Suche Welpe

mein weiberl ist ein labrador/jagdhundmix und wiegt nur 17kg. temperament hat sie genug, brachte mich schon zu fall und ist auch mit 6 jahren noch ein extremer wirbelwind.
lässt sich leider nix auf alter, rasse oder geschlecht verallgemeinern.
 
wieso muss man ihn damit überraschen? das könnt ihr ja, ihr könnt euren vater ins auto packen und zu dem hund hinfahren, und dann soll vater sagen ob er diesen will! einfach hinstelln mit ner schleife um den hals ist der falsche weg und du wirst hier auch niemanden finden der sagt das sei ne gute idee.

ob rüde oder hündin ist egal, beide müssen das leinengehen lernen, und glaub mir wenn du mein mädl fetzen siehst kann niemand behaupten die weiberl wären ruhiger oder sonst was.

du weist was es heist mit einem junghund in der sturm und drangphase zu spazieren? tut mir leid das kann ich nicht glauben! ich hatte ein wochenende lang einen labrador/schäfermix und als ich ihn wieder abgegeben habe hatte ich keinen muskel im rücken der nicht geschmerzt hätte- nach einem bandscheibenvorfall kann ich das nicht empfehlen!
 
und um rückenmuskulatur aufzubaun würde wohl jeder arzt nordic walking und keinen junghund empfehlen....
 
ich muss ich auch sagen dass der lab o mix amal nur eine idee ist - ich muss aber einfach sagen dass die idee eine gute ist (ich glaube da kann keiner was dagegen sagen)

betreffend der "größe" des hundes:
die idee habe ich ja schon länger und habe mit meinem vater auch schon recht subtil darüber gesprochen und auch er sagt wenn da möchte er einen "größeren"

es muss/soll bei gott kein rassehund sein, da weder wettbewerbe etc im sinne meines vaters sind; sondern es wird ihm ein liebevolles zuhause und viel auslauf u beschöftigung geboten.
vom charakter des hundes wünsche ich einen jungen hund da auch meine eltern beide noch sehr jung sind (werden heuer 50)

auch bin ich der meinung dass jeder erfahrene hundehalter irgendwann mal seinen ersten hund hatte und die erziehung des hundes auch hinbekommen hat (wie gesagt es besteht die möglichkeit der welpen u hundeschule)
das ganze ist keine schnapsidee eines sohnes sondern eine eher durchdachte geschichte!
 
Also ich bin einerseits froh das du nicht einen Husky willst so wie jemand bekannter von mir, der ihn sich zwecks mehr Sport machen einen nahm und der jetzt 95% des Tages im Zwinger sitzt.

Aber bitte sieh dir mehrere Züchter an, informiere dich gut über den Charakter und die Pflege des jeweiligen Hundes beim direkten Besitzer.
Oder wenn du dich für einen Hund aus dem TH entscheidest frage nach wie der ist, was mit ihm war, warum er hergegeben wurde und so weiter.
Dringend abraten würde ich dir von dubiosen Hundeverkäufern im Internet.

Wenn du dann einen Hund gefunden hast dann würde ich diesen nicht sofort mitnehmen sondern deinen Vater holen das dieser sich den Hund vor Ort auch noch mal ansieht. Den das mit dem Schenken ist immer so eine Sache. Alles gut und schön. Aber das ist ein Lebewesen das genauso Sympathie zu einem Menschen aufbaut.

Was du machst ist natürlich deine Sache. Soll also nur ein gut gemeinter Ratschlag sein.

MFG. Maria
 
ich muss ich auch sagen dass der lab o mix amal nur eine idee ist - ich muss aber einfach sagen dass die idee eine gute ist (ich glaube da kann keiner was dagegen sagen)

betreffend der "größe" des hundes:
die idee habe ich ja schon länger und habe mit meinem vater auch schon recht subtil darüber gesprochen und auch er sagt wenn da möchte er einen "größeren"

es muss/soll bei gott kein rassehund sein, da weder wettbewerbe etc im sinne meines vaters sind; sondern es wird ihm ein liebevolles zuhause und viel auslauf u beschöftigung geboten.
vom charakter des hundes wünsche ich einen jungen hund da auch meine eltern beide noch sehr jung sind (werden heuer 50)

auch bin ich der meinung dass jeder erfahrene hundehalter irgendwann mal seinen ersten hund hatte und die erziehung des hundes auch hinbekommen hat (wie gesagt es besteht die möglichkeit der welpen u hundeschule)
das ganze ist keine schnapsidee eines sohnes sondern eine eher durchdachte geschichte!

