Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, ich kenne den Unterschied. Aber so wie es aussieht, gibt es NUR derartige Geräte. Quasi eine Lightversion vom Teletakt.
Es gibt - so, wie ich es nun gesehen habe - anscheinend keine Version rein für taube Hunde. Nur "Erziehungshalsbänder".

Ok, möglich, dass die Einstellung der Vibrations/Stromstärke über ein bestimmtes Maß nicht hinaus geht. Da steht in den Beschreibungen, die man im Internet findet, nichts.

Zu Georg... für meinen Hund (und wenn er noch so gut erzogen wäre und fast zu 100% normal folgen würde) wäre es nichts. Erst gestern wieder... Aaron hat beim Morgenspaziergang sichtlich eine Aura. Bzw. ist anders als sonst. Aufgedrehter, schnuppert an jedem Blattl - so, als ob er eine intensivere Geruchswahrnehmung hätte. Ist auch zu Hause viel aufgekratzter, wilder beim Spielen. Ist beim Spaziergang auch unsicherer, läuft sozusagen "unrunder".
Ich kenn das schon irgendwie....

und wirklich, am Nachmittag erfolgt der epileptische Anfall.

Nein, ich käme nie auf die Idee, mittels Strom da irgendwie meinen Hund zu erziehen, beeinflussen zu wollen, machen, dass er herschaut, zu konditionieren....
Gerade ein Epileptiker braucht elektrische Impulse so notwendig wie ein Kropf. Freiheit hin oder her.

Mein Rüde läuft fast immer offline und hat keine SL gebraucht. Meine Hündin ist durchaus ab und an angeleint; ich habe bei ihr das Hilfsmittel der SL genutzt. Bin wahrscheinlich schizophren - beim einen Hund fähig, beim anderen unfähig. Oder hoppala... sind 2 unterschiedliche Charaktere... Könnt uU auch daran liegen, dass die 2 doch recht verschieden und daher auch unterschiedlich zu erziehen, auszubilden und zu führen sind... :rolleyes:

Es gibt - so, wie ich es nun gesehen habe - anscheinend keine Version rein für taube Hunde. Nur "Erziehungshalsbänder".

Nein, ich käme nie auf die Idee, mittels Strom da irgendwie meinen Hund zu erziehen, beeinflussen zu wollen, machen, dass er herschaut, zu konditionieren....
Gerade ein Epileptiker braucht elektrische Impulse so notwendig wie ein Kropf. Freiheit hin oder her.

Aha. Und nur weils für deinen Epileptiker nix ist, ist es auch für alle anderen Hunde untauglich? Und zweifelsohne sind - außer Brigitte und 2, 3 anderen Usern hier - alle anderen HH so zwielichtig und bösartig, dass man davon ausgehen muss, dass sie ihrem Hund auf kurz oder lang mit dem Dingens Schaden zufügen werden. Magst du vielleicht eine Petition gegen leinen ins Leben rufen? Denn deiner Logik zufolge wird hier fast jeder auf Kurz oder Lang seinem Hund mit der Leine eine überdreschen. Nur weil die theoretische Möglichkeit dazu besteht. Achja... vielleicht auch gleich Küchenmeser, Scheren ect. verbieten - die regen nämlich dazu an, sich der Ehegatten und Lebensgefährten zu entledigen... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Komischer Thread! :p Ich verstehs nicht ganz. Warum genau darf für einen tauben Hund ein Vibrationshalsband keine Hilfestellung sein, wenn es für den Hund passt? Warum sollte man an einen tauben Hund höhere Ansprüche stellen, als an einen hörenden? Dass er ausschließlich auf Sichtzeichen achten muss, stell ich mir mehr als anstrengend vor. Für beide.
Wenn ein Hund ständig Blickkontakt hält, würde ich meinen, dass er gar keine eigenen Entscheidungen trifft und verunsichert ist. Das würde ich auch von meinem hörenden Hund nicht verlangen.

Ja, ich kenne den Unterschied. Aber so wie es aussieht, gibt es NUR derartige Geräte. Quasi eine Lightversion vom Teletakt.

Ok, möglich, dass die Einstellung der Vibrations/Stromstärke über ein bestimmtes Maß nicht hinaus geht. Da steht in den Beschreibungen, die man im Internet findet, nichts.

Zu Georg... für meinen Hund (und wenn er noch so gut erzogen wäre und fast zu 100% normal folgen würde) wäre es nichts. Erst gestern wieder... Aaron hat beim Morgenspaziergang sichtlich eine Aura. Bzw. ist anders als sonst. Aufgedrehter, schnuppert an jedem Blattl - so, als ob er eine intensivere Geruchswahrnehmung hätte. Ist auch zu Hause viel aufgekratzter, wilder beim Spielen. Ist beim Spaziergang auch unsicherer, läuft sozusagen "unrunder".

