Suche gutes, vollwertiges Hundetrockenfutter

99 % Der Hundeschulen sind daran nicht interessiert. Hier darfst Du nichteinmal Folder auflegen, geschweige denn Infotage machen. Völlig egal welches Konzept Du auch anbietest. Es gibt einige wenige die sich hier mit sehr viel Herz engagieren. Dies sind dann ohnehin jene HuSchu welche sich in allen Bereichen von der „Masse“ an HuSchu unterscheiden.

Ausstellungen: eine Ausstellung kostet Dir ca. Euro 1.500,-- (nicht nur Stand sondern sämtliche Kosten inkludiert). 90 % der potentiellen Kunden laufen an Dir vorbei weil’s ausschließlich auf den Preis schauen und vom Futter keine Ahnung haben (= ich mein jetzt die Züchter). 95 % der Hundehalter sammeln Probesackerl über PRobesackerl und legen auf ein Gespräch keinen Wert.

Danke nein. Über Jahre und mit viel investierten Geld bereitest Du einen Markt auf. Nachdem das „Schnitzerl“ fertig ist und in Stücke geschnitten, dann auch auf die Gabel geben und in den Mund stecken. Nein. Entweder die Geschäftsleitung von solchen Zoofachmärkten hat eine Ahnung was es bedeutet sich auf Nischen zu konzentrieren oder sie hat es nicht. Und ich kann Dir versichern sie haben es nicht.

Ausserdem. Gibt es im Vertrieb einfach Partner welche das erkannt haben und Dich bei Deinen Bemühungen wirklich unterstützen. Diese dann mit solchen Strategien die Möglichkeit der Vermarktung zu nehmen „ich hab was Besonderes“ halte ich für nicht fair.

Ja und er teilt sich in 2 Gruppen auf (im Moment gibt es noch 4). Letztendlich werden 2 Gruppen übrig bleiben. Die kostengünstige Schiene und der Topbereich. Alles was dazwischen liegt wird verschwinden (stammt nicht von mir sondern diese Studie gibt es bereits seit 3 Jahren).

Lg
staffi

Ich bin nicht Deiner Meinung.
Aus wirtschaftlichen und tierschützerischen Aspekten kann man sich den Vetrieb über den Zoofachhandel nicht entgehen lassen. Darin liegt enormes Potential und viele Hunde könnten davon profitieren.
Das es nicht komplett ohne Aufwand geht ist klar.

Aber die schwarzseherische Perpektive teile ich nicht.

Die Hundeschulen die ich kenne wären sofort dabei, und ich sehe bei Messen oft Leute, die bei den Futtermittelherstellern stehen und sich wirklich beraten lassen. Man braucht halt gute Leute am Stand, und keine Probenverteiler.

Natürlich teilt sich der Futtermittelmarkt über kurz oder lang in die erwähnten 2 Bereiche. Wie jeder andere Markt auch. Und darin liegt die Chance. Denn wenn die Top Futtermittel nur über das Internet vertrieben werden, wird ein Großteil der Zielgruppe eben nicht erreicht. Z.B. die 50+ Klasse (ohne den Oldies Technologie-Desinteresse unterstellen zu wollen :D )

Ich komme aus einer komplett anderen Branche, mit überraschenden Ähnlichkeiten (sogar die Diskussion über Tierversuche ist dieselbe ;) ) und ich bin wirklich überzeugt davon dass man es versuchen sollte.

Ich bin die Quelle, da ich vom 1ten Tag an bei der Entwicklung von 2 Sorten mit dabei war. Welche Sorte ist jetzt gleich, aber einer der "Testhunde" war meine Hündin und dabei ging es ausschließlich um die Akzeptanz.

Weiters: BioMill macht ebenfalls keine Tierversuche. Weiters: Natura Pet ebenso nicht.

Ich könnte Dir weitere Sorten aufführen.

lg
Staffi

Ich bin nicht Deiner Meinung.
Aus wirtschaftlichen und tierschützerischen Aspekten kann man sich den Vetrieb über den Zoofachhandel nicht entgehen lassen. Darin liegt enormes Potential und viele Hunde könnten davon profitieren.
Das es nicht komplett ohne Aufwand geht ist klar.

