Tierschutzhaus kämpft mit Platzproblem

Nero_the_Great

Super Knochen
http://wien.orf.at/stories/464063/

Tierschutzhaus kämpft mit Platzproblem
Seit 1. Juli sind von der Stadt Wien 684 Hundeführscheine ausgestellt worden, dazu gibt es 100 weitere Anfragen. Im Tierschutzhaus gibt es Platzprobleme, weil viele Hunde von ihren Besitzern abgegeben werden.

190 Hunde im Tierschutzhaus abgegeben

Das Tierschutzhaus stieß in den letzten Wochen an seine Grenzen. Laut Sprecher Alexander Willer sind derzeit rund 190 Hunde der vom Hundeführschein betroffenen Rassen im Heim.

Man sei in Sachen Betreuung und Training "absolut am Limit". Allerdings funktioniere die Vergabe junger Rassehunde in jüngster Vergangenheit besser, räumte Willer ein.
Alle Prüfungen zum Hundeführschein positiv
Von den 684 Hundeführschein-Besitzern absolvierte etwa die Hälfte die Prüfung. Der Rest sind Besitzer von Tieren, die schon zuvor den freiwilligen Hundeführschein erworben hatten und nun die nötigen Zusatzdokumente vorgelegt haben.

Von den Hundebesitzern, die die Prüfung abgelegt haben, ist bisher kein einziger durchgefallen.

Rund 100 Anmeldungen für einen Hundeführschein liegen vor, täglich gibt es beim Veterinäramt etwa 200 Anfragen.
 
die leserkommentare da sind aber ziemlich arg :eek:

Das sind sie immer. Presse und Standard Foren sind schon so dass mir die Gülle hochkommt, aber das orf.at Forum ist das allerschlimmste. Die hohe Frequentierung bei solchen Themen und der Aufbau des Boardes führt dazu dass es keinen Sinn macht sich eine ordentliche Antwort auf etwas zu überlegen, weil dann der Beitrag auf den man antworten wollte schon eine Seite weiter gerutscht ist. Nur die Sachen wo die Schreiber keine 2 Sekunden nachgedacht haben sind ganz oben. So ist eine Diskussion vollkommen unmöglich, und da die Leute die da reinschreiben auch noch zu einem guten Teil frustrierte aufgehetzte Ahnungslose sind die ohnehin nichts zu sagen haben sind die die ersten 1-2 Seiten voller Hasspostings.
 
Ma da zeigt sich wieder welche Leute sehr viel zeit haben müssen, kann man denn nicht den ORF bitten keine Kommentare mehr für solche Berichte abgeben zu lassen??

Da kriegst als Hundebesitzer Knöpfe im Hals.:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Ma da zeigt sich wieder welche Leute sehr viel zeit haben müssen, kann man denn nicht den ORF bitten keine Kommentare mehr für solche Berichte abgeben zu lassen??

Da kriegst als Hundebesitzer Knöpfe im Hals.:mad::mad::mad::mad::mad:

Ich weiß nicht, ob ichs nicht lieber habe wenn sies rauslassen. Selbstbeherrschung ist nicht die Stärke solcher Menschen und ich schau lieber beim Kommentarboard weg als ich ihrem Hass auf der Straße begegne.
 
Selbstbeherrschung ist nicht die Stärke solcher Menschen und ich schau lieber beim Kommentarboard weg als ich ihrem Hass auf der Straße begegne.

Dazu fällt mir nur ein Kommentar von Nina ein:

glaubs mir, ich hab die reaktionen beobachtet die markus im team mit misti erntet...das sind vielleicht mal auch böse blicke, aber die klappe reißt keiner auf...

....stimmt, irgendwie ist mir auch schon aufgefallen, dass mir die "wahren Helden" immer nur im Internet begegnen :D:D:D
 
Dazu fällt mir nur ein Kommentar von Nina ein:

Zitat von PitbullXena
glaubs mir, ich hab die reaktionen beobachtet die markus im team mit misti erntet...das sind vielleicht mal auch böse blicke, aber die klappe reißt keiner auf...


