Suche Welpe

Sorry, aber habt ihr alle vergessen, wie der Threat überhaupt heißt???:confused:

Ich dachte, wir wollen Daniel helfen....
 
Sorry, ist aber leider so. :o
Alles was nicht unter seriöse Zucht fällt, fällt unter vermehren. Egal wie man es dreht und wendet oder benennt. ;) Also wenn das so ist, GsDn, gaebe es ja auch keine Mischlinge, und was sich sogenannte serioese Zuechter,sind nicht alle gemeint, zuechten ist ja besser als ein gesunder Mischling wo ich von anfang an weiss dass es ein UE- Paket ist. Sehe es bei zwei bekannten, Hund vom Serioesen Zuechter und dann haben sie im Jahr Tierarzt kosten die zum Himmel schreien, HD, Allergien, zu wenig Nasenatmung usw

War deine Hündin entwurmt, geimpft und mit Pass versehen? Meine Huendin war zwei mal entwurmt, einmal geimpft und gechipt, weitere fragen.Waren die Elterntiere durchuntersucht mit sämtlichen Röntgen? Die Mutter HD roentgen, o.B. Vater weiss ich nicht da Mischling War das Wesen beider Elterntiere in Ordnung? Das der Mutter ein Traum von einen Hund. Wurde die Hündin vor dem Decken entkeimt und alle notwendigen Untersuchungen gemacht? Weiss nicht ob der Ruede vorher gefragt hat, soweit ich weiss Entkeimen Woelfe auch nicht vor der Paarung
 
Danke, dann ist für mich schon ersichtlich, woher dein Hund ist oder was für ein Wurf es ist. :o

Sorry, für dich ist es sicher der beste Hund der Welt. Ich würde mir persönlich entweder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen oder einen von einem seriösen Züchter. Aber leider ganz sicher nie von so einem Wurf, wo deine Hündin her ist. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber meine Ansicht.

Btw. Wer sich wissentlich für eine Qualzucht entscheidet, der hat mit den hohen TA Kosten dann auch zu rechnen. Und wenn du schreibst, nicht genügend Nasenatmung, dann stimmt mit der Rasse an sich etwas nicht.

Und weißt du, ob deine Hündin absolut gesund ist? Weil du von gesundem Mischling redest?
 
Danke, dann ist für mich schon ersichtlich, woher dein Hund ist oder was für ein Wurf es ist. :o Und von welchen, Deiner Meinung?

Sorry, für dich ist es sicher der beste Hund der Welt. Ich würde mir persönlich entweder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen oder einen von einem seriösen Züchter. Aber leider ganz sicher nie von so einem Wurf, wo deine Hündin her ist. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber meine Ansicht. Ansichten und Ohrfeigen sind versch.

Btw. Wer sich wissentlich für eine Qualzucht DSh entscheidet, der hat mit den hohen TA Kosten dann auch zu rechnen. Und wenn du schreibst, nicht genügend Nasenatmung, dann stimmt mit der Rasse Englische Bulldogge an sich etwas nicht.

Und weißt du, ob deine Hündin absolut gesund ist? Weil du von gesundem Mischling redest?
Ja das weiss ich, da wir einen kompl. Check beim TA gemacht haben, und sie hat fast alle guten eigenschaften von allen Rassen. Zur Info Belg. Schaefer, Labrador, Muensterlaender und Dobermann
 
:D Ich find Daniel hat sich wacker geschlagen, zwischen der Wuff-Meute und hat die richtige Konsequenz gezogen. Das, was für ihn passt, wird er wohl berücksichtigen, er weiß was er will, davon bringt ihn auch niemand ab und den Rest lässt er einfach sein. Passt schon:p.
lg heidi
 
:D Ich find Daniel hat sich wacker geschlagen, zwischen der Wuff-Meute und hat die richtige Konsequenz gezogen. Das, was für ihn passt, wird er wohl berücksichtigen, er weiß was er will, davon bringt ihn auch niemand ab und den Rest lässt er einfach sein. Passt schon:p.
lg heidi

