Suche gutes, vollwertiges Hundetrockenfutter

ich denk, das ist halt der markt.
wenn viele timberwolf füttern, dann schließt man sich leicjter an als an die paar solid gold fütterer.

außerdem war s.g. eine zeit lang nicht erhältlich - da haben viele leute zu tw gewechselt.

meiner meinung nach ist solid gold um nichts schlechter als timberwolf.
 
weil DU (Registriert seit: 08.2006´Beiträge: 89 )
das ja auch so schön hast beobachten können über die lange Zeit, die Du hier aktiv bist *lach*

weil ICH seit ca. 3 jahren registriert bin - siehe meine ersten beiträge, dann weisst du auch warum - wobei ich es eigentlich unbedeutend finde, wielange jemand registiert ist...

bedeutet für dich aktiv zu sein, solche wertvolle antworten zu geben?
 
weil ICH seit ca. 3 jahren registriert bin - siehe meine ersten beiträge, dann weisst du auch warum - wobei ich es eigentlich unbedeutend finde, wielange jemand registiert ist...

bedeutet für dich aktiv zu sein, solche wertvolle antworten zu geben?


*lach*
nein - ich meine, weil bei Registrierungsdatum der August im letzten Jahr liegt - und du von "vor einem Jahr" redest ;-)
Und Du vor einem Jahr eigentlich noch gar nicht hier warst *gg*

sorry... hat mich einfach gewundert....
 
meiner meinung nach ist solid gold um nichts schlechter als timberwolf.
So ist es. Ich war ja vom SG Mmillenia begeistert (mit TW war ich persönlich nicht so zufrieden - trotzdem halte ich es für ein Topfutter), da es aber eben nicht lieferbar war, bin ich über Pronovita und Canavit (mit beiden war ich zufrieden, aber ich wollte auch noch das Canidae probieren) jetzt bei Canidae - und das paßt für meine Hunde genausogut, wie damals das SG.

Ich werde aber auch wieder mal das Solid Gold füttern, ich denke mal, ein wenig Abwechslung zwischen den verschiedenen Futtersorten kann nicht schaden - solange die Hunde das problemlos vertragen und diese Futtersorten hochwertig sind.

LG, Andy
 
Was mich stört warum bekommt diese Sorten wie Timberwolf und Canidae usw. nicht in normalem Geschäft sondern nur über Internet.Fressnapf und so haben dann gar kein vollwertiges Hundefutter oder wie ??? Was ist vollwertiges Trockenfutter in normalem Geschäft ???
 
Was mich stört warum bekommt diese Sorten wie Timberwolf und Canidae usw. nicht in normalem Geschäft sondern nur über Internet.Fressnapf und so haben dann gar kein vollwertiges Hundefutter oder wie ??? Was ist vollwertiges Trockenfutter in normalem Geschäft ???


wahrscheinlich weil die Geschäfte denen so dermaßen den Preis diktieren, dass es sich nicht rentiert.
FN und Co haben allerdings auch nicht den Qualitätsanspruch... hauptsache der Rubel rollt und die EIGENMARKEN werden gut verkauft - egal ob sie was taugen oder nicht....

aber was andres...
äh...

wenn ich zu FN fahren würde, müsst ich mich ja zu Tode schleppen...
Da bestell ich doch lieber übers Internet und krieg das Zeug bis vor die Tür :lol:
 
Hallo mein name ist Simone, ich habe ein hundestudio und eine sehr nette verträterin hat mir diner for dogs gegeben:)
es ist wirklich super !
ich habe selber 6 Hunde und suchte auch ein gutes Futter mit keinen Genußmitteln und es sollte erschwinglich sein ( Den bei 6 Hunden braucht man schon eine Menge:) ) schau mal bei Diner for Dogs gibts auch ein Video zum anschauen !

Lbg

Hundestudio Simone
 
Hallo mein name ist Simone, ich habe ein hundestudio und eine sehr nette verträterin hat mir diner for dogs gegeben:)
es ist wirklich super !
ich habe selber 6 Hunde und suchte auch ein gutes Futter mit keinen Genußmitteln und es sollte erschwinglich sein ( Den bei 6 Hunden braucht man schon eine Menge:) ) schau mal bei Diner for Dogs gibts auch ein Video zum anschauen !

Lbg

Hundestudio Simone


:eek: :rolleyes:

Hilfe :D :D

Das Thema heisst HOCHWERTIGES TROFU ;)
 
Wie haben meine Hunde nur die letzten sechs Jahre überlebt und konnten so alt werden? :confused: :confused:

Bonsai


Du, keine Ahnung.
Die Jacki Hündin meiner Freundin wird im Sommer 19 Jahre und von klein auf ausschließlich Fertigfutter (Aras, Pedigree, RC, Hills....) bekommen und ist (altersentsprechend) gesund und fit.


Aber du hast doch mal geschrieben dass deine Hunde am Tag verteilt ca 3-4 Haufen machen, oder?

Und da machst du dir keine Gedanken? Scheinbar verwerten sie das gute "Barf" ja doch nicht so gut :rolleyes: ;)
 
Du, keine Ahnung.
Die Jacki Hündin meiner Freundin wird im Sommer 19 Jahre und von klein auf ausschließlich Fertigfutter (Aras, Pedigree, RC, Hills....) bekommen und ist (altersentsprechend) gesund und fit.
Du und weißt eh, der Hund von der Tante meiner Cousine, deren Bekannte, die verheiratet war mit meinem Großonkel, der ist leider schon mit 5 Jahren gestorben, weil sie eben nur Pedigree gefüttert haben. Dafür ist aber der Hund von der Schwester meiner angeheirateten Nichte 6 Jahre alt geworden trotzdem er Frolic bekommen hat. :rolleyes:

Wers glaubt, der glaubts, ich glaub dir Märchenerzählerin schon mal aus Prinzip mal gar nichts, auch keinen 19 Jahre alten Hund. :)

Aber du hast doch mal geschrieben dass deine Hunde am Tag verteilt ca 3-4 Haufen machen, oder?