das glaube ich dir ja auch alles! wir wollen dir ja nur denkanstösse geben! auch unter rassehunden, sogar in einem wurf gibt es verschiedene charaktäre, einer ist ne schlafmütze, einer eine sportskanone, das ist verschieden! und dein vater sollte schon die möglichkeit haben sich seinen partner selbst auszusuchen!

die hundererziehung schafft ihr bestimmt aber besonders das leinengehen funktioniert nicht von heute auf morgen, und in der flegelphase vergessen hunde gerne was sie gelernt haben. aber ein bandscheibenvorfall ist eine ernstzunehmende sache!

gerade wenn deine eltern berufstätig sind wäre ein stubenreiner hund der schon gelernt hat alleine zu bleiben sicherlich besser.

ich würde euch auch zu einem grösserem hund raten, es ist mit nem kleinen wufferl nicht einfach zu trainieren wenn mans am rücken hat! man denke ans fuss gehen, die ganze zeit gebeugt etc, ich würde mir aus diesem grund keinen kleinen mehr nehmen. aber ich würde dir trotzdem raten an die kräfte eines hundes und den rücken deines vaters zu denken!
 
das mit dem vater hinfahren ist ja auch kein problem (guter tip, danke)- ich möchte mich ja hier nur INFORMIEREN bzw. erfragen ob jemand gerade eine schwangere hündin hat die ungefähr in diese vorstellung passt!

natürlich werden wir uns dementsprechend informieren.

viell. noch eine kleine erklärung warum ein welpe:
weil sich der hund von anfang an an meinen vater/mutter gewöhnen kann und ihn auch akzeptiert, weiters bin ich der meinung dass man bei älternen hunden aus dem tierheim oft nicht weiss was der hund erlebt hat bzw. durchgemacht hat (ganz ehrlich: möchte ich nicht!!!)
ein welpe aus dem tierheim (dort geboren) ist allerdings kein problem.


noch eine kurze anmerkung sei mir gestattet:
ich bin etwas irritiert, anscheinend hätte ich wohl meiner anfrage ein leumundzeugnis, führerschein u kontoauszüge beilegen sollen!?!?!

betreff: nordic walking:
nochmal: er soll sich mehr bewegen (v.a spazierengehen etc.) nordic walkingist aus bestimmten gründen nicht/bedingt möglich. ist nun allerdings ein hund da muss mein vater raus (muss = NICHT NEGATIV gemeint sondern da er den hund gern hat macht er das gerne) => mein vater profitiert nicht nur durch eine einzigartige freundschaft sondern AUCH gesundheitlich von der geschichte (viell. sollte ich auch noch einen vollständigen krankendeskurs mit allen mr bildern u therapien beilegen??!)
 
Ich kann dir im Endeffekt nur ans Herz legen, keinen Hund vom Vermehrer zu kaufen, sondern wenn ein Mischling, dann vom Tierschutz oder Tierheim! Ich könnte dir dutzende Tierschutzseiten aufzählen (teilweise auch Hunde vom Ausland), wo auch Welpen zu vergeben sind gegen eine durchwegs vernünftige und den Hunden zugute kommende Schutzgebühr!

Lg

ich würde mich sehr darüber freuen!
 
Ich glaube, dass für einen Labbi oder Retriever "nur" spazieren gehen zu wenig ist...
Außerdem kann ein Welpe noch nicht so lange gehen.
Abnehmen tut man leider ned-ich jedenfalls nicht (und wir sind vor allem im Sommer wirklich sehr viel unterwegs)
 
Also eigentlich spricht ja nix dagegen sich einen Hund zu zulegen um ein bisschen gesünder zu leben.
Und ich finde auch gut das du dich schon über eine Ausbildungsmöglichkeit informiert hast.
Ich wünsche dir das du den richtigen Hund für euch alle findest.
Auch wenn es jetzt ganz blöd klingt. Aber schau mal in Zeitungsinseraten nach. Ich habe meinen auch damals über ein Inserat entdeckt. Und wenn du einen besichtigst dann kannst du dich gleich an Ort und stelle über ihn/sie informieren.

Nur ein kleiner Tipp. Bedenke gut ob du dir einen Rüden oder Hündin nimmst. Wegen der Läufigkeit bei der Hündin. Wenn deine Eltern in einem Ort wohnen und dein Vater mit deiner Läufigen Hündin geht kann es passieren das die Rüden aus der Nachbarschaft öfter mal auf besuch kommen. Kenne ich leider zu gut. Wir haben auch ein par solche exemplare in der Nachbarschaft die einige Weibchen öfter mal besuchen.
Kastrieren oder beim Weibchen Sterilisieren sollten auch überlegt werden.
 
