Tipps von/für die Fotoprofis

047rn2.jpg


wer kann mir hier helfen? hund ist rel. scharf, aber das bild ist so dunkel. klar kann mans nachher im photoshop bearbeiten können, aber dass geht ja auch anders. ich hab eine eos 400d, 70-300/f4-5,6
1/1000 225mm f5

bitte um hilfeeeee

wie war die ISO eingestellt?
Fotografierst du mit RAW Datein? Da kannst im nachhinein den Weißabgleich einstellen.
 
Ich wiederhole mich ungern und ich mag keine Markenempfehlungen für Neueinsteiger. Geht ins Geschäft (aber nicht Blödmarkt und Co sondern wirklich Fotogeschäft!!), nehmt die Kamera in die Hand, guckt sie an, wie sie in der Hand liegt, wie die Bedienbarkeit ist usw.

Das beste Werkzeug nützt nichts, wenn es nicht gut in der Hand liegt!

Dito ich hab meine auch zuerst im Geschäft angeschaut probiert und dann im Forum gekauft:D:D
 
047rn2.jpg


wer kann mir hier helfen? hund ist rel. scharf, aber das bild ist so dunkel. klar kann mans nachher im photoshop bearbeiten können, aber dass geht ja auch anders. ich hab eine eos 400d, 70-300/f4-5,6
1/1000 225mm f5

bitte um hilfeeeee


Um da wirklich genau was zu sagen, dafür ist das Bild zu klein zur Beurteilung und ich bräuchte auch noch folgende Infos: welches Programm, welche ISO, welchen Weißabgleich.

Mit RAW kann man im Nachhinein noch was machen, doch Ziel soll es sein, ein Foto schon richtig aus der Kamera zu bekommen!

M.E. war hier der Weißabgleich nicht korrekt eingestellt bzw. Automatischer Weißabgleich und die ISO zu gering bzw. zu kurze Belichtungszeit.
 
Hi, könnte mir jemand eine gutes Bildbearbeitungsprogramm empfehlen.
Kauf bitte, zum Runterladen bin ich zu doof.:rolleyes:

Man sollte auch Rahmen, Animationen, Hintergründe ect. gestalten können und deppensicher sollts auch sein.:p:D

Danke
 
Ziemlich intuitiv bedienbar ist Photo Impact und auch nicht teuer. Auch nicht teurer wäre Paint Shop Pro, ist allerdings nicht ganz so intuitiv bedienbar. Beide Programme sind für den Heimgebraucht gut.

Photoshopprodukte sind halt sehr teuer, aber gut wenn du sie professionell brauchst.
 
Ich hab da auch ein Bild.......


kann mir wer nen Tipp geben wie ich mit einer Eos 350D nicht die Äste sondern den Turm im Hintergrund???
der Autofocus ist immer nur auf die Äste gangen :-(


1841918.jpg
 
passt der fokus nicht?
probier mal manuel fokosieren!


ich habs nicht hinbekommen, dass er den turm da hinten als "mittelpunkt" nimmt..... er hat immer nur die bäume im vordergrund genommen und somit auf die hin scharf gemacht....

manuell fokusieren ...... *angsthab*..... absoluter laie bin und froh bin, dass ich bislang nur aufs knopf drücken musst :D
 
Oben