Tierarztkosten- mein Ruin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

war heute mit meinem nie-zunehmenden und mit Dauerjuckreiz ausgestatteten Eddy :( auch beim Tierarzt. Morgen müssen wir nochmals hin, bin ja schon gespannt, was das alles kostet ...

Vielleicht solltest du dir von einem anderen TA eine zweite Meinung einholen?

lg Nina
das gefühl hab ich eigentlich nicht. sie zeigt mir ja alles und bespricht es mit mir, hat mir bilder von einem normalen darm gezeigt und den von xuxu, lässt mich auch tasten usw... die laborrechnungen gehn auch immer direkt zu mir. ich fühl mich eigentlich sehr gut aufgehoben und beraten.

lg anna
 
Wichtig ist, das du zufrieden bist mit deiner Tierärztin :)
im grossen und ganzen schon. ich finde es nur schade dass sie sich in der homoöpahtie nicht auskennt. also das soll nicht heissen dass ich zu allem was sie sagt ja und amen sage, dann würde ich wahrscheinlich eukanuba füttern und sie hätte nie zugegeben dass meine fütterung eindeutig besser ist für meinen hund :D
 
´Muss mal kurz zum Immunsystem was sagen:
Bei unseren Katzen, Kindern und dem Hund hat Apfelessig verdünnt mit Wasser wunder gewirkt!
Hört sich vielleicht komisch an, ist aber wirklich so.
Sogar als unsere Katze Balsenentzündung hatte und furchtbar ausgelaufen ist, hat ein Näpfchen Essigwasser alles behoben.

Gibt ein Buch: "5x20 Jahre leben"
Eigentlich für Menschen von einem Humanmed. geschrieben, er bringt aber seine Erfahrungen mit Tieren mit rein.

Super zu empfehlen!!!
Hilft gigantisch, TA Kosten zu sparen.

Ausserdem beim Hund die Thymusdrüse leicht klopfen, regt auch das Immunsystem an.

Viel Glück und wenig TA-Besuche!!
 
Bist du immer beim gleichen Tierarzt?

ich denk nämlich, da gibt es enorme unterschiede wie gut der ist und ergo, wie oft du dann hinmusst.
der Hund meiner Eltern hat mit 10 eine Nierenbeckenentzündung bekommen, furchtbar, und mehrere Tierärzte waren der Meinung, man müsste ihn einschläfern.
Sie sind dann noch zu einer anderen (bei der bin ich jetzt auch), die sie innerhalb kurzer zeit wieder "hinbekommen" hat und sie ist 16 (!) geworden und das ganz sicher ohne ständige schmerzen oder so.

Das mit den Kosten versteh ich gut, ich hab mich, wie meine krank war auch nicht mehr ausgesehen vor lauter TA-kosten, Spezialfutter,...
...und mir war klar, ich kann nicht mehr als ein drittel meines eher kleinen Gehalts auf Dauer jedes Monat für den Hund ausgeben, das geht sich einfach nicht aus.
Ich bin mittlerweile ein echter Fan von meiner Tierärztin, die hat mir auch sehr gut geholfen in futterfragen, ect...
das erklärte ziel war meine hündin die notwendige zeit gut zu behandeln und dann möglichst zügig ein "normales Hundedasein" führen zu können.
Also möglichgst gut behandeln, keine Verhätschelein.

Und heut ist sie supergesund und ein quietschfiedeles "Monster"!!

..und da waren andere TAs sehr skeptisch, ob der kleine wurm überhaupt cahncen hat.. (ich hab ja trotz allem mehrere meinungen eingeholt)
 
hab das jetzt erst mit den Tees gelesen...
das ist eine super Sache - meine hat lang Salbeitee gekriegt - und den auch anstandslos getrunken! - bis sie gesund war, dann war sense damit:rolleyes:
 
Bist du immer beim gleichen Tierarzt?

ich denk nämlich, da gibt es enorme unterschiede wie gut der ist und ergo, wie oft du dann hinmusst.
der Hund meiner Eltern hat mit 10 eine Nierenbeckenentzündung bekommen, furchtbar, und mehrere Tierärzte waren der Meinung, man müsste ihn einschläfern.
Sie sind dann noch zu einer anderen (bei der bin ich jetzt auch), die sie innerhalb kurzer zeit wieder "hinbekommen" hat und sie ist 16 (!) geworden und das ganz sicher ohne ständige schmerzen oder so.

Das mit den Kosten versteh ich gut, ich hab mich, wie meine krank war auch nicht mehr ausgesehen vor lauter TA-kosten, Spezialfutter,...
...und mir war klar, ich kann nicht mehr als ein drittel meines eher kleinen Gehalts auf Dauer jedes Monat für den Hund ausgeben, das geht sich einfach nicht aus.
Ich bin mittlerweile ein echter Fan von meiner Tierärztin, die hat mir auch sehr gut geholfen in futterfragen, ect...
das erklärte ziel war meine hündin die notwendige zeit gut zu behandeln und dann möglichst zügig ein "normales Hundedasein" führen zu können.
Also möglichgst gut behandeln, keine Verhätschelein.