....stimmt, irgendwie ist mir auch schon aufgefallen, dass mir die "wahren Helden" immer nur im Internet begegnen :D:D:D


ui, das sollte mir dann aber auch zu denken geben, weil wirklich angepflaumt werde ich draußen in der großen weiten wiener welt nicht, wenn ich mit meinem wuffl gehe, ok böse blicke jedemenge, naja wenn ich sehe mein bitterböses menschliches gegenüber holt luft zum schimpfen/meckern (da hilft mein antrainierter radarblick) dann reicht ein punktgenau angebrachter böser blick von mir:p
 
ui, das sollte mir dann aber auch zu denken geben, weil wirklich angepflaumt werde ich draußen in der großen weiten wiener welt nicht, wenn ich mit meinem wuffl gehe, ok böse blicke jedemenge, naja wenn ich sehe mein bitterböses menschliches gegenüber holt luft zum schimpfen/meckern (da hilft mein antrainierter radarblick) dann reicht ein punktgenau angebrachter böser blick von mir:p


Vielleicht würde ein entwaffnendes Lächeln ebenso helfen?
 
Vielleicht würde ein entwaffnendes Lächeln ebenso helfen?

ok, einmal versuch ichs noch - ICH gehe mit keinem GRINSEN durch die welt, aber auch nicht mit tödlichen blicken, sondern wie ein 0815-typ mit einem ganz normalen gesichtsausdruck (also weder übertrieben fröhlich noch übertrieben verbittert), ergo, wenn wer meint, er müsse mir seine miese laune aufs aug drücken, bitte, dann braucht er aber auch nicht erwarten, dass ich ihm freudestrahlend ein lächeln schenke, sorry....

und wenn du genau gelesen hättest, worauf das bezogen war (abgesehen davon, wars nicht todernst gemeint, sondern mit ein wenig ironie), dann hättest verstanden, was damit gemeint ist, aber ich versuche es dir gerne nochmal verständlich zu machen: manche frustrierte leute trauen sich einfach bei frauen "mehr" (seis jetzt schimpfen, anstänkern, ihre miese laune/frust abzulassen oder was auch immer), als bei männern, weil ja die frauen das schwache geschlecht sein sollen.....bei mir halt nicht, warum auch immer sie sich das nicht trauen.....soll mir nur recht sein:cool:

so OT ende: und bevor du so unnötige belehrungen von dir gibtst, wäre es wesentlich hilfreicher gut tipps und vorschläge in punkto threadthema einzubringen, damit das th vielleicht nicht mehr überfüllt ist......
ps: damit ist für mich diese diskussion beendet, weil ich mich auf deine provokationen nicht mehr einlasse:D
 
ok, einmal versuch ichs noch - ICH gehe mit keinem GRINSEN durch die welt, aber auch nicht mit tödlichen blicken, sondern wie ein 0815-typ mit einem ganz normalen gesichtsausdruck (also weder übertrieben fröhlich noch übertrieben verbittert), ergo, wenn wer meint, er müsse mir seine miese laune aufs aug drücken, bitte, dann braucht er aber auch nicht erwarten, dass ich ihm freudestrahlend ein lächeln schenke, sorry....

im besten Fall bist Du dann neutral - warum soll dann jemand positiv auf Dich reagieren ???

und wenn du genau gelesen hättest, worauf das bezogen war (abgesehen davon, wars nicht todernst gemeint, sondern mit ein wenig ironie), dann hättest verstanden, was damit gemeint ist, aber ich versuche es dir gerne nochmal verständlich zu machen: manche frustrierte leute trauen sich einfach bei frauen "mehr" (seis jetzt schimpfen, anstänkern, ihre miese laune/frust abzulassen oder was auch immer), als bei männern, weil ja die frauen das schwache geschlecht sein sollen.....bei mir halt nicht, warum auch immer sie sich das nicht trauen.....soll mir nur recht sein:cool:

Finde nicht dass es da Frauen so schwer haben oder so sehr Opfer sind - ich hab sogar 2 Optionen - entweder freundlich lächeln, lieb sein und eben auch streng oder distanziert - je nachdem was die Situation erfordert - daher finde ich - Frauen haben mehr Handlungsspielraum als Männer ....

so OT ende: und bevor du so unnötige belehrungen von dir gibtst, wäre es wesentlich hilfreicher gut tipps und vorschläge in punkto threadthema einzubringen, damit das th vielleicht nicht mehr überfüllt ist......
ps: damit ist für mich diese diskussion beendet, weil ich mich auf deine provokationen nicht mehr einlasse:D

Ich find Orest hat nicht provoziert :confused:

Aber wenn Du im RL mit anderen Menschen so liebreizend umgehst und Dich sofort angegriffen fühlst - dann macht das die Sache für Listenhundebesitzer nicht besser - im Gegenteil. Und je mehr Druck gegen HH entsteht umso mehr Hunde landen im TSH...

