis sich hoffentlich bald, der Erfolg einschleicht und bis dahin darf sie laufen laufen laufen laufen ......

Danke schon mal im voraus

Lg Gabi
album.php
 
picture.php
album.php


Hallo! Kann mir jemand helfen??? Ich habe den Fotoaparat Sony alpha 200, und das erste mal getestet, Kerstins 2 Wildfängen:D Wie man sieht habe ich es nicht geschafft das die Bilder gestochen scharf sind?! Was also mach ich bitte falsch??? Kann es sein, weil es war schon etwas schattig, das das der Grund ist??? Habe die Sport Funktion und die 'S' Funktion getestet... Und einfach auf die 'serienfunktion' gehalten. Keine Ahnung, wäre für jedem Rat dankbar. Ich Versuch es bestimmt wieder! Mit Jana und Nelly werde ich die Vesuchsreihe fortsetzten:D:D:D Bis sich hoffentlich bald, der Erfolg einschleicht und bis dahin darf sie laufen laufen laufen laufen ......

Danke schon mal im voraus

Lg Gabi
album.php

um schärfe aufs bild zu kriegen ists grundsätzlich mal sehr gut wenn die verschlusszeit so kurz wie möglich gehalten wird - die blende weit geöffnet ist, damit viel viel licht reinkommt wodurch der iso geringer gehalten werden kann damits dann kein doofes rauschen gibt.....das ist so mal das grundsätzliche was ich mir immer sag aber recht gut auskennen tu ich mich auch nicht :eek:

natürlich kommts auch aufs richtige fokusieren drauf an, auf die lichtverhältnisse, ausrüstung und natürlich das können des fotografen richtig zu agieren - ich hab da nach wie vor immer probleme, grad wenn ich mit dem sich bewegenden objekt mitziehen möchte, ich schaffs immer nur die aktion quasi einzufrieren...

bin mir sicher andere user hier können dir besser helfen

lg angie
 
hallo, hatte letztens mein erstes spontanes katzenshooting - es war schon abend, die belichtung (normale wohnzimmer-deckenbeleuchtung) sehr dürftig und es wurde eben total spontan und ohne zusatzbeleuchtung gearbeitet...

iso war schon auf 1600, blende auf 2.8... es wurde ohne stativ gearbeitet und ich hatte enormes glück dass katerchen so gut mitgespielt hat.....hab die fotos nachgeschärft und mich etwas mit helligkeit/schatten gespielt bzw. die farben angepasst und eben rahmen darum gelegt...

so: was sagt ihr dazu? tipps und dinge die auffallen, stören?





(den rahmen hab ich zum ersten mal so ausprobiert, der stempel ist jetzt innerhalb zwei minuten entstanden aber ich kenn mich damit noch überhaupt nicht aus :( )

lg angie
 
Uiii nice, für 1600 ISO echt super! Gefällt mir gut, auch der Ausdruck. Würd ich mir an die Wand hängen. Auf dem Oberen hat er das Ohr bewegt, gell? Das ist ein bissi verschwommen. Aber das fällt kaum auf.
Wie lichtstark ist dein Objektiv?
 
Uiii nice, für 1600 ISO echt super! Gefällt mir gut, auch der Ausdruck. Würd ich mir an die Wand hängen. Auf dem Oberen hat er das Ohr bewegt, gell? Das ist ein bissi verschwommen. Aber das fällt kaum auf.
Wie lichtstark ist dein Objektiv?

ja hat er wohl bewegt .... die verschlusszeit war auch nur auf 1/13 - also echt fein dass katerchen so gut mitgespielt hat *g*

hab das tamron 17-50... mit 2.8

lichtstark ist eins meiner hauptkriterien bei objektiven.....
 
Ich brauch mal etwas andere Hilfe:
hab mir im August eine Nikon D40 gekauft, leider ist mir erst etwas später aufgefallen, dass auf den Bildern links unten immer ein grauer Fleck zu sehen ist. Stell euch ein Foto davon rein, man merkt es meistens nur wenn man eine einfarbige Oberfläche fotografiert. Wie hier (im roten Kreis):
1514592.jpg

Wovon kann das kommen? Kann es sein, dass irgendwo zwischen den Linsen ein Staubkorn liegt oder kommts wo anders her? Alle Linsen an die ich ran komme hab ich schon gereinigt, änder nichts:(. Was soll ich da machen, zurückschicken an Nikon (bestellt hab ich die Kamera bei Amazon), oder mal in einem Geschäft anschauen lassen?
Bitte HILFE:eek:
 
Danke dir:), hab das Staubkorn entdeckt, entfernt und jetzt passt es wieder. Dennoch steht demnächst wohl mal der Kauf eines ordendlichen Reinigungssets an:eek:.
 
Oben