Und heut ist sie supergesund und ein quietschfiedeles "Monster"!!

..und da waren andere TAs sehr skeptisch, ob der kleine wurm überhaupt cahncen hat.. (ich hab ja trotz allem mehrere meinungen eingeholt)
ja ich bin immer bei der gleichen TÄ, ich hab vollstes vertrauen in sie. mehrere meinungen hohl ich mir nicht mehr, das hab ich damals mit meinem meerschweinchen gemacht und diese TÄ war die einzige die nicht gesagt hat "was will man bei so nem kleinen tier schon machen..." bzw die einzige die meine meersau wieder hinbekam.

ich verhätschl xuxu garantiert nicht, erstens fehlt mir das geld und zweitens die zeit um dann die verpfuschten sachen wieder gut zu machen :D:D
 
hmm, das is dann wohl nicht so leicht...

mit irgendwas vermischen is sicher das beste.

gibst du ihr auch flocken oder reis?
da könntest du den tee ja druntermischen bzw damit kochen...:rolleyes:

pansenpulver, ich weiß auch nicth so recht, wenn sie eh schon epfindlich ist
 
hmm, das is dann wohl nicht so leicht...

mit irgendwas vermischen is sicher das beste.

gibst du ihr auch flocken oder reis?
da könntest du den tee ja druntermischen bzw damit kochen...:rolleyes:

pansenpulver, ich weiß auch nicth so recht, wenn sie eh schon epfindlich ist
flocken und reis kriegt sie nicht, sie verträgts nicht.

ich werd ihr einfach weiterhin ein bisschen was ins trinkwasser mischen, das muss sie ja trinken:cool:
 
du bist nicht allein ;o)

meine Hündin ist nun 7 Jahre alt, wie ich sie bekommen habe hatte sie immer wieder Probleme mit den Augen, immer wieder zum TA.

nun haben wir schon die 2te Kreuzband OP hinter uns, erstes Bein 1600 und zweites Bein 1400 da kommt aber noch die Voruntersuchung und Röntgenbilder dazu.

jedes Monat die Analdrüse ausdrücken lassen, auch wieder 16 Euro.

dann ist sie noch Allergisch auf Futter und Hausstaubmilben, jedes 2te Monat eine Spritze und das ein Leben lang.

Hab auch einen Tierheimhund.

Aber ehrlich gesagt is mir das Geld wurscht, ich zahle alles was sein muss, die Hauptsache is doch das es ihr gut geht.

Ich denk mir immer: ach es hätte noch schlimmer kommen können

zb. kaputte Hüften, eine Seite 3000 Euro !

Lg
 
so es ist wieder soweit :(
vorgestern ist sie nur langsam die stiegen raufgegangen, gestern hab ich mir nichts gedacht aber heute belastet sie ihren rechten hinterfuss anders :( sie stellt ihn schief nach innen auf und ich glaube sie schont ihn.
an der pfote hab ich nichts gefunden, es ist mir auch keine schwellung aufgefallen.

was meint ihr? noch nen tag warten oder gleich zum TA? also nach direkt schmerzen siehts mir ja nicht aus, sie hat heute fröhlich mit den windhunden im park gespielt, nur halt nicht ganz so lange!

lg anna
 
ich war beim TA...

mittelfussknochen ist wahrscheinlich angeknackst. sie hat ne spritze gegen die schmerzen bekommen und morgen muss ich wieder hin. sollte sie dann immer noch schmerzen haben müssen wir röntgen, wir möchten es ihr aber gerne ersparen weil sie da ja ne narkose bräuchte.

ich will nie wieder einen hund. katzen, kleintiere, insekten ok aber nie, nie wieder einen hund.

lg anna
 
ich war beim TA...

mittelfussknochen ist wahrscheinlich angeknackst. sie hat ne spritze gegen die schmerzen bekommen und morgen muss ich wieder hin. sollte sie dann immer noch schmerzen haben müssen wir röntgen, wir möchten es ihr aber gerne ersparen weil sie da ja ne narkose bräuchte.

ich will nie wieder einen hund. katzen, kleintiere, insekten ok aber nie, nie wieder einen hund.

lg anna

sag sowas nicht.

meiner hatte in 6,5 Jahre einmal eine Ohrenentzündung, Bissverletztungen (aber nur kleine und davon musste nur 1 mal genäht werden) und das wars. achja, das lipom, dass muss aber wahrscheinlich nie behandelt werden.

ich wünsch dir viel glück, dass nichts schlimmes ist!
 