Wobei ich glaub da spielen viele Faktoren mit dass das TSH aus allen Nähten platzt (wie ja gesagt wird). Es werden immer noch 1001 Hund nach Österreich geschleppt und einige davon landen schon im Tierschutz, es gibt immer noch Vermehrer die Hundsis billigst verkaufen, HH sein ist im Moment nicht mehr so lustig wie früher und das WTSH ist nicht gerade ein Weltmeister wenns darum geht notwendige Kooperationen im Tierschutz einzugehen ...
 
im besten Fall bist Du dann neutral - warum soll dann jemand positiv auf Dich reagieren ???



Finde nicht dass es da Frauen so schwer haben oder so sehr Opfer sind - ich hab sogar 2 Optionen - entweder freundlich lächeln, lieb sein und eben auch streng oder distanziert - je nachdem was die Situation erfordert - daher finde ich - Frauen haben mehr Handlungsspielraum als Männer ....



Ich find Orest hat nicht provoziert :confused:

Aber wenn Du im RL mit anderen Menschen so liebreizend umgehst und Dich sofort angegriffen fühlst - dann macht das die Sache für Listenhundebesitzer nicht besser - im Gegenteil. Und je mehr Druck gegen HH entsteht umso mehr Hunde landen im TSH...

Wobei ich glaub da spielen viele Faktoren mit dass das TSH aus allen Nähten platzt (wie ja gesagt wird). Es werden immer noch 1001 Hund nach Österreich geschleppt und einige davon landen schon im Tierschutz, es gibt immer noch Vermehrer die Hundsis billigst verkaufen, HH sein ist im Moment nicht mehr so lustig wie früher und das WTSH ist nicht gerade ein Weltmeister wenns darum geht notwendige Kooperationen im Tierschutz einzugehen ...

Und taeglich gruesst das Murmeltier:rolleyes: Kennst du Melli71 persoenlich? Wohl eher nicht, also frage ich mich echt worauf du deine natuerlich gutgemeinten Ratschlaege beziehst.

Rosa, ned boese sein, aber hast du dich selbst einmal gefragt wie DU rueberkommst, wenn dich Menschen mit deinen Hunden (oder auch ohne) sehen und v.a. kennenlernen bzw. mit dir kommunizieren duerfen?

Ein wenig Selbstkritik und nuechterne Eigenbetrachtung taete dir und v.a. deiner Umwelt ganz gut.:cool:

Aber was rede ich....taeglich gruesst das Murmeltier:D

Melli71 weiss sehr wohl warum Hund und Katz vermehrt im TH sitzen, zumal sie ja auch dort aktiv taetig ist, im Gegensatz zu dir.
 
*BINGBINGBING* auf in Runde 2 (?) :cool:

noeeeeeeeeeeee, nix Runde 2 oder 3:D:D

Aber ich frage mich nur wie man auf die Idee kommt andere staendig hinsichtlich Auftreten und sensibler Kommunikation belehren zu muessen, wenn man

A. die betreffende Person live nicht einmal kennt (ergo die Antworten v. in diesem Fall Melli71 vielleicht einfach mal zur Kenntnis nehmen sollte, ohne sich als Hobbykommunikationsexpertin zu betaetigen)
B. selber sich mal vielleicht fragen sollte, wie man auf seine Mitmenschen wirkt, bevor man diesbezueglich mit aeusserst :rolleyes: gut gemeinten Ratschlaegen kommt.

Dem Tierheim und v.a. den sich dort befindenden Tieren, egal um welches TH es sich handelt, helfen solche "Weisheiten" naemlich nicht im Geringsten.

Aber das weiss Frau Rosa ja mit Sicherheit selbst. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
noeeeeeeeeeeee, nix Runde 2 oder 3:D:D

Aber ich frage mich nur wie man auf die Idee kommt andere staendig hinsichtlich Auftreten und sensibler Kommunikation belehren zu muessen, wenn man

A. die betreffende Person live nicht einmal kennt
B. selber sich mal vielleicht fragen sollte, wie man auf seine Mitmenschen wirkt, bevor man diesbezueglich mit aeusserst :rolleyes: gut gemeinten Ratschlaegen kommt.

Dem Tierheim und v.a. den sich dort befindenden Tieren, egal um welches TH es sich handelt, helfen solche "Weisheiten" naemlich nicht im Geringsten.

