es ist ja schön, wenn es für dich kein schlechtes Benehmen ist, für manche Hundehalter ist es kein schlechtes Benehmen, wenn Hund alles anpinkelt, vom Auto bis hin zur Hausmauer...ist es deshalb in Ordnung ?
Ich muss als Elternteil meine Kinder so erziehen, das sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, das andere Menschen nicht zugequatscht werden wollen, genauso wie ich als Hundehalter meinem Hund lernen muss, das er nicht jeden Menschen freudigst begrüßen kann.....wer wie was einstuft und ansieht, spielt da überhaupt keine Rolle, ....
Wenn sich von 100 Leuten 80ig darüber freuen, das ein Kind sie "besuchen" kommt, muss ich als Elternteil trotzdem dafür sorgen, das die 20ig, die bei den 100 ja kein Schild mit..."ich mag meine Ruhe haben" herumtragen nicht gestört werden, da man ja schlecht das gesamte Lokal abklappern kann, um vorher abzuklären, wer was mag oder nicht, gilt eben eine allgemeine Benimmregel und die heißt...Fremde Menschen sind in Ruhe zu lassen...fertig...
ganz einfach...und für jedes Kind zu lernen, der Hund kanns ja schließlich auch
,
Ich finde es sowieso mehr als unvorsichtig, Kindern die Kontaktaufnahme mit völlig fremden Leuten als für in Ordnung zu vermitteln....meine haben immer gelernt, redet nicht mit Fremden, geht nicht mit Fremden mit...steigt nicht in fremde Autos ein......da meine zufuß zur Schule unterwegs waren und sind...ein wichtiger Verhaltenshinweis...
Auf alle Fälle ist es nicht unsozial sein Ruhe haben zu wollen und es ist nicht unsozial, wenn man nicht als Kindermädchen mißbraucht werden will, nur weil die Eltern keine Geist haben, sich mit ihren Kindern zu beschäftigen..meine wären nie auf die Idee gekommen, im Lokal Tische abzuklappern und Leute anzuquatschen...die haben sich mit uns unterhalten