Aber die schwarzseherische Perpektive teile ich nicht.

Die Hundeschulen die ich kenne wären sofort dabei, und ich sehe bei Messen oft Leute, die bei den Futtermittelherstellern stehen und sich wirklich beraten lassen. Man braucht halt gute Leute am Stand, und keine Probenverteiler.

Natürlich teilt sich der Futtermittelmarkt über kurz oder lang in die erwähnten 2 Bereiche. Wie jeder andere Markt auch. Und darin liegt die Chance. Denn wenn die Top Futtermittel nur über das Internet vertrieben werden, wird ein Großteil der Zielgruppe eben nicht erreicht. Z.B. die 50+ Klasse (ohne den Oldies Technologie-Desinteresse unterstellen zu wollen :D )

Ich komme aus einer komplett anderen Branche, mit überraschenden Ähnlichkeiten (sogar die Diskussion über Tierversuche ist dieselbe ;) ) und ich bin wirklich überzeugt davon dass man es versuchen sollte.

Bitte glaub mir. Ich schreibe nicht was ich glaube sondern ich habe aufgelistet was ich weis. Die haben kein Interesse. Es gibt in Österreich exakt 10 % der Husch welche an soetwas Interesse haben. Dem Rest ist es völlig, aber wirklich völlig Gleich.

Das Gleiche gilt bei 99 % der Zoofachgeschäfte. Das interessiert die nicht! ÜBerhaupt nicht.

Ob das Sinn ergibt? Natürlich nicht, aber ich spreche nicht über etwas eventuelles sondern ich spreche über Tatsachen.

lg
staffi

Ich bin die Quelle, da ich vom 1ten Tag an bei der Entwicklung von 2 Sorten mit dabei war. Welche Sorte ist jetzt gleich, aber einer der "Testhunde" war meine Hündin und dabei ging es ausschließlich um die Akzeptanz.

Weiters: BioMill macht ebenfalls keine Tierversuche. Weiters: Natura Pet ebenso nicht.

Ich könnte Dir weitere Sorten aufführen.

lg
Staffi

Danke.

Aber bist du dir sicher dass diese Firmen nicht die Ergebnisse von Studien zukaufen?

Es geht ja va um Langzeittests. Da hilft es nichts, wenn man 2 Hunde als "Versuchsobjekte" hat und dann viell 1 Monat mit dem Futter füttert.

Wie du schreibst, es ging um die Akzeptanz.
Und was ist mit Folgeerscheinungen?

Btw. das schweizer Futter enthält auch Antioxidantien EU Zusatzstoffe (zumindest lt. HP) ;)

Weiß nicht, ob das stimmt: aber ich habe mal wo gelesen, daß Select Gold von Royal Canin produziert werden soll. :o
LG, Andy

Stimmt, stimmt...Ich weiss :p ( als ehemalige Fressnapfverkäuferin...Aber man hält sich da nicht sooo lange,wenn man ne eigene Meinung und Überzeugung hat.:rolleyes: ...Kommt nicht so gut, wenn man den Kunden die Eigenmarken schlechtredet! :D Aber schliesslich hat man ja ein Gewissen.;) )

Lg Tanja

Jedes Futter wird getestet!
KEIN Futter geht ohne Versuche in die Läden und das ist gut so.
Ich möchte sehr wohl wissen wie sich das jeweilige Trofu im Langzeittest auf Muskeln, Gewebe ... auswirken!
Wer das nicht möchte muss barfen ;)

Ist nur die Frage, wie das getestet wird!:mad:
Ich will nicht, dass sinlos irgendwelche Tiere aufgeschnitten werden, damit ich dann weiss wies meinen hinterher geht! Weisst Du...und bei dem was Iams den Versuchstieren angetan hat erwarte ich mindestens ein absolutes Spitzenklassefutter und nicht so nen Billigen Schrott teuer vermarktet!!!!!:(:mad:

*kochvorwut*:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Danke.

Aber bist du dir sicher dass diese Firmen nicht die Ergebnisse von Studien zukaufen?

