Teil 3 - Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebulba

Medium Knochen
Für mich bleibt der unangenehme Beigeschmack, dass der WTV über die Kontrolle der Spendengelder der Vereine gefügig gemacht wurde und weiter gefügig gemacht werden soll. Und dass es NIEMANDEM wirklich um die Hunde geht, sondern nur darum, recht zu haben und sich für weitere politische Diskussionen Vorteile zu veschaffen.

Ich kann nur jedem empfehlen, die entsprechenden Diskussion bei FB selbst zu lesen...
 
Ah geh, nur der Georg darf das letze Wort haben - wirst sehen :D

(Und ich bleibe bei meiner Einschätzung: Otto-Normal-Bürger denkt keine Minute über das ganze Problem, das hier besprochen (bekriegt :rolleyes:) wird nach.)
 
wollte ja noch auf GANDALF antworten, aber der Thread wurde geschlossen:


"Sogar die User/innen des berühmt berüchtigten Wuff-Forum stellen in der Adventzeit ihr Gehetze und ihre Intrigen ein und versammeln sich gemeinsam beim Tierschutzhaus und singen "Alle Menschen werden Brüder""

wird wahrscheinlich nur ein Wunschgedanke bleiben - auf jeden Fall wünsche ich allen noch eine schöne Adventzeit...:)

http://www.youtube.com/watch?v=oDjbbkGVT4Q

lg Roswitha
 
Für mich bleibt der unangenehme Beigeschmack, dass der WTV über die Kontrolle der Spendengelder der Vereine gefügig gemacht wurde und weiter gefügig gemacht werden soll. Und dass es NIEMANDEM wirklich um die Hunde geht, sondern nur darum, recht zu haben und sich für weitere politische Diskussionen Vorteile zu veschaffen.

Ich kann nur jedem empfehlen, die entsprechenden Diskussion bei FB selbst zu lesen...

Ich muss Dir da wiedereinmal absolut zustimmen!
 
Otto-Normal-Bürger denkt keine Minute über das ganze Problem, das hier besprochen (bekriegt :rolleyes:) wird nach.
So habe ich auch lange Zeit gedacht, aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr: Zu viel Schmutzwäsche ist auf beiden Seiten zu öffentlich gewaschen worden. Mancher Otto-Normal-Bürger wird sein Geld heuer eher wo anders spenden....:(

@sebulba: An deinem Post ist auch meiner Meinung nach einiges dran.
 
Für mich bleibt der unangenehme Beigeschmack, dass der WTV über die Kontrolle der Spendengelder der Vereine gefügig gemacht wurde und weiter gefügig gemacht werden soll. Und dass es NIEMANDEM wirklich um die Hunde geht, sondern nur darum, recht zu haben und sich für weitere politische Diskussionen Vorteile zu veschaffen.

Ich kann nur jedem empfehlen, die entsprechenden Diskussion bei FB selbst zu lesen...

Du, als bekennender Schutzhundesportgegner stellst schon wieder eine Behauptung in den Raum, welche durch NICHTS bewiesen ist. :cool:

Ich stelle in den Raum das die WTV-Führung erkannt hat, dass Willer und Aigner eine persönlich motivierte Hetzkampagne im Namen des WTV ausgetragen haben, und so allen Hunden, Hundebesitzern und Hundesportlern geschadet haben.

Als dann die sogenannten Unterstützer der Hetzkampagne am politischen Parkett Willer und Aigner keine Rückendeckung gaben, sie diesen Kampagnenteil durch fachliche Argumentation der "Gehetzten" verloren, kam dieser Artikel in der Krone.


Das dieser Artikel in der Krone einzig dem WTV, den Tieren/Hunden aber auch Willer und Aigner (Verfasser des Artikel) schadet, ist ein unumstösslicher Faktor.


Ich erinnere dich an deine eigenen Zeilen:

Heul doch!

Schau, du und die anderen Schutzhundesportler betreiben eine Randsportart. Ja, das tut weh, wenn man seinen Sport gerne betreibt, und ich kann verstehen dass man aus dem Schmollwinkerl beleidigt um sich schlägt. Nur helfen tut's nix.

Neufassung:

Heul doch!

Schau, du und die anderen selbsternannten Wissenden betreiben eine erfolglose Hetzkampagne. Ja, das tut weh, wenn man seine Hetzkampagne gerne betreibt, und ich kann verstehen dass man aus dem Schmollwinkerl beleidigt um sich schlägt. Nur helfen tut's nix.



