Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hm..irgenwie schon seltsam...das in diesem thread plötzlich huschus die keine bh prüfung anbieten wischi waschi huschus sind...wollt das nur mal anmerken - Nachtigall ich hör dir trapsenmit wischi-waschi meinte ich Hundeschulen die Würgeketten empfehlen (natürlich offiziell nicht als Würger, wie es tatsächlich aussieht weiß ich nicht, aber meinem Hund geb ich keine Kette rauf)
oder welche, die nicht mal eine Vorbereitung für diverse Prüfungen anbieten.
Da fühlt man sich wohl in einer HuSchu und muss letztendlich nach der Junghundegruppe wieder eine neue suchen - sofern man dann immer noch eine BH als Ziel hat (was ja nicht heißt, nur weil ich es derzeit vor habe, dass es dann, wenns so weit ist, noch immer will...)
hoffentlich verständlich ausgedrückt
jetzt wirds schon faad...ich muss dir schon wieder zustimmenBGH 1 ist Wischi-waschi!!!
Wenn ein Hund ums Eck geht und ohne Vorwarnung plötzlich mit 2 kleinen Menschenkindern auf kleinen Rädern , die just in diesem Moment laut zu schreien und zu Queitschen anfangen vor Vergnügen, Arm in die Höhe reissen und fuchteln
und der Hund mit einem wohlwollenden Schwanzwedler souverän auch noch ein wenig Platz macht
dann hat er die höchste , die schwerste und die schönste aller Prüfungen die es für einen Hund und dessen HH im Hinblick auf unsere Mitmenschen gibt, geschafft.
(ganz ohne HuSchu = Du bist zu weit weg)
Und wenn ein BGH 3 (mit 98 Punkten) geführter Briard mit Leine laufen geht, da er an keinen Hund vorbeizuführen ist ohne Auszucker und die Trainerschaft auch noch sagt dass ist ja ganz normal, er ist ja ein Rüde, dann ist auch BGH 3 wischi-waschi.
jetzt wirds schon faad...ich muss dir schon wieder zustimmen
Meine Kischa hätte trotz ihrer Unverträglichkeit sogar die BGH 2 mit links gemacht und war auch Alltagstauglich, egal ob im Menschen oder Hundegewühl oder im Restaurant...und das alles ohne Huschu
Aber irgendwann kommt die verpflichtende BH für alle, auf das sollten wir uns einstellen...(verdammt, ich weiß genau dass ich dann keine Zeit dafür hab) darum möcht ich sie auch machen wenns mir in den Kram passt, nicht wenn ich muss
angeberin...Dann war sie ja nicht unverträglich, oder begreif ich da was nicht???
Glaubst Du echt, dass die so bald kommt?
Kein Problem für den Haarigen, das macht er ohne Übung mit der kleinen Kralle der linken Vorderpfote.... angeben muss
angeberin...
doch sie war unverträglich mit kastrierten Rüden und Hündinnen, hat aber akzeptiert das ich stänkern und mobben nicht will. Solange ich dafür gesorgt habe, das keiner an ihr schnuppert, hat sie anderen Hunde ignoriert.
das war eine sehr anstrengende vertrauensarbeit die wir beide geleistet haben. ab ihrem dritten jahr hat das einwandfrei gefunkt. sie war ja doch überall mit mir unterwegs, egal ob beruflich oder privat. ichwollte sie nicht ins abseits stellen, also mussten wir durch - mit viel liebe und geduld bringst das hin.
gute nacht ich fall schon vom sessel
@futterknecht - ich finds respektlos und abwertend von dir huschus die keine bh prüfung anbieten als wischi waschi zu bezeichnen.....wollt i no gsagt haben
@futterknecht - ich finds respektlos und abwertend von dir huschus die keine bh prüfung anbieten als wischi waschi zu bezeichnen.....wollt i no gsagt haben
ich kann dir nur sagen, dass ich dir erfahrung gemacht habe, dass hundeschulen, die irgendwelche prüfungen anbieten in der regel nicht sehr viel ahnung von problemen bei hunden haben... die dressieren ihre hunde zwar, aber von der richtigen erziehung haben sie oft wenig ahnung. (ausnahmen mag es sicher geben)
was für eine Tragödie
wenn du meine Meinung als das aufnimmst, deine Entscheidung.
ich möchte halt gerne eine HuSchu, wo sowas angeboten wird damit man sich auf die Prüfung vorbereiten kann.
