Suche gutes, vollwertiges Hundetrockenfutter

ich weiß, ich weiß .. wissen wir doch (fast) alle :p

ich hab mich jetzt mal nur auf dein letztes posting bezogen .. ich hatte den rest nimmer im kopf :cool:

um nochmal ein voriges Posting hochzuholen:
weder Belcando noch Happy Dog wäre für mich persönlich eine Wahl, zu viel Mais
Bestes Futter ist super - da stimm ich dir zu


@ Staffi: ich kenn auch die Problematik rundum PETA.
aber "in den usa umstritten" ist für mich eigentlich schon fast wieder ein positives argument ;)
aber keine frage .. man kann nicht alles gutheißen, was so passiert.

ich denk, man kann die Liste zumindest als Anhaltspunkt nehmen und im Zweifelsfall würde ich einfach selber die betreffende Firma anschreiben.
 
Keine Ahnung obs sowas in der Form schon gibt aber wäre es möglich so eine Art Auflistung zu machen - also qualitativ hochwertiges Futter ganz oben mit ca. Preis und nach unten gestaffelt (sagen wir mal die besten 15 Futtersorten)

Wär echt toll mal so was zu sehen, weil grad bei uns gibts viele Futtersorten gar nicht - würd mich jetzt echt interessieren ob ich ein Geschäft find, das wenigstens halbwegs was qualitatives anbietet.

(Wobei ich E... mal ganz aussen vorlasse weil ein Futtermittelhersteller der Tierversuche betreibt.... - naja ich schenks mir lieber)
 
Halbwegs was gescheites findest Du wohl eher im I-Net...Was spricht gegen bestellen? Bei vielen ist das Futter spät. 2 Tage nach Bestelleingang da!:D
 
Bestes Futter ist super - da stimm ich dir zu
Also sooooo berühmt find ich das jetzt net wirklich. :eek:

Z.B. das "tolle" Fenrier: Fleischanteil 80% (in der Trockenmasse? Glaub ich nie!). :rolleyes: Wie schaut das dann im Vergleich zu TW, SG oder Canidae aus, wo wirklich 50% Fleisvch in der Trockenmasse enthalten ist.

Unter den Inhaltsstoffen findet sich zudem MSM und Chondroitin. Wozu? Diese Stoffe füttere ich doch nur, wenn es nötig ist (z.B. bei HD).

Dazu noch das Kraut der Unsterblichkeit... na, ja. :rolleyes:

Sicherlich ein gutes Futter - ich glaub aber nicht, daß dieses Futter besser ist, als Canidae oder Solid Gold oder auch TW. Und das Fenrier ist ja wohl noch "das Beste" von Bestesfutter.

LG, Andy
 
schon seltsam, die "schlechten" futtersorten bekommt man im geschäft und die "guten" futtersorten hier übers forum :rolleyes:

Weil die Leute welche "gute" Futtersorten vertreiben nicht mit den großen Zoofachketten zusammenarbeiten wollen :D
Und weil einige dieser Leute halt in Foren sehr aktiv sind.

lg
staffi
 
Weil die Leute welche "gute" Futtersorten vertreiben nicht mit den großen Zoofachketten zusammenarbeiten wollen :D
Und weil einige dieser Leute halt in Foren sehr aktiv sind.

lg
staffi

siehst, und das, meine ich, ist nicht ideal. die hersteller von gerade den allerallerbesten futtersorten sollten sich einen haxn ausreißen und versuchen, ihre produkte über zoofachketten, über supermärkte etc. an die frauerl und herln zu bringen. nur so kann das beste auch einem "breiten publikum" bekannt gemacht werden. Wer weiß von den "normal sterblichen" schon, dass das futter, das sie kaufen, müll ist? diese leute wissen ja gar nicht, dass es noch viel besseres gibt. wenn die werbung stimmt und das futter auch dem "fußvolk" zugänglich gemacht wird in supermärkten etc., dann bin ich überzeugt, dass viele leute zum gesünderen greifen würden.
tun sie ja jetzt schließlich auch für sich selbst. wer hätte vor jahren gedacht, dass die eier von glücklichen hühnern heute für die menschen eine selbstverständlichkeit geworden sind, weil es diese eier eben überall - selbst bei hofer etc. - zu kaufen gibt. die eier aus legebatterien bleiben ladenhüter, das sehe ich auch jedesmal, wenn ich einkaufen gehe.
und so sollte es auch mit tiernahrung sien.
 
