sorry, es soll doch bitte jedem selbst überlassen sein, wann und mit welchen fremden lebewesen er in kontakt tritt oder nicht, ich mag es auch absolut nicht von fremden lebewesen zwangsbeglückt zu werden, egal ob kind, hund oder mensch und seien sie noch so lieb, nett und knuffig...
und ich rede jetzt nicht von lokalitäten, wie zb "kinderhotels" und dergleichen, aber es ist unmöglich, wenn man am ellbogen von einem kind erwischt wird und man das halbe getränk am tisch verschüttet, man im gastgarten kieselsteine in den nacken und auf den tisch geworfen bekommt oder der hund am nachbarstisch (egal welche größe und rasse der nun hat) alles mit bellen kommentiert, egal, ob kellner, hund, kinder oder sonst was, das sind alles situationen, die für mich unter zwangsbeglückung fallen...(alles schon erlebt) und ich red nicht von solchen sachen, wie bellen, herumgerenne von 1-2x in einer halben stunde, sondern permanent
bzw. sollte man auch nicht vergessen, nur weil man selbst hundenarrisch oder kindernarrisch ist, heißt das noch lange nicht, dass es der sitznachbar auch ist
und all das hat sicher nichts mit menschen-, kinder- oder hundefeindlichkeit zu tun, dass hat einfach was mit höflichkeit und respekt zu tun.....zumal es ja auch nicht schwieirg sein kann, dass sich einer der erwachsenen am tisch die max halbe stunde bis zum essen mim kind zu beschäftigen (hat man zu meiner zeit ja damals auch zustanden gebracht und bringen heute auch noch genügend familien zustande), aber wenn es dazu tendiert, hauptsache von meinem tisch weg, weil dann können sich die eltern endlich mal selbst in ruhe unterhalten, hab ich dafür null verständnis, gleiches gilt für den bellenden hund, wenn ers nicht gelernt hat oder einfach nicht dafür geeignet ist, dann muss er halt zaus bleiben oder von mir aus auch im auto....(und nein ich mein damit kein strammes sitzen und keinen mucks von sich geben
)
zumal eine herumrennerei von kindern im lokal, auch nicht so ungefährlich ist va. wenn es voll ist und die kellner eh schon stress haben bzw. man zb beim heurigen sich selbst das essen holen muss und meine vollste konzentration auf der suppe liegt und sicher nicht auf herumlaufende kinder oder hunde