Und da machst du dir keine Gedanken? Scheinbar verwerten sie das gute "Barf" ja doch nicht so gut :rolleyes: ;)
Ja, stell dir vor, die haben eine gute Verdauung, kommt wahrscheinlich davon, weil sie soviel Bewegung haben und nicht den ganzen Tag im Zwinger sitzen.

Und im übrigen: Kohlenhydrate sind nicht nur im Getreide, sondern auch in Obst und Gemüse, vor allem in Kartoffeln.

Bonsai
 
Du und weißt eh, der Hund von der Tante meiner Cousine, deren Bekannte, die verheiratet war mit meinem Großonkel, der ist leider schon mit 5 Jahren gestorben, weil sie eben nur Pedigree gefüttert haben. Dafür ist aber der Hund von der Schwester meiner angeheirateten Nichte 6 Jahre alt geworden trotzdem er Frolic bekommen hat. :rolleyes:

Wers glaubt, der glaubts, ich glaub dir Märchenerzählerin schon mal aus Prinzip mal gar nichts, auch keinen 19 Jahre alten Hund. :)


Ja, stell dir vor, die haben eine gute Verdauung, kommt wahrscheinlich davon, weil sie soviel Bewegung haben und nicht den ganzen Tag im Zwinger sitzen.

Und im übrigen: Kohlenhydrate sind nicht nur im Getreide, sondern auch in Obst und Gemüse, vor allem in Kartoffeln.

Bonsai



Du, wenn du meinst es ist besser wenn die Hunde 8 h am Sofa sitzen ... :cool: :D werde ich sie in Zukunft wohl zwingen im Haus zu bleiben.


Du, lass ma das.

JEDER hat eine andere Meinung zum Futter.
NIEMAND von uns ist ein Ernährungsprofi (wer Ernährungswissenschafter ist , bitte ich zu entschuldigen :eek: ) und jeder füttert nach seinen eigenen Ideen und Vorstellungen.

Die Barffraktion wird die Trofufraktion nie überzeugen und umgekehrt ;)

Aber ich finde es einfach gefährlich pauschal zu sagen, rohe Knochen können nicht splittern und sind absolut ungefährlich!
 
Wers glaubt, der glaubts, ich glaub dir Märchenerzählerin schon mal aus Prinzip mal gar nichts, auch keinen 19 Jahre alten Hund. :)

Per PN schick ich dir gerne ihre Telefonnummer und du kannst nachfragen!!!


Ja, stell dir vor, die haben eine gute Verdauung, kommt wahrscheinlich davon, weil sie soviel Bewegung haben und nicht den ganzen Tag im Zwinger sitzen.

Hunde die den ganzen Tag im Zwinger sitzen (sprich 16 und mehr Stunden) tun mir auch sehr sehr leid!

Und im übrigen: Kohlenhydrate sind nicht nur im Getreide, sondern auch in Obst und Gemüse, vor allem in Kartoffeln

Wirklich? Das wusste ich ja gar nicht :rolleyes: :D

Kartoffeln füttern wir regelmäßig :)
 
Select Gold ist die Eigenmarke vom Freßnapf. Das ist weder gut, noch hochwertig. Maximal Mittelklasse. Vergleiche die Zusammensetzungen der verschiedenen Sorten mit denen von wirklich gutem Futter. Einzig das Sensitivfutter von Select Gold ist akzeptabel.

Weiß nicht, ob das stimmt: aber ich habe mal wo gelesen, daß Select Gold von Royal Canin produziert werden soll. :eek:

Über diese Tests haben wir weiter oben schon gesprochen. Die sind häufig wertlos und tragen nur zur weiteren Verdummung der Konsumenten bei. :eek:

LG, Andy




Bitte nicht denken, dass ich das Futter erst nach dem Test gekauft hab!
Das hat sie schon Jahre vorher bekommen.
Als sie früher Pedigree und anderes bekommen hat, hat sie das Futter gar nicht wirklich verwertet, sondern nur viele Haufen am Tag gemacht.
Ihre überschüssigen Pfunde gingen, nachdem ich einiges ausprobiert hatte, auch nur mit dem Select Gold Light runter.
Naja, was solls.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit Hundefutter.
Und besonders wichtig ist, dass jeder Hund anders ist: dem einen schmeckts, dem anderen nicht. Der eine verträgts, der andere nicht.
 
Ich kenn kaum einen Hund der wenn er zwischen einem ordentlichen Stück Fleisch und einem Becher Trockenfutter die Wahl hat, zum Trockenfutter geht, was nicht heisst das nicht die meisten nachdem sie das Fleisch verputzt haben dann auch noch das Trockenfutter fressen :D
 
Als sie früher Pedigree und anderes bekommen hat, hat sie das Futter gar nicht wirklich verwertet, sondern nur viele Haufen am Tag gemacht.
Na ja. Besser als , das Pedigree ist das Select Gold allemal.
Ihre überschüssigen Pfunde gingen, nachdem ich einiges ausprobiert hatte, auch nur mit dem Select Gold Light runter.
Es gibt eine Menge anderer Light-Futtersorten, mit denen das auch geklappt hätte (z.B. Canidae Platinum). ;)

Und besonders wichtig ist, dass jeder Hund anders ist: dem einen schmeckts, dem anderen nicht. Der eine verträgts, der andere nicht.
Das ist aber auch das Argument derer, die Pedigree, Royal Canin oder was sonst immer füttern. :)

LG, Andy
 
Oben