Nicht umsonst sind 97 % der Krone-Leser überzeugt das sportliche Schutzhundeausbildung noch zeitgemäß ist. :cool:


Ich muss Dir da wiedereinmal absolut zustimmen!

Wenn man sich deine Beiträge auf FB ansieht, war keine andere Aussage zu erwarten. :cool:
 
Nachsatz:

Ich kann nur jedem empfehlen, die entsprechenden Diskussion bei FB selbst zu lesen...

Auch ist mir klar warum du die Leute auf FB lotsen möchtest: Ihr habt ja alle Kritiker aus euren Gruppen ausgeschlossen, und so könnt ihr eure "Arbeit" ohne Widerspruch durchführen.

Normalerweise nennt man dies Zensur ...................... ich sage: "Manipulation der Argumentationslosen."
:cool:
 



Nicht umsonst sind 97 % der Krone-Leser überzeugt das sportliche Schutzhundeausbildung noch zeitgemäß ist. :cool:



:D:D:D:D
Haach ist das großartig, wie intensiv die Welt sich für Hunde interessiert und engagiert.

89 % der 1,7 Millionen Wiener waren für den Hundeführschein für sogenannte Kampfhunde und gleich 97% der 2,8 Millionen Leser der Krone finden Schutzsport toll.

Gleich zwei so repräsentative Ergebnisse, die die Stimmung in der Bevölkerung perfekt widerspiegeln.
 
Wenn ihr schon einen Thread aufmacht, gibt mir das die Gelegenheit noch dem Markus zu antworten:

Du hast gefragt wo ich denn bin: ich hab den Thread nicht dauernd offen gehabt und verbringe net 24/7 im Wuff Forum.

Und meine Quellen sind scheiße? :D Meine Quelle warst du selbst. Dann hat Claudia (Orkan) wohl auch keine Ahnung, weil auch sie hat gesagt, dass du Pate warst. Aber es kann sich eh jeder selbst im Tierheim erkundigen ob du dort angestellt warst. ;)
 
:D:D:D:D
Haach ist das großartig, wie intensiv die Welt sich für Hunde interessiert und engagiert.

89 % der 1,7 Millionen Wiener waren für den Hundeführschein für sogenannte Kampfhunde und gleich 97% der 2,8 Millionen Leser der Krone finden Schutzsport toll.

Gleich zwei so repräsentative Ergebnisse, die die Stimmung in der Bevölkerung perfekt widerspiegeln.

:D:D:D:D

Na das muss man schon verstehen, was für alle Menschen gilt, gilt noch lange nicht für so einige HH.


Abstimmungsbeteiligung ist natürlich immer relevant....

Abstimmungsbeteiigung beim Schutzsport ist natürlich irrelevant
 
Du, als bekennender Schutzhundesportgegner stellst schon wieder eine Behauptung in den Raum, welche durch NICHTS bewiesen ist. :cool:

Lebenserfahrung und Hausverstand braucht meiner Ansicht nach nicht zwingend stichhaltige Beweise:
Jede Organisation, die nicht genügend Einnahmen erwirtschaften kann, ist durch tatsächliche oder erhoffte Geldflüsse lenkbar. Egal ob es sich um Subventionen bei Unternehmen, Zinssätze für die Wirtschaft oder Spenden für einen Verein handelt.
Das ist Fakt.

Und es ist auch Fakt, dass immer von jeweils den Vereinen, die momentan ihre Interessen nicht vom WTV unterstützt (toleriert) sahen, zur Einstellung von Spenden aufriefen. Von dem her stimmt sebulbas Post zu 100%.


Nicht umsonst sind 97 % der Krone-Leser überzeugt das sportliche Schutzhundeausbildung noch zeitgemäß ist. :cool:
Dein Einsatz um den Schutzsport in Ehren, aber an 97% der Krone-Leser stimmt nicht:
97% derer, die in dieser Umfrage abgestimmt haben, ja.
Aber wer wurde extra von seinen Vereinen zur Abstimmung aufgefordert? Die Leser der Krone allgemein oder die Mitglieder von Hundesportvereinen?

Ich vermute eher, dass geschätzt 97% der Krone-Leser diese Abstimmung am Allerwertesten vorbei gegangen ist und sie gar nicht abgestimmt haben.