Es geht ja va um Langzeittests. Da hilft es nichts, wenn man 2 Hunde als "Versuchsobjekte" hat und dann viell 1 Monat mit dem Futter füttert.

Wie du schreibst, es ging um die Akzeptanz.
Und was ist mit Folgeerscheinungen?

Btw. das schweizer Futter enthält auch Antioxidantien EU Zusatzstoffe (zumindest lt. HP) ;)

a.) Langzeittests:

Sind so ziemlich das Unsinnigste was es gibt. Es gibt in dieser Branche nix mehr was nicht schon getestet wurde. Und das vor vielen, vielen Jahren. Nein es wurden keine Studien gekauft. Für was auch. Um zu sehen welcher zusätzliche Inhaltsstoff das Muskelwachstum beschläunigt? Das geht mit einer guten Fleischquelle viel einfacher und schneller. Was das Futter haltbar macht? Die Wirkung von Rosmarine ist bestens bekannt. Und sei mir nicht bös, aber dem Produzenten war das perfekte Verhältnis der Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren weniger wichtig als die Qualität der Inhaltsstoffe.

Nein es waren keine Tests notwendig. Selbstverständlich folgte der "Testreihe" meiner Hündin und der Hunden von Freunden vor mir die nötigen Bluttests beim TA. Aber auch diese machen wir ohnehin regl.

b.) BioMill und BHA / BHT:

Ja steckt drinnen und ich bin davon auch nicht begeistert. Aber es ging um Tierversuche und die machen es nicht. Wenn die sich fürs BHA und BHT sowie für den Weizen in ein paar Sorten keinen guten Ersatz einfallen lassen werden, werden die nie großartig über den Schweizer Markt hinauskommen.

lg
staffi

Bitte glaub mir. Ich schreibe nicht was ich glaube sondern ich habe aufgelistet was ich weis.
Staffi weiß, wovon er schreibt. :)
Die haben kein Interesse. Es gibt in Österreich exakt 10 % der Husch welche an soetwas Interesse haben. Dem Rest ist es völlig, aber wirklich völlig Gleich.
Oder die vertreiben selber irgendein Futter: Pedigree, Royal Canin, Eukanuba, Bosch, Mera Dog, Happy Dog und wie die alle heißen...

In fast jeder Hundeschule wird eines davon verkauft. Und der Verein schneidet mit - oder wird anderweitig unterstützt (z.B. mit teuren Agility-Parcours)

LG, Andy

Und es gibt sehr wohl Futtermittelhersteller, die sich mit Akzeptanztests begnügen! Man muss nicht zwingend Tiere aufschneiden um zu sehen wie es ihnen geht!!!:p

Ist nur die Frage, wie das getestet wird!:mad:
Ich will nicht, dass sinlos irgendwelche Tiere aufgeschnitten werden, damit ich dann weiss wies meinen hinterher geht! Weisst Du...und bei dem was Iams den Versuchstieren angetan hat erwarte ich mindestens ein absolutes Spitzenklassefutter und nicht so nen Billigen Schrott teuer vermarktet!!!!!:(:mad:

*kochvorwut*:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich gebe dir Recht in Bezug auf Iams - aber bitte glaub nicht, dass andere Hersteller keine Versuche machen.

Allerdings gibt es natürlich unterschiedl. Versuchsreihen - ob ein Versuch "grausam" ist ist subjektiv; viele Versuche sind leider notwendig. Allerdings können eben bereits untersuchte Fakten weitergegeben/verkauft werden und auf grund dieser Basis wird weiter geforscht.
Es wird also nicht bei jedem "Versuch" ein Tier gequält!

a.) Langzeittests:

Sind so ziemlich das Unsinnigste was es gibt. Es gibt in dieser Branche nix mehr was nicht schon getestet wurde. Und das vor vielen, vielen Jahren. Nein es wurden keine Studien gekauft. Für was auch. Um zu sehen welcher zusätzliche Inhaltsstoff das Muskelwachstum beschläunigt? Das geht mit einer guten Fleischquelle viel einfacher und schneller. Was das Futter haltbar macht? Die Wirkung von Rosmarine ist bestens bekannt. Und sei mir nicht bös, aber dem Produzenten war das perfekte Verhältnis der Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren weniger wichtig als die Qualität der Inhaltsstoffe.

