Tipps von/für die Fotoprofis

Hello!

na wahrscheinlich wirds eh die 40d werden, obwohl die 1d net so schlimm is, was grösse und gewicht anlangt.
ich hab für meinen moskau urlaub dankenswerter weise eine 1d Mk.III von Canon zur verfügung gestellt bekommen und hab viel in Moskau selbst, bzw auf der MAKS airshow fotografiert damit.
auf der MAKS zb hatte ich die 1d mit dem 100-400mm röhrl und die 350d mit dem 28-135mm röhrl mit und bin mit beiden cams bei ca 35 glaserl vodka im schatten damit nen ganzen tag herumgelaufen.
beide cams haben an diesem tag an die 600 aufnahmen machen dürfen, die 1d mit dem 400er röhrl hat sich während der flugvorführung ganz schön bemerkbar gemacht vom gewicht her, aber ich würd das ding net als unhandlich bezeichnen.
das autofokus problem war scho lästiger...

wie ich sehe hast du das 70-200mm L glaserl, das steht auch auf meiner liste, mal als ersatz für das 28-135mm IS USM linserl, aber zuerst gibts mal die neue cam :)
 
an meiner alten Canon 300d hab ich im ersten jahr auch die motivprogramme verwendet, nach einem jahr hatte ichs dann geschnallt und seitdem nur noch im m-modus, ich mag auch die blenden- und zeitautomatik nicht. ich will selbst bestimmen, wie mein bild aussehen soll und deshalb M. Jetzt hab ich die 30D von Canon und da war das wählrad noch niemals anderswo als auf M.... naja, 2x hab ich die blendenautomatik benutzt und war nicht zufrieden damit.
.
hallo,

ich bin leider eine sehr leidgeplagte canon eoes 300d besitzerin - ehrlichgesagt bereuche ich den damaligen kauf ziemlich.
Hast du vielleicht ein paar tipps bezügl. der 300:eek::)
 
hallo,

ich bin leider eine sehr leidgeplagte canon eoes 300d besitzerin - ehrlichgesagt bereuche ich den damaligen kauf ziemlich.
Hast du vielleicht ein paar tipps bezügl. der 300:eek::)

Darf ich fragen, welche Probleme Du denn hast. Die 300D ist eine feine Kamera, ich nehm sie immer noch gerne in die Hand und sie dient mir als Zweitbody, weil ich manchmal zu faul bin zum Objektivwechseln bzw. oft gar nicht so schnell reagieren kann.

Wenn Du in Wien daheim bist, dann könn ma uns ja mal zusammensetzen und ich kann Dir einiges zeigen.
 
sag mal blue, täusch ich mich, oder ist die 300d nit so ne art hybrid zwischen motivprogrammen und halbmanuellen einstellungen?
hab da mal was von nem russischen firmware hack gelesen, der die 300d auf full manual "erweitert", natürlich ohne gewehr und pistole gg

ich werd meine 350d sicher auch als zweitkamera behalten, wie du schon sagtest, oft is man zu faul zum objektivwechseln gg
ich fotografier mit dem teil mittlerweilen lieber als mit der kleinen Digital Elph die ich noch hab.
da kommt die gewohnheit durch, einfach alles einstellen zu können und was gscheites in der hand zu haben, net so ein ziggy-schachterl das pixies machen kann gg
 
sag mal blue, täusch ich mich, oder ist die 300d nit so ne art hybrid zwischen motivprogrammen und halbmanuellen einstellungen?
hab da mal was von nem russischen firmware hack gelesen, der die 300d auf full manual "erweitert", natürlich ohne gewehr und pistole gg

Es gibt für die 300D den sog. "Russenhack". Da wurde in Rußland von jemandem entdeckt, daß die 10D - Semiprofessionelles Modell - und die 300D so ziemlich die gleiche Firmware haben und halt bei der Version für die 300D einige Funktionen, welche aber die 10D standardmäßig hat, blockiert waren.

Diese Firmware wurde sozusagen geknackt und nun sind einige Funktionen der 10D auch auf der 300D verfügbar. Es gibt aber noch ein Restrisiko beim Aufspielen der Firmware, es kann nämlich sein, daß die 300D dann hinüber ist und sich nicht mal mehr die originale SW aufspielen läßt. Also von daher gesehen, hab ich das nicht riskiert, dazu mag ich mein altes Baby viel zu sehr.