Edit: Leopold war schneller und hat es viel besser auf den Punkt gebracht. :)
 
:D:D:D:D

Na das muss man schon verstehen, was für alle Menschen gilt, gilt noch lange nicht für so einige HH.


Abstimmungsbeteiligung ist natürlich immer relevant....

Abstimmungsbeteiigung beim Schutzsport ist natürlich irrelevant

Ach liebe Tamino - Wir Schutzhundesportler hätten ABSOLUT NICHTS gegen eine Veröffentlichung der abgegebenen Stimmen. :D:D:D:D:D
 
Dein Einsatz um den Schutzsport in Ehren, aber an 97% der Krone-Leser stimmt nicht:
97% derer, die in dieser Umfrage abgestimmt haben, ja.
Aber wer wurde extra von seinen Vereinen zur Abstimmung aufgefordert? Die Leser der Krone allgemein oder die Mitglieder von Hundesportvereinen?

Ich vermute eher, dass geschätzt 97% der Krone-Leser diese Abstimmung am Allerwertesten vorbei gegangen ist und sie gar nicht abgestimmt haben.

@Leopold war schneller und hat es viel besser auf den Punkt gebracht. :)

Da dein Posting bis auf den Allerwertesten sachlich gehalten ist ;) , erlaube ich mir dir zu antworten:

Du vermutest? OK - also kein Faktum. ;):cool: Soll ich dir den FB Eindrag von Willer zeigen, welcher zur Abstimmung aufgerufen hat?

Lass uns am Boden der Fakten bleiben, denn mit all möglichen Vermutungen - siehe Aigner Willer Argumentation - wurde schon genug Schaden angerichtet. :cool:
 
:D:D:D:D
Haach ist das großartig, wie intensiv die Welt sich für Hunde interessiert und engagiert.

89 % der 1,7 Millionen Wiener waren für den Hundeführschein für sogenannte Kampfhunde und gleich 97% der 2,8 Millionen Leser der Krone finden Schutzsport toll.

Gleich zwei so repräsentative Ergebnisse, die die Stimmung in der Bevölkerung perfekt widerspiegeln.

Und ................... :confused: Soviel ich informiert bin, wurde der Hundeführschein eingeführt. :cool:
 
*gähn* Hören-Sagen aus dem WTV, ein paar Internetseiten von Nazijäger (die komischerweise erst aufgetaucht sind als die Schmutzkampagne gegen Markus P. began....), Hirngespinste über Verstrickungen, dass sind euere Argumente?? Lächerlich!

Geht lieber mit euren Hunden Gassi, oder nein lieber doch nicht, denn das schaffen ja einige von euch nicht mal richtig...
Spendet liebr einfach, das tut keinem Hund noch mehr leid an...

Als Pate im WTV (4-5 Hunde, min.10 Wochenstunden) bedanke ich mich mal bei all diesen "Gschichtldrucker", Hetzer und Unwissenden, ihr habt uns das Leben nicht leichter gemacht! Danke und auf wiederschaun...
*Ironie aus*
 
Da dein Posting bis auf den Allerwertesten sachlich gehalten ist ;) , erlaube ich mir dir zu antworten:
Gut, für den Frieden ersetzte ich es gerne Allerwertesten durch Hintern :D;)
Du vermutest? OK - also kein Faktum. ;):cool: Soll ich dir den FB Eindrag von Willer zeigen, welcher zur Abstimmung aufgerufen hat?

Lass und am Boden der Fakten bleiben, denn mit all möglichen Vermutungen - siehe Aigner Willer Argumentation - wurde schon genug Schaden angerichtet. :cool:
Du brauchst mir die Einträge von Willer nicht zu zeigen, das glaube ich unbesehen.:) Willer wäre ja auch blöd gewesen, wenn er nicht für seine Sache aufgerufen hätte.

Um auf den Boden der Fakten zu bleiben: Fakt ist, dass die Aufrufe seitens der Hundesportvereine eher ihre Anhängerschaft mobilisieren konnten, als die Gegenseite. Mehr aber auch nicht.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass diese Sache danach entschieden werden wird, welche Seite mehr Anhänger hat: Sondern sie wird danach entschieden werden, welche Seite mehr Kohle und welche Lobby mehr politischen Einfluss hat.
 
Gut, für den Frieden ersetzte ich es gerne Allerwertesten durch Hintern :D;)

Du brauchst mir die Einträge von Willer nicht zu zeigen, das glaube ich unbesehen.:) Willer wäre ja auch blöd gewesen, wenn er nicht für seine Sache aufgerufen hätte.