Weil die Leute welche "gute" Futtersorten vertreiben nicht mit den großen Zoofachketten zusammenarbeiten wollen :D
Und weil einige dieser Leute halt in Foren sehr aktiv sind.

lg
staffi

versteh ich voll und ganz, ich würde auch lieber weniger verkaufen, als mit großen zoofachketten zusammen zu arbeiten "müssen" :D
lg
 
siehst, und das, meine ich, ist nicht ideal. die hersteller von gerade den allerallerbesten futtersorten sollten sich einen haxn ausreißen und versuchen, ihre produkte über zoofachketten, über supermärkte etc. an die frauerl und herln zu bringen. nur so kann das beste auch einem "breiten publikum" bekannt gemacht werden. Wer weiß von den "normal sterblichen" schon, dass das futter, das sie kaufen, müll ist? diese leute wissen ja gar nicht, dass es noch viel besseres gibt. wenn die werbung stimmt und das futter auch dem "fußvolk" zugänglich gemacht wird in supermärkten etc., dann bin ich überzeugt, dass viele leute zum gesünderen greifen würden.
tun sie ja jetzt schließlich auch für sich selbst. wer hätte vor jahren gedacht, dass die eier von glücklichen hühnern heute für die menschen eine selbstverständlichkeit geworden sind, weil es diese eier eben überall - selbst bei hofer etc. - zu kaufen gibt. die eier aus legebatterien bleiben ladenhüter, das sehe ich auch jedesmal, wenn ich einkaufen gehe.
und so sollte es auch mit tiernahrung sien.

das wäre auch mein wunschtraum. ich möchte hier auch niemanden beleidigen (und ausnahmen bestätigen sicher die regel): wirklich gutes hundefutter würde im grossen zoofachketten in den regalen liegen bleiben. dort wird angepriesen was gerade geschult wurde. die bezahlung für die verkäufer ist dort äußerst mittelmäßig was sich wiederum in der qualität der verkäufer wiederspiegelt.
der andere grund ist: wenn wir von massenprodukten sprechen, dann sprechen wir von den gaaaanz großen weltkonzernen wie procter & gamble, masterfood, nestle etc. die haben ein werbebudget von dem wir nur träumen können.
und ich erlebe es täglich: glaubst du dieser bericht in der "ganzen woche" hat wirklich jemanden dazu bewegt etwas bei der ernährung seines hundes / katze etwas zu ändern. ja von 100 einen!
nein, würden diese produkte im grossen zoofachhandel liegen, dann bleiben die dort auch liegen. 99 % aller käufer, kaufen auf grund von einer werbestrategie.
in österreich gibts ca. 1000 registrierte hundezüchter, davon haben mal 10 % eine ahnung wenns ums futter geht. der rest "fällt" auf die werbung rein. in österreich gibts ca. 25 % hunde mit futterallergien und futterallergischen reaktionen.
der marktanteil für ECHTES allergikerfutter liegt bei ca. 0,02 %.
hier gehts um die wirklich dicke kohle und nicht um die hunde oder katzen. und dann gibts ein paar kleine dies aus idealismus machen und versuchen dagegen zu halten.
doch dabei gehts gegen konzerne deren jahresumsatz das haushaltsbudget von einem staat ist. und der vertrieb derer produkte ist bestens organisiert.

lg
staffi
 
Dazu kommt noch, daß die Hersteller hochwertigen Hundefutters wohl auch nicht die Kapazitäten haben, diese Unmengen zu produzieren und auch zu transportieren.

Weiters geht es auch um die Händlerspannen. Glaubt irgendjemand tatsächlich , daß man mit dem Vertrieb von Canidae, Timberwolf usw. reich wird? Gerade die wirklich guten Futtersorten aus Übersee verursachen schon alleine durch den Import eine Menge an Kosten, während das Billigklumpert, welches ja zum Teil aus Abfallprodukten aus der Herstellung menschlicher Fertignahrung von den großen Konzernen besteht, teilweise vor Ort produziert wird. Das heißt: diese Futter sind in der Herstellung "fast gratis" und es gibt kaum Transportkosten. Trotz der hohen Werbekosten kann man das Futter - bei entsprechenden Mengenstaffeln - so spottbillig dem Händler in den Laden stellen, daß er bei einem 30 Euro Sack P...... immer noch genausoviel (oder mehr) verdient, wie an einem Sack TW, welches 56,- Euro kostet.

Eigentlich haben alle, die wirklich gutes Futter verkaufen, einen Knall. :eek:

LG, Andy
 
aber einen seeeehr netten :D knall!

da schließ ich mich an... :D :D

und sonst .. ist es wieder - leider - das alte lied: "Nur Geld regiert die Welt".
Ich verstehe ja, dass es enormer Werbekampagnen bedarf, um gutes Futter unter die Leute zu bringen, und dass es eine enorme Kostenbelastung für die "Kleinhändler" bedeutet, das Futter hierher zu holen - und dass diese Händler wenig bis gar nichts daran verdienen, außer ihren Idealismus. Der aber sollte belohnt werden!

Mundpropaganda ist aber auch eine sehr wirksame "Waffe" gegen Müll ...
was ergo bedeutet, dass wir nicht müde werden dürfen, das Beste anzupreisen und "einzuhämmern" ...

wobei ich jetzt mal gleich Propaganda mache: Lisa wird teilgebarft, bekommt also auch TroFu. Und dieses ist Canavit! Danke, Andy ...
 
Oben