Die 300D ist im Grunde die Vorgängerin von der 350D, sie ist vom Handling besser als die 350D, welche mir viel zu klein ist. Die 350D ist ein wenig schneller, hat 8 MP und ein paar Funktionen mehr als die 300D. Das mit dem Hybrid sein, da bist einer Ente aufgesessen, sie ist auch ohne Hack eine vollwertige und sehr gute Kamera!
 
ah verstehe, na hab das mit den halbauto/halb-manu einstellungen bei der 300d mal gelesen, is aber scho lang her....

also ich find die 350d net undhandlich, mit dem battery grip is sie sogar sehr gut austariert find ich.
die 30d/40d san natürlich a eckerl besser, aber so übel is die 350d net.
muß aber auch zugeben, von der ergonomie her hat nikon momentan das naserl vorn, also die D200 is a mörderteil.
wenn nur de nikkor teleobjektive im 300+ mm bereich net soo teuer wären...
 
na bitte, dann hamma ja das Mißverständnis über die 300D ausgeräumt... :)

mir war die 350D zu klein, deshalb hab ich mich für die 300D entschieden und genau deshalb mußte die Nachfolgekamera eine zweistellige sein. Denn selbst mit Batteriegriff ist mir die 350er zu klein und zu unhandlich. Hab an der 30D jetzt auch einen Batteriegriff und da liegt sie noch um ein Eckerl besser.

Sollt ich für die 300D irgendwo noch einen guten gebrauchten Batteriegriff entdecken, dann werd ich da wohl auch zuschlagen.

eine Nikon hatte ich auch schon in der Hand, liegt mir nicht wirklich gut und von der Qualität schenken sich Canon und Nikon sowieso nichts. Der Objektivpark ist bei Canon auch umfangreicher und net ganz so teuer, wie bei Nikon. Die feinen Linsen von Canon sind auch für "Normalos" leistbar.
 
Darf ich fragen, welche Probleme Du denn hast. Die 300D ist eine feine Kamera, ich nehm sie immer noch gerne in die Hand und sie dient mir als Zweitbody, weil ich manchmal zu faul bin zum Objektivwechseln bzw. oft gar nicht so schnell reagieren kann.

Wenn Du in Wien daheim bist, dann könn ma uns ja mal zusammensetzen und ich kann Dir einiges zeigen.

:) pn ist unterwegs!
merci!!!!!!!!!!!

vielleicht besteht ja noch hoffnung, dass meine 300d und ich doch noch freundinnnen werden:)
 
Hi Alle, ich habe hier mal alles durchgeblättert, konnte nicht alles lesen der Zeit halber, aber entzückende Fotos sind hier zu sehen ! ich werde mich auch mal versuchen mit Nahaufnahmen, die finde ich am besten.
 
bitte um dringende hilfe:eek:
ich versuch seit wochen meine fotos von der kamera via iphoto auf den rechner zu spielen:
das hat immer problemlos funktioniert: iphoto geöffnet, kamera angesteckt und bilder importiert - nun hab ich das problem, dass meine speicherkarte voll ist, aber der import immer nach den gleichen 8 bildern abgebrochen wird, ohne fehlermeldung, ohne programmabsturz, nach den bildern ist einfach schluss..
hab auch schon einen befreundeten fotografen gefragt, der mir auch nicht weiterhelfen konnte, kennt wer das problem mit iphoto? gibts noch andere möglichkeiten die bilder von der karte runterzukriegen ohne lesegerät (hab zwar irgendwo eines, aber ich finds nicht und weiß auch nciht ob das geht (US import, noch nie ve)rwendet, weil es ja mit der alten methode immer super gefunkt hat

wenn wer tipps hat, dankeschön!!!:)
 
