Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe auf die Schnelle dieses hier gefunden:

http://www.pettec.de/ferntrainer.php

Hier wird mit

geworben.

Und:

Bitte Bitte Bitte......

hier wird über A diskutiert, Du schreibst Beiträge über Z

Stoppt unerwünschtes Verhalten sofort

Ferntrainer ist das wirkungsvolle Einsteigermodell für das Training mit "schweren Fällen

Kennst Du den wirklich den Unterschied zwischen einem Schmerz- oder Schreck-Reiz, mit dem ein Meideverhalten ausgelöst werden soll

und einem taktilen Signal, positiv besetzt, das dem Hund zeigt, er soll den HH ansehen

nicht??????:eek::eek::eek:

Und sorry: auch mit einer Leine kann man einen Hund schlimm quälen = starker Leinenruck, Hund damit schlagen....

Du verwendest doch auch eine Leine.......:rolleyes:

erwartest Du von den UserInnen hier, dass sie dauernd schreiben, dass man mit einer Leine einen Hund aber auch schwer quälen, total erschrecken oder verletzen kann????:rolleyes:

Aha - eine "erweiterte Freiheit" deines Hundes wäre dir keine 115,-- wert?

Und zu den Schreibern welche Hunde haben die sie angeblich permanent anschauen: "Ich lade JEDEN von Euch zu einem Kaffee und Kuchen ein wenn ihr mir dies persönlich beweisen könnt. "

"Die WUFF-Hundler und ihre perfekte Welt" :rolleyes::rolleyes:

Ich behaupt mal ganz kühn: gute HH können sehr wohl abschätzen, ob ihr Hund mit einem Vibra-Halsband zurecht kommt oder nicht...

Hätte ich für kein Geld der Welt probiert, als ich den Haarigen bekommen hab.....nach 2 Jahren vielleicht.....jetzt ohne Bedenken und er hatte eine Riesengaudi.....

hmm ich hab wohl komische Hunde.:confused::o:D

Meine Hunde haben manchmal minutenlang ihren "Kopf" woanders, inspizieren ein Mausloch, machen im gestreckten Galopp Verfolgungsspiele, wühlen im Winter mit dem Kopf unter der Schneedecke, tauchen aus Bächen Steine hoch (:rolleyes:).... und blenden dabei schonmal bisserl aus....und ich find das auch gut so. Sie dürfen auch mal "Hund sein", mal das machen was sie grad möchten, ohne 24/7 drauf zu achten wo ich grad bin. Es gibt eh die Einschränkung dass sie wenn ich rufe dann eben doch unterbrechen müssen, das erfordert unsere Lebensweise unser Umfeld halt nunmal. Aber in der Zwischenzeit dürfen sie gerne machen wozu sie grade Lust haben.

an diejenigen die meinen ein Vibraband brauchen (bräuchten) sie nicht-tun Eure Hunde das nicht? Schauen die Euch non stop an bzw traben immer genau neben Euch? Wie gebt ihr einem Hund der mit dem Kopf im Mausloch steckt ein Sichtzeichen?

Ja meine Hunde schauen auch nach mir. Aber nicht wenn mit 40-50kmh im gestreckten Galopp getobt wird. Das wär ja halsbrecherisch :eek:-da sollten sie besser schauen wo sie hinrennen ;)...

Ich hab das Glück das meine Hunde nicht gehörlos sind (jedenfalls derzeit nicht und ich wünsch mir dass es so bleibt ;)), aber sollten sie das Gehör verlieren ist es mir ein Betrag x allemal wert es zu versuchen. Und sollt es nicht klappen kann man das Teil immer noch wieder verkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund hat von Welpenbeinen an Hör- und Sichtzeichen gelernt, weil irgendwann wird er ja vielleicht alt (das aber wirklich nur vielleicht) und taub (ist sie immer schon ein bissl gewesen :D).

Trotzdem ist Madam von und zu Terrier keine ewige Kontakterin und wenn die Nase im Mauseloch verschwindet lautet das Motto "Wenn Frauchen was will, wird sie sich schon melden." Aktuell passiert das meist über ein säuselndes "Schatzi, ich wär dann auch noch da." Funktioniert.

