Kimba_
Super Knochen
Sorry aber das hat NIX mit dem Geschlecht zu tun, manche Hunden leben sie mehr aus manche weniger!
Jup .... mein Mädel war zB. "schlimmer" als der rüde
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry aber das hat NIX mit dem Geschlecht zu tun, manche Hunden leben sie mehr aus manche weniger!
ich muss ich auch sagen dass der lab o mix amal nur eine idee ist - ich muss aber einfach sagen dass die idee eine gute ist (ich glaube da kann keiner was dagegen sagen)
betreffend der "größe" des hundes:
die idee habe ich ja schon länger und habe mit meinem vater auch schon recht subtil darüber gesprochen und auch er sagt wenn da möchte er einen "größeren"
es muss/soll bei gott kein rassehund sein, da weder wettbewerbe etc im sinne meines vaters sind; sondern es wird ihm ein liebevolles zuhause und viel auslauf u beschöftigung geboten.
vom charakter des hundes wünsche ich einen jungen hund da auch meine eltern beide noch sehr jung sind (werden heuer 50)
auch bin ich der meinung dass jeder erfahrene hundehalter irgendwann mal seinen ersten hund hatte und die erziehung des hundes auch hinbekommen hat (wie gesagt es besteht die möglichkeit der welpen u hundeschule)
das ganze ist keine schnapsidee eines sohnes sondern eine eher durchdachte geschichte!
Ich kann dir im Endeffekt nur ans Herz legen, keinen Hund vom Vermehrer zu kaufen, sondern wenn ein Mischling, dann vom Tierschutz oder Tierheim! Ich könnte dir dutzende Tierschutzseiten aufzählen (teilweise auch Hunde vom Ausland), wo auch Welpen zu vergeben sind gegen eine durchwegs vernünftige und den Hunden zugute kommende Schutzgebühr!
Lg
Ähm... ich glaube du hast keine Ahnung von einem etwa 35-40kg schweren Junghund der z.B. gerade eine Flegephase durchmacht und zieht wie ein Pferd - das ist nix für einen Menschen mit Bandscheibenproblemen!
zum finanziellen: aufgrund der tatsache dass es sozusagen ein "therapiehund" sein soll, ist das finanzielle nicht das thema
Ich glaube, dass für einen Labbi oder Retriever "nur" spazieren gehen zu wenig ist...
Außerdem kann ein Welpe noch nicht so lange gehen.
Abnehmen tut man leider ned-ich jedenfalls nicht (und wir sind vor allem im Sommer wirklich sehr viel unterwegs)
was meinst du damit? intressiert mich deshalb, weil meine freundin im rolli sitzt und auch nen " therapiehund " hat. trozdem muss sie für ihren hund aufkommen...
lg jamie
Ich dachte Du willst keinen Hund vom Züchter????das aus einem guten haus kommt (und nicht von irgendeiner vermehrungsstelle).
Also eigentlich spricht ja nix dagegen sich einen Hund zu zulegen um ein bisschen gesünder zu leben.
Und ich finde auch gut das du dich schon über eine Ausbildungsmöglichkeit informiert hast.
Ich wünsche dir das du den richtigen Hund für euch alle findest.
Auch wenn es jetzt ganz blöd klingt. Aber schau mal in Zeitungsinseraten nach. Ich habe meinen auch damals über ein Inserat entdeckt. Und wenn du einen besichtigst dann kannst du dich gleich an Ort und stelle über ihn/sie informieren.
Nur ein kleiner Tipp. Bedenke gut ob du dir einen Rüden oder Hündin nimmst. Wegen der Läufigkeit bei der Hündin. Wenn deine Eltern in einem Ort wohnen und dein Vater mit deiner Läufigen Hündin geht kann es passieren das die Rüden aus der Nachbarschaft öfter mal auf besuch kommen. Kenne ich leider zu gut. Wir haben auch ein par solche exemplare in der Nachbarschaft die einige Weibchen öfter mal besuchen.
Kastrieren oder beim Weibchen Sterilisieren sollten auch überlegt werden.
Ich dachte Du willst keinen Hund vom Züchter????
Alles andere ist ne Vermehrungstelle.....
Und als Betroffene (Bandscheibenvorfall) würd ich auch sagen das Dein Vorhaben zwar nett ist aber nicht wirklich sinnvoll...
Die Hoffnungen die Du in den Hund setzt werden 100% nicht erfüllt, schon garnicht durch spazierengehen und wandern *g*
LG
Sandy + Bande
Da Du in Graz wohnst, würde sich ein Besuch im Tierheim Arche Noah
http://www.archenoah.at/Tierschutzhaus.htm
anbieten.
Du wenn Dein Vater hier postet weil er sich einen Weggefährten suchen will - kein Problem - aber das tut er ja nicht....achja noch was: wie lautet deine signatur nochmals?!?!
Und stell Dir vor ich hab 4 Hunde, mache Hundebetreuung und ich beweg mich viel - vor der Verschlechterung hat es mich auch nicht bewahrt, nur hab ich halt schon jahrelange Erfahrung mit Hunden und kann sie lesen, einschätzen und vorzeitig reagieren bevor mir einer in die Leine springt, in den seltenen Fällen wo dies nicht gelingt, weiß ich durch schmerzhafte Erfahrungen wie ich es so halbwegs abfange und überstehe...ich bin mir sehr wohl bewusst dass durch spazierengehen KEINE ABRAKADABRA HEILUNG eintritt; aber er bewegt sich - und mein gott, geh zum orthopäden und frage ihn nach dem stellewert von "bewegung und mobilisation " u konsekutivem mm. aufbau (auch vielleicht mal den teufelskreis von rückenschmerzen googeln)
de facto soll es eine UNTERSTÜTZUNG und eine bewahrung vor verschlechterung durch "nicht-bewegen" sein; die therapie hat bereits sensationelle erfolge geliefert und eine tolle medikamentenreduktiuon....nochmal: unterstützung nix heilung!!!!!
Zum nicht diskutieren bist Du eindeutig im falschen Forum......mit vermehrungsstelle meine ich irgendwelche "unseriösen" züchter die nur auf geld aus sind (das soll es ja auch in unserem schönen österreich geben - aber das möchte ich bitte nicht diskutieren)