Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin eigentlich sehr zielgerichtet (sehe qualität vor quantität) - daher auch extrem gefordert und ich werd nie reich werdenSchon Dich!!!! Gibt ja Menschen, die schon einen älteren Hund haben und in ein paar Jahren dan unbedingt...
Oder schon Dich überhaupt nicht, übernimm Dich, bilde Tag und Nacht TrainerInnen aus, bilde Dich Tag und Nach weiter....denk an die vielen HH und sei nicht so egoistisch....wie ich
das, was ich so gehört hab, übersteigt ja alle grenzenHallo, Hallo... Salzburg und Klein Mafiahausen?? wahrscheinlich bin ich recht naiv aber das ist mir neu oder wir bewegen uns in ganz anderen Kreisen.
mfG
hat denn niemand Zeit mal meine Fragen zu beantworten?
ist es denn normal, dass es nur zu bestimmten Zeiten diverse Kurse gibt? was mach ich dann mit meinem Welpen, wenns keine Kurse gibt?
für manche vereine ist`s normal und sie haben sommer- und winterpause eingeführt!hat denn niemand Zeit mal meine Fragen zu beantworten?
ist es denn normal, dass es nur zu bestimmten Zeiten diverse Kurse gibt? was mach ich dann mit meinem Welpen, wenns keine Kurse gibt?
für manche vereine ist`s normal und sie haben sommer- und winterpause eingeführt!
ich finds pers. blödsinnig, denn nach 2 monaten wartezeit ist welpe schon junghund und der besitzer hat viel verpasst, mit ihm zu lernen!
Hast du dir die Tipps in dem Thema schon angesehen?
lg Nina
Deswegen gibt es sehr wohl auch in Salzburg Hundeschulen die fast durchgehend Kurse anbieten
mfG
@Futterknecht!
Langsam, langsam, bitte mit einem Welpen nicht gleich an Prüfungsvorbereitungen denken. Laß ihn Kind sein, du gehst mit einem 5 Jährigen nicht gleich zur Matura oder
mfG
Gut, deren Entscheidung, aber wir haben das schon als Ziel und demnach soll mein Hund auch einmal lernen ordentlich Fuß zu gehen. Damit ich aber nicht zu viel falsch mache, suche ich eine HuSchu die uns das alles zeigt.
Bei uns kann man auch das ganze Jahr über was machen bzw. einsteigen!
Und wenn meine HuSchu auch nicht in Salzburg ist, gehört sie ganz bestimmt zu einer der besten überhaupt.
Mich würd ja Smokys Kurs auch mal reizen, nicht weil ich wechseln will, sondern weil ihr mich echt neugierig gemacht habt!
Bietest du auch Agility an?
da liegt ja unser Problem ... ich würde meinen Hund gerne jetzt sozialisieren und ihm zeigen, dass es mehr Hunde auf der Welt gibt in seinem Alter außer seinen Wurfgeschwistern, die jetzt bald in ganz Österreich verstreut wohnen
Hundewiese - alles gut und schön, wenn mein Hund mir noch nicht wirklich folgt ... und wer weiß wie die anderen Hunde dort folgen und auf Welpen reagieren...
welche Tipps meinst du jetzt genau? (sorry )
die da wären...? *g* (bis auf die eine von dir)
unser Ziel ist auf jeden Fall die BGH1, daher nützen mir auch keine wischi-waschi-Schulen denen es nur geht, dass der Hund und Mensch eine Einheit bilden, sondern wir bräuchten auch Prüfungsvorbereitung
ähm.... wischi waschi hundeschulen?! ... darf ich mal fragen was du für vorstellungen von hundeschulen hast
die größte und am längsten dauerne prüfung für den familienhund ist allerdings das unauffällige und problemlose leben im umfeld !
im gegensatz zu dir sehe ich eigentlich dafür die BGH1 als wischi- waschi! ist ja doch eine tolle "voraussetzung" für eine teamarbeit??????, die du in frage stellst