Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Hunde haben von Anfang an gelernt, immer wieder nach mir zu schauen. Wird auch heute noch ab und an bestätigt. Obwohl man ihren Fokus ohnehin auch an der Ohrstellung ganz gut mitbekommt. Sie sind jedenfalls gewohnt, gemeinsam unterwegs zu sein und mich nicht zu vergessen. Trotzdem gibt es Situationen, wo ich sie ansprechen muss, weil zB. ein Jogger, Radfahrer, anderer Hund, Reiter, eine Straße whatever kommt und ich möchte, dass sie zu mir kommen, auf die Seite gehen, sich hinlegen... whatever. Wenn sie jetzt zufällig dann gerade mit schnüffeln, sich wälzen, in einer Pfütze plantschen o.ä. beschäftigt sind (ja, da dürfen sie dann den Fokus mal von mir nehmen und sich ganz ihrer Beschäftigung hingeben), muss ich ihnen ja irgendwie mitteilen, dann sie jetzt bitte kurz einmal unterbrechen und auf mich achten mögen. Bei meinen hörenden Hunden, klappt das, indem ich sie anspreche. Bei einem tauben Hund tut man sich damit wohl etwas schwer. Sofern sie mit einem VibrationsHB kein Problem haben, würde ICH es daher durchaus für genau diese Situationen nutzen - damit sie ihre Freiheiten weiterhin auskosten können, ohne gleichzeitig dabei das Sicherheitsrisiko zu erhöhen...

DAS find ich aber echt steil-weil es vorkommen könnte, daß der Hund mal nicht reagiert, verzichtest du gleich ganz drauf (und riskierst damit auch, daß was passiert, weil er eben im entscheidenden Moment grad nicht herschaut). Verzichtest du dann z.B. auch auf ein "Hier", weil auch da könnte es ja sein, daß der Hund mal nicht kommt???

Ich finde es steil, wie ihr drauf seit, wenn man nicht eurer Meinung ist.. :D

Und ich halte schon immer mehrere Hunde und gehe immer mit allen Hunden Gassi, alte und junge sind alle dabei.. Und stelle dir vor, noch niemals ist etwas passiert.. ;) und das seit über 30 Jahren.. :eek:

Also, ich verzichte nur auf ein Vibrationshalsband bei meinen alten schwerhörigen Hunden, wie das andere Leute halten ist mir egal, nur es ist halt ohne möglich und nicht wie hier teils geschrieben wurde, unmöglich weil alles mögliche passieren könnte.. ;) Deshalb, es kann auch mit einem Vibrationshalsband was passieren.. ;)

Warum sollte ein Hund der abrufbar und allgemein gut lenkbar ist, nur weil er taub wird plötzlich auf seine Freiheiten verzichten? .

Wieso muss ein Hund auf seine Freiheiten verzichten, wenn er kein Vibrationshalsband trägt.. :confused:

Ein Hund der alt und taub wird, läuft in der Regel nicht weg, wenn er das vorher schon nicht getan hat.. Er wird sich nicht weit von seinem HH entfernen, weil alt.. und dann auch vermutlich kein Interesse mehr am jagen haben, wenn er das vorher getan hat.. also, warum sollte diese Hund nicht ohne Leine laufen dürfen.. :confused:

Neben einer Straße wird man mit so einem Hund sowieso nicht laufen und ansonsten orientiert er sich nach seinem Menschen..

Wieso muss ein Hund auf seine Freiheiten verzichten, wenn er kein Vibrationshalsband trägt.. :confused:

Ein Hund der alt und taub wird, läuft in der Regel nicht weg, wenn er das vorher schon nicht getan hat.. Er wird sich nicht weit von seinem HH entfernen, weil alt.. und dann auch vermutlich kein Interesse mehr am jagen haben, wenn er das vorher getan hat.. also, warum sollte diese Hund nicht ohne Leine laufen dürfen.. :confused:

Neben einer Straße wird man mit so einem Hund sowieso nicht laufen und ansonsten orientiert er sich nach seinem Menschen..

Sag, hast du dir das Video der TE angeschaut? Nicht jeder Hund, der alt und taub ist, trottet nur noch in der Nähe des HH daher-da gibt es ziemlich agile Hunde, die immer noch gerne Ball spielen, Dummy suchen, im Gebüsch stöbern.

Ich finde es steil, wie ihr drauf seit, wenn man nicht eurer Meinung ist.. :D

Und ich halte schon immer mehrere Hunde und gehe immer mit allen Hunden Gassi, alte und junge sind alle dabei.. Und stelle dir vor, noch niemals ist etwas passiert.. ;) und das seit über 30 Jahren.. :eek:

Also, ich verzichte nur auf ein Vibrationshalsband bei meinen alten schwerhörigen Hunden, wie das andere Leute halten ist mir egal, nur es ist halt ohne möglich und nicht wie hier teils geschrieben wurde, unmöglich weil alles mögliche passieren könnte.. ;) Deshalb, es kann auch mit einem Vibrationshalsband was passieren.. ;)

Ich bin nicht "so" drauf, weil du anderer Meinung bist. Würdest du dieselbe Meinung wie ich vertreten, hätte ich genauso gefragt-ich find dein Argument einfach so absurd.:D

Sag, hast du dir das Video der TE angeschaut? Nicht jeder Hund, der alt und taub ist, trottet nur noch in der Nähe des HH daher-da gibt es ziemlich agile Hunde, die immer noch gerne Ball spielen, Dummy suchen, im Gebüsch stöbern.

