Tier-Nanny

Spätestens nach dem 10. Mal "an der Leine zur Tür und wieder zurückschleifen" würd Mimi in den Gewaltlosen Widerstand gehen und sich nicht mehr bewegen. aber dafür weiß sie dann, dass ich der Chef bin... :rolleyes:

Oh ja, mit Trainingsdiscs wird das sicher ein Hit, wenn Mimi dann an meinem unterarm hängt...

dann nimmst halt ein halti:p
 
Ich mag die Nanny auch nicht, aber ich freu mich für Kiki dass es jetzt so gut klappt und der Hund nicht abgegeben wurde.:)
 
Sie hat in einen anderen Thread geschrieben, daß ihr Hund extrem auf sie fixiert ist und sich offensichtlich für nichts anderes mehr interessieren(interessieren darf) ausser auf sie.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1349577&highlight=Selbst%E4ndig#post1349577
Beitrag 19
----

Was ist daran denn verkehrt, dass mein Hund extrem auf mich fixiert ist?
Ist doch schön so?!:confused:
Ich habe aber NIE gesagt, dass er sich nicht für anderes interessieren darf.
Kann ja morgen mal ein Video machen, wenn ich mit ihm raus bin, dann siehst du, was ich meine.
 
garnix, außer dass er dann emotional möglicherweise zu sehr von dir abhängig ist und vllt. irgendwann nimma allein bleiben kann oder auch mit seiner Umwelt nimma klar kommt (Im Worst-Case-szenario).
 
3 Stunden durchgehend??? Was ist das bitte für ein Sport???? :eek: :eek:

Ich bin ja wohl nicht die einzige, die dort teilnimmt.
Das heißt, es gibt auch Wartezeiten.
Und am Anfang läuft jeder alleine Unterordnung.
Danach wird der Hund abgelegt, bis die anderen Teilnehmer gelaufen sind.
Beim Sport werden die Parcours gelaufen, wir laufen natürlich nicht alle durheinander, darum muss man immer warten, bis die anderen auch gelaufen sind.
Meist sind wir in einer Gruppe von ca. 5Leuten.
 
Hübschen Hund hast du. Er geht wirklich sehr aufmerksam und man sieht dass es ihm Spaß macht mit dir zu Arbeiten.:)

Nur das mit dem Halti finde ich nicht so toll. Du hast ihn eher verunsichert, außerdem ist es bei ihm (soweit ich jetzt gesehen hab) total unnötig. Mach es ihm nicht unnötig schwer, ohne macht es ihm mehr Spaß und dann macht ers ja auch.

lg
 
Hübschen Hund hast du. Er geht wirklich sehr aufmerksam und man sieht dass es ihm Spaß macht mit dir zu Arbeiten.:)

Nur das mit dem Halti finde ich nicht so toll. Du hast ihn eher verunsichert, außerdem ist es bei ihm (soweit ich jetzt gesehen hab) total unnötig. Mach es ihm nicht unnötig schwer, ohne macht es ihm mehr Spaß und dann macht ers ja auch.

lg

Das mit dem Halti war zur Demonstration für eine Freundin!:rolleyes:
Ich benutze es NIE!!!!!
Also habe ich ganz früher mal, aber warum sollte ich, ihr seht ja wie aufmerksam Buddy ist... :)
 
Wenn deine Freundin das Halti einsetzen möchte sollte sie sich an einen Trainer wenden der ihr das genau zeigen kann. Falsch angewendet kann es dem Hund sehr schaden oder ihn sogar Verletzen (Halswirbelsäule). Aufmerksamkeit lässt sich auch super mit dem Clicker trainieren und es macht dem Hund viel mehr Spaß. Hat bei Chester auch gut funktioniert. :)

lg
 
Wenn deine Freundin das Halti einsetzen möchte sollte sie sich an einen Trainer wenden der ihr das genau zeigen kann. Falsch angewendet kann es dem Hund sehr schaden oder ihn sogar Verletzen (Halswirbelsäule). Aufmerksamkeit lässt sich auch super mit dem Clicker trainieren und es macht dem Hund viel mehr Spaß. Hat bei Chester auch gut funktioniert. :)

lg

Weiß ich doch, sie wills nicht nutzen, ich wollte ihr nur was zeigen:p
Sie hat gar keinen Hund^^
 
Was ist daran denn verkehrt, dass mein Hund extrem auf mich fixiert ist?
Ist doch schön so?!:confused:
Ich habe aber NIE gesagt, dass er sich nicht für anderes interessieren darf.
Kann ja morgen mal ein Video machen, wenn ich mit ihm raus bin, dann siehst du, was ich meine.


Du hast geschrieben:

Bei Buddy ist es egal, er ist sooo auf mich fixiert, dass er eh meist nur an mir klebt und mich anhimmelt, außer ich habe einen Ball dabei:rolleyes:
Wenn ich sitz sage, sitzt er neben mir und wartet, bis ich das Kommando aufhebe und so sollte es doch normalerweise auch sein oder nicht?
Er ist auf mich fixiert, sieht mich an, ich bin nämlich interessanter als andere , fremden Menschen, Hunde, Kaninchen oder Vögel

Das kommt bei mir so an, als hätte dein Hund keine anderen Freiheiten.
Das er dadurch nicht jagt und keine fremden Menschen anbellt, ist okay.
Aber warum darf er nicht zu anderen Hunden? Ist er unverträglich?
Allgemein kamen deine Postings so rüber, als dürfe dein Hund nie rumschnüffeln, sich mal in einer Gatschlacke suhlen usw...
Ich habe dir in anderen Thread eh schon geschrieben:
Eine gute Bindung zum Hund ist super, aber extremes Fixieren halte ich nicht für sehr gut. Ein Hund braucht auch seine Freiheiten in seinen eh schon eingeschränkten Leben.
Ist dein Hund nur auf dich alleine fixiert? Bist du die einzige Bezugsperson für ihn?
 
Ajaa, jetzt habe ich die Videos gesehen. Er wirkt etwas naja.. gestresst würde ich nicht sagen, aber entspannt auch nicht. Er würde lieber tausend andere Dinge tun.
Willst du damit nur zeigen wie aufmerksam er ist?
Ich hoffe sehr, daß er auch mal Hund sein darf und deine Spaziergänge mit ihm nicht immer so aussehen.
Ein hübscher Kerl ist er.
 
Er DARF schnüffeln gehen, laufen etc. Vorlaufen, hinter laufen im gewissen Raduis.
Aber er tut es nicht. Auf jeden Fall sehr selten.
Er rennt NUR wenn ich mit renne oder mit ihm spiele, Ball spielen etc.
Da geht er dann auch schonmal schnuppern auf dem Feld, aber ansonsten nicht.
Hundefreunde hat er leider nicht so viele, aber wenn wir mal einen treffen, spielt er auch mit denen.
Ansonsten läuft er aber meist so neben mir her und guckt mich an.
Und wenns Wasser irgendwo gibt, dann geht er auch hin... ansonsten bin ihc wohl eben interessanter.:D

Du schreibst, er würde 1000 mal lieber andere Dinge tun, darf er doch, tut er aber nicht.
Es kommt wohl daher, weil ich mich eine Zeit lang sehr intensiv mit ihm beschäftigt habe auf Spaziergängen, immer wieder eine Übung, ein Klettern über einen Baum, ein Suchspiel und in dieser Erwartungshaltung ist er dann meinstens.
Also ich amche es auch immernoch, immer mal wieder ein Spiel zwischendurch, eine Übung oder so...
 
Oben