Tierschutz und Sima

Und genau das wird unser Untergang sein....kein Wunder wenn die 3te Türkenbelagerung erfolgreich sein wird:cool:

also ich hab in meiner nachbarschaft einige türkische familien und fühl mich nicht gefährdet;)

und in sachen nachbarschaftshilfe schlagen sie manche österreicher um längen, ein paar mögen sogar meine hunde:)

Ich muss als Elternteil meine Kinder so erziehen, das sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, das andere Menschen nicht zugequatscht werden wollen, genauso wie ich als Hundehalter meinem Hund lernen muss, das er nicht jeden Menschen freudigst begrüßen kann.....wer wie was einstuft und ansieht, spielt da überhaupt keine Rolle, ....

Wenn sich von 100 Leuten 80ig darüber freuen, das ein Kind sie "besuchen" kommt, muss ich als Elternteil trotzdem dafür sorgen, das die 20ig, die bei den 100 ja kein Schild mit..."ich mag meine Ruhe haben" herumtragen nicht gestört werden, da man ja schlecht das gesamte Lokal abklappern kann, um vorher abzuklären, wer was mag oder nicht, gilt eben eine allgemeine Benimmregel und die heißt...Fremde Menschen sind in Ruhe zu lassen...fertig...
ganz einfach...und für jedes Kind zu lernen, der Hund kanns ja schließlich auch :cool:,

Besten Dank, eine die mich versteht :) Wirklich schade dass nicht alle Eltern über so viel Empathie verfügen.

Besten Dank, eine die mich versteht :) Wirklich schade dass nicht alle Eltern über so viel Empathie verfügen.

Man könnte es aber auch anders sehen. Wirklich schade dass es Menschen gibt die Kinder nicht mehr Kinder sein lassen.

Aus genau dem Grund geh ich mit Kind eigentlich so gut wie nie essen, außer ich werde eingeladen und es lässt sich wirklich nicht vermeiden. Und da bete ich zu Gott dass es einen Spielplatz gibt und halbwegs gutes Wetter+Temperatur herrscht.

Könnten Kinder im Alter meiner Tochter lange Still sitzen könnten sie bereits in die Schule gehen. Zur Schulreife gehört nämlich auch die Fähigkeit mal eine Stunde ruhig sitzen zu bleiben. Und nein, das kann meine Tochter noch lange nicht, die hat die Sprichwörtlichen Hummeln im Popo :D Auch mitgebrachte Stifte +Malbücher, Hefte, Spielzeuge... bringen da nicht viel. Und ich kann sie verstehen, ich hab solche Situationen als Kind auch immer extrem gehasst :rolleyes:

Man kann ja einen Lokalbesuch auch so anlegen (außer das Essen dauert ewig bis es an den Tisch kommt :D) dass es weder einem Kind noch einem Hund zulange/langweilig werden muss. Wenn man meint stundenlang dort verweilen zu wollen/müssen, gibts ja wohl andere Möglichkeiten. Oma, Opa, Hundesitter usw. :)
Ich liebe Kinder und fühle mich selten bis nie von ihnen gestört, hab auch kein Problem wenn sich die Zwerge zu uns setzen, trotzdem mein Sohn hatte sitzen zu bleiben bei Tisch ( gabs einen Spielplatz oder ein Spielzimmer, dann natürlich nicht), nicht herumzulaufen usw. auch als er klein war, ein Restaurant ist zum Essen da und die Leuts rundrum sind nicht meine Babysitter.

es ist ja schön, wenn es für dich kein schlechtes Benehmen ist, für manche Hundehalter ist es kein schlechtes Benehmen, wenn Hund alles anpinkelt, vom Auto bis hin zur Hausmauer...ist es deshalb in Ordnung ?

Ich muss als Elternteil meine Kinder so erziehen, das sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, das andere Menschen nicht zugequatscht werden wollen, genauso wie ich als Hundehalter meinem Hund lernen muss, das er nicht jeden Menschen freudigst begrüßen kann.....wer wie was einstuft und ansieht, spielt da überhaupt keine Rolle, ....

Wenn sich von 100 Leuten 80ig darüber freuen, das ein Kind sie "besuchen" kommt, muss ich als Elternteil trotzdem dafür sorgen, das die 20ig, die bei den 100 ja kein Schild mit..."ich mag meine Ruhe haben" herumtragen nicht gestört werden, da man ja schlecht das gesamte Lokal abklappern kann, um vorher abzuklären, wer was mag oder nicht, gilt eben eine allgemeine Benimmregel und die heißt...Fremde Menschen sind in Ruhe zu lassen...fertig...
ganz einfach...und für jedes Kind zu lernen, der Hund kanns ja schließlich auch :cool:,

Ich finde es sowieso mehr als unvorsichtig, Kindern die Kontaktaufnahme mit völlig fremden Leuten als für in Ordnung zu vermitteln....meine haben immer gelernt, redet nicht mit Fremden, geht nicht mit Fremden mit...steigt nicht in fremde Autos ein......da meine zufuß zur Schule unterwegs waren und sind...ein wichtiger Verhaltenshinweis...

