Suche gutes, vollwertiges Hundetrockenfutter

Na ja. Besser als , das Pedigree ist das Select Gold allemal.

Es gibt eine Menge anderer Light-Futtersorten, mit denen das auch geklappt hätte (z.B. Canidae Platinum). ;)


Das ist aber auch das Argument derer, die Pedigree, Royal Canin oder was sonst immer füttern. :)

LG, Andy


Weißt du, das Canidae Platinum und die anderen Sorten, die hier schon genannt wurden, kenne ich gar nicht. Noch nie von gehört, gelesen oder gesehen.
Wenn mir jemand sagt, dass er seinem Hund Pedigree, Chappi usw. füttert, dem sag ich auch "wenns deinem Hund schmeckt".
Ich denke, so lange der Hund gesund ist und auch so aussieht und nicht 5 Haufen am Tag macht, ist doch alles okay.
Mag sein dass das Select Gold net so gut ist. Will ich nicht abstreiten und nicht drüber streiten, nur ich sehe bei meiner Hündin keine Gründe das Futter zu wechseln. Ihre Untersuchungen beim Tierarzt sind immer okay und der Bluttest der vor einiger Zeit gemacht wurde, war auch in bester Ordnung.
 
Wenn mir jemand sagt, dass er seinem Hund Pedigree, Chappi usw. füttert, dem sag ich auch "wenns deinem Hund schmeckt".
Ich denke, so lange der Hund gesund ist und auch so aussieht und nicht 5 Haufen am Tag macht, ist doch alles okay.
Puhhhhh und dass durch eine schlechte Ernährung auch zig andere Krankheiten, die nicht gleich sichtbar sind, enstehen können, daran denkst du wohl nicht. Eine Gnade für den Hund, wenn er wenigstens ein äußerliches Sichtzeichen setzen kann wie z.B. häufiger Durchfall und seinen Besitzer vielleicht zum umdenken anregen kann. Es gibt jedoch auch Krankheiten, die im Verborgenen schlummern und wenn man sie dann entdeckt, ist es oft zu spät, wie z.B. Krebs. In schlechtem, billigen Futter sind genug Stoffe, die krebserregend sein können.

Würdest du dich ständig mit solchen Mitteln vollstopfen? :confused:

Bonsai
 
.
Wenn mir jemand sagt, dass er seinem Hund Pedigree, Chappi usw. füttert, dem sag ich auch "wenns deinem Hund schmeckt".
Ich denke, so lange der Hund gesund ist und auch so aussieht und nicht 5 Haufen am Tag macht, ist doch alles okay.
Sehe ich auch so. Allerdings würde ich persönlich kein Pedigree/Chappi füttern ;)

Aber man sieht sehr gut an der Verdauung wie gut das Futter verwertet wird.
Und 5 Haufen am Tag sind sicher ein schlechtes Zeichen für die Verwertung.

Mag sein dass das Select Gold net so gut ist. Will ich nicht abstreiten und nicht drüber streiten, nur ich sehe bei meiner Hündin keine Gründe das Futter zu wechseln. Ihre Untersuchungen beim Tierarzt sind immer okay und der Bluttest der vor einiger Zeit gemacht wurde, war auch in bester Ordnung.

Wenn dein Hund gesund ist und auch die Bluttests ok sind, dann wirds Wuffi schon gut vertragen. Lass dich nicht verunsichern ;)
 
Mag sein. Nur wenn der Hund das hochwertige Futter nicht verträgt (sprich die zu hohe Proteinmenge), was dann?


was hat eine hohe Proteinmenge mit hochwertigem Futter zu tun?

Es gibt für jeden Hund mit den unterschiedlichsten Anforderungen ein HOCHWERTIGES Futter... und HOCHWERTIG ist nicht gleich: viel Protein :confused: :confused: :confused:
Wie kommste denn auf das schmale Brett??
 
was hat eine hohe Proteinmenge mit hochwertigem Futter zu tun?

Es gibt für jeden Hund mit den unterschiedlichsten Anforderungen ein HOCHWERTIGES Futter... und HOCHWERTIG ist nicht gleich: viel Protein :confused: :confused: :confused:
Wie kommste denn auf das schmale Brett??


Bsp. Timberwolf - hat einen zu hohen Proteinanteil und auch gute Inhaltsstoffe, trotzdem wird es nicht vertragen.

Trofu mit reduziertem Proteinanteil (ca 20%) wird sehr gut vertragen - allerdings sind die Inhaltsstoffe (lt. der "Profis") schlecht (Stichwort: "Getreidefutter" :D )
 
Bsp. Timberwolf - hat einen zu hohen Proteinanteil und auch gute Inhaltsstoffe, trotzdem wird es nicht vertragen.
Nicht alle. Das TW Black Forest hat nur 22% Protein.

Canidae Lamm und Reis hat nur 21 %.

Canidae Platinum sogar nur 18%.

Bei Dir stell ich nur eines fest: viel Verallgemeinerung, wenig Wissen, aber damit kräftig auf den Putz hauen. :eek:
 
Bsp. Timberwolf - hat einen zu hohen Proteinanteil und auch gute Inhaltsstoffe, trotzdem wird es nicht vertragen.