Um auf den Boden der Fakten zu bleiben: Fakt ist, dass die Aufrufe seitens der Hundesportvereine eher ihre Anhängerschaft mobilisieren konnten, als die Gegenseite. Mehr aber auch nicht.

Und das würde bedeuten, dass HH, Hundesportler und Verbände erkannt haben, dass Zusammenhalt zum Ziel führt. Eigentlich sollten wir uns bei Willer und Co. bedanken. :D

Ich glaube übrigens auch nicht, dass diese Sache danach entschieden werden wird, welche Seite mehr Anhänger hat: Sondern sie wird danach entschieden werden, welche Seite mehr Kohle und welche Lobby mehr politischen Einfluss hat.

Welche Entscheidung ? Es wurde schon am politischen Parkett entschieden. :cool: Die Hetzer haben kein mehrheitliches Gehör gefunden. :cool:
 
Welche Entscheidung ? Es wurde schon am politischen Parkett entschieden. :cool: Die Hetzer haben kein mehrheitliches Gehör gefunden. :cool:
Die Entscheidung, ob die Kampagne gegen Schutzsport weiterhin vom WTV aufrecht erhalten wird oder nicht. Laut dem Kroneartikel soll ja Petrovic gesagt haben, die Kampagne würde nicht eingestellt werden. Und wie es mit MP und dem WTV weitergeht. Wird er dort Trainer? Oder distanziert man sich öffentlich von ihm?

Auf alle Fälle wurde durch den Kroneartikel der Entscheidungsdruck auf den WTV drastisch erhöht.
Schauen wir mal, welche Seite sich durchsetzen wird.:)
 
Genau wie hier im WUFF gibt es auf FB Gruppen die PRO und Gruppen die CONTRA sind. Was auf FB besser erkennbar ist als hier im WUFF - dass es eigentlich überhaupt nicht um Schutzsport ja oder nein geht. Es gibt eine Gruppe "Freiheit und Respekt im Hundetraining" - die wurde ursprünglich gegründet als Plattform aller verärgerten freien Trainer die sich gegen die drohende Trainerverordnung zusammenschlossen. Ich war ja Mitglied der Gruppe. Ich bin ja der Meinung dass die GUTEN freien Trainer auch weiterhin Hunden und Hundebesitzer helfen sollen (und es waren ein paar gute drinnen). Bei den Administratoren war erkennbar dass eine große Nähe zu Herrn Willer bestand - logisch - einige freie Trainer die dort vertreten waren/sind arbeiten ja mit WTH Hunden. In der Gruppe ist dann nicht viel passiert - aber als Herr Willer die Gruppe als Plattform für seine Angriffe auf das WTH, MP, den Sportschutz usw... verwendet hat - da war plötzlich der Teufel los. Die Streitereien waren faszinierend und es war absehbar dass das eigentliche Anliegen der Gruppe damit den Bach runterging. Ich hab die Diskussion so gut es ging in Dognews verlagert - eigentlich weil ich erstens die Gruppe nicht kaputt machen wollte und zweitens weil dort keine Basis für diese Diskussion war mangels User die wirklich hätten mitreden können.

Als MP mit der "Rechtskeule" angegriffen wurde (was lange vorher absehbar war dass es passieren würde) habe ich dagegen geschrieben. Plötzlich wurden mehrere Admins der Gruppe zugefügt - und die Ecke aus der sie kamen war klar. Man hat mich dort dann rausgeworfen - was auch logisch war - meine Beiträge haben einfach die Absicht von Herrn Willer durchkreuzt und auch ein paar die dort schreiben etwas in die Enge getrieben.

Mittlerweile sind "Freiheit und Respekt im Hundetraining" und die Gruppe für ein Hundefreundliches Wien quasi fusioniert (man sehe sich die Admins an) - Die Seiten-und Gruppenbetreiberin von Hundefreundliches Wien ging ins "Willer-Team". Da ich diese Dame auch privat kennenlernen durfte (sie ist auch hier im WUFF vertreten - doppeltregistriert) hat mich das nicht gewundert.