Auf alle Fälle ist es nicht unsozial sein Ruhe haben zu wollen und es ist nicht unsozial, wenn man nicht als Kindermädchen mißbraucht werden will, nur weil die Eltern keine Geist haben, sich mit ihren Kindern zu beschäftigen..meine wären nie auf die Idee gekommen, im Lokal Tische abzuklappern und Leute anzuquatschen...die haben sich mit uns unterhalten:cool:

DANKE Andrea seh ich genauso :)

weil ich in Ruhe an meinem Tisch sitzen und nicht angequatscht werden will?

Geh bitte.

Nur zur Klärung, hier wird ja so viel durcheinander geworfen: Du willst also am Tisch nicht angequatscht werden-steht dir selbstverständlich zu. Gilt das für Erwachsene genauso oder nur für Kinder? Und stört es dich einfach nur, weil du halt deine Ruhe haben willst, oder findest du denjenigen, der dich anquatscht, unerzogen (ganz egal jetzt, welches Alter)?

mein lg is ja südländer und er findet, dass bei uns in restaurants die stimmung "suizidgefährdend" ist :cool::D

:DNicht nur im Süden wird das sehr locker gesehen und gelebt, ich habe das viele Jahre auch im Norden so gelebt und erlebt. Norddeutschland, Schweden, Norwegen, Dänemark und Holland.

Noch mal: ich akzeptiere absolut, dass ein Mensch den Kontakt halt nicht möchte. Von unerzogenen Kindern und faulen Eltern zu sprechen, weil ein Kind mal aufsteht und zu einem anderen Menschen geht, halte ich persönlich für nicht richtig.

Ich glaube, was Kinder in Lokale dürfen oder nicht, können wir sowieso nicht lösen, klar war zu meiner Kinderzeit, dass wir Kinder uns ruhig verhalten und nicht unter oder neben den Tischen herumhopsen oder kriechen. Sonntag war unser Ausflugtag von Früjahr bis spät Herbst und die Lokale hatten alle eine Garten - super für uns Kinder und um 20h waren wir schon im Bett. Auch bei meiner Tochter habe ich gesorgt, dass sie in den Lokalen( mit zwei Hunden unter dem Tisch) nicht herumspringt, Nur leider was man heute so sieht, dass die Kinder noch um 22h oder noch länger herumhopsen zu nerverln werden, ja und das dürfte die moderne neue Erziehung sein. :p Und wehe dem, der da etwas sagt:mad::p:(

Ich glaube, was Kinder in Lokale dürfen oder nicht, können wir sowieso nicht lösen, klar war zu meiner Kinderzeit, dass wir Kinder uns ruhig verhalten und nicht unter oder neben den Tischen herumhopsen oder kriechen. Sonntag war unser Ausflugtag von Früjahr bis spät Herbst und die Lokale hatten alle eine Garten - super für uns Kinder und um 20h waren wir schon im Bett. Auch bei meiner Tochter habe ich gesorgt, dass sie in den Lokalen( mit zwei Hunden unter dem Tisch) nicht herumspringt, Nur leider was man heute so sieht, dass die Kinder noch um 22h oder noch länger herumhopsen zu nerverln werden, ja und das dürfte die moderne neue Erziehung sein. :p Und wehe dem, der da etwas sagt:mad::p:(

Nu ja, seit wann wird ein Kind zum Nerverl, wenns z.b.an hellen Sommerabenden bis 10 Uhr aufbleiben darf

und mit neuer Erziehung hats auch nix zu tun...in Ländern wos im Sommer besonders lang hell ist, ist das absolut üblich

klar gibt auch dort noch die Art von Erziehung: um 20Uhr liegst im Bett, auch wennst nächsten Tag ausschlafen kannst

für mich hat das mehr mit "hamma endlich Ruh" zu tun....