Ja, ich habe das Video ja eingestellt.. ;)

Und natürlich gibt es alte agile Hunde, aber warum sollte ein Gassi ohne Vibrationshalsband mit ihnen dann nicht mehr möglich sein?

Ich habe auf die Schnelle dieses hier gefunden:

http://www.pettec.de/ferntrainer.php

Hier wird mit

geworben.

Und:

Brigitte….....es geht hier nicht um Tele..,Sorgen Halsbänder, sondern darum, dass eben ein Halsband gesucht wurde/wird, das ausschließlich und nur vibriert, so wie ein Handy vibriert, wenn es auf stumm geschaltet ist.
Es geht nicht darum, den Hund zu bestrafen, weil er nicht hört / hören kann, es geht nicht darum, den Hund zu erziehen
Es geht schlicht und einfach darum, die Aufmerksamkeit des Hundes für ein anschließendes Sichtzeichen zu bekommen.

Caro.....ich mag deine Posts, aber hier hast du dich mMn ein bisschen verrannt. Es gibt sicher Hunde, die ihr Leben lang auf Hörzeichen reagiert haben und deswegen vielleicht mit Vibration/kitzeln besser klarkommen als nur mit Sichtzeichen, vor allem wenn es eben mal schnell gehen sollte, weil ein Auto am Feldweg kommt, der Lieblingsfeind oder...whatever
Meine Terrortierchen haben die Nase immer am Boden, schaun nur ab und zu, ob ich auch noch da bin, nur so als Beispiel....
Aber ist es nicht egal, wie man einem Hund noch ein bisschen Freilauf ermöglicht? Hauptsache es funktioniert bei diesem Gespann?

Es ging hier nie darum, dass alle tauben Hunde so etwas brauchen und es sollte auch nicht darum gehen, dass kein tauber Hund es braucht.

Also bitte zerfleischt Euch nicht beim Streit um Kaisers Bart

Zuletzt bearbeitet:
Caro.....ich mag deine Posts, aber hier hast du dich mMn ein bisschen verrannt. Es gibt sicher Hunde, die ihr Leben lang auf Hörzeichen reagiert haben und deswegen vielleicht mit Vibration/kitzeln besser klarkommen als nur mit Sichtzeichen, vor allem wenn es eben mal schnell gehen sollte, weil ein Auto am Feldweg kommt, der Lieblingsfeind oder...whatever
Meine Terrortierchen haben die Nase immer am Boden, schaun nur ab und zu, ob ich auch noch da bin, nur so als Beispiel....
Aber ist es nicht vegal, wie man einem Hund noch ein bisschen Freilauf ermöglicht? Hauptsache es funktioniert bei diesem Gespann?

Es ging hier nie darum, dass alle tauben Hunde so etwas brauchen und es sollte auch nicht darum gehen, dass kein tauber Hund es braucht.

Also bitte zerfleischt Euch nicht beim Streit um Kaisers Bart

Aber nichts anderes habe ich gesagt, dass ich nicht gegen so ein Vibrationshalsband bin, es halt selber nicht nutzen würde.

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich Gegner eines Vibrationshalsbandes bin, nur, dass ich es nicht machen würde..

Und in dem Beitrag wird halt auch sehr schön gezeigt bzw beschrieben, wie es auch ohne gehen kann.. Zudem gibt es tolle Videos bei YouTube, die das sehr schön bestätigen..

Also, einfach nur meine Meinung dazu, auch wenn die sich nicht mit der großen Allgemeinheit hier deckt. ;)

Es stört mich nur, dass es dann heißt, die Hunde die kein Vibrationshalsband tragen, hätten keine Freiheiten. :confused: Aber wieso denn das, warum sollten sie keine Freiheiten mehr haben, wenn andere HH prima mit ihren gehörlosen Hunden auch ohne Vibrationshalsband zurecht kommen?

Und ich kenne die Leute hier nicht, also könnte Jemand der sich nach so einem Halsband erkundigt auch ein Depperter sein, der dann wie wild auf die Fernbedienung drückt, damit sein Hund reagiert. Also, warum nicht auch die Möglichkeit zeigen, wie in dem Link von mir, dass es ohne möglich ist.. :confused:

Dann fasse ich mal die letzten gefühlten 127Seiten zusammen

Die 1.Fraktion sagt:
Ein reines Vibrattrionshalsband ist ein Hilfsmittel, das ich mir bei einem tauben Hund gut vorstellen kann, wenn mein Hund damit klar kommt. Und ich verstehe nicht, weshalb mir die anderen vorwerfen, dass ich behauptet, es ginge nur damit.