Trofu mit reduziertem Proteinanteil (ca 20%) wird sehr gut vertragen - allerdings sind die Inhaltsstoffe (lt. der "Profis") schlecht (Stichwort: "Getreidefutter" :D )


das eine hat doch mit dem andren nix zu tun...
es gibt ne Menge hochwertiges Futter mit geringerem Proteinanteil.

Da muss man sich halt ein klitzekleines bissel die Mühe machen und sich mal die Angaben durchlesen...

Canidae: 24%
Efra Blackwood: 23 %
Pronovita: 23,5 %
Canavit 21%
Pinnacle 23%
Nutro adult 22%
Timberwolf Black forest: 22%
Timberwolf Dakota 26%

<hochwertig ende>
----------------------------------------------------------------------

Meradog Brocken: 24%
Meradog Unifit: 21,5 %
Meradog active: 23,5 %

äh??
ich weiss nu nicht, was Dein Problem ist.... Die liegen doch alle im Rahmen ... und für jeden wird DA doch was dabei sein??

TW Wilderness Elk hat glaub über 30% - und ist speziell für Hochleistungshunde entwickelt.... die andren sind nicht höher oder niedriger im Proteinanteil wie DEIN Meradog... wobei bei Meradog das Protein hauptsächlich aus Getreide stammt...
Ein Futter mit höherem Proteinanteil, bei dem es sich um FLEISCHPROTEIN handelt, ist in der Regel besser verdaulich und bekömmlich wie eines, bei dem der Anteil hauptsächlich pflanzliches Protein ist.

Dass es bei der Futterumstellung ggf. zu Durchfall kommen KANN ist jedoch vollkommen normal!!!
 
Nicht alle. Das TW Black Forest hat nur 22% Protein.

Canidae Lamm und Reis hat nur 21 %.

Canidae Platinum sogar nur 18%.

Bei Dir stell ich nur eines fest: viel Verallgemeinerung, wenig Wissen, aber damit kräftig auf den Putz hauen. :eek:


Ich hau nicht auf den Putz, ich berichte über meine Erfahrung.

Ich habe alle TW Sorten durchprobiert! Output war jedesmal 4 Haufen :(
Was soll ich sagen? Beim "Getreidefutter" sinds halt nur max 2 pro Tag.

Zwischen dem Canidae Lamm und "meinem" Trofu seh ich nicht viel Unterschied in der Zusammensetzung:
"nur Lammfleisch als Proteinquelle und nur Reis als Kohlenhydratquelle. Bestens geeignet für Fütterung bei Hautproblemen und Allergien"

Das selbe hab ich mit MD (statt Lamm Huhn).

Ich bin zufrieden - rate aber niemand zu "meinem" Futter (sonst heisst wieder ich versuche die Leute vom "Getreidefutter" zu überreden ;) )


Btw. Wo kann man Canidae bestellen? Quanta kosta?
 
das eine hat doch mit dem andren nix zu tun...
es gibt ne Menge hochwertiges Futter mit geringerem Proteinanteil.

Da muss man sich halt ein klitzekleines bissel die Mühe machen und sich mal die Angaben durchlesen...

Canidae: 24%
Efra Blackwood: 23 %
Pronovita: 23,5 %
Canavit 21%
Pinnacle 23%
Nutro adult 22%
Timberwolf Black forest: 22%
Timberwolf Dakota 26%

<hochwertig ende>
----------------------------------------------------------------------

Meradog Brocken: 24%
Meradog Unifit: 21,5 %
Meradog active: 23,5 %

äh??
ich weiss nu nicht, was Dein Problem ist.... Die liegen doch alle im Rahmen ... und für jeden wird DA doch was dabei sein??

TW Wilderness Elk hat glaub über 30% - und ist speziell für Hochleistungshunde entwickelt.... die andren sind nicht höher oder niedriger im Proteinanteil wie DEIN Meradog... wobei bei Meradog das Protein hauptsächlich aus Getreide stammt...
Ein Futter mit höherem Proteinanteil, bei dem es sich um FLEISCHPROTEIN handelt, ist in der Regel besser verdaulich und bekömmlich wie eines, bei dem der Anteil hauptsächlich pflanzliches Protein ist.

Dass es bei der Futterumstellung ggf. zu Durchfall kommen KANN ist jedoch vollkommen normal!!!


Schau, Meradog (Sens.) wird hervorragend vertragen - daher kein Grund zum Futterumstieg :)

(zusätzlich gibts Eagle Pack)
 
Zwischen dem Canidae Lamm und "meinem" Trofu seh ich nicht viel Unterschied in der Zusammensetzung:
"nur Lammfleisch als Proteinquelle und nur Reis als Kohlenhydratquelle. Bestens geeignet für Fütterung bei Hautproblemen und Allergien"

Das selbe hab ich mit MD (statt Lamm Huhn).

Unterschiedlich ist "nur" die Menge an Fleisch (bei Canidae steht das Lamm an 1. Stelle, beim MD der Reis). :rolleyes:

Ich bin zufrieden - rate aber niemand zu "meinem" Futter (sonst heisst wieder ich versuche die Leute vom "Getreidefutter" zu überreden)
Das MD Sensitiv ist sicher besser, als die anderen MD-Sorten.


Btw. Wo kann man Canidae bestellen? Quanta kosta?
Beim Leo, bei der Katja, bei mir, bei Vitello... 18 Kilo kosten 51 Euro, 9 Kilo kosten 30 Euro.
 
Oben