Tipps von/für die Fotoprofis

ich hab mal ne frage an euch fotogenies *gg*....

WIE fotografier ich die augen meines wuffs ???

sawny hat ein halbes blaues aug, und dieses würd ich gern mal bildlich festhalten... nur kommen bei mir immer nur rote augen raus....


Da ist es wichtig auf den Lichtwinkel des Blitzes zu achten. Das ist die Ursache für rote Augen. Welche Kamera hast Du denn?
 
Am besten gar keinen Blitz. Augen bei Tageslicht ablichten. Direkter Blitz ins Auge ist sehr unangenehm. Für Mensch und Tier.
 
hmm.... na gut ich versuchs mal....

@irish: weißt auch noch wo ich den blitz ausschalt bei meiner :D:D
 
Das ist wahrlich eine heikle und vor allem sehr zeitaufwendige Aufgabenstellung. Gehn tuts mit der Funktion Stempeln. Jedoch solltest Du dabei das Bild in Originalgröße nehmen und vergrößern auf mind. 300 % und dann die einzelnen Pixel korrigieren.

Naja unter 2-4 Stunden wird sich da nix tun. Ich würd das Foto wegschmeißen und neu machen.

:eek: 2-4 Stunden? Nein, dann mach ich es lieber neu. Aber danke für die Erklärung :)
 
Naja unter 2-4 Stunden wird sich da nix tun. Ich würd das Foto wegschmeißen und neu machen.

Geh bitte, gar net wahr, 10 Minuten, sieht zwar oben a bissl verschwommen aus (hab Wimpern drübergelegt), aber das sollt reichen.


eye2mv6.jpg
 
heh, ich dachte sie meint die verschmierten großen Stellen ( = Masscara Flecken) stören sie. Bei jedem winzigen Tupferl von der Tusche, zwischen den Häärchen, da hockt man dann sicher 2 Stunden dran, aber von dem war ja nie die Rede bitte! :eek:

Stempeln ist übrigends scheiße. Healingbrush + patchen ist da viel besser. Kann man ja auch mit Maske machen und den Überspray dann wegtun. (Hab ich bei dem Bild aber net angewandt, war nur ein Schnell/Schnell Verfahren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche von euch haben in den Bildern ihren Namen,Initialen oder ein zeichen drinnen.
Wie bekomme ich das dort rein??????

dAnke und lg
 

beim photoshop gibts die option stempel erstellen - da kannst du dir deine initialen basteln, stempel abspeichern und bild für bild einfügen.
ob es beim CS3 eine option für rahmenerstellung gibt weiß ich nicht. ich muss mit meinem programm bild für bild und rahmen für rahmen neu einfügen.
 
Hey ihr,

Könnt ihr mir ne Cam im 300-400 (max 500) Euro Bereich nennen, die die Bewegungsbilder (Tierfotos eben ;) gut hinbekommt?? ..und das scharf und farbstark..??

Lg & Thx!!
 
@Niki

An was denkst du? Fotograf? Objektive? *g*

Die Cams unterscheiden sich ja auch in der Quali.. auch meine Canon Ixus V2 :D kriegt Bewegungsfotos hin, aber es stellt schon nen Unterschie da, ob ich mit der oder mit der Canon EOS 400D fotografier .. hm?!
Die Canon gehört meinen Dad und so eine wär mir einfach zu groß und zu schwer (und auch zu teuer ;), um sie für Schnappschüsse mitzunehmen ..aber ich hätt gern n bissl was Besseres ;)

Lg
 
ich denke das die marke der cam egal ist..klar eine spiegelreflex und eine digitale spiegelreflex sind hier zu bevorzugen - ein lichtstarkes objektiv ist zu empfehlen, dann natürlich die kenntnisse wie ich die cam bediene und auch das fotografische auge - machen ein foto aus- bearbeitung zb photoshop für die fotos können da auch noch dazu beitragen ein foto noch zu verbessern !:)
 
Bitte ich hab vorhin versehentlich meine Karte formatiert :mad:
Und da waren noch Bilder drauf, die ich noch nicht abgespeichert/ am PC hab :eek:

Kann man das wieder irgendwie rückgängig machen?!

Hab eine Koniac Minolta (Dimage X1)

Kann mir bitte bitte wer helfen? :(
 
Oben