wenn jemand keine HuSchu besucht, oder eine HuSchu die das nicht anbietet - seine Entscheidung, aber nix für mich
Es ist nur ein wenig befremdend, dass Du HuSchu die keine anbieten, obwohl Du - wie ich Deinen Zeilen entnehme keine Erfahrung mit HuSchu hast - im vorhinein als wischi-waschi HuSchu bezeichnest, ohne wirklich zu genau erklären, was Du mit diesem Ausdruck meinst.
ich habe es aber dann später erklärt und wenn ihr wollt, können wir noch seitenlang darüber diskutieren, mir wirds nicht langweilig
leider habe ich wirklich keine Erfahrung mit HuSchu in diesem Bundesland, komme halt nicht aus Salzburg, wäre ich "daheim" wüsste ich genau, wohin ich gehe und dort gab es Prüfungsangebote, tolles Klima, etc
ob es heute noch so ist, weiß ich natürlich nicht aus eigener Erfahrung, aber ich habe demnach eine gewisse Vorstellung wie es ablaufen soll.
dort wurden laufend Welpenspielgruppen angeboten und wenn ein Welpe zu alt war, kam er in die Junghundegruppe, dafür rückten eh neue Welpen zu... ganzjährig
war etwas baff, dass es hier nicht so ist. Daher hab ich mich an euch gewendet, erstens, was man denn tun soll, wenn die nicht angeboten werden und zweitens, welche HuSchu ihr aus welchen Gründen auch immer empfehlen könnts.
tut mir leid, dass meine Vorstellung einer HuSchu eben so ist, dass ich keinen Würger oben haben muss und auch nicht damit "unterrichtet" wird oder empfohlen wird, sowie, dass es Prüfungsvorbereitung gibt, damit ich etwaige Fragen in die Richtung beantwortet bekomme.
ich kann dir nur sagen, dass ich dir erfahrung gemacht habe, dass hundeschulen, die irgendwelche prüfungen anbieten in der regel nicht sehr viel ahnung von problemen bei hunden haben... die dressieren ihre hunde zwar, aber von der richtigen erziehung haben sie oft wenig ahnung. (ausnahmen mag es sicher geben)
ja- aber keine turniere oder bewerbe!
die größte und am längsten dauerne prüfung für den familienhund ist allerdings das unauffällige und problemlose leben im umfeld !
im gegensatz zu dir sehe ich eigentlich dafür die BGH1 als wischi- waschi! ist ja doch eine tolle "voraussetzung" für eine teamarbeit??????, die du in frage stellst
Perfekt für mich, ich mag keine Prüfungen, bringt nur Stress und lässt den Spaß an Sache verlieren...
Ganz deiner Meinung!
Solche Prüfungen werden für mich NIE in frage kommen.
Ich denke, dass "meine" und deine HuSchu sehr ähnlich arbeiten.
Und zum Thema Wischi-waschi-Huschu:
Meine HuSchu arbeitet sehr, sehr stark am HH und an der Bindung. Durch diese Bindung die da entsteht, lernst du deinen Hund perfekt einzuschätzen, weißt genau in welchen Situationen er wie reagiert, und der Hund lernt, dass das was du sagst, wohl richtig sein muss (sprich: er gehorcht) und setzt es auch um (weil er absolutes Vertrauen zu dir und deinen Entscheidungen hat).
Ich pauschaliere jetzt mal bewusst und sage, dass alle Huschus in denen ich bis jetzt war (ausgenommen die jetzige, die bietet nur die Vorbereitung für Prüfungen vor, abnehmen tuts keine) und die Prüfungen anbieten, meistens die sind, die ihre Hunde am platz perfekt erzogen haben, aber in vielen alltagssituationen kläglich versagen.
Aber hauptsache wir haben eine BGH...
Achja, falls du deine Meinung noch änderst, ich hab gelesen du kommst aus dem Pielachtal, dann kann ich dir gerne meine "Wischi-Waschi-Huschu" nennen, die nicht nur meiner Meinung nach, einer der besten und kompetentesten überhaupt ist.
Ich pauschaliere jetzt mal bewusst und sage, dass alle Huschus in denen ich bis jetzt war (ausgenommen die jetzige, die bietet nur die Vorbereitung für Prüfungen vor, abnehmen tuts keine) und die Prüfungen anbieten, meistens die sind, die ihre Hunde am platz perfekt erzogen haben, aber in vielen alltagssituationen kläglich versagen.
Aber hauptsache wir haben eine BGH...