Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe ich auch nicht, aber ehrlich gesagt ist mir das sowieso mittlerweile zu mühsam.
@Rotti1307
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Traumhund trotz Berufstätigkeit findest. Tja und solltest Du den weiteren Weg nach Krems auf Dich nehmen, dann könntest Du Dich ja vorher melden und wir schauen auch, dass wir da nach Krems kommen!
gut ding braucht weile, kommt zeit, kommt krems
grundsätzlich bin ich oft deiner Meinung, aber beim rot unterlegten mag ich dir widersprechen
Wir reden hier ja nicht davon das Tierpfleger eine besondere Schulung, ein besonderes Talent aufbringen müssen oder den ganzen Tag leicht debil fröhlich grinsen sollen ... ein ganz normaler, freundlicher Umgangston würde schon reichen ...!
Und nein, ich habe hier keine Nachsicht, denn ich würde auch von einem Handwerker (die haben ja weder eine spezielle Schulung im Umgang mit Tieren noch mit Menschen) erwarten das er die "ganz normalen" Umgangsformen, welche man normalerweise an den Tag legt, beherrscht.
also, ich gestehe, dass ich hier nicht (mehr) alles gelesen habe... trotzdem frage ich mich, wie es in anderen TH möglich ist, dasselbe Konzept zu fahren ("Gassi-Geher"), grundsätzlich das selbe Risiko besteht, auch ein Trainer finanziert wird.... etc etc... und das ganze ohne zusätzliche Kosten. Sorry, aber irgendwas kann da net stimmen....
Ich finde es schon sehr eigenartig dass Leuten die helfen wollen gleich mal mit "Helfersyndrom", "Gutmenschen" o.ä. mit dem Arsch ins Gesicht gefahren wird. Es wird ja wohl kein Problem sein höflich und freundlich zu potentiellen Paten zu sein, auch wenn sie vielleicht nicht auf den ersten Blick super-sympathisch sind.
Ich wollte übrigens vor vielen, vielen Jahren als 20 jährige einen Welpen aus dem TH. Hab ein paar Tierheime abgeklappert (u.a. auch Vösendorf) und bin eigentlich immer kurz angebunden von oben herab abgeschasselt worden. Niemand hat sich auch nur kurz mit mir unterhalten wie ich mir mein Leben mit Hund so vorstelle etc. Ein junges Mädel bekommt wohl keinen Hund, schon gar keinen Welpen.
Geworden ist es ein Hund aus einem Hoppalawurf. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und ich kann mit gutem Gewissen behaupten dass es ihr bei mir immer gut gegangen ist. Jederzeit wieder. Aus dem Tierschutz werde ich jedenfalls niemals ein Tier nehmen.
Genau so war es auch bei einer Freundin von mir. Sie ist Tierärztin und hat damals, Anfang vom Studium, einen Hund gesucht. In mehreren Tierheimen bekam sie keinen Hund. Sie bekam Sachen zu hören wie "was ist wenn Sie nach dem Studium viel arbeiten müssen und keine Zeit mehr für den Hund haben?" oder "Sie sind noch jung, sie unternehmen neben dem Studium sicher auch viel wo der Hund nicht mit kann".... Sie hat dann auch einen Welpen aus einem Hoppalawurf genommen. Eine Leonberger Mischlingshündin, die über 12 Jahre alt wurde und immer ihr Leben geteilt hat, während dem Studium und auch danach im Arbeitsleben.
BITTE kurz OT ....
Wer kennt von Euch bitte die Hunde im TH Krems - hab FATALERWEISE gerade auf die HP gesehen und dabei etwas ganz "gefährliches" i(m Sinne von ich laufe Gefahr mich zu verlieben ) entdeckt ....
Ich finde es schon sehr eigenartig dass Leuten die helfen wollen gleich mal mit "Helfersyndrom", "Gutmenschen" o.ä. mit dem Arsch ins Gesicht gefahren wird. Es wird ja wohl kein Problem sein höflich und freundlich zu potentiellen Paten zu sein, auch wenn sie vielleicht nicht auf den ersten Blick super-sympathisch sind.
Ich wollte übrigens vor vielen, vielen Jahren als 20 jährige einen Welpen aus dem TH. Hab ein paar Tierheime abgeklappert (u.a. auch Vösendorf) und bin eigentlich immer kurz angebunden von oben herab abgeschasselt worden. Niemand hat sich auch nur kurz mit mir unterhalten wie ich mir mein Leben mit Hund so vorstelle etc. Ein junges Mädel bekommt wohl keinen Hund, schon gar keinen Welpen.
Geworden ist es ein Hund aus einem Hoppalawurf. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und ich kann mit gutem Gewissen behaupten dass es ihr bei mir immer gut gegangen ist. Jederzeit wieder. Aus dem Tierschutz werde ich jedenfalls niemals ein Tier nehmen.
Ich werde mich jetzt auch mal mit dem Thema Rassehund/Züchter auseinander setzen. Erkundigen kann man sich ja mal und vielleicht läuft mir doch noch der richtige Hund aus dem Tierschutz über den Weg.
Ist das eine Geldfrage oder Lebenseinstellung?