Tipps von/für die Fotoprofis

@püppi:
Die Belichtungszeit bei Deinem Bild ist zu lang, deshalb ist das Foto verwaschen/verwackelt. Du brauchst bei Hunden in Bewegung Belichtungszeiten von mind. 1/1250 besser noch kürzer.

welche blende stellst du dann bei 1/1250 ein? bei mir werden die lauffotos auch immer unscharf, obwohl ich belichtungszeit von mind. 1250 einstelle.
 
Hallo alle zusammen =D

Eines meiner größten Hobbies ist fotografieren, was ich auch schon sehr sehr lange mache! Leider ist mein bisheriges Equipment eine einfach kleine Digi-Cam!

Ich überlege schon sehr sehr lange, mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen. Mein Favorit wäre die Canon EOS 450D!

Da ich was Spiegelreflexkameras angeht noch ein kompletter Neuling bin, wollte ich fragen, ob es für jemanden wir mich eine sinnvolle Investition wäre (da solche Kameras schon ziemlich teuer sind) bzw. ob meine Wahl (von Canon) gut ist =)

Verwenden würde ich meine zukünftige Kamera hauptsächlich für Sport- und Makroaufnahmen!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen =)

Lg Dani
*forumsneuling*


Such mal in der Plauderecke nach Spiegelreflexkamera, Kameraneukauf und so weiter, da gibt es einige Beiträge. Nur soviel, jede Kameramarke ist gut, egal wie sie jetzt so heißen mag. Canon und Nikon sind halt die, die man am meisten kennt. Das Wichtigste ist, die Kamera in die Hand nehmen und probieren. Es bringt nichts, wenn Du Dir was kaufst, womit Du dann in der Hand nicht zufrieden bist.

Viel wichtiger als die Kamera sind aber noch die Objektive und gute Objektive sind wesentlich teurer als die Kamera selbst.


welche blende stellst du dann bei 1/1250 ein? bei mir werden die lauffotos auch immer unscharf, obwohl ich belichtungszeit von mind. 1250 einstelle.

Darf ich fragen, welche Kamera Du hast? Soweit ich mich erinnern kann, ists eine Canon gell? Welches Objektiv hast dazu? Ich arbeite bei Hunden in Bewegung meistens mit Offenblende. Was hast am Programmwahlrad eingestellt?
 
Darf ich fragen, welche Kamera Du hast? Soweit ich mich erinnern kann, ists eine Canon gell? Welches Objektiv hast dazu? Ich arbeite bei Hunden in Bewegung meistens mit Offenblende. Was hast am Programmwahlrad eingestellt?

die canon eos1000d mit einem tamron 28-75/2.8 stellung M meist mit blende 2.8 :eek:
halbautomatik modus wär wahrscheinlich gscheiter, oder? belichtungszeit 1250 und automatische blendenwahl?
 
die canon eos1000d mit einem tamron 28-75/2.8 stellung M meist mit blende 2.8 :eek:
halbautomatik modus wär wahrscheinlich gscheiter, oder? belichtungszeit 1250 und automatische blendenwahl?


Ich denke, wir treffen uns mal zum spazieren gehn, dann zeig ich Dir, wie ich das mache und Du übst ein wenig. Unsere Hunzis haben sich ja beim Hunderennen eh angefreundet und Gefallen aneinander gefunden... *ggg*

Ich mag nämlich keine so Patentrezepte posten, weil ja doch jede Kamera-Objektiv-Kombi ein wenig anders reagiert.

Übrigens, hattest Du nicht auch ein Tele?
 
Ich denke, wir treffen uns mal zum spazieren gehn, dann zeig ich Dir, wie ich das mache und Du übst ein wenig. Unsere Hunzis haben sich ja beim Hunderennen eh angefreundet und Gefallen aneinander gefunden... *ggg*

Ich mag nämlich keine so Patentrezepte posten, weil ja doch jede Kamera-Objektiv-Kombi ein wenig anders reagiert.

Übrigens, hattest Du nicht auch ein Tele?


oh jaaa bitte :)
tele hab ich leider keins :(
auf facebook kannst du aufnahmen sehen mit der canon...beim hund der mir entgegenläuft hab ich schärfe probleme.
 
oh jaaa bitte :)
tele hab ich leider keins :(
auf facebook kannst du aufnahmen sehen mit der canon...beim hund der mir entgegenläuft hab ich schärfe probleme.