Aber das weiss Frau Rosa ja mit Sicherheit selbst. :cool:

Ich halt mich da raus, da ich sonst wieder zu lesen bekomm, dass ich mir einen anderen Hund hätte nehmen sollen.. ;)
 
Ich halt mich da raus, da ich sonst wieder zu lesen bekomm, dass ich mir einen anderen Hund hätte nehmen sollen.. ;)

Ist fuer mich erledigt.:cool: Ausser die ueblichen Verdaechtigen faellt eh fast keiner mehr auf die kommunikationstechnischen Weisheiten rein (Hoffnung nicht aufgeben tu, dass man eigenstaendig mit denkt).

Was den Platzmangel betrifft: leider bittere Realitaet und jetzt noch mehr als bisher. :(

Ansonsten ja, kurzfristig wird man dem wohl kaum etwas entgegenzusetzen haben. Langfristig sind da Massnahmen gefragt, bei denen sich die Politik davor bislang elegant gedrueckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
im besten Fall bist Du dann neutral - warum soll dann jemand positiv auf Dich reagieren ???



Finde nicht dass es da Frauen so schwer haben oder so sehr Opfer sind - ich hab sogar 2 Optionen - entweder freundlich lächeln, lieb sein und eben auch streng oder distanziert - je nachdem was die Situation erfordert - daher finde ich - Frauen haben mehr Handlungsspielraum als Männer ....



Ich find Orest hat nicht provoziert :confused:

Aber wenn Du im RL mit anderen Menschen so liebreizend umgehst und Dich sofort angegriffen fühlst - dann macht das die Sache für Listenhundebesitzer nicht besser - im Gegenteil. Und je mehr Druck gegen HH entsteht umso mehr Hunde landen im TSH...

Wobei ich glaub da spielen viele Faktoren mit dass das TSH aus allen Nähten platzt (wie ja gesagt wird). Es werden immer noch 1001 Hund nach Österreich geschleppt und einige davon landen schon im Tierschutz, es gibt immer noch Vermehrer die Hundsis billigst verkaufen, HH sein ist im Moment nicht mehr so lustig wie früher und das WTSH ist nicht gerade ein Weltmeister wenns darum geht notwendige Kooperationen im Tierschutz einzugehen ...


weißt was snuffi, auch auf die gefahr hin, dass ich vielleicht verwarnt werde, du kennst mich nicht persönlich und ich kenne dich gott sei dank nicht, ein paar hier im forum kennen mich "sogar" und wissen WIE ich auftrete, WIE ich mit meinem hund (und meinem patenhund) umgehe und ich finde es einfach eine sauerei, wenn du hier leuten dinge unterstellst, die absolut unter die gürtellinie gehen, abgesehen davon, bist du die ALLERLETZTE, die ich hier um ratschläge fragen würde - keine sorge, da kenne ich mittlerweile GENÜGEND KOMPETENTERE und VERTRAUENSWÜRDIGERE leute, als dich und behalte deine belehrungen in deiner schublade, mit so einem schmonzes den du von dir gibst, bist bei mir an der absolut falschen adresse, vielleicht kannst deine belehrungen woanders unterbringen, sorry......

ich habe mir anhand DEINER meldungen hier ein bild gemacht (und bedaure nebenbei bemerkt, dass du mit listenhunden unterwegs bist) und habe absolut kein interesse, dich auch nur irgendwie kennen lernen zu wollen (und das heißt was bei mir, weil es sich mit mir SO zu verscherzen, haben noch wenige geschafft! - aber gratulation hierfür)

was mir nur nicht ganz klar ist, WAS du hier im forum für eine strategie verfolgst, willst alle ärgern, provozieren, kränken, zum weinen bringen (übrigens das schaffst bei mir sicher nicht, da musst schon früher aufstehen, wie man so schön sagt), unruhe stiften, ist dir gar langweilig, willst das image der listenhundbesitzer durch deine vorgehensweisen noch mehr verschlechtern????????????

und wenn ich doch ach so schrecklich bin und soooo böse, dann frag ich mich immer noch, warum bei meinen gassigehrunden gute 95% der hh ihre hunde zu MEINEM angeleinten lassen??????
 
Zitat von Cicero
*BINGBINGBING* auf in Runde 2 (?) :cool:

Au ja *popcornhol* :D

na ich hab mich ja beim letzten thread wirklich brav zurückgehalten habe und meine finger sind vom draufsitzen schon ganz platt:D:D

Ich halt mich da raus, da ich sonst wieder zu lesen bekomm, dass ich mir einen anderen Hund hätte nehmen sollen.. ;)

na aber geh, DEN ratschlag hab ich ja von ihr noch nicht bekommen, der würde nicht mal einen müden lächler bei mir zustande bringen....:D
 
Oben