Sag mal WILLST du nicht verstehen???? :mad: WER hat von Tele gesprochen????

Langsam für dich:"Eeesss gggeeehhhttt uuummm Vvviiibbbrrraaatttiiiooonnnssshhhaaalllsssbbbaaannnddd" :rolleyes: Macht brummbrumm :cool:_

Komischer Thread! :p Ich verstehs nicht ganz. Warum genau darf für einen tauben Hund ein Vibrationshalsband keine Hilfestellung sein, wenn es für den Hund passt? Warum sollte man an einen tauben Hund höhere Ansprüche stellen, als an einen hörenden? Dass er ausschließlich auf Sichtzeichen achten muss, stell ich mir mehr als anstrengend vor. Für beide.
Wenn ein Hund ständig Blickkontakt hält, würde ich meinen, dass er gar keine eigenen Entscheidungen trifft und verunsichert ist. Das würde ich auch von meinem hörenden Hund nicht verlangen.

Jaaaaaaaa - absolut ...................... :cool:

Wie Du beweist, sichtlich verstehst Du den Unterschied nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht nicht um:

Deinen Hund

die Aura Deines Hundes oder darum, dass er wild spielt

den Anfall Deines Hundes

den nicht eintretenden Fall, dass Du Deinen Hund mittels Stromstößen erziehst

Beschreibungen im Internet

es geht einzig und allein darum, mittels eines Vibrationssignals, das liebevoll positiv besetzt wurde, einem gehörlosen Hund zu signalisieren, er möge den HH ansehen, oder auch z.B. er möge zum HH kommen....mit Stromimpulsen hat das NICHTS zu tun.....

scheint Du bist der Meinung, dass HH tauber Hunde, weil ein Gerät auch mit Stromreiz arbeitet, dies auch verwenden....

fändest Du es logisch, wenn Dir Menschen unterstellen, dass Du Deinen Hund mit der Leine schlägst...nur weil man die Leine auch dazu verwenden kann??????

radfahrer, auto, hasen, rehe usw. :cool:

Und du glaubst, dass mit einem Vibrationshalsband diese Gefahren automatisch keine mehr sind? Und in dem Thema hier ging es um einen schwerhörigen Hund, nicht um einen tauben, zudem für mich ein schwerhöriger Hund keine Behinderung hat, wie hier auch gerne erwähnt wird..

Und wenn ich mit meinen Hunden laufen, dann sehe ich ob ein Fahrradfahrer sich nähert und nehme meine Hunde vorher an die Leine. Autos erübrigt sich, weil ich mit meinen Hunden (3, davon zwei Alte) nirgends laufen würde, wo auf einmal ein Auto angefahren kommt.
Und Hasen und Rehe, sind mit oder ohne Vibrationshalsband interessant. Ein Vibrationshalsband ersetzt ja keine Erziehung. ;)

Zudem habe ich nichts gegen ein Vibrationshalsband, würde nur selbst keins bei meinen Hunden anwenden. ;)

Aber anscheinend hat man genau damit hier ein Problem, wenn Leute keine Hilfsmittel brauchen.. :rolleyes:

Und du glaubst, dass mit einem Vibrationshalsband diese Gefahren automatisch keine mehr sind? Und in dem Thema hier ging es um einen schwerhörigen Hund, nicht um einen tauben, zudem für mich ein schwerhöriger Hund keine Behinderung hat, wie hier auch gerne erwähnt wird..

Und wenn ich mit meinen Hunden laufen, dann sehe ich ob ein Fahrradfahrer sich nähert und nehme meine Hunde vorher an die Leine. Autos erübrigt sich, weil ich mit meinen Hunden (3, davon zwei Alte) nirgends laufen würde, wo auf einmal ein Auto angefahren kommt.
Und Hasen und Rehe, sind mit oder ohne Vibrationshalsband interessant. Ein Vibrationshalsband ersetzt ja keine Erziehung. ;)

Zudem habe ich nichts gegen ein Vibrationshalsband, würde nur selbst keins bei meinen Hunden anwenden. ;)

Aber anscheinend hat man genau damit hier ein Problem, wenn Leute keine Hilfsmittel brauchen.. :rolleyes:

Ein Beispiel:

Ich stehe am Weg, (Hunde o+o) ist erlaubt, Hund springt temporeich auf der Wiese herum,

aus dem, dem Hund sehr nahe gelegenen Waldrand, tritt ein Paar, die Körperhaltung der Frau zeigt mir ihre große Angst,

ich pfeife meinen Hund ran- er folgte sofort - und nehme ihn an die Leine,

danach habe ich mich lange mit den 2 unterhalten, die Frau hat sich riesig über das Verständnis gefreut...

hat natürlich wesentlich kürzer gedauert, somit auch ihr Angstzustand, als hinzugehen und den Hund anzuleinen, außerdem war der Hund natürlich blitzschnell aus ihrem Nahebereich und sie konnte sich beruhigen.

