orange schrieb:hi
das kling alles eher nach einem sehr dominanten hund .....
lg
orange
Was klingt für Dich nach einem sehr dominanten Hund
lg
Martina
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
orange schrieb:hi
das kling alles eher nach einem sehr dominanten hund .....
lg
orange
Filou schrieb:ja das macht ein ängstlicher, unsicherer Hund wenn er kein Vertrauen in den Hundebesitzer/Führer hat![]()
lg
Martina
Filou schrieb:ja das macht ein ängstlicher, unsicherer Hund wenn er kein Vertrauen in den Hundebesitzer/Führer hat![]()
lg
Martina
orange schrieb:ich hab die erfahrung bei meinen veränstigten hunden gemacht das sie niemanden beschützen ausser sich selbst
und schon gar nicht das sie jemanden respekt abverlangen dazu haben sie viel zu viel schiss
orange
orange schrieb:ich hab die erfahrung bei meinen veränstigten hunden gemacht das sie niemanden beschützen ausser sich selbst
Lydia55 schrieb:Dann hab ich einen ängstlichen unsicheren Hund, der das nicht macht......
biene123 schrieb:Hallo Ihr Lieben!!!
Icxh hoffe, einer von euch oder alle können mir bei meinem Problem helfen.
Wir haben uns or etwa 9 Wochen für eine 2 Jährige Hündin aus dem Tierheim entschieden. Wir durften sie sofort nach dem ersten Besuch mitnehmen, da ihr das Tierheim nicht gut tat ( sie war erst eine Nacht dort). Die Leute dort waren sehr nett und sagten uns, dass sie sehr gutmütig sei und zu Kindern wie Katzen lieb. Wir selbst haben 2 Kinder ( 6 und 3). Wir haben darauf gepocht, dass der neue Vierbeiner sehr lieb zu Kindern sein soll. Wir hatten überhaupt keine Erfahrung mit Hunden und es hat am Anfang alles trotzdem alles sehr gut geklappt. Ich habe das unkontrollierte Leinen ziehen in den Griff bekommen. Auf Artgenossen ist sie leider nicht so gut zu sprechen, aber auch das ist etwas besser geworden (minimal). Freunde die zu uns kommen werden angebellt und die Nackenhaare werden gesträubt. In diesen Situationen sieht sie wirklich gefährlich aus. Aber sie tut eigentlich nichts. Sie beruhoigt sich recht schnell wieder. Wir gehen zur Hundeschule und ich hab schon von einigen Leuten hören müßen, dass sie geschlagen wurde. Wird man lauter mit ihr, duckt sie sich und pieselt auf den Teppich. An der Leine hat sie grundsätzlich die Ohren angelegt und schreckt sofort zusammen, wenn man mal die Hand etwas zu schnell bewegt. Also alles in allem ein recht lieber aber nicht unproblematischer Hund. Jetzt mein Problem bei dem ich nun gar keinen Spass verstehe:
Sie hat meine große Tochter gebissen!!!!!!
Die Große ist nur an ihr vorbeigefahren mit einem Spielzeugauto und wollte eigentlich von dem Hund ja gar nichts und der Hund steht auf, läuft und beißt sie in den Oberarm. Kind hat natürlich gebrüllt. Man sieht deutlich die blauen Flecken von den oberen Eckzähnen auf dem Arm.
Aber hier hört es bei mir auf. Ich akzeptiere alle Macken, aber beißen darf sie meine Kinder nicht. Ich will nicht, dass so etwas noch einmal vor kommt und dann vielleicht noch schlimmer????
Mein Mann sagt, dass sie einfach das Auto nicht mochte ( oder das Geräusch des Autos) und dass sie nur gemaßregelt hat. Aber das war doch nicht einfach nur leicht gezwickt, oder?
Sollen wir sie zurück ins Tierheim bringen?
Ich kenne ja überhaupt nichts von ihrer Vorgeschichte. (Ich weiß heute, dass wir leichtsinnig waren ein Tier zu uns zu nehmen, dass nicht einmal das Tierheimpersonal kennt.) Und sie ist ja eigentlich lieb. Ist dieser Hund zu gefährlich für uns???
Bitte schreibt mir eure Meinung!!!
Filou schrieb:Es heisst auch nicht das ein jeder ängstlicher Hund das macht, es gibt immer noch den Unterschied zwischen ängstlich und angstagressiv. Und ich denke der Hund, um den es hier geht ist, ist angstagressiv.
Ich habe einen angstagressiven Hund zuhause und es war ein langer Weg mit viel lernen, dass er nicht mehr nach vorne losgeht.
lg
Martina
Lydia55 schrieb:Ja so ein Hund hat ja vieles zu akzeptieren, nicht wahr?!
Wir wissen nur leider nicht, was der Hund vorher schon alles durchmachen mußte. Und man weiß eben leider nicht, ob das für den Hund so ok ist, wenn ein Kind mit einem lärmendem Spielzeug an ihm vorbeirattert!
Mit dem Kopf durch die Wand und "der Hund hat das zu akzeptieren" wird da nicht reichen......
Blue2002 hat´s eh schon gesagt und ich bin auch der Meinung: Biene wende Dich an die Person, die Dir Blue empfohlen hat.
Für den Fall, dass Du daran arbeiten möchtest.... für die Kinder UND FÜR DEN HUND.
Ansonsten such einen schönen Platz für ihn.
Lydia55 schrieb:
na bitte, - um was es sich hierbei handelt kann man sicher aus der Ferne nicht beurteilen.....
wir waren nicht dabei, als es passiert ist.....
orange schrieb:aber gehts nicht darum das vertrauen dieses hundes überhaupt einmal zu gewinnen?
lg
orange
orange schrieb:so lange er kein vertrauen zu mir hat wird er sich nix von mir sagen lassen comprende?
lg
orange
Filou schrieb:Doch er muss in erster Linie Vertrauen gewinnen, aber bis das Vertrauen da ist- muss ich ihm zeigen das dieses Verhalten nicht gewünscht ist oder den Hund sicher verwahren.
lg
Martina