Sei nicht so streng ;):D
 
Wähh, zum Glück war der Server ausgelastet, so kann ich die Antwort etwas mildern;). Also nochmal:
Iiiiich und streng, hieer? Hab doch eh darauf verzichtet, Helmuth zu erklären, was die wahre Eignung für Schleppleinen ausmacht, zumindest, wie ich damit hantiere:p Zu seinen postings kann ich nichts sagen, das verbietet mir meine gute Kinderstube. Und, auch ich habe dazugelernt, deshalb sag ich ja nix drauf:D
lg Heidi
 
hehe - ich find es mittlerweile durchaus komisch wie eine einfache anfrage "suche welpe" sich entwickeln kann :D

ich werde mir sämtliche meinungen nochmals durch den kopf gehen lassen und schaun zu welchem stein der weisen sie mich führen - wobei der besuch und das "hund-ausborgen" gar nicht so schlecht klingen für mich!

nun gut - bis bald und danke für die anregungen!

lg
 
:D Och Daniel, ist wie im wahren (Hunde)leben. Als Neuling schmeisst sich eine unterschiedliche Meute auf dich. Gut meinen tuts jeder (weißt eh, diese Tutnixe:p), nur die Artikullation ist halt ebenso individuell.
Ich bin sicher, du hast dir entspr. Gedanken gemacht und nimmst Herrn Papa mit, wenn sich ein paar Hundis als evtl. geeignet erscheinen, damit er selbst "seinen" Hund auswählen kann. Die Überraschung bleibt ja die gleich, mit dem Pluspunkt, dass Hund und Herr sich tatsächlich finden können.
lg heidi
p.s., es entwickelt sich immer aus einer einfachen Anfrage, ein ganzer Bandwurm:D. Sind ja genug User mit genug Meinungen hier.
 
Ich würde "Papi" mal einpacken und ins nächstgelegene Tierheim fahren, den traurigen Äuglein wird er ja wohl auch kaum widerstehen können.:D
Und nach der bisherigen Diskussion hier, dürftet ihr vernünftig genug sein, den richtigen Hund auszusuchen.

Lg Lisa
 
Ich bin wirklich fitter geworden durch Jody, aber nicht schlanker:D.
Ich bin sicher, dass du deinem Vater etwas gutes tun möchtest, also kann ich den anderen nur zustimmen, indem du deinem Vater die Wahl überlassen solltest.
Du kannst ihn hinsichtlich eines Nordic Walking Sets zu seinem Glück zwingen, aber das macht man nicht mit Lebewesen.

Ich hatte vor kurzen email Kontakt mit einer Züchterin bzgl. eines Welpen in 2 Jahren, aber sie wird mir keinen geben, da sie sich für ihre Welpen jemanden wünscht, der den Hund unter einem dreivirtel Jahr nicht alleine lässt und dann auch nicht 4h am Stück - und das finde ich auch in Ordnung. Ich finde, wenn man einen Welpen hat sollte man mindestens einen Monat dafür Sorgen, dass immer jemand da ist (Stichwort Jahresurlaub oder in den Sommerferien wenn deine Mutter Lehrerin ist) und danach musst du ihn das alleine bleiben erst einmal beibringen. Das dauert! Und es klappt auch nicht immer. Und was dann?
Ich glaube, dass ihr alle besser fahrt, wenn ihr einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz nehmt, wo man die Vorgeschichte kennt, der alleine bleiben kann, der stubenrein ist, der an der Leine gehen kann, der abrufbar ist usw.
So gut wie jeder Hund möchte gerne gefördert werden und du kannst deinem Vater ja z.B. dieses Buch (http://www.amazon.de/Spiel-Spaßschu...=UTF8&s=books&qid=1238594471&sr=1-2) schenken, damit die beiden auch ordntlich was zu tun haben. Und in die Hundeschule würde ich so oder so gehen, egal wie alt der Hund ist, alleine schon um Sozialkontakt zu gewährleisten und eine Bindung aufzubauen.

Viel Glück:)
 
Oben