Tier-Nanny

bitte wo ist der *kopfandiewandknallsmiley*:mad: dieses *deinhundglaubteristderchefundwirfihnausdembett*-gebrabbel zehrt langsam aber sicher an meinem nerven:mad:

kiki, bitte pinkel über buddies markierung, dann geht es sicher besser:rolleyes:
 
du hast doch selbst geschrieben, dass sie nicht die trainerin war.

Ein trainer ist für mcih jemand, der 1. selbst mit Hunden lebt, 2. seine Aussagen schlüssig untermauern kann und 3. ohne Hilfsmittel ein Probelm lösen kann.


Hat dein Hund dich wirklich gebissen, so dass du tiefere, blutende Wunden hattest, oder aht er nach dir geschnappt?

Mein Hund schlaft auch im Bett, sie will jedoch nicht die Weltherrschaft an sich reißen...
 
bitte wo ist der *kopfandiewandknallsmiley*:mad: dieses *deinhundglaubteristderchefundwirfihnausdembett*-gebrabbel zehrt langsam aber sicher an meinem nerven:mad:

kiki, bitte pinkel über buddies markierung, dann geht es sicher besser:rolleyes:

Was?
Iwie versteh ich nicht, was du mit dem ersten Satz sagen willst.:confused:
 
du hast doch selbst geschrieben, dass sie nicht die trainerin war.

Ein trainer ist für mcih jemand, der 1. selbst mit Hunden lebt, 2. seine Aussagen schlüssig untermauern kann und 3. ohne Hilfsmittel ein Probelm lösen kann.


Hat dein Hund dich wirklich gebissen, so dass du tiefere, blutende Wunden hattest, oder aht er nach dir geschnappt?

Mein Hund schlaft auch im Bett, sie will jedoch nicht die Weltherrschaft an sich reißen...

Er hat gebissen! Nicht nur einmal.
Sie hat den Plan aufgebaut, nur die Gudrun hat nach Katjas Anweisungen mit mir trainiert. Aber mehr Gehorsam meine ich....
 
bitte wo ist der *kopfandiewandknallsmiley*:mad: dieses *deinhundglaubteristderchefundwirfihnausdembett*-gebrabbel zehrt langsam aber sicher an meinem nerven:mad:

kiki, bitte pinkel über buddies markierung, dann geht es sicher besser:rolleyes:

und vorher essen, immer erhöht liegen, vor ihm vor die tür gehen ned vergessen :rolleyes:
jaja die schöne dominanz :rolleyes: zum glück ist mein hund anscheinend so doof, dass er gar nicht mitbekommt, dass er mich ja eigentlich dominiert :p
 
Willste mich jetzte verarschen?

Dann kannst du dir solche Kommentare bitte sparen, ich hätte damals fast meinen Hund abgeben müssen und hatte ernsthafte Probleme, die ich hier sicher nicht ins lächerliche ziehen möchte!
 
Willste mich jetzte verarschen?

Dann kannst du dir solche Kommentare bitte sparen, ich hätte damals fast meinen Hund abgeben müssen und hatte ernsthafte Probleme, die ich hier sicher nicht ins lächerliche ziehen möchte!

wemma ernsthafte probleme hat, holt man sich aber keinen fernseh-symptombekämpfer ins haus, sondern arbeitet oft lange und intensiv mit einem trainer - der sich das auch wirklich selber anschaut - und nicht erst mal einen halben tag zwecks filmreifes begrüssungsszenario verstreichen lässt.
 
Kann schon sein, aber ich war da 14 oder 15 Jahre alt, hatte keine Kohle und sonst wäre mein Hund weggekommen. Abgesehen davon es hat geholfen!
 
Kann schon sein, aber ich war da 14 oder 15 Jahre alt, hatte keine Kohle und sonst wäre mein Hund weggekommen. Abgesehen davon es hat geholfen!
das ist schön für dich, und das mein ich nicht zynisch. aber wenn man sich die tier-nanny so anschaut, da wirds einem oft übel und ich hab die weisheiten in punkte hundeerziehung sicher nicht mit dem löffel gefressen:eek:
 
Hallo!


Ich persönlich finde katjas arbeitsweise nicht schlecht, weil schließlich sind die hunde am ende ja immer brav. und klar, einbisschen show ist beim fernsehn immer dabei.


lg
 
Mein Hund hat weder ein Stachelhalsband noch ein Sprayhalsband oder sowas bekommen.
Fürs Herankommmen gabs eine Schleppleine, fürs Leine laufen sollte ich ihn aufmerksam machen etc...
 