Nein es waren keine Tests notwendig. Selbstverständlich folgte der "Testreihe" meiner Hündin und der Hunden von Freunden vor mir die nötigen Bluttests beim TA. Aber auch diese machen wir ohnehin regl.

b.) BioMill und BHA / BHT:

Ja steckt drinnen und ich bin davon auch nicht begeistert. Aber es ging um Tierversuche und die machen es nicht. Wenn die sich fürs BHA und BHT sowie für den Weizen in ein paar Sorten keinen guten Ersatz einfallen lassen werden, werden die nie großartig über den Schweizer Markt hinauskommen.

lg
staffi

Vielen Dank für die Information :)

Und es gibt sehr wohl Futtermittelhersteller, die sich mit Akzeptanztests begnügen! Man muss nicht zwingend Tiere aufschneiden um zu sehen wie es ihnen geht!!!:p

Das ist sowieso das aller, aller, aller Letzte. :mad: :mad: Aber daran sind die Futtermittelhersteller nur zum Teil selber schuld. Schuldig sind auch jene welche es verkaufen oder kaufen OBWOHL :mad: :mad: :mad: sie wissen das solche Tests stattfinden.

lg
staffi

Hm, das wäre mir als Hundehalter ehrlich gesagt zu wenig :o

Denn "Akzeptanz" ist sehr subjektiv und mir ist wichtiger wie sich das Futter zB auf die Nierentätigkeit, auf den Kaliumhaushalt .... auswirkt, und nicht obs meinem Hundi schmeckt (welches Futter schmeckt Hunden denn nicht?) ;)

Staffi weiß, wovon er schreibt. :)

Oder die vertreiben selber irgendein Futter: Pedigree, Royal Canin, Eukanuba, Bosch, Mera Dog, Happy Dog und wie die alle heißen...

In fast jeder Hundeschule wird eines davon verkauft. Und der Verein schneidet mit - oder wird anderweitig unterstützt (z.B. mit teuren Agility-Parcours)

LG, Andy

Genau. Und wenn jede Hundeschule irgendein Futter vertreibt, dann warum nicht ein hochwertiges?? Alles Idioten, oder woran liegt es?

Gerne, eins noch:

(was macht man nur ohne "Febreze"? ;) )

Lüften :D :D :D

lg
staffi[/quote]

:D :D :D

Wirklich? Das hilft gegen den Hundegestank (va wenn sie nass sind) :eek: ;)

Nein, auf mein Febreze werd ich nicht verzichten (genauso wenig wie auf andere P&C Produkte. An Markenartikelherstellern kommt man sowieso nicht vorbei. Wenns nicht P&C ist, dann ists Mars oder wer anderer ;) Man "entkommt" ihnen nicht)

schon seltsam, die "schlechten" futtersorten bekommt man im geschäft und die "guten" futtersorten hier übers forum :rolleyes:

ich würde das ein biss´l anders forumliene .. es gib sie über´s internet.

es gibt hier im forum wohl einige, die aktiv sind und dahinter sind, gutes hundefutter zu verkaufen, aber es gibt vorallem in deutschland schon etliche internetshops, mit den unterschiedlichsten guten futtersorten.

ich selber setze mich mit futter seit fast 10 jahren auseinander, seit ich merlin bekommen habe und er mir das züchterfutter vollkommen verweigert hat.
der rest ist dann eigentlich relativ kurzentschlossen entstanden, unetr anderem aus em grund, weil es in österreich kaum jemanden gibt, er das futter hatte, das ich wollte.
naja .... und so ist es gekommen ...

was ich damit sagen will - sicher, die sorten, die ich verkaufe halte cih für gut und ich sage meine meinung hier auch.
aber nicht 8oder nicht nur) weil ich sie verkaufen will, sondern weil ich davon überzeugt bin.
ich denke aber auch, dass es noch etliche andere sorten gibt, die mindestens genauso gut sind ... bare das schreibe ich auch vollkommen offen.

Oben