Suche Welpe

ok, dann muss ich also wirklich privat schaun ;-)

dankeschön nochmals an alle und ich werde mal weiterschaun.
bei bedarf melde ich mich einfach wieder bzw. würde ich mich über etwaige hinweise freuen!

dankeschön, u lg, daniel
 
Dann soll er halt dazu sagen, dass er den Spießrutenlauf im WUFF_Forum schon hinter sich hat und den Thread als Referenz angeben. Dann wird das Tierheim sicher sein können, dass Daniel weiß was auf ihn bzw. den Vater zukommt :D

Nein, im Ernst. So schön die Idee einer Überraschung auch ist - wir sind doch keine Kinder mehr. Und ich bin sicher dass dein Vater sich auch noch genau so freuen wird, wenn er sozusagen nur noch "JA" Sagen muss und du die Vorbereitungen einfach triffst.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nicht was bessres findet...

In dem Satz steckt eine Menge Wahrheit :)
wuff forum als referenz angeben? gute idee :D das mach ich bei der nächsten job bewerbung :)
 
Dann soll er halt dazu sagen, dass er den Spießrutenlauf im WUFF_Forum schon hinter sich hat und den Thread als Referenz angeben. Dann wird das Tierheim sicher sein können, dass Daniel weiß was auf ihn bzw. den Vater zukommt :D

Nein, im Ernst. So schön die Idee einer Überraschung auch ist - wir sind doch keine Kinder mehr. Und ich bin sicher dass dein Vater sich auch noch genau so freuen wird, wenn er sozusagen nur noch "JA" Sagen muss und du die Vorbereitungen einfach triffst.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nicht was bessres findet...

In dem Satz steckt eine Menge Wahrheit :)

*gg* spießrutenlauf is gut - und treffend

wie gesagt, dankeschön nochmals und ich werde das alles auch nochmals prüfen - denn "operation hund" hat ja auch noch etwas zeit, muss ja keine ad-hoc-aktion sein (soll es auch nicht) - denn wie gesagt wir sind ja keine kinder mehr (zumindest manchmal *g*)

lg
 
vom TH Nitra sind übrigens öfters Hunde auf Pflegestellen in Österreich. Du wirst aber sicher einen Retrieverwelpen oder Junghund finden.. Da mach ich mir keine Sorgen! :)
 
Ich möcht mich auch noch zu Wort melden... :)

Ich empfinde es auch als keine gute Idee, deinen Vater so knallhart zu überraschen. Ich würde es wie pinkSogg geschrieben hat, machen. Stell ihn von mir aus kurzfristig vor die Wahl, überrasch ihn, aber gib ihm die Möglichkeit, sich ohne Konsequenzen aus der Situation zu flüchten, wenn er es entgegen aller meinungen dann doch nciht möchte.

Es braucht mE auch ein wenig mehr in einem Haushalt als nur einen Welpen, der einzieht, damit es ein "Hundehaushalt" wird. Also sollte da auch einiges an Planung und Vorbereitung möglich sein, bevor ein Welpe in das neue Heim bei deinem Vater zieht...

Daniel, ich glaube, dass du es bestimmt gut meinst, aber in der "Hundewelt" nicht so informiert bist, um einen "guten" Hoppala-Wurf-Welpen" von einem "Vermehrer-Wurf-Welpen" einwandfrei unterscheiden zu können.
Hmmmm, die private Suche wäre sowieso meine allerletzte Instanz!!!

Sprich VORHER mit deinem Vater und holt einen Hund aus einem Tierheim!
Es muss nicht immer der große Überraschungseffekt sein, damit das Geschenk wirkt - und BESONDERS NICHT bei einem Tier!
Ich finde es verantwortungslos - wie andere schon schrieben, was wenn die beiden doch nicht harmonieren etc ...?

Willst du den Hund dann inserieren und weiterverscherbeln oder im TH unterbringen??? Das kanns ja auch nicht sein, oder? :confused:

Bei einer Anschaffung oder besser einem Geschenk dieser Rangordnung (es ist ein Lebewesen, das eine Bindung zu seinen Menschen aufbaut!) ist es mehr als angebracht, den Beschenkten mit in den gesamten Prozess zu integrieren, damit auch alles gut geht...

