Conny30
Super Knochen
ach...im schlimmsten Fall hat es dann halt ein Bekannter "gefunden".... ist bestimmt jetzt schon oft Usus wenn man sich die Abgabegebühr nicht leisten will.
Na ja, das ist ja nicht ganz die "Vorgehensweise" die man sich wünschen kann und die ein verantwortungsbewußter Tierhalter wählen würde.
Was ich meine ist, daß mMn eine so große Stadt wie Wien einfach eine "Anlaufstelle" für tatsächlich in Not geratene Tierhalter haben sollte.
Ich meine es gibt ja auch Menschen die aufgrund eines schweren Schicksalschlages ihr Tier tatsächlich nicht weiter versorgen können. Nehmen wir an, der junge, aktive "Hr. XY" hat einen bewegungsfreudigen Hund und erleidet eines Tages einen Schlaganfall oder Autounfall und liegt dann gelähmt im Bett. Wenn's privat niemanden gibt, der den Hund übernehmen kann und will - was dann?
Wenn der WTV voll ist und keine Tier mehr nehmen muß und das TQ Abgabetiere nicht nimmt - welche Möglichkeit hat so ein Mensch dann?
Ich weiß schon, daß so ein Schicksal zum Glück auf seltene Ausnahmefälle reduziert bleibt - aber hin und wieder passieren auch solche oder ähnliche Dinge.
Liebe Grüße, Conny