Was anhand dieser ganzen Verflechtungen gut erkennbar ist - das ist eben der Fakt dass in dem Streit auf der einen Seite der ÖKV und der Sportschutz steht und auf der anderen Seite die Freien Trainer die von Tierrechtlern recht geschickt benutzt wurden. Von den guten Freien Trainern liest man in diesen Gruppen keinen Satz mehr (was ich gut verstehe), von den weniger guten und von jenen die eher gerne ein bissi abcashen - da liest man jede Menge. Am meisten aber schreiben eine Opernsängerin, eine Kabarettistin, eine selbsternannte Tierschützerin mit 7 Hunden, eine "Trainerin" die gekonnt Ausbildungen verkauft die nix wert sind, ein "Trainer" bei dem einige Hunde verschwunden sind, ein gefeuerter Pressesprecher der im Grunde seines Herzens Tierrechtsaktivist ist und damit eigentlich gegen Hundehaltung generell.

Hier im WUFF kommt das nicht so sehr heraus - weil die ganzen kleinen Gemetzel fehlen - die aber anschaulich erklären wer wo und warum was schreibt.

Dem WTH hätte das Ganze sehr geschadet wenn er sich gebeugt hätte - hat es ja nicht - Frau Petrovich ist zu klug dafür und lange genug in der Politik um das zu tun.

Hier geht es nun fröhlich weiter - und einige die hier schreiben vergessen völlig darauf - was sie auf FB schreiben, was über sie im Internet zu finden ist.

Schaden tut das auch dem WUFF Forum - jene User die auf FB nicht mitlesen und denen damit der Kontext fehlt müssen sich denken dass die Hundewelt nun völlg verrückt geworden ist. Abgesehen davon wird ein Hundeforum dazu missbraucht persönliche Kleinkriege auszutragen. Das WTH wird ebenfalls dafür missbraucht.

Ich denke es wäre an der Zeit dass die betroffenen Herrschaften endlich einmal nachdenken und sich darauf besinnen dass sie pro Hund agieren sollten. Sonst wird die Streiterei auf dem Niveau weitergehen ... den Menschen im Real Life ist das gsd herzlich wurscht. Der Kronenzeitungsartikel hätte dem WTH geschadet wenn es sich gebeugt hätte - hat es nicht - und jetzt müssten Willer und Aigner einen Nachweis erbringen - den sie nicht erbringen können. Der kynologische Lehrgang hat sich auch nicht gebeugt - die "Rechtskeule" hat mal nicht funktioniert.

Im letzten (gesperrten Thread) zu diesem Thema hat jemand gemeint ich wäre ein Forumspolizist - wenn man es so sehen will bitte gerne. Mir reicht eigentlich nur die Herumlügerei, mir reicht es dass Menschen ihren persönlichen Klopfer in Hundegruppen-und Foren ausleben - zu einer Zeit wo die Hunde mehr Unterstützung den je brauchen. In dem Sinn werde ich das schreiben was ich weiß und was ich belegen kann - auch wenn das manchen nicht passt.

Ich tu das halt vermehrt in Dognews auf FB - einfach weil dort der Kontext leichter herzustellen ist. Ich glaub man kennt mich hier lange genug um zu wissen dass ich nicht aus Eigeninteresse handle und dass ich wenn ich etwas anfange das auch zu Ende führe. Im Moment hab ich mir in den Kopf gesetzt dass man etwas gegen die permanente Herumlügerei in der Hundeszene etwas tun muss - die schadet den Hunden wirklich.

Und damit das nicht OT wird - die "Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung" sollen einfach ganz ehrlich sagen WARUM sie gegen den Sportschutz sind - sie sollen zu ihren Eigeninteressen stehen.
 
Die Entscheidung, ob die Kampagne gegen Schutzsport weiterhin vom WTV aufrecht erhalten wird oder nicht. Laut dem Kroneartikel soll ja Petrovic gesagt haben, die Kampagne würde nicht eingestellt werden. Und wie es mit MP und dem WTV weitergeht. Wird er dort Trainer? Oder distanziert man sich öffentlich von ihm?

Auf alle Fälle wurde durch den Kroneartikel der Entscheidungsdruck auf den WTV drastisch erhöht.
Schauen wir mal, welche Seite sich durchsetzen wird.:)

Die Kampagne gegen verbotene Zivilschutz und tierschutzwidrige Massnahmen innerhalb der Hundeausbildung von wenigen "Unfachlichen" soll auch weitergeführt werden, denn die betrifft die Schutzhundesportler nicht. :cool:

Ob M.P dort Trainer wird? Könnte ich mir nicht mal im Ansatz vorstellen, da ich weiß das er dies gar nicht möchte. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben