Tipps von/für die Fotoprofis

dafür brauchst du eine sogenannte graukarte. kalibriert die belichtung ...
kostet nur ein paar euro ... oft reicht aber auch ein einfacher karton.


So macht mans bei einer DSLR mit dem Weißabgleich, das geht aber nicht bei einer vollautomatischen Guckidrucki.

Ich hab aber keine Graukarte und die Belichtung paßt an meinen Bildern. Man muß halt nur die richtige Farbtemperatur einstellen..... ;)
 
Ich habe zu meinem Geb. die Canon Powershot A2000 IS bekommen.

Ich für meinen Teil finde das sie recht gute Bilder macht, besser als die von meiner alten Cam. Habt ihr bereits Erfahrung mit dieser Cam? Ich bekomme ohne Blitz einfach keine schönen Hundefotos zusammen.. :eek: obwohl es draussen sehr Hell ist.

Hier ein paar Beispiele die meine 10 MP Kamera gemacht hat.






Wie findet ihr sie?
Wollte ja eine Sony Alpha A350 aber die ist einfach zu teuer.... :eek:

Lg
 
Canon EF 80-200 f/4.5-5.6 II Kameraobjektiv ..gut oder schlecht ?

Ein Aschenbecherboden hat den gleichen Effekt, wie dieses Objektiv. Es ist eines der schlechtesten Canons. Du kannst bei Objektiven davon ausgehen, je höher der Preis, desto besser die Leistung und das Ergebnis.

Wie genau funzt das denn mit dieser Graukarte? :confused:

Guckst Du hier.... Tante Google ist manchmal sehr hilfreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Weißabgleich
 
so?

b4u1ii2zgy9jl258m.jpg
 
Tsjo...
An die Leute mit Spiegelreflex, wie zum Geier kriegt ihr Bewegungsfotos hin.
Ich habs heute versucht und nix is worden.
Verschiedene Einstellungen versucht.
Auch den Tip vom Buch probiert. Aus der Nähe gehts ja, aber aus der Entfernung wirds unscharf.
Ich hatte nur das kleine Tele mit. Vielleicht liegts ja daran.
 
welche werte hast denn ausprobiert?
mit welchen obejktiv hast denn gearbeitet?

bewegungsbilder sind so ne sache- einerseits braucht man die richtigen werte, andererseits muss man auch das "mitziehen" können.
 
Tsjo...
An die Leute mit Spiegelreflex, wie zum Geier kriegt ihr Bewegungsfotos hin.
Ich habs heute versucht und nix is worden.
Verschiedene Einstellungen versucht.
Auch den Tip vom Buch probiert. Aus der Nähe gehts ja, aber aus der Entfernung wirds unscharf.
Ich hatte nur das kleine Tele mit. Vielleicht liegts ja daran.

Lass dich trösten, ich krieg auch keine gscheiten hin :eek:
Ich versuch halt einmal die und einmal jene Einstellung, Ergebnis: ein kunterbunter Mix von unter- und überbelichteten mehr oder weniger scharfen Bilder ;)
 
hey hallo!

wollte euch gerne nach eurer meinung zur Sony Alpha 300 fragen!

hab mich als neueinsteigerin dafür interessiert und frag mich ob meine entscheidung gut ist...

dank euch!!!!
 
Oben