Wenn jetzt der ewig lebende Hund doch alt wird und sein selektives Hören in Taubheit übergeht, Nase samt Augen und Gehirn trotzdem noch immer in Mäuselöchern verschwindet, was dann?

hmm ich hab wohl komische Hunde.:confused::o:D

Meine Hunde haben manchmal minutenlang ihren "Kopf" woanders, inspizieren ein Mausloch, machen im gestreckten Galopp Verfolgungsspiele, wühlen im Winter mit dem Kopf unter der Schneedecke, tauchen aus Bächen Steine hoch (:rolleyes:).... und blenden dabei schonmal bisserl aus....und ich find das auch gut so. Sie dürfen auch mal "Hund sein", mal das machen was sie grad möchten, ohne 24/7 drauf zu achten wo ich grad bin. Es gibt eh die Einschränkung dass sie wenn ich rufe dann eben doch unterbrechen müssen, das erfordert unsere Lebensweise unser Umfeld halt nunmal. Aber in der Zwischenzeit dürfen sie gerne machen wozu sie grade Lust haben.

;)

:D Liegt vielleicht dran, dass wir gerne "komische" Hunde haben....

ich mag es, wenn mein Hund sich auf mich verlässt und daher

in ein Spiel vertieft ist und mit Artgenossen ausgelassen rumsaust..

auf Teufel komm raus sucht, weil er unbedingt "Verloren", Ball, oder Dummy finden möchte

frei von jeder Einschränkung weit rausschwimmt, um das Wasserdummy zu erhaschen....

bei einer langen Wanderung mit sich und der Natur zufrieden einige Meter vor mir herstapft....

(meiner kennt auch Sichtzeichen, quasi für alle Fälle....)

:D Liegt vielleicht dran, dass wir gerne "komische" Hunde haben....

ich mag es, wenn mein Hund sich auf mich verlässt und daher

in ein Spiel vertieft ist und mit Artgenossen ausgelassen rumsaust..

auf Teufel komm raus sucht, weil er unbedingt "Verloren", Ball, oder Dummy finden möchte

frei von jeder Einschränkung weit rausschwimmt, um das Wasserdummy zu erhaschen....

bei einer langen Wanderung mit sich und der Natur zufrieden einige Meter vor mir herstapft....

(meiner kennt auch Sichtzeichen, quasi für alle Fälle....)

:D:D:D

Sichtzeichen haben wir auch. viel zu viele sogar....

Herr Hund ist ja nicht blöd und hat rasch mitbekommen, dass ich immer wenn ich UO trainiert hab und von Platz auf Steh gewechselt hab selber leicht vorgewippt bin und mich angespannt hab (jaja-die eigene Körperkontrolle :rolleyes::mad::D). Unsere Hunde sind eher "körpersprachler"-die tun sich mit Sichtzeichen weit leichter als wir...

und natürlich gibts Grundkommandos alle auch als "echtes" Sichtzeichen, sogar im "Fluglotsenstil" also auch auf 100m und mehr deutlich sichtbar. Werden auch regelmässig geübt-schon rein aus "Spaß an der Freud". Aber ich frag mich halt trotzdem wie man ein Sichtzeichen verwenden will wenn Hundchen gar nicht herschaut :confused:. Aber vielleicht kann uns das ja noch wer verraten....

:D:D:D

Sichtzeichen haben wir auch. viel zu viele sogar....

Herr Hund ist ja nicht blöd und hat rasch mitbekommen, dass ich immer wenn ich UO trainiert hab und von Platz auf Steh gewechselt hab selber leicht vorgewippt bin und mich angespannt hab (jaja-die eigene Körperkontrolle :rolleyes::mad::D). Unsere Hunde sind eher "körpersprachler"-die tun sich mit Sichtzeichen weit leichter als wir...

und natürlich gibts Grundkommandos alle auch als "echtes" Sichtzeichen, sogar im "Fluglotsenstil" also auch auf 100m und mehr deutlich sichtbar. Werden auch regelmässig geübt-schon rein aus "Spaß an der Freud". Aber ich frag mich halt trotzdem wie man ein Sichtzeichen verwenden will wenn Hundchen gar nicht herschaut :confused:. Aber vielleicht kann uns das ja noch wer verraten....

Mit einer Rückfahrkamera:confused: oder Rückspiegel

Bei mir kommt "Please holde the line! - Bitte warten!- Please hold the line!- Bitte warten! ..." Unser Empfang ist nicht ganz so gut. Passiert leider manchmal, dass ich mir denke "Shit a Katz!" und schwups übertragen zu meinem Hund "Yeahhhhhhh a Katz!"