Nu ja, seit wann wird ein Kind zum Nerverl, wenns z.b.an hellen Sommerabenden bis 10 Uhr aufbleiben darf

und mit neuer Erziehung hats auch nix zu tun...in Ländern wos im Sommer besonders lang hell ist, ist das absolut üblich

klar gibt auch dort noch die Art von Erziehung: um 20Uhr liegst im Bett, auch wennst nächsten Tag ausschlafen kannst

für mich hat das mehr mit "hamma endlich Ruh" zu tun.
...

und wenn die Kinder anderen Leuten auf die Nerven gehen und man dann sagt, die Eltern lassen das, damit sie ihre Ruhe haben, ist das ein Vorurteil :rolleyes:, interessant...dafür dürfens dann ja um 22.00 noch kreischend durch die Gegend rennen :cool:

Es gibt Spielplätze, da können und sollen sich Kinder austoben, es gibt Gasthäuser, da wird gegessen und nicht herum geturnt...fertig...eine ganz einfache Regel, die jeder einhalten kann...
Wenn ich Kinder habe, die nicht mal eine Stunde ruhig sein können, geh ich mit denen nicht in ein Gasthaus...bis sie ein Alter erreicht haben, wo das möglich ist...

und was Südländer und Gasthäuser betrifft,.....der Pegel, der da bei Unterhaltungen herscht, macht eine Unterhaltung am Tisch daneben unmöglich...auch das ist für mich schlechtes Benehmen :cool:, grad letztens wieder in einem Gasthaus bei uns genießen dürfen, das die italienischen Frauen in einer Latustärke geredet haben, das wir die Unterhaltung einstellen konnten....abgesehen von den Kindern, die überall im Gasthaus waren, nur nicht beim Tisch der Eltern:cool:..zu faul zum schauen, zu faul sich drum zu kümmern, hauptsache eine Ruhe beim Tisch von den Kindern:cool:....

und wenn die Kinder anderen Leuten auf die Nerven gehen und man dann sagt, die Eltern lassen das, damit sie ihre Ruhe haben, ist das ein Vorurteil :rolleyes:, interessant...dafür dürfens dann ja um 22.00 noch kreischend durch die Gegend rennen :cool:

:cool:....

Von Vorurteil habe ich nichts gesagt, klar gibts Eltern, die einfach auch in dieser Situation ihre Ruhe haben wollen und ebenso klar finde ich das nicht gut.

Meine "Ruhe haben wollen" bezog sich auf die Tatsache, dass Kinder in den Ferien, wenns, wie im Norden endlos lange hell ist, trotzdem um 8 im Bett liegen müssen....

ich glaub wir drehen uns im Kreis :o und es hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema, das ja nur erstellt wurde, um vor vermehrten Kontrollen wegen Einhaltung der Leinen bzw. MK-Pflicht zu warnen, erstellt wurde :). Also alle wieder einen Gang runterschalten, es ist ein generelles Gesellschaftsproblem das mit der Rücksichtnahme und zieht sich durch alle Bereiche des Lebens :(.

Tina

ich glaub wir drehen uns im Kreis :o und es hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema, das ja nur erstellt wurde, um vor vermehrten Kontrollen wegen Einhaltung der Leinen bzw. MK-Pflicht zu warnen, erstellt wurde :). Also alle wieder einen Gang runterschalten, es ist ein generelles Gesellschaftsproblem das mit der Rücksichtnahme und zieht sich durch alle Bereiche des Lebens :(.

Tina

genau....ich bleib da jetzt auch weg, von diesen Fredl :)

Meine Kinder mussten immer gutes Benehmen zeigen, die armen Menschlein...genauso wie meine Hunde sich gut benehmen müssen, die armen Viechereien, einzig die Katzen haben Narrenfreiheit bei uns im Haushalt....aber erzähl das ja keinem weiter:cool:

Und wieder ist es wie überall, das gesunde Mittelmaß, damit jeder zufrieden ist:

So auf jeden Fall nicht :D

Ich habe bei allen fünfen immer geschaut, dass ich ein Kartenspiel, Buntstifte oder Bilderbücher in der Handtasche dabei hatte ( die war dann manchmal schon eher ein Koffer;) ( und die Mädels und Buben bei uns bleiben. Unkontrolliert rumwuselnde Kinder bringen bei enger Bestuhlung sich, die Bedienungen und andere Gäste in Gefahr, weil sie mobile Stolperfallen sein können.
Aber...........einen gezielten "Besuch" am Nachbartisch oder auch mal weiter weg habe ich auf Anfrage meistens erlaubt, solange sie dabei die Höflichkeitsregeln beachtet haben - also Grüßen, fragen obs recht ist usw. Auch Kinder müssen den Umgang mit Fremden erlernen, Körpersprache des Gegenüber einschätzen üben - ganz wie es auch Hunde lernen müssen;)
Und manches junge Mädchen, das heute seine Ruhe vor Kindern haben will, wäre zumindest geschmeichelt, wenn mein Sohn sie heute am Tisch "besuchen" und ansprechen würde. Denn er hat so als "Mäxchen" gelernt, was Max heute kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oben