Dein Vater wird dein Geschenk auch zu schätzen wissen, wenn es nicht plötzlich mit dir eines Tags überraschender weise vor der Haustür steht... er wird vielleicht dein vernünftiges handeln mehr schätzen, wenn du ihn nicht unter druck setzt... denn stell dir vor, dein vater traute sich dir nicht zu sagen, dass der hund ihm nicht so taugt... ich könnte mir vorstellen, dass es ihm das herz bricht, dir - der sich solche Mühe gegeben hat, ihm einen Hund zu organisieren (so sehe ich das nämlich...) zu sagen, dass das keine so gute Idee war...

Ich bin sicher: wenn dein Papa sich wirklich einen Hund wünscht, wird er auf dein Angebot eingehen, gemeinsam mit dir einen Weggefährten für hoffentlich viele gemeinsame Jahre zu finden... und wenn er vielleicht doch noch nicht bereit ist, kann er es dir in diesem Moment ohne ernsthafte Kosequenzen ehrlich sagen... wenn der Hund erst einmal da ist, wird das schwer...

Geht gemeinsam und bevor eine Entscheidung gefällt wird, in Tierheime, in denen du zB passende Hunde gefunden hättest, lernt die Hunde kennen und geht mit ihnen spazieren. So seht ihr auch, wie der Stand der Dinge mit Fuß gehen etc. ist und er hat dich - im Fall des Falles - auch zur Unterstützung mit...

Bitte, denk noch einmal darüber nach! :)
GLG
VERA

Ich stehe dir auch für alle Fragen - sofern ich dir diese beantworten kann - zur Verfügung! :)
 
Hi Leute,

habe mir jetzt 5 Seiten Schwachsinn rein gezogen!

Ich leide seit Jahren unter einen Bandscheibenvorfall und einer kaputten linken Schulter und habe weder mit Mittelgroßen oder Großen und Schweren Hunden ein Problem.

Den richtigen Umgang mit den Leiden und einen Hund hat man nach spätestens 3 Tagen herausen.

Lg. Helmuth
 
Man o man:eek: hier geht es ja ganzschön zur Sache.
Ich denke, es gab Zeiten, wo Daniel es bereut hat, diesen Threat hier reinzusetzen:D
Aber du hast doch auch bestimmt ne Menge gelernt, oder?

Also, in unserer Gegend kann man zu den üblichen Besuchszeiten ins Tierheim gehen, seinen Ausweis abgeben...und dann sucht man sich nen Hund aus und geht mit ihm spazieren.:cool:
Vorher gibt es noch ein Gespräch mit dem Pfleger, was man für Absichten hat und er erzählt ein wenig von seinen Pfleglingen.
Dann kann man einige Stunden mit dem Hund verbringen, wenn man will. Spazieren gehen, spielen,toben usw.
Wenns dann genug ist, tauscht man Ausweis gegen Hund und geht wieder nach Hause.:)

So habe ich meinen Traumhund gefunden. Meine Bandscheiben-OP ist jetzt 4 Monate her und ich kann immernoch nicht mit meinem Hund alleine (30Kg schwer) gassi gehen. Leider. Das tut so weh im Kreuz....

Wäre es nicht eine Möglichkeit, mit deinem Vater mal so einen Spaziergang Richtung Tierheim zu unternehmen???
Wenn dann der Funke überspringt bei Mann und Hund, wäre das nicht traumhaft?

LG Tina
 
Hi Leute,

habe mir jetzt 5 Seiten Schwachsinn rein gezogen!

Ich leide seit Jahren unter einen Bandscheibenvorfall und einer kaputten linken Schulter und habe weder mit Mittelgroßen oder Großen und Schweren Hunden ein Problem.

Den richtigen Umgang mit den Leiden und einen Hund hat man nach spätestens 3 Tagen herausen.

Lg. Helmuth
leinenführigkeit in 3 tagen? auch unter wildsichtung? wow, du bist mein neuer held.
 
Entweder kannst du nicht Lesen, oder das geschriebene Wort nicht verstehen!!

Ich hab geschrieben : LEIDEN, und nicht Leine.

Lg. Helmuth

P.S.: Die dritte Möglichkeit wäre dann nur noch Blond:D
ich hab schon gelesen was du geschrieben hast. gut, also dann ist der grosse schwere hund nicht leinenführig, wie gehst du mit ihm dann trotz leiden spazieren?

ps.: wenigstens hatte ich eine gute kinderstube.
 
ich hab schon gelesen was du geschrieben hast. gut, also dann ist der grosse schwere hund nicht leinenführig, wie gehst du mit ihm dann trotz leiden spazieren?

ps.: wenigstens hatte ich eine gute kinderstube.

Soweit mir bekannt ist, kommt ein WELPE im schnitt ca. mit 500gr. auf die Welt.
Bei der Abgabe haben sie so ungefähr 3,5-5Kg. Danach bringt man den Hund bei wie man sich das miteinander vorstellt. Im übrigen gibt es auch die Erfindung "Schleppleine", da steigt man drauf und der Spass ist vorbei.

Lg. Helmuth

P.S.: meine Kinderstube war auch sehr gut, nur ich habe dazugelernt!
 
Hi Leute,

habe mir jetzt 5 Seiten Schwachsinn rein gezogen!

Was verleitet Dich dann hier noch zu schreiben - eine seltsame Neigung ...

Ich leide seit Jahren unter einen Bandscheibenvorfall und einer kaputten linken Schulter und habe weder mit Mittelgroßen oder Großen und Schweren Hunden ein Problem.

Warum solltest Du wenn sie leinenführig und erzogen sind

Den richtigen Umgang mit den Leiden und einen Hund hat man nach spätestens 3 Tagen herausen. Lg. Helmuth

Nehme an Du meintest "heraußen" - aber was meinst Du damit - kann das nicht ganz nachvollziehen :confused:
 
Soweit mir bekannt ist, kommt ein WELPE im schnitt ca. mit 500gr. auf die Welt.
Bei der Abgabe haben sie so ungefähr 3,5-5Kg. Danach bringt man den Hund bei wie man sich das miteinander vorstellt. Im übrigen gibt es auch die Erfindung "Schleppleine", da steigt man drauf und der Spass ist vorbei.

Lg. Helmuth

P.S.: meine Kinderstube war auch sehr gut, nur ich habe dazugelernt!

Tut mir leid, aber Kinderstube vermisse ich hier - ganz gewaltig sogar.

Toll, da steigt man einfach mal schnell auf die Schleppleine und alle Probleme sind gelöst. :rolleyes:
Kommt vor allem bei einem Welpen ganz gut. :eek:

Du betitelst die Ratschläge und Bemühungen der User hier als Schwachsinn und stellst dich als den übertollen Krösus hin und wunderst dich dann, wenn Gegenwind kommt?
 
Soweit mir bekannt ist, kommt ein WELPE im schnitt ca. mit 500gr. auf die Welt.
Bei der Abgabe haben sie so ungefähr 3,5-5Kg. Danach bringt man den Hund bei wie man sich das miteinander vorstellt. Im übrigen gibt es auch die Erfindung "Schleppleine", da steigt man drauf und der Spass ist vorbei.

Lg. Helmuth

P.S.: meine Kinderstube war auch sehr gut, nur ich habe dazugelernt!
ja natürlich und der junghund wird die nie in die leine fetzen.

lieber daniel, mein angebot dir weiterzuhelfen steht, ich klink mich jetzt aus bevor ich auch noch dazulerne ;)

lg anna
 
Im übrigen gibt es auch die Erfindung "Schleppleine", da steigt man drauf und der Spass ist vorbei.

Sehr geehrter Herr Helmuth F.,
ich hoffe diese Aussage doch falsch verstanden zu haben und es ist nicht Ihre Intension dem Hund die Leinenführigkeit durch das "nette" in die Leine rennen lassen lassen (wenn möglich so dass er es auch richtig spürt) zu lehren. :mad:
Sollte das dennoch Ihrer Ansicht "Wie erziehe ich meinen Hund" ensprechen, würde ich Sie höflichst bitten sich weiterer Aussagen zu enthalten, denn sonst müsste ich meine gute Kinderstube vergessen. :cool:

Wünsche noch einen schönen Abend.
 
Ich dachte Du willst keinen Hund vom Züchter????
Alles andere ist ne Vermehrungstelle.....

Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, ich finde es eine frechheit zu behaupten, dass wenn ich einen Hund von KEINEN Zuechter nehme dass das automatisch ein sog. Vermehrerhund ist, so ein Bloedsinn. Meine erste Huendinn war von einen Bauernhof, nicht ganz einfach aber wir hatten 9 wunderschoene Jahre miteinander und meine Kinder vermissen sie heute noch. Meine jetzige Huendin ist auch von privat, aber kein Vermehrerhund, es waren drei Welpen von einer belg-sch-Huendin, ein sogenannter Hoppala Wurf. Habe fuer Meine Huendin keinen cent bezahlt. Also ich waere vorsichtig zu behaupten dass alles was NICHT vom Zuechter ist ein Vermehrer ist.
 
Soweit mir bekannt ist, kommt ein WELPE im schnitt ca. mit 500gr. auf die Welt.

Naja da gehst Du ja hoffentlich noch nicht Gassi mit dem Neugeborenen

Bei der Abgabe haben sie so ungefähr 3,5-5Kg. Danach bringt man den Hund bei wie man sich das miteinander vorstellt. Im übrigen gibt es auch die Erfindung "Schleppleine", da steigt man drauf und der Spass ist vorbei. Lg. Helmuth P.S.: meine Kinderstube war auch sehr gut, nur ich habe dazugelernt!

Manche Lernprozesse gehen einfach gründlich schief :rolleyes: und eine Umkonditionierung dauert dann immer sehr lange ;) Es gibt sicher Junghunde die nur 5 Kg. haben - und dann hüpfst Du auf die Schleppleine - bei einem Junghund :confused::confused::confused: Ich habe selten einen so unpraktikablen Tipp gelesen wie diesen auf die Frage im Thread bezogen ....

Du bist nicht zufällig blond :rolleyes::D:D:D
 
Sorry, ist aber leider so. :eek:
Alles was nicht unter seriöse Zucht fällt, fällt unter vermehren. Egal wie man es dreht und wendet oder benennt. ;)

War deine Hündin entwurmt, geimpft und mit Pass versehen? Waren die Elterntiere durchuntersucht mit sämtlichen Röntgen? War das Wesen beider Elterntiere in Ordnung? Wurde die Hündin vor dem Decken entkeimt und alle notwendigen Untersuchungen gemacht?

Wenn nein, ...
 
Ich dachte Du willst keinen Hund vom Züchter????
Alles andere ist ne Vermehrungstelle.....

Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, ich finde es eine frechheit zu behaupten, dass wenn ich einen Hund von KEINEN Zuechter nehme dass das automatisch ein sog. Vermehrerhund ist, so ein Bloedsinn. Meine erste Huendinn war von einen Bauernhof, nicht ganz einfach aber wir hatten 9 wunderschoene Jahre miteinander und meine Kinder vermissen sie heute noch. Meine jetzige Huendin ist auch von privat, aber kein Vermehrerhund, es waren drei Welpen von einer belg-sch-Huendin, ein sogenannter Hoppala Wurf. Habe fuer Meine Huendin keinen cent bezahlt. Also ich waere vorsichtig zu behaupten dass alles was NICHT vom Zuechter ist ein Vermehrer ist.

Naja nur weil Du einen Hund nimmst verändert sich ja nicht die Situation - jeder nicht ordnungsgemäß gemeldete Wurf ist ein Wurf von einem Vermehrer - auch ein s.g. Hopperla ist ein Vermehrerwurf. Was willst Du eigentlich schönreden. Hunde aus dem Tierschutz oder vom Züchter sind die einzigen legalen Hunde - das ist einfach die Gesetzeslage ...
 
Naja da gehst Du ja hoffentlich noch nicht Gassi mit dem Neugeborenen



Manche Lernprozesse gehen einfach gründlich schief :rolleyes: und eine Umkonditionierung dauert dann immer sehr lange ;) Es gibt sicher Junghunde die nur 5 Kg. haben - und dann hüpfst Du auf die Schleppleine - bei einem Junghund :confused::confused::confused: Ich habe selten einen so unpraktikablen Tipp gelesen wie diesen auf die Frage im Thread bezogen ....

Du bist nicht zufällig blond :rolleyes::D:D:D

Nein ich bin nicht Blond!! Einen Junghund hält man alle Tage noch.

Das richtige Zusammenspiel zwischen den Beiden zu vermitteln, obliegt den Trainer.
In die Schleppleine steigen betrachte ich als Notbremse und wenn der Hund nur ein Halsband trägt, überleg ich mir das Reinsteigen sehr gut.

lg. Helmuth
 
Oben