Ich schau mir nach einem langen Hundeschulsamstag gerne aus reinem Masochismus die Tiernanny an - für meine Nerven ist die Frau nix, ich bekomm in regelmäßigen Abständen Mordgelüste, vor allem wenn ich mir die Augen von den therapierten Hunden anschau.

Allein diese Hilfsmittel-Krücken ärgern mich, dass ich graue Haare krieg. Außer medienwirksamer Symptombekämpfung spielt sich da gar nix ab.

:mad: Ulli
 
so gern ich mir manchmal hund katze maus anschau, den dr. wolf und die "hundenanny" muss ich wegschalten sonst krieg ich ausschlag!! schrecklich was die da so von sich geben!
 
Ich finde es auch ziemlich bedenklich, weil als Lösung wirklich fast immer das Sprayhalsband oder Schepperdose inkl. Halti verwendet wird.

Das Training dauert halt oft sehr lange und ist nicht von einem auf den anderen Tag erledigt.

@Shonka Das stimmt, die Augen sagen wirklich mehr als tausend Worte!:(
 
Das kannst du doch überhaupt nicht beurteilen, was sich da alles abspielt, hinter der Kamera:confused:

Ich kann mich an die Folge erinnern.....ich schliesse mich den anderen Usern an, es reicht was vor der Kamera zu sehen ist. Deinem Bericht zufolge laeuft es hinter der Kamera ja noch schrecklicher ab. Ich verstehe ja, dass es fuer manche die leichte Loesung ist, aber ich krieg fast jedesmal einen Anfall, wenn ich sie in "Aktion" sehe. Der Stress fuer den Hund auf Grund der Kameras etc. ist schon enorm und schon das alleine kann nicht sinnvoll sein. Weiters wird immer der Eindruck vermittelt, es bedarf nur ein paar einfacher Korrekturen, bzw. Hilfsmittel und schon wird der "schlimmste" Hund binnen einer halben Stunde zum "bravsten" Hund. Einen Hund kann biegen und brechen wie man will, am Ende wird der Hund so wie man ihn haben will. So funktioniert es aber nicht, oftmals ist es ein langer und gemeinsamer Weg mit einem kompetenten Hundetrainer, bis man ans "Ziel" kommt. Nie u. nimmer wuerde ich meinen Hund ins Fernsehen zerren um ihn dort "therapieren" zu lassen.
 
Das kannst du doch überhaupt nicht beurteilen, was sich da alles abspielt, hinter der Kamera:confused:

genau das finde ich ja "schlimm"...es kann ja gut sein, dass hinter der Kamera "gut" gearbeitet wird, allerdings werden den Zusehern u. a. bedenkliche Hilfsmittel als Allheil-Methode vorgestellt und die Leute machens dann ganz genauso nach...sicher auch ohne Trainer.

..UNd das das alles medienwirksam aufbereitetwird um einen "großen Effekt" zu erzeugen ist ja wohl auch unabstreitbar...es interessiert nieamden wenn mit einem Hund wochen- bzw. monatelang trainiert wird...man will schnelle möglichst eindrucksvolle "Erfolge" sehen!
 
Auch die spektakulären Diagnosen kotzen mich ziemlich an. Da war irgendwann mal so ein Wuschel (junger Herdenschutzhund), der von ihr als bedenklich aggressiv dargestellt worden ist. Alles, was der Riesenkerl da von sich gegeben hat, waren aber Spielaufforderungen und mit der Zeit ist Frust dazugekommen, weil er einfach nicht erhört wurde. Den hat sie als "sehr gefährlich" eingestuft. Wenn da wirklich eine richtige Trainerin anwesend war und die bei dieser Zuschauerverarsche mitgemacht hat, find ich das einfach nur widerlich. Und dieser schwer aggressive Hund hat nach erfolgreicher Schepperdosentherapie + viel zu kleinem Maulkorb schlußendlich ganz normal mit einem Haufen anderer Hunde gespielt :rolleyes:

Oder der taube Hund ;) mein Gott :eek: diese übertriebene Gestik, die sie dem Besitzer ans Herz gelegt hat - da hab ich schon gekreischt, dass der Hund wohl taub, aber nicht kurzsichtig ist. Bei dem hat wenigstens ihr blödes Halsband nicht funktioniert....

LG
Ulli
 
Oben