Die 2. Fraktion sagt
Mein Hund sucht von sich sus immer wieder Augenkontakt, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, so ein Halsband für meine Hunde zu benutzen. Und ich verstehe nicht, weshalb mir die anderen vorwerfen, ich würde den Einsatz solcher Hilfsmittel grundsätzlich und für jeden ablehnen

Die dritte Fraktion sagt:
Ich verstehe nicht, was ein Vibrationshalsband ist.

Falls ich jemanden vergessen habe, bitte selbst kurz in zwei Sätzen zusammenfassen.

Und jetzt such ich meine alten BeeGee Platten raus, höre " Good vibrations" auf voller Lautstaerke ,dass der Boden vibriert

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe das Video ja eingestellt.. ;)

Und natürlich gibt es alte agile Hunde, aber warum sollte ein Gassi ohne Vibrationshalsband mit ihnen dann nicht mehr möglich sein?

Ach, und ich dachte, das wäre Meriones gewesen. Aber ich laß es jetzt-ich finde es extrem mühsam und genauso sinnlos, mit dir zu diskutieren. Du gehst nie auf Argumente ein-hier eben wieder.

Ah ja, jetzt hab ich euch so viel vorgeschwärmt, wollt ihr meinen tattrigen, überforderten, ferngesteuerten Oldie in Action sehen?
http://www.youtube.com/watch?v=SpX3b8XeJx8

Grade wenn du das eingestellt hättest, wie kommst du dann auf die Idee, dass alte Hunde sich nicht mehr weit vom HH entfernen?

(Und bitte komm nicht damit, daß das nicht die TE ist)

Ach, und ich dachte, das wäre Meriones gewesen. Aber ich laß es jetzt-ich finde es extrem mühsam und genauso sinnlos, mit dir zu diskutieren. Du gehst nie auf Argumente ein-hier eben wieder.

Ups, Link verwechselt
Zudem gibt es ein gutes Buch von A. Schweizer „Einfach taub“ http://www.amazon.de/Einfach-taub-Angelika-Schweitzer/dp/3936705143
Jetzt hast mich.. :D

Und da von dir keine Argumente kommen, kann man sich auch nicht darauf einlassen.. ;)

Ups, Link verwechselt Jetzt hast mich.. :D

Und da von dir keine Argumente kommen, kann man sich auch nicht darauf einlassen.. ;)

Oh, genug Argumente von mir, Ausflüchte von dir. Ist mir jetzt egal. Warum schreibst du nicht einfach "meine alten, tauben Hunde laufen nur noch mit, also kein Problem" oder" meine alten, tauben Hunde fetzen wie junge Hunde rum....meistens passiert eh nix, aber das Risiko geh ich ein". Das wäre ein Statement...

Oh, genug Argumente von mir, Ausflüchte von dir. Ist mir jetzt egal. Warum schreibst du nicht einfach "meine alten, tauben Hunde laufen nur noch mit, also kein Problem" oder" meine alten, tauben Hunde fetzen wie junge Hunde rum....meistens passiert eh nix, aber das Risiko geh ich ein". Das wäre ein Statement...

Jetzt muss ich doch mal lachen.. Ja, finde ich klasse das du sagst was man schreiben soll, damit es dir genehm ist.. :D

Und übrigens, ich gehe bei meinen Hunden kein Risiko ein, niemals nicht - funktioniert trotzdem.. :D;):eek:

Jetzt muss ich doch mal lachen.. Ja, finde ich klasse das du sagst was man schreiben soll, damit es dir genehm ist.. :D

Und übrigens, ich gehe bei meinen Hunden kein Risiko ein, niemals nicht - funktioniert trotzdem.. :D;):eek:

Und wie machst du das, wenn ein Hund nichts hört? oder gehen deine alten, tauben Hunde wirklich nur neben dir her? Wie warnst du die sonst?

Ja ja ... GSD gibt es ja auch sog. Sichtzeichen mit denen man von Anfang an zusätzlich arbeiten kann ....

... dann braucht man wenn der Hund taub ist kein so ein Gerät .....

Und wenn blind und taub ... sorry, dann nehme ich ihn halt an die Leine und power ihn anders aus ....

Meine Meinung .....

Nochmals auf die Schnelle..

dann würde mir das hier

http://www.amazon.de/Vibration-Fern...412572264&sr=8-3&keywords=vibrations+halsband

noch am ehesten zusagen. Wenigstens kein "Erziehungshalsband" mit Sprüh- und sonstiger Funktion.

115 Euro, so quasi zum Ausprobieren, ob's mit dem jeweiligen Hund funktioniert, ob er sich damit wohlfühlt... naja....

Aha - eine "erweiterte Freiheit" deines Hundes wäre dir keine 115,-- wert?

Und zu den Schreibern welche Hunde haben die sie angeblich permanent anschauen: "Ich lade JEDEN von Euch zu einem Kaffee und Kuchen ein wenn ihr mir dies persönlich beweisen könnt. "

"Die WUFF-Hundler und ihre perfekte Welt" :rolleyes::rolleyes:

Oben