Wenn ich die Rechnungen von meinen Hunden alle zusammen nehmen würde, bräucht ich jetzt keinen Opel fahren sondern hätt glaub ich schon einen Porsche vor der Tür stehen:D

Aber euch trifft es im Moment echt hart:eek:
 
sag sowas nicht.

meiner hatte in 6,5 Jahre einmal eine Ohrenentzündung, Bissverletztungen (aber nur kleine und davon musste nur 1 mal genäht werden) und das wars. achja, das lipom, dass muss aber wahrscheinlich nie behandelt werden.

ich wünsch dir viel glück, dass nichts schlimmes ist!
heute bin ich echt so dass ich sage kein hund mehr. ich mein ich tu alles für mein tier, nur das beste vom besten und bin trotzdem dauergast beim tierarzt. und dankt es mir wer? nö. hmpf. jetzt mal abgesehen vom geld, vie viele sorgen ich mir mache, wie viele tränen mir schon das herz zerfressen haben und wenn ich dann denke es ist vorbei kommt das nächste und gleich noch schlimmer... ich war immer der meinung der schmerz wenn das geliebte tier stirbt wird von der freude aufgewogen die es zu lebzeiten schenkt. jetzt hab ich da ne andere meinung, ich kann und will nicht mehr. zu allem überfluss gehts zZ auch mit ihren ängsten und ticks wieder bergab, gesundheitlich könnt ihr ja nachlesen und ich weis echt nichtmehr wo ich geld und nerven hernehmen soll.

tja xuxu hatte in noch nichtmal 2 jahren gute 20 ohrenentzündungen, ca 10x magen/darmgrippe, sicher 30x durchfall, pankreasinsuffizienz, rückenmarksentzündung und tata: nen angeknacksten fuss. von ihren unverträglichkeiten will ich gar nicht reden. alles was war bevor sie zu mir kam will ich gar nicht wissen, sicher weis ich nur dass eine rippe gebrochen wurde und dass der schwanz 2x geknickt wurde.

lg anna
 
ach anna, bitte gibt nicht auf!
wie lang hast du sie jetzt? es gibt immer wieder durchhänger, geht mir mit lupin genauso. ich hab dann natürlich immer ein schlechtes gewissen, aber für unsere gfühle können wir nichts.
du tust sicher dein bestes, und das tun viele andere nicht..
(p.s.: das kann dir mit katzen genauso passieren ; )
 
heute bin ich echt so dass ich sage kein hund mehr. ich mein ich tu alles für mein tier, nur das beste vom besten und bin trotzdem dauergast beim tierarzt. und dankt es mir wer? nö. hmpf. jetzt mal abgesehen vom geld, vie viele sorgen ich mir mache, wie viele tränen mir schon das herz zerfressen haben und wenn ich dann denke es ist vorbei kommt das nächste und gleich noch schlimmer... ich war immer der meinung der schmerz wenn das geliebte tier stirbt wird von der freude aufgewogen die es zu lebzeiten schenkt. jetzt hab ich da ne andere meinung, ich kann und will nicht mehr. zu allem überfluss gehts zZ auch mit ihren ängsten und ticks wieder bergab, gesundheitlich könnt ihr ja nachlesen und ich weis echt nichtmehr wo ich geld und nerven hernehmen soll.

tja xuxu hatte in noch nichtmal 2 jahren gute 20 ohrenentzündungen, ca 10x magen/darmgrippe, sicher 30x durchfall, pankreasinsuffizienz, rückenmarksentzündung und tata: nen angeknacksten fuss. von ihren unverträglichkeiten will ich gar nicht reden. alles was war bevor sie zu mir kam will ich gar nicht wissen, sicher weis ich nur dass eine rippe gebrochen wurde und dass der schwanz 2x geknickt wurde.

lg anna

Euch erwischts wohl immer :(

Und ich hab mir zwischen schon Sorgen gemacht weil ich über ein halbes Jahr lang jedes Monat mindestens einmal beim TA war.
Wir hatten bei der Lilo einen abgebrochenen Milchzahn der sich zu nem Eiterherd entwickelt hat, dann noch eine fiese Ohrenentzündung und einen aufgerissenen Ballen der getackert werden musste.
Das Akiralein hat Probleme mit ihrer Haut/Allergien, dann kam noch die schwere HD dazu mit GI's, dann auch noch ne Ohrenentzündung und auch noch einmal eine Mandelentzündung.
Dann hatt ma noch 3x TA mit den Mietzen, da sie alle vom Nachbarskater gebissen wurden und sich das entzunden hat.

Dafür konnt mein TA meine Schwangerschaft bis kurz vorm Ende miterleben weil ich ja immer wieder zu ihm musste wegen den Sachen, ihn hats gfreut :D:p

Kopf hoch, ich hab mir auch mal gedacht, wenn ich keine Tiere hätt könnt ich mir ja richtig was leisten auch meine Nerven wärn noch besser beinander. Ich muss ja imjmer mitleiden wenns einem Tierchen schlecht geht. Aber ich möcht die Zeit mit ihnen net missen :)

LG Jasmin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben