Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachdem Yuma ja nicht den erster Hund ist, kannst du ihm eigentlich eh das meiste selbst beibringen. Denke nicht, dass du dafür noch eine Hundeschule brauchst?? Der Welpenkurs ist für dich bzw. Yuma hauptsächlich für´s spielen und Sozialisation da... Aber überfordere ihn halt nicht - mit 3 Monaten oder was er ist, schon über eine Prüfung im Herbst nachzudenken... naja..
Ich für meinen Teil brauch den Welpenkurs auch eher für´s spielen mit den anderen und dafür hab ich eine super Hundeschule gefunden!(geht ja schlecht im eigenen Kurs...)...
Ich find das zweite Video mit dem Kind super
Bitte, wennst wieder mal ein Seminar hast, wir kommen zu viert![]()
ich denke mitte september werd ich wieder ein angebotstellen- gemischt, von nasenarbeit, longieren, clickern, gehorsam- einfach beziehung und beschäftigung für hund u. HB
![]()
da wir aber räumlich eher begrenzt sind und ich individualarbeit möchte, nehmen wir max. 6 teilnehmer
Da bist du im Irrtum (wie leider in vielen Punkten). Natürlich kann ich Yuma alles selbst beibringen…ich glaube aber nicht dass es gut wäre…Ich möchte neue (andere) Wege gehen. Für mich geht es nicht nur darum einen „braven“ Hund zu haben (nichts leichter wie das) sondern einen Hund der mit Begeisterung „mittut“. Die „Beziehung“ bringt es!Nachdem Yuma ja nicht den erster Hund ist, kannst du ihm eigentlich eh das meiste selbst beibringen. Denke nicht, dass du dafür noch eine Hundeschule brauchst??
ich war der festen Meinung der Hund braucht das, seh das aber nun ein wenig differenzierter.außerdem bin ich der meinung, dass in div. welpenkursen das "spiel" (eigentlich ist es auch lernen- jagdsequenzen, imponieren, beißhemmung u.v.m.) überbewertet wird! natürlich ist sozialisiertes verhalten wichtig- der hund sollte aber doch vordergründig lernen, dass es bei frauli/ herrli am schönsten ist und die anderen vierbeiner gegf. ignorieren kann! daher ist beziehungsarbeit von klein an number one!
tja, bei euch gehen halt die uhren etwas schneller
hast dir die videos der romeos schon angschaut?
Da bist du im Irrtum (wie leider in vielen Punkten). Natürlich kann ich Yuma alles selbst beibringen…ich glaube aber nicht dass es gut wäre…Ich möchte neue (andere) Wege gehen. Für mich geht es nicht nur darum einen „braven“ Hund zu haben (nichts leichter wie das) sondern einen Hund der mit Begeisterung „mittut“. Die „Beziehung“ bringt es!
Die Zeiten haben sich Gott sei Dank geändert…. und ich bin ganz sicher keine Frau Gut, welche unreflektiert mit ihrem Welpen nach dem System Versuch und Irrtum experimentiert.
Ich war vor 11 Jahren schon ein Wattebauschwerfer, nur halt ziemlich planlos, da ich alleine dastand (bin auch aus der Huschu ausgestiegen) – heute hab ich einen Plan.
Ich bin froh und dankbar wenn mich jemand auf Fehler aufmerksam macht und korrigiert.
Dies setzt aber voraus dass diese Person eine umfassende fachliche Kenntnis, ein liebevolles Gespür für Hunde, ausgezeichnete Menschenkenntnis und nicht zuletzt, auch selbst in der Lage ist, ein Hinterfragen oder Kritik annehmen zu können.
Nun hab ich gesehen oder besser gesagt, erlebt, was meinen Ansprüchen gerecht wird.
Ich war gestern bei Gertrude (Smoky) und muss ehrlich sagen, ich bin beeindruckt. Es gibt doch etwas das meinen Vorstellungen für Hund und mich entspricht.
Es war ein regelrechtes „Aha“ Erlebnis!
Für mich war es sehr anstrengend, da ich „erzogen“ und korrigiert wurde…Mir hat der Kopf geraucht, da ich mich hochkonzentriert habe, aber ich fuhr zufrieden und mit einem Lächeln nach Hause!
Yuma hat es sehr viel gebracht, obwohl wir mit ihm immer nur einige wenige Minuten geübt haben.
Sie achtet sehr auf den Hund und bricht sofort ab, wenn es nicht mehr geht.
Der Unterschied zu vorher ist ganz klar sichtbar….seit heute sitzt er nicht zögerlich, oder legt sich zäh…sondern er legt sich teilweise von selbst und wenn er sitzt oder liegt, strahlt er mich an…Es hat sich auch in ihm etwas verändert…er hat irgendwie mehr Freude, ich kann es nicht besser beschreiben. Vorher hat es ihn gar nicht gefreut wenn wir irgendwas gelernt haben….
Soviel an Wissen und aufgezeigten Wegen wie ICH es besser und leichter machen kann, kann man sich auch nicht anlesen! Theorie und Praxis klaffen meist weit auseinander.
Das Gefühl werden eher Frauen kennen…wenn es vom Bauch her passt!
Wahrscheinlich gibt es einige solche Huschus der „anderen“ Art, man findet sie, wenn es einem die Mühe des Suchens wert ist! Qualität vor Quantität.
Sorry, wenn ich den Salzburger Huschu Thread missbrauche, aber ich bekomme so viele Mails mit Inhalten…..wenn du etwas gefunden hast, erzähl…ich bin auch so unglücklich, oder bin ausgestiegen etc.
Natürlich bekomme ich auch weniger nette Mails und PN *räusper*
Es nützt zwar den Salzburgern nicht’s – aber es gibt auch anderes, nicht aufgeben und weitersuchen und wenn man Zweifel hat oder unzufrieden ist, ansprechen und wenn sich nichts zum positiven ändert, aussteigen!
Ich kann Gertrude nur empfehlen, du gehst dort weg und denkst dir: GENAU…so funkt es! – so soll es sein!
Im Juli habe ich endlich durchgehend Urlaub und werde mich eine Woche von den Romeos bilden lassen. Ich freu mich schon sehr darauf!![]()
dankeschön, ich werd ganz rot ob sooo vieler lorbeeren- mit euch zu arbeiten, war ja ein vergnügen!
yuma ist ein hammer, eure beziehung passt perfekt, deine gefühlswelt in sachen hund ist völlig okay - also alles in allem TOP!
lg. g.
Hallo!
Gabi es freut mich wirklich, dass du eine Huschu gefunden hast, die deinen Wünschen und Ansprüchen entspricht! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht leicht ist.
Von Smokey und der Hundeschule Romeo habe ich bislang selber viel gutes gehört. Leider ist es für mich ein bisschen weit, sonst würde ich auch mal mit Izaya mitmachen (weil im eigenen Welpenkurs kann ich ja schlecht mitmachen... ich möchte mich ja auch selber immer weiterbilden, aber wie du ja selbst sagst, in Salzburg ist das schwer... leider. Und unterschiedliche Hundeschulen bringen unterschiedliche Sichtweisen und das ist ganz wichtig!
Alles Gute!![]()
lass dich nicht verunsichern, du hast nichts konkretes gesagt, sondern einfach deine persönliche Meinung.jaja hundetrainer die sich ertappt fühlen sind schon lustige menschen
lass dich nicht verunsichern, du hast nichts konkretes gesagt, sondern einfach deine persönliche Meinung.
ein *Hände weg* ist weit entfernt von Rufschädigung! Es ist ein subjektiver persönlicher Eindruck und diesen darf man auch öffentlich von sich geben. (Tamino könnst besser formulieren und hat auch den Background)
die geringste Negative Äusserung über eine Huschu...und sofort wird Druck gemacht..tja, Salzburg wie es leibt und lebt.
lass dich nicht verunsichern, du hast nichts konkretes gesagt, sondern einfach deine persönliche Meinung.
ein *Hände weg* ist weit entfernt von Rufschädigung! Es ist ein subjektiver persönlicher Eindruck und diesen darf man auch öffentlich von sich geben. (Tamino könnst besser formulieren und hat auch den Background)
die geringste Negative Äusserung über eine Huschu...und sofort wird Druck gemacht..tja, Salzburg wie es leibt und lebt.
hi gabi! ein trost- es ist nicht nur in salzburg so!
du hast allerdings mit deinem post einen boom bei mir ausgelöst - lt. anfragen müsste ich jedes wochenende nun worksshops organisieren! da ich aber doch schon alt bin und ich mit meinen kräften haushalten muss, muss ich leider auch sortieren und die warteliste verlängern!![]()
hi gabi! ein trost- es ist nicht nur in salzburg so!
du hast allerdings mit deinem post einen boom bei mir ausgelöst - lt. anfragen müsste ich jedes wochenende nun worksshops organisieren! da ich aber doch schon alt bin und ich mit meinen kräften haushalten muss, muss ich leider auch sortieren und die warteliste verlängern!![]()