Ich muss gestehen, ich bin auch "zu faul" um alles durchzulesen - aber da ich mir eine Kamera als Weihnachtsgeschenk aussuchen darf möcht ich dann doch "was gscheites" - und darum würd ich euch um eure Meinung bitten ...
Also Einsatzgebiete wären sicher Agility-Aufnahmen, Lauf-Aufnahmen aber auch mal Portraits von Hunden, ich würd jetzt mal sagen Makro is net sooo wichtig (wenn i den Sinn von Makro richtig verstanden hab :eek: )
Und allzu teuer soll's auch net sein, sonst erdrückt mich mein Gewissen ;)

DANKE!
Eine völlig ahnungslose Bettina
 
Makro sind Nahaufnahmen, Detailaufnahmen. Die Maserung eines Blattes, das Auge einer Fliege :D:D

Generell kommt es halt auch drauf an, ob du eine Kamera für die Hosentasche willst, oder was zum "rumschleppen"
Aber sonst könn ma morgen auch noch reden.
 
Makro sind Nahaufnahmen, Detailaufnahmen. Die Maserung eines Blattes, das Auge einer Fliege :D:D
DANN hab i's richtig verstanden ;):D

Generell kommt es halt auch drauf an, ob du eine Kamera für die Hosentasche willst, oder was zum "rumschleppen"
Aber sonst könn ma morgen auch noch reden.
I will was gescheites ... Weil die "Hosentaschenformate" können alle keine gscheiten Bewegungsfotos machen - und dann kannst die Agi Fotos überhaupt gleich vergessen :eek:

Und ich werd dir morgen Löcher in den Bauch fragen ;):D
 
ich habe von meinem Mann eine EOS 400 geschenkt bekommen :eek:
und jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Tor :eek::eek: hab noch nie so ein spezielles Teil besessen...und bin jetzt natürlich völlig überfordert mit dem Ganzen..ich werde jetzt mal die Bedienungsanleitung durch lesen und dann werde ich probieren und probieren und probieren und probieren :D:D
und die Versuche hier einstellen, damit ihr mir die Haut vom Kopf ziehen könnt :cool:
 
ich habe von meinem Mann eine EOS 400 geschenkt bekommen :eek:
und jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Tor :eek::eek: hab noch nie so ein spezielles Teil besessen...und bin jetzt natürlich völlig überfordert mit dem Ganzen..ich werde jetzt mal die Bedienungsanleitung durch lesen und dann werde ich probieren und probieren und probieren und probieren :D:D
und die Versuche hier einstellen, damit ihr mir die Haut vom Kopf ziehen könnt :cool:
 
ich habe von meinem Mann eine EOS 400 geschenkt bekommen :eek:
und jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Tor :eek::eek: hab noch nie so ein spezielles Teil besessen...und bin jetzt natürlich völlig überfordert mit dem Ganzen..ich werde jetzt mal die Bedienungsanleitung durch lesen und dann werde ich probieren und probieren und probieren und probieren :D:D
und die Versuche hier einstellen, damit ihr mir die Haut vom Kopf ziehen könnt :cool:


www.fotolehrgang.de .... da werden Sie geholfen! :D
 
Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe:eek:.

Ich wollte dieses Foto im Photoshop bearbeiten, nur ich bin eindeutig zu blöd dafür :eek:.

Würde mir bitte jemand erklären, wie ich die Mascara Flecken wegretuschieren kann?.

auj4xxbdcvzr30z2e.jpg
 
ich hab mal ne frage an euch fotogenies *gg*....

WIE fotografier ich die augen meines wuffs ???

sawny hat ein halbes blaues aug, und dieses würd ich gern mal bildlich festhalten... nur kommen bei mir immer nur rote augen raus....
 
Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe:eek:.

Ich wollte dieses Foto im Photoshop bearbeiten, nur ich bin eindeutig zu blöd dafür :eek:.

Würde mir bitte jemand erklären, wie ich die Mascara Flecken wegretuschieren kann?.

auj4xxbdcvzr30z2e.jpg


Das ist wahrlich eine heikle und vor allem sehr zeitaufwendige Aufgabenstellung. Gehn tuts mit der Funktion Stempeln. Jedoch solltest Du dabei das Bild in Originalgröße nehmen und vergrößern auf mind. 300 % und dann die einzelnen Pixel korrigieren.

Naja unter 2-4 Stunden wird sich da nix tun. Ich würd das Foto wegschmeißen und neu machen.
 
Oben