Wäre mein Hund taub, hätte ich signalisiert "schau her" und ihn per Sichtzeichen rangeholt, oder ich würde grundsätzlich überlegen, Vibration=Hier

(es geht nicht darum, ob die Frau ein Recht auf irgendwas hat, es ist einfach meine ganz persönliche Einstellung, so zu handeln)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel:

Ich stehe am Weg, (Hunde o+o) ist erlaubt, Hund springt temporeich auf der Wiese herum,

aus dem, dem Hund sehr nahe gelegenen Waldrand, tritt ein Paar, die Körperhaltung der Frau zeigt mir ihre große Angst,

ich pfeife meinen Hund ran- er folgte sofort - und nehme ihn an die Leine,

danach habe ich mich lange mit den 2 unterhalten, die Frau hat sich riesig über das Verständnis gefreut...

hat natürlich wesentlich kürzer gedauert, somit auch ihr Angstzustand, als hinzugehen und den Hund anzuleinen, außerdem war der Hund natürlich blitzschnell aus ihrem Nahebereich und sie konnte sich beruhigen.

Wäre mein Hund taub, hätte ich signalisiert "schau her" und ihn per Sichtzeichen rangeholt, oder ich würde grundsätzlich überlegen, Vibration=Hier

(es geht nicht darum, ob die Frau ein Recht auf irgendwas hat, es ist einfach meine ganz persönliche Einstellung, so zu handeln)

Das passiert mir ständig, dass sich Leute bei mir bedanken, weil ich meine Hunde zu mir rufe und anleine, wenn uns jemand schon von weitem entgegen kommt. Für mich selbstverständlich, Rücksicht zu nehmen, zudem ich sehr große Hunde habe.

Vielleicht liegt es auch an meiner Rasse, weil die sich nie so weit von mir weg bewegen würden, dass ich sie nicht jeder Zeit rufen und anleinen könnte. Meine Hunde wildern auch nicht und laufen auch keine hunderte von Meter von mir weg.

Und ich laufe mit meinen Hunden so, dass keine Straße in unmittelbarer Nähe ist, wenn ich alle von der Leine habe. Wenn ich mich einem Wald/Ecke oder uneinsichtiger Gegend nähere, dann kommen sie erst mal an die Leine, wenn ich nicht sehen kann, ob jemand um die Ecke/Wald etc. kommt.

Und bei dem Thema hier ging es nicht um einen tauben, sondern um einen schwerhörigen Hund. Aber wie gesagt, für mich völlig in Ordnung wenn HH ein Vibrationshalsband für ihren Hund nutzen, nur würde ich keins verwenden. Warum ist das so schwer zu verstehen bzw zu akzeptieren?

Wüsste ich nicht das hier 2 Frauen schreiben, könnte man den Eindruck haben das "ein Schwanzvergleich" stattfindet. :D

Sorry ................... aber DAS musste sein. ;):cool:

Scherzküberl!

http://www.pettec.de/art.php?id=32

Jetzt kannst mir erklären, wie stark dann das Brummbrumm bei Stufe 100 ist...:rolleyes:[/QUOTE]

Alles klar:rolleyes::rolleyes:

und weil man die Warmwassertemperatur zwischen 30 und 80 Gr. Celsius wählen kann

sind alle HH schwer verdächtig, ob sie nicht doch....

nur Du natürlich nicht

sorry, ich entschuldige mich schon jetzt:

aber ich finde Deine Aussagen enorm präpotent

glaubst Du wirklich, dass alle HH außer Dir, dumm oder mies sind????

Scherzküberl!

Jetzt kannst mir erklären, wie stark dann das Brummbrumm bei Stufe 100 ist...:rolleyes:

na wahrscheinlich wie ein Presslufthammer :rolleyes::D:D Sorry aber mit dir sachlich zu diskutieren ist absolute Zeitverschwendung.

Scherzküberl!

