1. Das Tierheim in Vösendörf gehört nicht der Gemeinde Wien. Es ist ein Verein. Das sollte man schon wissen, wenn man sich wichtig machen will. Und glaub mir, finanzielle Sorgen sind so ziemlich das Letzte, was den WTV plagen.
Gerade hat die Gemeinde Wien 15 Mio. Euro in eine neues topmodernes Tierheim investiert. Also doch einiges in den Tierschutz investiert. Klar kommt man damit endlich den gesetzlichen Verpflichtungen nach, Fund- und abgenommene Tiere adäquat unterzubringen. Und klar wolltw man nicht länger abhängig vom WTV sein. Das sind doch - neben dem Schutz der Tiere - auch sehr triftige Gründe für so ein Projekt.
Und daß Politiker solche Projekte auch dazu nutzen, Eigenwerdung (no na) zu betreiben, halte ich legitim. Das gehört zu ihrem Geschäft.
Und net böse sein:
2. aber der Wr.HFS hat nun wirklich rein gar nix mit dem TQT zu tun.
3. Außer man ist wirklich so dumm und niederträchtig, den Verantwortlichen zu unterstellen, daß dort die abgenommenen (Listen)hunde nicht lange überleben werden. Ironie on: Denn die Müllverbrennungsanlage (Rinterzelt) ist ja auch gleich in der Nähe. Reiner Zufall?
Ironie off