Ähm... ich glaube du hast keine Ahnung von einem etwa 35-40kg schweren Junghund der z.B. gerade eine Flegephase durchmacht und zieht wie ein Pferd - das ist nix für einen Menschen mit Bandscheibenproblemen!

huhuu

aaaaalso..ich will hier niemanden was unterstellen, sonder nur mein dingens schreiben. ich habe seit ein paar wochen 2 bandscheiben fast herrausen. momentan bekomme ich infusionen in der hoffnung es wird wieder. soah ist jetzt 9monate jung-sturm und drangzeit- trozdem klappt es sehr gut mit ihm. natürlich gibts dazwischen tage, wo er net so ganz will, aber im großen und ganzen läuft er wirklich super an der leine. kein ziehen, strampeln usw..

ridgebacks sind ja jagdhunde, wenn er nen hasen sieht dann springt er mir nicht in die leine- das hab ich ihm von klein auf beigebracht. auch im freilauf sitzt der doppelpfiff wie'n einser :D . ich denk schon, das die erziehung sehr viel in diesem punkt ausmacht. natürlich 100% wirds nie geben, er ist und bleibt hund *g*

zum finanziellen: aufgrund der tatsache dass es sozusagen ein "therapiehund" sein soll, ist das finanzielle nicht das thema

was meinst du damit? intressiert mich deshalb, weil meine freundin im rolli sitzt und auch nen " therapiehund " hat. trozdem muss sie für ihren hund aufkommen...

lg jamie
 
Ich glaube, dass für einen Labbi oder Retriever "nur" spazieren gehen zu wenig ist...
Außerdem kann ein Welpe noch nicht so lange gehen.
Abnehmen tut man leider ned-ich jedenfalls nicht (und wir sind vor allem im Sommer wirklich sehr viel unterwegs)

jaja mir is klar dass man einen hund auch trainieren muss (ein kleinkind kann auch nicht gehen, bzw. ein kind soweit laufen wie ein erwachs.)

und nochmal es geht nicht darum "abzunehmen" im rahmen eines fitnesstrainings sondern um eine grundlegende bewegung! (und wenn man das mit dem richtigen wissen und dementsprechender ernährung macht wirkt auch das wunder - zumindest in einem gewissen bereich; aber das ist nicht gegenstand meiner frage)

ich möchte doch einfach nur wissen ob mir bei meinem vorhaben jemand weiterhelfen kann?
(einfacher wär wohl gewesen "suche labrador hund" - aber ich geb meine motive ja bereitwilligst preis)
der sinn dieser anfrage ist ja ein liebes hundsl zu finden das aus einem guten haus kommt (und nicht von irgendeiner vermehrungsstelle). dafür wird dem hund ein gutes u liebevolles zu hause geboten.
 
was meinst du damit? intressiert mich deshalb, weil meine freundin im rolli sitzt und auch nen " therapiehund " hat. trozdem muss sie für ihren hund aufkommen...

lg jamie


hey danke für die fürsprache ;-)

damit meine ich einfach, dass es dabei keinerlei diskussion gibt wenn es dadurch meinem vater besser geht. natürlich muss er ihn auch selbst finanzieren. es ist allerdings einfach nur besser "ein bisserl was für die erhaltung eines hundes aufzubringen" (rein wirtschaftlich gemeint!!) als dauernd irgendwelche therapien mitfinanzieren zu müssen
=> hund = freund PLUS therapie...
darum für mich einfach eine schöne "variante" meinem vater zu helfen o. besser gesagt zu unterstützen!
 
das aus einem guten haus kommt (und nicht von irgendeiner vermehrungsstelle).
Ich dachte Du willst keinen Hund vom Züchter????
Alles andere ist ne Vermehrungstelle.....
Und als Betroffene (Bandscheibenvorfall) würd ich auch sagen das Dein Vorhaben zwar nett ist aber nicht wirklich sinnvoll...
Die Hoffnungen die Du in den Hund setzt werden 100% nicht erfüllt, schon garnicht durch spazierengehen und wandern *g*
LG
Sandy + Bande
 
Also eigentlich spricht ja nix dagegen sich einen Hund zu zulegen um ein bisschen gesünder zu leben.
Und ich finde auch gut das du dich schon über eine Ausbildungsmöglichkeit informiert hast.
Ich wünsche dir das du den richtigen Hund für euch alle findest.
Auch wenn es jetzt ganz blöd klingt. Aber schau mal in Zeitungsinseraten nach. Ich habe meinen auch damals über ein Inserat entdeckt. Und wenn du einen besichtigst dann kannst du dich gleich an Ort und stelle über ihn/sie informieren.