Jetzt kannst mir erklären, wie stark dann das Brummbrumm bei Stufe 100 ist...:rolleyes:[/QUOTE]

Alles klar:rolleyes::rolleyes:

und weil man die Warmwassertemperatur zwischen 30 und 80 Gr. Celsius wählen kann

sind alle HH schwer verdächtig, ob sie nicht doch....

nur Du natürlich nicht

sorry, ich entschuldige mich schon jetzt:

aber ich finde Deine Aussagen enorm präpotent

glaubst Du wirklich, dass alle HH außer Dir, dumm oder mies sind????

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:

Wüsste ich nicht das hier 2 Frauen schreiben, könnte man den Eindruck haben das "ein Schwanzvergleich" stattfindet. :D

Sorry ................... aber DAS musste sein. ;):cool:

:D

Gsch..XXXXX..und die Krallenhand......

Gaaanz still...Du bist ja sowieso ein schlimmer Finger...DU legst das Teil Menschen um's Hangelenk:eek::eek:

Null Ahnung wie stark das Brumbrum bei Stufe 100 ist...setzt Du die Menschen der Gefahr aus, dass sie - von Dir trainiert - nachher eine Hundertschaft an Therapeuten brauchen:D

:D

Gsch..XXXXX..und die Krallenhand......

Gaaanz still...Du bist ja sowieso ein schlimmer Finger...DU legst das Teil Menschen um's Hangelenk:eek::eek:

Null Ahnung wie stark das Brumbrum bei Stufe 100 ist...setzt Du die Menschen der Gefahr aus, dass sie - von Dir trainiert - nachher eine Hundertschaft an Therapeuten brauchen:D

Hab noch nen Nebenjob du KrallenhandGscht Nachahmer :D:D:D Entbrummer .................... :D:D:D

Ich verstehe überhaupt nicht, wo das Problem ist:confused:.

Ein tauber Hund, der läuft, buddelt, spielt usw. und einfach mit einer Vibration herangerufen werden kann bei Bedarf - hat ja nur Vorteile.

Und übrigens zu dem, dass man nie wo die Hund frei laufen lässt wo ein Auto kommen könnte: Mir ist direkt im Wald auf einem steilen Waldweg ein Auto entgegenkommen. Es war der Waldbesitzer.
Außerdem sind in verschiedenen Ecken des Waldes teilweise Geländemopedfahrer unterwegs, die fahren auch auf sehr schmalen Wegen. Also zu 100 % auschließen, dass einem ein motorisiertes Fahrzeug entgegenkommen könnte, kann man sicherlich nicht.

Ich verstehe überhaupt nicht, wo das Problem ist:confused:..

Eben, wo ist das Problem?

Ein tauber Hund, der läuft, buddelt, spielt usw. und einfach mit einer Vibration herangerufen werden kann bei Bedarf - hat ja nur Vorteile..

Es geht um einen schwerhörigen, nicht um einen tauben Hund ;)
wenn es so weiter geht, hat er am Ende nur noch 2 Beine..

Und übrigens zu dem, dass man nie wo die Hund frei laufen lässt wo ein Auto kommen könnte: Mir ist direkt im Wald auf einem steilen Waldweg ein Auto entgegenkommen. Es war der Waldbesitzer.
Außerdem sind in verschiedenen Ecken des Waldes teilweise Geländemopedfahrer unterwegs, die fahren auch auf sehr schmalen Wegen. Also zu 100 % auschließen, dass einem ein motorisiertes Fahrzeug entgegenkommen könnte, kann man sicherlich nicht.

Mir kommen im Wald auch mal Autos entgegen, die fahren dann langsam, weil im Wald und nicht auf der Landstraße.. ;)

Und was sagt uns das jetzt, dass mit einem Vibrationshalsband der Hund schnell zur Seite genommen werden kann, wenn ein Auto überraschend vor ihm steht?

Eure Theorien über das Gassi mit Hunden ohne Vibrationshalsband sind echt hanebüchen, dann dürft man keinen Hund mehr ohne so ein Band frei laufen lassen.. Obwohl, es könnte ihm auch ein Meteorit auf dem Kopf fallen.

Du hast zwei Hunde, wenn die mal älter werden und schwerhörig und du ihnen so ein Vibrationshalsband umhängst, wie willst du das anstellen, mit zwei Fernbedienungen in der Hand.? :confused: ;)
Oder darf man dann nur noch mit einem Hund Gassi gehen? und sind jetzt alle HH verantwortungslos, weil die mit der Schwerhörigkeit ihrer alten Hunde auch ohne Vibrationshalsband zurecht kommen.?

Oben