Suche gutes, vollwertiges Hundetrockenfutter

ja klar entscheidet es jeder mensch selber, aber dann bitte nicht die ganze zeit herumquaken, wenn nicht ein jeder anerkennend auf die schulter klopft und sagt wie toll man ist, weil man dieses und jenes futter kauft:rolleyes:

Ich fühle mich damit jetzt nicht angesprochen......oder sollte ich das? :eek:
 
es gibt raucher, die 80 jahre alt werden .. und es gibt auch nicht-raucher, die an lungenkrebst sterben.

es gibt hunde die mit euk**, r**c** alt werden und es gibt barferhunde, die früh sterben.

alles richtig.

aber trotzdem versuche ich meine hunde möglichst gesund zu ernähren.
gesund sind für mich einige kriterien, die für mich im laufe der zeit (und des "mit-futter-auseinandersetzens") wichtig geworden sind, wie z.b. k3 frei, hohe fleischanteil, richtige antioxidantien usw usw.

es gibt etliche sorten, auf die diese kriterien zutreffen, aus denen hab ich für meine hunde einige rausgepickt (weil schmecken muss es hund ja auch *zwinker*)

ich denk, foren sind schon wichtig und informativ und man kann viel lernen, aber schlussendlich muss man seine entscheidung selber treffen.
denn zu jeden futter wird es immer für- und gegenstimmen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich damit jetzt nicht angesprochen......oder sollte ich das? :eek:

:) nö brauchst ja nicht - wollt ich dich nicht damit ansprechen:)
wollte nur mal generell meinen unmut darüber äußern, dass das bissl nervig ist, wenn sich leute über gesunde, ausgewogene ernährung informieren möchten und dann oft nur blöde kommentare von "gekränkten persönlichkeiten" kommen, weil ihre futtermarke nicht als gutes futter weiterempfohlen wird... ;)
 
weil ich nicht verstehe das einige futtersorten immer negativ gemacht werden, obwohl andere damit gut leben können !
ich sag immer jedem das seine !
Schön für Dich, wenn Deine Hunde gut mit diesem Futter leben können und tolle Leistungen bringen. Das macht aber das von Dir genannte Futter nicht besser.

Hier wurde explizit nach wirklich gutem Futter gefragt und da zählen die "gängigen Sorten" allesamt nicht dazu. Wenn Du Dich ein bißl mit Ernährung, sowie mit Hundefutter und dessen Inhaltsstoffen befassen würdest, wäre Dir das auch klar.

Und ansonsten haben Marion und Keiemsi eh schon geschrieben, was auch ich mir denke.

Wünsche Deinen Hunden ein langes gesundes und weiterhin erfolgreiches Leben - auch mit Eukanuba.

LG, Andy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von einer netten Person ,Probepackungen bekommen .Waren alle vollwertige Trockenfuttersorten .Am besten kam das Canidae an und dabei bleibe ich .
 
Würde das Eukanuba mal abgesehen von der Schlechten Zusammensetzung schon aus persönlichen Gründen nicht füttern!
Ausserdem isses für das was drin ist zu teuer. Da gibts bessere, die günstiger sind!:D
 
Erstmal Danke für euer Intresse!!
Mir liegt es beim Hundefutter natürlich auch sehr am Herzen das da keine schrecklichen Hundeversuche gemacht werden von den Herstellern, um zu sehen wie sich der Muskel entwickelt u.s.w. jeder Hundehalter sollte diese Hersteller nicht unterstützen !!! Und gerade das möchte ich natürlich mit vermeiden, wenn ich ein gutes Futter suche !! Das beinhaltet das gute, nutzfertige Futter für meinen Hund und natürlich das keine Hunde dafür gequält werden müssen!!!!!
 
Du sprichst mir aus der Seele!!!!!:D
Tierversuchsfreie Futter sind z.B. Happy Dog und Belcando, wobei das Belcando meiner Meinung nach das bessere von beiden ist!:)

Lg Tanja
 
Hallo,
ich muss mich hier noch ein wenig zurecht finden :)
Aber habe gesehen das du auch Staffordshirer Terrier hast!! Ich habe leider nicht soviel Geld um Eukanuba zu füttern. Bin mir aber auch ehrlich gesagt nicht so sicher ob die so schreckliche Versuche machen mit Hunden.
Weißt du das ? Weil mir das natürlich auch sehr wichtig ist!! Welch Hundehalter unterstützt schon solche Hersteller ?! :-(
 
Ich? Hab nur nen Staff-Mix...Oder meintest Du Dominator?
Ja, Eukanuba macht extrem schlimme Tierversuche, die gehören zu IAMS. Videos der Perversion kannste evtl noch auf Peta.de finden wenn du ein bisschen suchst!:mad:

also wie gesagt, Belcando je nach Sorte zwischen ca 35 und 45 / 15 kg. Das ist somit also besser und günstiger als Eukanuba. Bestes-Futter macht soweit ich weiss auch keine Tierversuche, sondern Akzeptanztests. Bestes-futter.de
Ab 31,99 / 14kg
Happy Dog um die 40,00 /15 kg

Lg Tanja
 
Net bös sein bitte, aber PETA ist ein äußerst 2 schneidiges Schwert! So hochgelobt die bei uns sind so umstritten sind die in den USA. Grad wenns um die sogn. SoKa's geht.
Und die Listen von Peta .... na ja.
ABER ich muss auch eingestehen dass diverse Aktionen von PETA sehr viel und sehr viel positives bewegt haben.

lg
staffi
 
Habe nur verzweifelt nach Tierversuchsfreien bezahlbaren Futtermitteln gesucht!!!;)
Bitte, leg los!:D

Schau, je hochwertiger (jetzt wirklich hochwertig und nicht von der Werbung so suggeriert) das Futter ist, desto mehr kostet der 15 kg Sack und desto länger kommst Du mit diesem Sack aus!

Unterm Strich kostet Dir echtes, hochwertiges Futter weniger als eine "billige Marke" ums Eck.

lg
staffi
 
Ich weiss das, Danke!:D
Aber Tan sagte, dass sie sich z.B. Eukanuba nicht leisten kann( Hatte schon erwähnt, dass es eh Schrott ist)...Und da wollt ich halt ne Alternative anbieten, die man noch füttern kann aber beim Anschaffungspreis nicht arm dran wird!
Weisste was ich meine???
Wenn jemand keine 56,00 hat um nen Sack Futter zu kaufen, dann hat er sie nicht...Auch nicht, wenn er dann über 2 Monate mitm Sack hinkommt!
Versteht das irgendwer? :confused: :p

Lg Tanja
 
Canidae ist um Welten besser als Euk*** und kostet nur 43 .. *nur mal so drauf hinweis*.
Selbst die neuen sorten, als Huhn und Lamm sind günstiger. Lamm kostet 18kg um die 50 und Huhn 15kg um die 46
 
Na, dass es wesentlich bessere Futtermittel gibt als Euk***, die noch dazu günstiger sind hatten wir ja nun schon festgestellt...:p
 
Oben