Nur ein kleiner Tipp. Bedenke gut ob du dir einen Rüden oder Hündin nimmst. Wegen der Läufigkeit bei der Hündin. Wenn deine Eltern in einem Ort wohnen und dein Vater mit deiner Läufigen Hündin geht kann es passieren das die Rüden aus der Nachbarschaft öfter mal auf besuch kommen. Kenne ich leider zu gut. Wir haben auch ein par solche exemplare in der Nachbarschaft die einige Weibchen öfter mal besuchen.
Kastrieren oder beim Weibchen Sterilisieren sollten auch überlegt werden.

ja das werde ich machen, danke!
das mit den inseraten is dahingehend auch gut, da ich wie ich schon gesagt habe finanziell etwas eingeschränkt bin und ich einfach der meinung bin, dass reinrassigkeit um 1000€ nicht sein muss um einen liebevollen weggefährten zu finden.

wg besuchern ist es so, dass in dieser siedlung (ca 50 einwohner *g*) leben und kein hund. eine sterilisation im gewissen alter (also nachdem die hündin hormonell voll entwickelt ist) ist durchaus eine option; da mein vater eher nicht züchten will.
 
Ich dachte Du willst keinen Hund vom Züchter????
Alles andere ist ne Vermehrungstelle.....
Und als Betroffene (Bandscheibenvorfall) würd ich auch sagen das Dein Vorhaben zwar nett ist aber nicht wirklich sinnvoll...
Die Hoffnungen die Du in den Hund setzt werden 100% nicht erfüllt, schon garnicht durch spazierengehen und wandern *g*
LG
Sandy + Bande

mit vermehrungsstelle meine ich irgendwelche "unseriösen" züchter die nur auf geld aus sind (das soll es ja auch in unserem schönen österreich geben - aber das möchte ich bitte nicht diskutieren)

ich bin mir sehr wohl bewusst dass durch spazierengehen KEINE ABRAKADABRA HEILUNG eintritt; aber er bewegt sich - und mein gott, geh zum orthopäden und frage ihn nach dem stellewert von "bewegung und mobilisation " u konsekutivem mm. aufbau (auch vielleicht mal den teufelskreis von rückenschmerzen googeln)
de facto soll es eine UNTERSTÜTZUNG und eine bewahrung vor verschlechterung durch "nicht-bewegen" sein; die therapie hat bereits sensationelle erfolge geliefert und eine tolle medikamentenreduktiuon....nochmal: unterstützung nix heilung!!!!!

achja noch was: wie lautet deine signatur nochmals?!?!
 
achja noch was: wie lautet deine signatur nochmals?!?!
Du wenn Dein Vater hier postet weil er sich einen Weggefährten suchen will - kein Problem - aber das tut er ja nicht....

ich bin mir sehr wohl bewusst dass durch spazierengehen KEINE ABRAKADABRA HEILUNG eintritt; aber er bewegt sich - und mein gott, geh zum orthopäden und frage ihn nach dem stellewert von "bewegung und mobilisation " u konsekutivem mm. aufbau (auch vielleicht mal den teufelskreis von rückenschmerzen googeln)
de facto soll es eine UNTERSTÜTZUNG und eine bewahrung vor verschlechterung durch "nicht-bewegen" sein; die therapie hat bereits sensationelle erfolge geliefert und eine tolle medikamentenreduktiuon....nochmal: unterstützung nix heilung!!!!!
Und stell Dir vor ich hab 4 Hunde, mache Hundebetreuung und ich beweg mich viel - vor der Verschlechterung hat es mich auch nicht bewahrt, nur hab ich halt schon jahrelange Erfahrung mit Hunden und kann sie lesen, einschätzen und vorzeitig reagieren bevor mir einer in die Leine springt, in den seltenen Fällen wo dies nicht gelingt, weiß ich durch schmerzhafte Erfahrungen wie ich es so halbwegs abfange und überstehe...
Wissen das Deinem Vater komplett fehlt...
Und Du nimmst ihm die Entscheidung ja ab ob er sich so ein Wissen überhaupt zulegen will, mit der Bürde seines gesundheitlichen Zustandes.
mit vermehrungsstelle meine ich irgendwelche "unseriösen" züchter die nur auf geld aus sind (das soll es ja auch in unserem schönen österreich geben - aber das möchte ich bitte nicht diskutieren)
Zum nicht diskutieren bist Du eindeutig im falschen Forum......

LG
Sandy + Bande
 
Oben