Ich habe mir heute morgen überlegt, dass ich eher zum Spruehbanderl tendiert. Das fuelle ich mit Eaux du Chat oder noch besser Romadurduft, schnalle es mir ans Handgelenk und wenn er kommen soll, drueck ich aufs Knoepfchen und Zack.......

Und wie machst du das, wenn ein Hund nichts hört? oder gehen deine alten, tauben Hunde wirklich nur neben dir her? Wie warnst du die sonst?

Bereits geschrieben:

Ich bin mir ganz sicher, dass meine alten Hunde so ein Halsband verschreckt hätte und vermutlich hätten sie damit ein Problem gehabt, weil ungewohnt, dass an ihrem Hals auf einmal etwas vibriert, pfeift oder was auch immer für Geräusche macht. Vermutlich hätte ich sie dann eher an eine Laufleine genommen, als sie an so ein Teil zu gewöhnen.

Aber meine alten Hunde haben sich auch nie weit von mir entfernt und waren eh nicht mehr die schnellstens, weshalb es kein Problem war sie einzuholen und mich bemerkbar zu machen. Sie haben teilweise auch Blickkontakt gehalten und sind dann umgedreht, wenn auch ich die Richtung gewechselt habe.
Nur meine verstorbene Bella mit ihren 18 Jahren ist weiter gelaufen. Dann bin ich kurz hinterher, habe sie umgedreht und schon ging‘s in die andere Richtung weiter. Allerdings bin ich auch nur Wege gelaufen, wo keine Straße in der Nähe war.

Und echt lustige Beiträge hier, dass es anscheinend nur noch Leute gibt die Hilfsmittel brauchen, um mit alten schwerhörigen Hunden Gassi gehen zu können.. :rolleyes:

Wird sicher nur problematisch, wenn man dann 2 oder 3 alte Hunde hat mit den vielen Fernbedienungen ... :D

Bereits geschrieben:

Und echt lustige Beiträge hier, dass es anscheinend nur noch Leute gibt die Hilfsmittel brauchen, um mit alten schwerhörigen Hunden Gassi gehen zu können.. :rolleyes:

Wird sicher nur problematisch, wenn man dann 2 oder 3 alte Hunde hat mit den vielen Fernbedienungen ... :D

Brauchen vielleicht nicht, aber es koennte , wenn der Hund damit klar kommt, die Sache einfach entspannter und angenehmer machen.
Ich mein, wie meine Großmutter nach ihrem Beckenbruch Schwierigkeiten beim Gehen hatte,gab es noch keinen Rollator auf Rezept. Der gute alte Gehstock hat sicherlich auch geholfen, aber der Rentnerporsche hat ihren Bewegungsradius ein paar Jahre später doch erheblich vergroessert
Und beides zusammen war noch besser…...., der Opa ging nur am Stock, weil er das Teil nicht mochte und haendeln konnte......nur mal so als Beispiel

Und zu den Schreibern welche Hunde haben die sie angeblich permanent anschauen: "Ich lade JEDEN von Euch zu einem Kaffee und Kuchen ein wenn ihr mir dies persönlich beweisen könnt. "

"Die WUFF-Hundler und ihre perfekte Welt" :rolleyes::rolleyes:

Blickkontakt heißt ja nicht, dass Hund und Halter sich ständig anstarren, das würde ja schon unter Hypnose fallen, sondern eben Blickkontakt halten.. :D

Kannst dir das gerne mal ansehen, wie ich mit 3 Molossern, davon zwei Alte (eine Hündin fast blind mit nur einem Auge, die andere leicht schwerhörig) ohne Vibrationshalsband Gassi gehen.. Und früher bin ich mit noch mehr Hunden gelaufen, wobei da 3 alte Hunde dabei waren.. Und stelle dir vor, niemals ist in den letzten 30 Jahren etwas passiert und das, obwohl die Hunde nicht von Welpen an bei mir waren..
alle sind glücklich, buddeln nach Mäusen, spielen mit anderen Hunden oder schnuffeln ausgiebig, wie das eben Hunde gerne machen..

Scheint ja dann für mich als Hundeführerin zu sprechen, wenn das schon immer so super und ohne Hilfsmittel funktioniert. ;)

Oben