Zur Info: alles Geld, das ich auf mein persönliches Konto bekomme, geht zu einem Großteil für die Tiere auf.
WEIL: es viele sog. Tierschützer gibt, die ach so besorgt sind, dass die gefundenen Tiere ja gut versorgt werden, sich informieren, was genau mit den Igeln bei uns passiert und NIX DAFÜR HERGEBEN. Nicht einen Cent bei einem hohen Prozentsatz der Leute. Wenn man ca. 20 Euro pro Igel pro Monat rechnet, ist das eine ziemlich große Summe, die abgedeckt werden muß.
Die Leute, die Geld hergeben, sind immer die Leute, die nicht viel fragen, sondern wissen, was alles an einem Tier dranhängt, um es zu beherbergen und zu versorgen. Dann kommen GsD noch ein paar Leute dazu, die nicht jedes Jahr Tiere bringen, aber sehr wohl die Igel weiter unterstützen.
Daher spreche ich aus Erfahrung.
@ Tamino: In dem Satz "mit diesem Betrag wird für jeden Betreuungspaten eine Haftpflichversicherung abgeschlossen" steht nur, dass das so ist. Es steht aber nicht, dass der Betrag zur Gänze für eine Haftpflichtversicherung verwendet wird/werden muss. Bitte lesen! Eine unkorrekte Verwendung sehe ich da nicht und sogar eine Kreditschädigung könnte aus Deiner Behauptung entnommn werden.
Nochmal: Seid Ihr Mitglieder, Spender, Unterstützer, habt Ihr eine Betreuungspatenschaft? Ziemlich sicher nicht.
Nochmal: Wer Mitglied in einem Verein ist, hat das Recht, über die Vereinsgebarung, Einnahmen, Ausgaben in der Generalversammlung Fragen zu stellen und in die Bücher Einsicht zu nehmen. SONST NIEMAND!
Und da ich unfreundlich und präpotent, also böse zu Euch war, werdet Ihr mir jetzt sicher ankündigen, die Millionen, die Ihr spenden wolltet, doch nicht zu spenden, gell?
Es gibt drei Sorten Menschen:
* die, die helfen,
* die, die nur drüber reden und Läuse suchen, um selber Ausreden zu haben,
* und die, denen es wurscht ist weils eh nix machen.
Mit den ersten und letzten kann ich gut leben. Nur mit den "ich hab Rechte" wo keine sind, ich muß die Arbeit anderer miesmachen etc hab ich ein großes Problem.