Schau ich mir an, ich meld mich über facebook bei Dir. Ich bin nur in den nächsten zwei Wochen ziemlich im Einsatz und mein Terminplan ist übervoll. Wenn ich am 17.5. von D zurückkomme, meld ich mich bei Dir.
 
Ich hätte mal eine Frage die wirklich von meiner Ahnungslosigkeit kündet...
Ich habe hier eine datei anhängen wollen als Bild.
Aber mir wird das nur als Link angezeigt und nicht als Bild in dem Beitrag selbst .
Andere scheinen das ja mühelos hinzubekommen. Aber wie ?
Sorry wenn das sicherlich woanders schon 100 fach beantwortet wurde aber ich habe einfach nicht gefunden -.-.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :-D
 
Ich hätte mal eine Frage die wirklich von meiner Ahnungslosigkeit kündet...
Ich habe hier eine datei anhängen wollen als Bild.
Aber mir wird das nur als Link angezeigt und nicht als Bild in dem Beitrag selbst .
Andere scheinen das ja mühelos hinzubekommen. Aber wie ?
Sorry wenn das sicherlich woanders schon 100 fach beantwortet wurde aber ich habe einfach nicht gefunden -.-.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :-D

Ich lade auf - imageshack.us hoch und stell den Link rein - dann funktioniert es mühelos! :)

Eigendlich wollt ich nur sagen das dein Hündchen ZUCKERSÜSS ist!!! :D
 
Alles klar. Danke für die flotte Hilfe :D.
Der kleine ist ja nur die halbe Wahrheit he he

ok mal sehen was mein I net so an Upload hergibt :-D
 
Hallo!
Ja, ich weiß, anfassen und Gefühl entscheiden lassen. Habe ich versucht, hilft aber nicht :D . Welche Kamera würdet ihr vorziehen, großteils werden natürlich Hunde photographiert, also kurz und schmerzlos:
Canon Eos 40d oder Nikon D90?
 
Gut sind beide, das ist unbestritten. Schnell sind auch beide, das ist auch unbestritten. Schau Dich mal beim Zubehör um in Sachen Preisen. Nikon-Objektive sind wesentlich teurer, als die Canons. Mit dem Standardobjektiv, welches dabei ist, wirst nämlich bei beiden Kameras nicht viel Freude haben, bei Hunden in Bewegung.
 
Ja, das habe ich schon versucht, mit dem Zubehör. Und mich damit endlos in den Wahnsinn getrieben. Lichtstark bleibt ein Wunschtraum für die nächsten Monate (zumindest, wenn ich ein Gehäuse auch noch kaufen will ;) ), Blitz brauche ich nicht unbedingt jetzt, und ein 70-300 gibt es von beiden zu einem ählichen Preis mit ähnlicher Lichtstärke. *heul* Kennt jemand zufällig eine einfache Seite zum Objektivvergleich (am besten mit Auswahl nach Kamera ;) )... Das wird ein Ende-nie-Projekt, ich sehe es kommen. Bis ich mich entschieden habe, sind beide nicht mehr am Markt.
 
Ja, das habe ich schon versucht, mit dem Zubehör. Und mich damit endlos in den Wahnsinn getrieben. Lichtstark bleibt ein Wunschtraum für die nächsten Monate (zumindest, wenn ich ein Gehäuse auch noch kaufen will ;) ), Blitz brauche ich nicht unbedingt jetzt, und ein 70-300 gibt es von beiden zu einem ählichen Preis mit ähnlicher Lichtstärke. *heul* Kennt jemand zufällig eine einfache Seite zum Objektivvergleich (am besten mit Auswahl nach Kamera ;) )... Das wird ein Ende-nie-Projekt, ich sehe es kommen. Bis ich mich entschieden habe, sind beide nicht mehr am Markt.

ich würd mich nicht zuviel mit tests etc beschäftigen..tw kann das richtig den spass am fotografieren verderben..nikon und canon sind beide toll...am besten ist einfach ins geschäft gehen, testfotos machen und schauen womit du dich leichter zurecht findest. ich mag die menüführung von canon lieber..nikon leute, werden dir da was anderes erzählen :)

lg
 
Ja, und nach jeweils 10 Minuten lag immer diejenige, die ich gerade hatte, besser in der Hand ;) Nach kurzer Umgewöhnung wieder die andere. Es ist zum Verzweifeln ;)
 
Oben